Battledetails

MiddleMike vs. Lemon (7 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.06.2015 17:31:32.13005 MiddleMike763
 
böser beat, schöner einstieg! deine stimme gefällt mir. "weg vom mike" hast du gut eingebaut, klingt gut! runder flow, schöne reime. die line nach "penny wert" klingt ein bisschen unsicher gerappt, ist aber nichts großes. gute vorlage v!rus901
 
Bei dir ist es nicht der Text der überzeugt. Es ist viel mehr der gut getimte Flow und deine Technik. Man merkt das du präzise auf das Soundbild achtest und das mag ich. Es würde alles ein wenig abgerundeter sein und besser rüberkommen wenn auch der Inhalt die ein oder andere unerwartet Punchline drin hätte. Ansonsten läufst du Gefahr, trotz exellentem Sound eine Runde zu verlieren, wenn dich der Gegner auskontert. J.C. 611
 
Im Grunde gut die Stimmung vom Beat eingefangen, gut geflowt mit netten Variationen um die Reime herum. Find aber, dass dir so ein paar Prozent fehlen, was Stimmeinsatz, Ausdruck/Betonungen und Timing angeht. Wirkt dann doch immer so ein bisschen lasch. Dazu textlich doch zu flach, um so dominant zu wirken wie du versuchst zu wirken. Gute Runde mit Luft nach oben. BlaDesa1
 
Yes! Ein Beat nach meinem Geschmack. Reime sind gut an der ein oder anderen Stelle. Manchmal auch eher whack. Der Vortrag gefällt mir. Flowlich souverän. Vielleicht mehr variationen Einbauen. Aber monoton ist es keinesfalls. Die Lines müssten mehr in die Fresse gehen und mehr Gegnerbezug und Wortspiele haben um zu punchen. Das würde auch die Atmo mehr pushen. Alzheimer1
 
Beat ist nicht so geil. Dein Flow ist jetzt nicht so sick wie du denkst. Du klingst ziemlich angestrengt. Mir fehlen bei dir ganz krass die Variationen und das Gefühl für den richtigen Stimmeinsatz. Textlich war das jetzt auch null bis nix dabei. 1ce0
 
Runde 1 rück 18.06.2015 17:26:39.800862 Lemon677
 
ich muss sagen, du hättest hier etwas mehr power in die stimme legen sollen, vor allem beim einstieg. middlemike klang viel motivierter und passender auf dem beat, du klingst ein wenig gelangweilt. reimtechnisch unterlegen, die konter reichen mir auch nicht. klingt, als hättest du dir nicht viel mühe gegeben. punkt an hr v!rus900
 
Der Beat baut soviel Stimmung auf und du rappst derart passiv, dass man denken könnte du hast kein Bock. Textlich jedoch gefällt mir was du machst. Diese Reimketten zu Beginn sind nice. Die Jauch Line recht aktuell daher auch nice. Man sollte nicht zu jedem Beat power geben, das stimmt. Aber zu laid back kann den Hörer schnell langweilen. Fand beide Runden insgesamt ausgeglichen. Daher DRAW! J.C. 611
 
Exen-Wortspiel ist nice, knallt so da hinten dran geklatscht aber nicht so richtig. Ansonsten textlich nicht überzeugend, mir ist kein erwähnenswerter Konter aufgefallen. Freestyle-Konter zB sehr schwach und an den Haaren herbeigezogen. Find deinen Stil einen Tick unpassender auf dem Beat und du hast auch ähnliche Betonungsschwächen wie die Hinrunde. Daher geht das für mich knapp an die HR. BlaDesa0
 
Yeah. Direkt Monster Reimkette in die Fresse als Einstieg. Kann man so machen! Flowlich etwas schneller auf dem Beat und deswegen füllst du den Beat mehr aus! Manche reime sind in der Folge unsauber. Warum du dich textlich auf seine freundin fixierst weiß ich auch nicht. Konterst mir zu wenig/schlecht. Deine Lines sind etwas besser aber eben keine Konter. DRAW hier. Alzheimer1
 
Du steigst gleich etwas interessanter ein. Danach wird es allerdings auch hart monoton. Du könntest auch deutlich mehr variieren, deine Stimme markanter einsetzen etc. pp. trotzdem bist du deinem Gegner etwas überlegen. 1ce1
 
Runde 2 hin 21.06.2015 23:25:05.28644 Lemon628
 
oh gott, der beat :D finde deinen stimmeinsatz und die betonungen hier besser als in deiner rr1. "zur nichte gemacht"-line ist cool! auch deine reime sind hier besser, textlich überzeugt es mich, gefällt mir. v!rus901
 
Dein Stimmeneinsatz ist dieses Mal passender zum Beat. Du gehörst ja langsam auch schon zu den älteren Hasen der Liga. Du weißt was du machst, dir da jetzt zu sagen wie du rappen solltest ist zu spät. Die Nichte Line fand ich extrem nice. Probz! Rest war auch in Ordnung. Tolle HR. Textlich heftig, raptechnisch eher etwas verhalten. J.C. 611
 
Zunichte-Wortspiel ist auch wieder sowas...als Wortspiel ist das cool, aber das ist doch keine Punchline da. Die Punchline ist "ich ficke deine Schwester" (wow) und dann machste einfach noch irgendein ein random Wortspiel. Gerade als Ausstieg lässt das die Runde unabgeschlossen wirken, so zwischendurch kann man sowas mal einstreuen, da geht das eher mal bisschen unter. Naja, pingelige Kritik, grundsätzlich ist das 'ne coole Runde, eine handvoll unterhaltsamer Lines, gut durchgereimt, passend auf den Beat gerappt, wenn auch nicht krass begeisternd. Umbrella Corp mega nicer Reim. BlaDesa1
 
Flowlich ist das etwas holprig. Aber irgendwie doch ganz stylisch. zunichte Line ganz gut. Ansonsten eher durchwachsen. Keine gute Runde in meinen Augen. Alzheimer0
 
Beat weiß zu gefallen. Flowlich kommst du gut auf das Instrumental. Allerdings könntest du gegen Ende mal etwas variieren. Bei der Kürze der Runde wird's nicht monoton aber das kann schneller passieren als man denkt. Textlich ist es okay aber nichts was krass in die Fresse geht. 1ce1
 
Runde 2 rück 23.06.2015 00:31:12.463204 MiddleMike574
 
hier klingst du stark monoton, du legst hier power in die stimme, betonst aber immer gleich und in der gleichen tonart, klingt sehr anstrengend auf dauer. der beat liegt dir nicht. du hast gute ansätze bei deinen kontern, wie zb den witcher-konter, dann kommen aber auch wieder echt schwache lines. muss sagen, hier hat mich die hr mehr überzeugt. v!rus900
 
An einigen Stellen muss ich sagen kommt dieser aggressive Rap richtig Power rüber. Dagegen wirkt die Vorlage harmlos. Auch die "Loch" Line war vom Reim her echt lustig. Dieses ständige Geschreie jedoch wirkt auf Dauer unkontrolliert. Da musst du am Stimmeneinsatz arbeiten und vllt etwas mehr variieren. Fand die HR angenehmer zu hören, bei änhlichem Textlevel. Daher meine Entscheidung: Punkt an HR! J.C. 610
 
Witcher-Konter erstklassig. Schöne Angepisstheit in der Stimme, das lässt das alles dynamischer und überzeugender wirken als die Hinrunde, die im direkten Vergleich sogar etwas leblos runtergeflowt wirkt. Fehlgeleite . "Du fickst meine Schwester, wow" - meinen Vote zitiert, haha...ich schwör, ich hab den geschrieben bevor ich die RR gehört hab. Find das hier etwas schwer, du abgesehen von der Witcher-Zeile lässt du schon viel Konterpotential auf der Strecke. Das klingt zwar so, als ob du geil konterst, aber eigentlich bleibt da inhaltlich nicht viel über, wenn man genauer hinhört. Müsste das jetzt noch paar mal hin und her hören, um mich zu entscheiden wer hier stärker ist. Ist für mich also ein Unentschieden. Textlich die HR im Vorteil, von der Delivery die RR. BlaDesa1
 
Yeah. Finde dich hier auf dem Beat um einiges besser als die HR. Auch textlich ist das ordentlich gekontert. Hier auch etwas persönlicher geworden. top. Kriegst hier knapp den Punkt. Alzheimer1
 
Krass was machst du da noch nebenbei? Klingt als ob du die ganze Zeit pressen musst mit der Stimme, als ob dir die Luft fehlt. Klingt merkwürdig. Auch hier flowst du wieder in einem durch. Du gibst dem Hörer kaum die Gelegenheit durch Pausen mal eine Line wirken zu lassen. Textlich genau so belanglos wie die Vorlage. 1ce0
 
Runde 3 hin 26.06.2015 14:06:15.436233 MiddleMike607
 
beat ist nicht schlecht. du klingst vor allem beim einstieg wieder etwas monoton, rappst und betonst komplett gleich. die hr1 war deine beste runde. ab sekunde 20 sind die betonungen wieder viel angenehmer zu hören. reime sind wieder ganz nice, textlich ist es ok, aber nichts besonderes. deine stimme gefällt mir richtig, du musst nur aufpassen, dass du deine betonungen schön wählst, damit es eben nicht zu monoton und geschrien klingt. v!rus900
 
Schöne Reime. Wirklich nett geflowt. Aber inhaltlich darf man nicht zu sehr nachdenken ohne Kopfschmerzen zu bekommen. "Meine Plasmakanone, entschäft deine Plastikpatronen" ?! Da lässt sich nichtmal eine Logik reininterpretieren, ohne das man dafür zu weit ausholen müsste. Versuch mal Variationen zum perma- schrei Style zu finden. J.C. 610
 
Du hast ganz oft so mega ausgelutschte Reimkonstruktionen, hier vor allem das mit "extreme Sexszenen" (Samy auf Sneak Preview fällt mir da zB ein..und da war das auch schon nicht gut). Dazwischen aber auch immer wieder nice Sache. Ready for war kommt sehr gut, vor allem als Ausstieg. Einstieg ist auch gut gemacht, wobei "Wörter und Texten die deinen Körper zerfetzen" wieder so ein ausgelutschtes Ding ist. Plasmakanone ist nett, "Und der einzige der deine Scheiße feiert" ist top delivert. Beat ist übrigens Dreck. Random: Unfassbar lustig wäre es gewesen, wenn du aus der "Beine vertreten" Line übergeleitet hättest auf "ich bin ready for walk". Whatever, gute Runde. BlaDesa1
 
Textlich ist das leider sehr durchwachsen. Viele lines habe ich schon oft gehört. Sexszenen mit seiner EX sind kein Diss. Flowlich gibts nix auszusetzen. Alzheimer0
 
Beat ist nice! Ich kann mich aber nur wiederholen. Du klingst trotz anderem Beat wie in jeder Runde gleich. Ich finde es anstrengend deinen Runden zu folgen. Da kommt null Hörgenuss auf. Schade. 1ce0
 
Runde 3 rück 29.06.2015 21:25:40.662032 Lemon569
 
kohlensäure-line ist nice, halbleiter-dioden auch. hast insgesamt viele coole lines, auch die heads-line. textlich bist du hier auf jeden fall überlegen, reime sind auch gut. du könntest an einigen stellen mehr power vertragen und hier und da klingst du ein wenig unsicher. reicht hier trotzdem knapp für den punkt v!rus901
 
Wie du zu faul bist die Adlibs zur main Stimme richtig abzumischen. Grausames Klangbild.Finde die Runde inhaltlich in Ordnung. Aber flashen tut mich da jetzt auch nichts extrem. Solide RR. Konterpflich erfüllt. Beide waren in R3 schwächer als zuvor. Insgesamt Lemon mit besserer Leistung. Technisch einfach besser. J.C. 611
 
Eigentlich passt du dich hier besser an den Beat an...leider ist der Beat so scheiße, dass das für's Gesamtbild eher negativ ist. Hardware schon wieder so ein übles Random-Wortspiel ey, haha. Wirkt im Vergleich schon relativ gelangweilt. Viele interessante Reime und Ideen in den Lines dieses Mal, auch wenn nicht alle gut funktionieren. Ist aber spannender zu hören als die Hinrunde. Heads-nicht unter den Tisch ist top. Outro ist witzig, aaaaber verkackt eigentlich dadurch bisschen, dass das ja tatsächlich eben nicht sein Diss war, sondern eben dass du - trotz deines Alters - der einzige wärst, der dich feiert. Also in Einzelaspekten find ich dieses Mal dich stärker, aber im Gesamtbild funktioniert die Hinrunde trotzdem besser. Deshalb gibt's noch ein Draw. Im letzten Battle fand ich dich übrigens stärker...waren dieses Mal auch nicht so deine Beats, glaub ich. BlaDesa1
 
Haha. Hier deine beste Runde in meinen Augen. Salamander line cool. Bist hier überlegen in meinen Augen. Insgesamt ordentliches Battle von beiden! Alzheimer1
 
Keine Glanzleistung aber reicht für den Punkt. Eigentlich bist du Mike gar nicht so krass überlegen aber du holst die paar Prozent mehr raus um zu gefallen. 3:0 für mich klar Sache 1ce1