Battledetails

einfach nur jay vs. ~Jace~ (15 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.06.2015 19:03:34.703119 einfach nur jay686
 
Liebe für den Beat! Intro haha :D Stimmeinsatz direkt richtig stark zum Beat! Flow sitzt. Klingst hier teilweise wie Dendemann. Touri Line haha. Plural Line auch sehr stark! Dufte Runde zum Einstieg! 1ce1
 
Sweet! Was für ein kontrollierter Part. Von Anfang bis zum Ende. Der Text ist schön arrogant geflowt mit echt netten Reimen. Hört sich einfach super an. Da kommt eine richtig klassische Rapstimmung auf. Wenn man etwas kritisieren wollte könnte man anmerken, das es generell doof ist wenn man die Reime im Vordergrund hebt statt sich mehr auf den Inhalt zu konzentrieren, aber hey. Umgekehrt wäre es dann wieder, das der Text sau stark ist, dafür das Klangbild doof. Daher danke ich für die Mische. Meinen Geschmack trifft es und die Erwartungen für eine steile Vorlage ebenfalls. Well done! J.C. 611
 
Yeah. Sehr stylische Runde. Wirst teilweise schön persönlich. Trifft meinen Geschmack. Ansonsten bleibt das text technisch typisch jay mehr auf style und reime fixiert. dabei bleiben die ganz großen punches auf der strecke. Trotzdem solide Runde! Alzheimer1
 
Anfang ist nice gemacht, kriegst da gut hin so 'ne Art Motto durchzudrücken mit dem "vom Fahrrad geschubst" etc. Dschungelfieber-line total dope aufgebaut, "Plural von meinem" ist dope. Generell textlich die stärkste und unterhaltsamste Runde, die ich seit langem gehört hab. Recht beeindruckend, wie stark das vor allem handwerklich ist. Also das sind inhatlich gar nicht so die genialen Ideen, aber die sind einfach souverän und gleichzeitig kreativ verpackt. Genau das vermiss ich bei fast allen Battles. Raptechnisch find ich's interessant, wie du deinen Style hier variierst. An einigen Stellen bringst du da schöne Dynamiken rein, souverän ist das natürlich sowieso. Teilweise find ich aber auch, du hättst da noch mehr Action machen können, auch mal 'ne Silbe verzögern und so, bisschen mehr den Beat dominieren, vielleicht mehr Gimmicks einbauen. Wirkt im Gesamtbild "nur" gut, nicht herausragend. BlaDesa1
 
krasser stimmeinsatz und geile betonungen, passt auch gut auf den beat. der flow ist schön und der text ist gut auf den beat gebracht, also klingt alles schonmal ziemlich rund, kann man sich gut geben. touri-line ist garnicht schlecht, ansonsten textlich konstant aber nicht stark, nichts was positiv raus sticht. bei den reimen kann ich allerdings nicht meckern. die hook klingt stark nach weekend :D v!rus901
 
Runde 1 rück 23.06.2015 16:29:50.199566 ~Jace~387
 
Flowlich bist du Jay klar unterlegen, das war aber zu erwarten. Deine Konter kommen mir zu weit hergeholt daher. Die Passage mit dreist klingt sau cool! Insgesamt hängst du aber deutlich hinterher. Punkt an Jay 1ce0
 
Das Intro alta xD Die RR überrascht mich echt hart. Ich hab dich im Forum immer als Troll in Erinnerung gehabt, als jmd der Battles ankündigt aber nie eins macht. Daher ging ich von aus du könntest im Grunde gar nicht rappen. Jetzt bin ich echt sprachlos. Die Konter waren nice, du hast versuchst mit mehr Stylewechsel und Flow den Flavour der HR zu toppen. Dabei wars auch mal ein wenig holprig. Trotzdem insgesamt eine ebenfalls nette Runde die der HR in nichts nachsteht. DRAW! J.C. 611
 
Intro mit Gegnerbezug...:-D haha. Joou..du weißt ich halte nicht viel von deinem Rap. Du bist zeimlich abgehackt auf dem Beat. Versuchst immerhin lustig zu kontern.Aber zB der Fahrrad Konter ist arg schlecht. Reicht hier absolut nicht. Alzheimer0
 
Steige gleich mal damit ein, was die Runde hier in meinen Ohren vor allem entscheidet: Dein Timing wirkt ziemlich wackelig. Das klingt für mich fast so als ob die Spur minimal nach vorn verschoben wurde, nur immer unterschiedlich weit. Ansonsten find ich's nicht cool, wie sehr deine Zeilen in der ersten Hälfte auf die letzte Silbe fokussiert sind. Du betonst immer die letzte Silbe und setzt immer die auf die Snare. Die restliche Zeile kommt dann so ein bisschen dahergeleiert und scheint sich nur auf diese Silbe zuzubewegen, das wirkt als hättest du Angst über den Takt zu rutschen. Dazu trägt auch bei, dass du generell sehr wenige Silben in den Lines hast und die dann in gleichförmigem Rhythmus runterrappst, was auf dem Tempo des Beats etwas ungelenk wirkt. Was wiederum dadurch gepusht wird, dass du für mein Empfinden sehr unnatürlich extrem betonst - da sind wirklich alle Silben entweder gar nicht oder ganz arg betont, das ist sehr unlocker. Die Rhythmen selber varriierst du aber viel zwischen den Lines, das ist dann wiederum recht lässig, kann sich aber halt durch diese ungelenken Betonungsmuster nicht so richtig entfalten. Textlich ist's solide bis gut gekontert, zerlegt die gut geschriebene Hinrunde nicht, aber hält dagegen. Hook ist schlimm, obwohl die Beleidigung-line clever ist. Insgesamt wird's wie gesagt vor allem durch die fehlende Souveränität hier entschieden, die anderen Aspekte sind relativ knapp. Punkt an jay. BlaDesa0
 
stimme ist angenehm eingesetzt, klingt gut auf dem beat, auch wenn mir die stimme deines gegners auf diesem beat mehr gefallen hat. raptechnisch auch nicht schlecht, jay klingt aber etwas routinierter und als hätte er mehr mühe invistiert. deine reime liegen teilweise ganz leicht neben dem takt (ist vielleicht so gewollt), klingt aber etwas wirr/durcheinander im gesamtbild. muss sagen, die konter haben mich leider auch nicht geflasht. punkt an hr v!rus900
 
Runde 2 hin 26.06.2015 18:33:59.335376 ~Jace~336
 
Oha, bitte nicht singen haha. Darf ja leider nicht skippen :D Gegenteiltag haha. Nächste Zeile stumpf aber lustig. Der Rest ist dann textlich nicht so cool. Aber der Flow ist deutlich angenehmer als in RR1. Gute Runde. Gefällt mir! 1ce0
 
Immer so ne Geschmackssache. Der eine findet das gut, ich finde das zu lustlos. Die Schulbank/Stuhlgang Line war n Schmunzler wert aber ansonsten wirkte das, als hätte man dir ne Knarre an die Schläfe gedrückt und mit starkem Akzent den Befehl gegeben: Du rrapst jietzt, давай! J.C. 610
 
Ouh man ey. Gesang = Null! Aber der Einstieg gefällt mir sowohl vom Vortrag als auch von der guten Line. Anschließend lässt du weitgehend nach. Textlich ist das aber durchaus unterhaltsam. Dabei bleibt es aber auch Alzheimer1
 
Romantisches Ding. Hahaha, wie stumpf die Lines teilweise sind. Fast alle davon eigentlich, Gegenteil-Tag, Stuhlgang, in der Hand, etc. Das passt dann wiederum zu deinem wackeligen Stil ziemlich gut und lässt die Runde einfach sehr ignorant wirken. Ergänzt sich auch gut mit dem arschlochhaften Beatpick. Find ich cool gemacht insgesamt. BlaDesa1
 
nice beat. "anfangsgesang" leider etwas zu leise gemischt. schöner einstieg, das "fuck jay" hast du sehr gut gelegt! textlich klingt es aber wieder sehr nach "scnell mal hingeschrieben was mir als erstes in den kopf kommt", reimtechnisch überzeugst du auch nicht wirklich. auch wenn es etwas negativ klingt, ist der gesamteindruck trotzdem nicht schlecht, man kann sich die runde gut anhören! v!rus901
 
Runde 2 rück 30.06.2015 15:19:28.305674 einfach nur jay296
 
Alter. Du solltest auch nicht mal im Ansatz singen dürfen... krass schlecht. Gegenteiltag gut gekontert! Aus Liebe zur Musik auch nice gekontert! Du konterst hier stark, finde dich aber vom Style her langweiliger als Jace. Trotzdem knapp den Punkt geholt. 1ce1
 
Ja die RR klingt mehr nach Rap. Das Intro alleine war schon extrem witzig. Einige Lines wirkten auf mich persönlich leicht ausgelutscht aber okay, die Reime waren wieder nice, der Rap onpoint und inhaltlich war das gesamte Konzept treffender als die Vorlage. Von daher klarer Punkt an RR. J.C. 611
 
Gesang auch eher so. Gegenteilstag Konter direkt ordentlich. Style und Flow überragen hier die HR bei weitem. Bemühst dich um solide konter. Insgesamt hättest du daraus aber mehr machen können. Reicht nicht für den Punkt. DRAW Alzheimer1
 
Besser gerappt halt, auch nicht schlecht gekontert, ich find aber, du performst hier ziemlich an der Hinrunde vorbei. Jace erzeugt so eine "haha, mir alles egal, du toller Techniker"-Atmo und du bringst genau so eine Runde sauber runtergerappte Runde, die er damit eigentlich abgewatscht hat. Da hätst schon irgendwie viel mehr Überheblichkeit oder Aggressivität reinbringen müssen und das nicht einfach so emotionsarm runterflowen. Erzeugt für mich überhaupt keine Konterstimmung. Raptechnisch ist's aber natürlich besser und rein inhaltlich sind da auch gute Konter bei, daher geb ich hier ein Unentschieden. BlaDesa1
 
klingt insgesamt wieder motivierter, du variierst mehr und rappst etwas sicherer. allerdings klingt deine stimme auf dem beat zu sehr gedrückt, da hat jace gut mitgedacht beim beat-pick. textlich leicht überlegen, reicht mir aber nicht für den klaren punkt. draw v!rus901
 
Runde 3 hin 30.06.2015 17:30:40.196581 einfach nur jay317
 
Klingt wie eine RBA Runde von vor 10 Jahren. Flowlich gefällt mir das hier wirklich gut! Schöner Style. Textlich fand ich deine vorherigen Runden stärker! 1ce1
 
Du bist echt sauber was deine Reime betrifft. Dann noch so ein schön schlichter Beat dazu der den Text so schön unterstreicht das man nur den Kopf dazu nicken kann und denkt : aawww yea!! Hammer Runde. Finde die rundet das gesamte Battle noch einmal schön ab. Man hört deine Sicherheit raus. Du bist klar überzeugt von dir, behalte das bei. J.C. 611
 
Runde kriegt irgendwie Lustlos. Hörst dich auch bisschen anders an..ist das ein Experiment? Paar standardlines. Du weißt was du machst, denke da muss ich mich nicht wiederholen. Auf jedenfall immer Hörgenuss bei dir. Alzheimer1
 
Boah, was ein schönes Sample. Punkt dafür! Derbe passend runtergeflowt, selten so 'ne chillige, angenehme und trotzdem überzeugend frontende Runde gehört. Absolut top. "hoffnungslos bis NEIN" übrigens richtig geil, vor allem als Ausstieg. Ein dickes <3 für die Runde. BlaDesa1
 
ich muss sagen, auch wenn mir dein stimmeinsatz in runde 1 noch sehr gefallen hat, klingt er in runde 3 (nachdem du deine stimme in jeder runde gleich drückst) schon etwas monoton. zum glück hast du bei 00:46 etwas umgeswitcht, ab da klingst du viel angenehmer! "hoffnungslos bis nein" riecht etwas nach zweckreim :D aber kann man zum abschluss der runde schonmal bringen. v!rus901
 
Runde 3 rück 04.07.2015 15:10:01.335612 ~Jace~175
 
Keine Runde, keine Punkte. 1ce0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Keine Runde Alzheimer0
 
Sorry, viel zu guter Beatpick - da kannste acapella nicht gewinnen! BlaDesa0
 
schade. punkt an hr v!rus900