Battledetails

Bhalou vs. King-Massive (13 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.06.2015 00:39:27.8269 Bhalou635
 
Ersten lines ganz nett gegen den Namen geschrieben. Ansonsten bleibt jetzt so textlich nicht viel hängen. Allerdings find ichs soundtechnisch sehr gut. Stimmlich mit viel elan und super betonungen. Flowlich variabel und flüßig. Beat steht dir auf jeden Fall. Deine Attitüde entfaltet sich sehr gut und hat somit auch einen gewissen abwertenden puncheffekt, den ich selber immer betonungstechnisch und stimmlich am besten finde. Das kompensiert ein wenig den Text. Technisch auf jeden fall sehr stabil mit deinen Reimketten und der souveränen Reimsetzung. Punjizz1
 
king-massive, not very impressive :D cooler einstieg mit schönen betonungen! fetter stimmeinsatz, sicherer flow, sicher durchgerappt, nur das diggaaa ganz am schluss wirkt schlecht plaziert. sonst ne echt gute vorlage! kaminsims-line finde ich auch cool. v!rus901
 
Einstieg gefällt mir, stimmlich dick und flowlich druckvoll und sauber. Stelle bei "bei lebendigem Leib" gefällt mir, wie du aus der Doppelreimkette im flüssigen Übergang den Dreifachreim machst. Wirklich schön! Textlich alles nicht ganz mein Stil, dennoch eine dicke runde! jenemy1
 
Schön aggressiver Flow. Gefällt mir absolut wie du die Stimme einsetzt. Flowst von Beginn an durch und das sogar noch abwechslungsreich. Das is so ne Runde da hättest du auch "Bla bla" rappen können, bei der Betonung klingt alles fett. Nice Runde, kann und will nicht unnötig viel schreiben. Da sitzt jeder Handgriff ! J.C. 610
 
Der Beat ist schonmal sehr nice. Hättest vielleicht vom Style und Flowvariationen mehr mit dem Beat spielen können. An sich steigst du aber ganz cool ein und bist auch so durchgehend onpoint unterwegs. Textlich ist das durchwachsen. Bemüht um Gegnerbezug aber sone richtig krasse Line ist nicht hängengeblieben. Vorallem wo du am Ende beschreibst wie du seinen "Kopf platzen lässt bei lebendigem Leib" hättest du noch böser und agressiver rüberbringen können. Insgesamt eine ordentliche Runde mit etwas schwachem Text. Alzheimer1
 
Runde 1 rück 30.06.2015 23:32:18.30326 King-Massive487
 
Ein kleiner Routineunterschied wird vor allem bei der Reimtechnik sehr deutlich. Du musst ja technisch nicht gleich ziehen. An sich ist das ja auch nicht sonderlich wichtig. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass doppel- und mehrfachreime beim rappen IMMER besser klingen, als einsilbige Reime. Zudem zeugen anständige Reime ja auch von kreativität. Soundtechnisch ist das auch ganz nett. Flowlich auf einem Level mit dem Gegner, außer, dass man bei deinem kurzen doubletime leider gar nichts versteht. Ganz schön vernuschelt. Alles in allem klatscht das stimmlich zudem nicht so ganz. Hättest vielleicht einen konstanten double benutzen können. Ansonsten ist das stimmlich auf jeden fall markant aber eben nicht so wie beim Gegner, der hier diese "gott, was bist du denn für einer"-attitüde an den Tag legt. Lines sind okay. Für nen Konter nicht soo berauschend. Punkt an Hr. Punjizz0
 
schon beim einstieg merkt man, dass du deutlich weniger routine hast als bhalou. die stimme ist dünner, die reime schwächer - da solltest du zumindest mal doppelreime versuchen. der doubletime-ansatz klingt nicht gut, da brauchst du noch viel übung, ist sehr unsicher. inhaltlich ist auch nichts dabei, was mich umstimmen könnte: reicht insgesamt nicht, klarer punkt für die hr v!rus900
 
Auch nicht schlecht, stimmlich und flowlich mMn aber doch ein bisschen unterlegen. Ist halt ganz anders geflowed, hat auf jeden fall auch dope ansätze. Doubletime war nicht meins, atmosphärisch kommst du auch nicht an die HR an und textlich wäre mir das hier auch zu wenig für den punkt. jenemy0
 
Ansich auch gut. Hier hört man aber raus das dir noch ne Menge Routine fehlt. Es klingt bei dir etwas hektisch, als ob du zu früh einsetzt. Deine Atmer verraten auch deine Flowfehler. Dein Text kommt deutlicher rüber, das auf jedenfall. Aber es ist auch nicht so das man jetzt sagt "boah krass". Nicht mal das man das immer braucht, aber es fehlt der Überraschungseffekt oder etwas, das einen abgehen lässt- Daher Runde an HR! J.C. 611
 
Hmm du bist eher zu aufgeregt und hektisch auf dem Beat. Der Doubletime Part ist absolut lächerlich. Da versteht man bei dir eher NICHTS. Gute Konter sind auch nicht wirklich zu hören..Hier Punkt an die Hinrunde, weil die Rückrunde zu unroutiniert sind insgesamt. Alzheimer0
 
Runde 2 hin 04.07.2015 16:51:42.884438 King-Massive466
 
Aussprache erinnert ein wenig an Savas. Find ich ganz cool. Flowlich auf jeden Fall sehr souverän auf dem beat. Musst nur aufpassen, dass du beim doubletime vielleicht etwas deutlicher aussprichst. Ist nicht unbedingt deine größte stärke. Stimmlich passt das hier elanmäßig auf dem beat auch super. Textlich und technisch find ichs allerdings wieder unspektakulär. Anfangen kannst du ja mit einfachen doppelreimen. Muss ja nicht unfassbar krass werden, aber schadet im einfachen stil nicht. Textlich wünsche ich mir von dir mehr kreativität oder, dass du diesen textstil, den du fährst wirklich stark ausbaust und dann vielleicht ernsthafte und eloquente punchkonstrukte über mehrere lines bastelst. Punjizz0
 
beat gefällt mir! hier klingst du viel druckvoller, dicke steigerung von der rr1 zu dieser runde! aber deine reime sind leider wieder sehr schwach (rambo - kommando, usw). textlich auch wieder eher schwach, keine line die raussticht. die schnellen stellen klingen hier aber schon garnicht schlecht, vor allem im vergleich zu deinem doubletime-ansatz in runde 1. gute steigerung! v!rus900
 
Sicker Beat! Dein Flow ist leider sehr unsauber, für so eine Doubletimerunde und dein text ist auch sehr simpel. Ziemlich naheliegende, einsilbige Reime. Gewöhn dir Doppelreime an!Das beste an der Runde bleibt hier mMn der Beat. Das konstante gedouble macht deine spur auch nicht sauberer und du bist mehr am representen als dass du deinen gegner battlest jenemy0
 
Joa schon nicht schlecht. Da hört man raus das du anpeilst möglich viele Styles zu beherrschen, das ist immer wichtig. Dafür schonmal respekt. Du machst das auch schon richtig dope. Versuch mal die Doubles leiser zur Hauptstimme zu setzen oder wenn du schon beide Spuren auf fast gleiche Lautstärke mischst, schneide die Wörter passend zu einander. Viel Aufwand, klingt aber am Ende wie ne Bombe. Wir müssen uns langsam davon verabschieden einfach nur zu rappen, und zu erwarten, dass das halbfertige Produkt gefeiert wird. Mittlereile sollte die RBA auch in Punkto Abmische Standarte setzen! (Ok.. ok.. was will man bei 64kbps erwarten^^) J.C. 610
 
Beat hier auch wieder geil. Du wiederholst dich irgendwie durch die Runde hinweg. Aber Flowlich ist das hier definitiv ne ganze Ecke besser als in der RR1. Die Line zu Beginn des Parts zeigt, dass du nicht mal die Line-Länge passend schreiben kann. Sind mir zu viele Zweckreime drin, die keine Aussage fordern. Das ist halt ein Battle und kein Representer... Alzheimer0
 
Runde 2 rück 07.07.2015 22:07:51.04308 Bhalou534
 
Technisch auf jeden Fall überlegen. Das ist auf jeden Fall dein ding. Doubletime ist aber auf jeden Fall auch nicht so dein Ding. Man versteht alles, aber man merkt schon, dass du dich anstrengst, bei der geschwindigkeit alles ordentlich zu liefern. Stimmlich auch ganz nice. Ein paar lines find ich auch ganz nett, wie zum beispiel die außenseiter-line. Textlich insgesamt auch nicht die welt aber auf jeden fall spektakulärer anzuhören und die delivery macht wieder den rest. Behalt dir die "angewiderte" battleattitüde auf jeden fall bei. Punjizz1
 
du legst auch in sachen druck nochmal ne schippe drauf. "und hol mir dein' kopf samurai" klingt nicht sehr gut auf den beat gebracht, klingt leicht daneben. bist nicht sehr gut auf dem schnellen beat klargekommen, bist deinem gegner aber trotzdem noch locker überlegen. reime viel besser, textlich bringst du hier aber nichts gutes. brauchst du aber nicht, hat dein gegner auch nicht - punkt v!rus901
 
Flowlich hier auch lange nicht so schön wie in R1. Ab und an unsauberheiten und flowfehler. Stelle ab "flow kommt doppelt so nice" ist flowlich auf jeden fall tight gedacht.. kommt aber irgendwie komisch. Mische hier auch ranzig, zieht gerade auf so einem beat das soundbild runter! jenemy1
 
Ohaaa, du zeigst ihm genau auf wie man rappen musst. Paraderunde. 1a. Bei dir braucht man nicht viel schreiben. Es gibt sicherlich immer jemand mit mehr Routine wo man etwas finden würde was verbesserbar ist. Aber wenn 2 so ungleiche Gegner aufeinander treten wo der eine den anderen deutlich dominiert, ist es nur noch Formsache soviele Wörter zu schreiben, wenn es eigentlich mehr als offensichtlich ist. J.C. 611
 
Flowlich bist du hier auch sehr solide. Brigst zudem Stimmlich einige Variation rein. Gefällt Stellenweise extrem gut. Einige Konter sind ganz cool durchgedacht: "Außenseiter" z.B. Wieder solide der Punkt! Du musst für die Heads textlich noch ne Schippe drauflegen. Ansonsten bist du gut in diese Richtung unterwegs. Alzheimer1
 
Runde 3 hin 11.07.2015 18:50:25.271722 Bhalou449
 
Bis auf die "Ein-Zimmer-Wohnung"-line fehlt es mir wieder an textlicher Finesse. Alles schön gereimt, aber kaum starke pointen. Gut gestylt ist es auf jeden Fall auch. Hast den beat trotz der wenigen bpm gut gehandlet, auch wenn der beat an sich nicht meinen geschmack trifft. Betonungen und flow stimmen so. Insgesamt okay, die Runde. Punjizz1
 
raptechnisch hab ich nicht viel an dir auszusetzen. stimmeinsatz, flow, betonungen, alles gut auf den beat gebracht. auch wenn ich mir ab und an variationen in den betonungen wünschen würde, wie bei deinem einstieg in runde 1. einzimmerwohnung-line nicht schlecht. wieder schöne vorlage, auch wenn man etwas hört, dass du dich nichtmehr krass anstrengst. v!rus901
 
Einstieg sehr schön. "König von was?"- nice! Betonung von "beat zu zwing" auch cool, "lehn mich zurück" stelle gefällt mir auch. Du experimentierst stimmlich und flowlich sehr dope! Ich glaube nur, dass du mit diesem style schnell an deine grenze stoßen könntest.. Du hast jetzt keinen Tot innovativen style. Wäre vielleicht ganz dope, wenn du noch offener flowen und mehr experimentieren würdest jenemy1
 
Sauber! 3 Runden anderer Style. Ganz mein Geschmack !!! Sowas liebe ich und feier ich extrem. Danke! Lockerer Style, schon sehr selbstsicher lässt du das Battle ausklingen. J.C. 610
 
Dritte Runde also mal langsam :) Taktisch eventuell sogar schlau. Stimme und Flowlich wieder sehr solide. Textlich darfst du noch viel böser und kreativer werden bei Fronts. Obwohl du hier die Message gut rüberbringst.. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 14.07.2015 14:19:56.106948 King-Massive393
 
Der flow und die Betonungen leiden minimal an den Reimen hab ich das gefühl. Du hast auch 2-3 kleine silbenfehler am ende der zeile manchmal. Ansonsten gehts auf dem beat schon auf. Flowlich, wie auch stimmlich. Text hat ebenso keine highlights. Auch vom vortrag fehlt mir ein wenig das battlegefühl. Insgesamt wieder knapp den Punkt an Bhalou. 3:0 Allerdings würde ich mich freuen, wenn man hier noch ein paar battles von dir hört, in denen du dich battletechnisch steigerst. Punjizz0
 
stimme und flow sind hier wieder ncht schlecht, die rr1 war deine schwächste runde, danach hast du noch gut gasgegeben. reicht aber leider nicht gegen bahlou! viele stellen klingen einfach noch etwas unsicher gerappt und deine reime ziehen das gesamtbild ziemlich runter, da musst du dich unbedingt steigern. punkt an hr v!rus900
 
Ich kann mir nicht helfen aber einsilbige Reime klingen für mich direkt unrund. Doppelreime tragen klangmäßig einfach zu einem runden soundbild bei. Dein Text ist (inhaltlich) krass standard bis auf einige ausnahmen, dein doubletime bzw. flow ist generell unsauber.. da ist wirklich nichts was mich wenigstens in richtung draw tendieren lassen würde! jenemy0
 
Hier holst du nochmal auf und zeigst bei dem "langsamen" Tempo was du drauf hast. Ehrlich gesagt finde ich deine Runde sogar n ticken besser. Liegt eben am Überraschungseffekt. Ich habe kaum noch was erwartet und dann harmonierst du endlich mal mit dem Beat. Deine Atmer verraten dich. Sie sind der Grund das man die Flowfehler bemerkt, weil du sie falsch setzt. Arbeite mal daran nicht immer in einer Line Luft holen zu müssen, es sei denn es sind Style pausen oder Reimketten die lange gehen. Nur mal n kleiner Tipp am Rande. Gebe hier äußerst knapp und wohlwollend an RR. Aber Bhalou hat sich echt zum Newcomer entwickelt, den es zu beobachten gilt. Well done! J.C. 611
 
Warum laberst du hier jetzt was von Runde 2? Gehört hier nicht hin. Textlich ist das eigentlich genauso langweilig wie in den Runden zuvor. Gab aber jetzt nicht viel hartes zu Kontern. Flowlich ist das auch okay. Gebe hier nochmal ein DRAW zum Abschluss. Alzheimer1