Battledetails

MilanMemphis vs. holiday klub (12 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.05.2015 12:07:48.526127 MilanMemphis3599
 
Ich habe ja eine schwäche für musikalische Hooks. Bei dir ist mir das manchmal einen Tick zu hoch, hier geht es aber durchaus noch klar und hört sich gut an. Der Beat ist auch recht frisch. Flowlich ziemlich cool und auch der Stimmeinsatz passt hier zum Instrumental. Inhaltlich wird es schwer zu kontern sein, da du seine Rückrunde schon im vornherein ziemlich entkräftest. Bin gespannt. ♥Jace♥1
 
Hook find ich sehr schön. Der stimmeinsatz im Part sagt mir auch sehr zu. Klingt einfach direkt sehr battlelastig. Der Text geht soweit ganz gut klar. "Blabla, ich hab gewonnen.." find ich sehr passend, weil man das ständig liest. "Weil chissmann ne legende ist" auch gut und "und du sitzt da, wie´n kleiner junge und willst drüber reden" auch okay. Insgesamt flasht es mich aber leider nicht so für den aufgebrachten legendenstatus. Also rein textlich hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Soundtechnisch ist es aber echt passabel, wobei du wohl auf einem richtigen battlebeat einfach krasser und passender fürs battle klingst. Ich mag die stimme sehr, aber richtig klatschen will das in kombination mit dem beat nicht so recht. Flowlich schön, aber mir manchmal etwas zu pausenlastig. Nette Runde insgesamt. Punjizz1
 
Hook ist sehr lässig und gibt der Runde einen schönen eingängigen Rahmen. "Schick ne alte" ist super. Sonst ohne große Highlights souverän und nice gerappt mit paar schönen Betonungsvarianten zwischendurch. Das hat alles so nen gewissen unangestrengten Fickfinger-Flavour, kommt gut. BlaDesa1
 
Beim Beat kommt stimmung auf, hook gefällt mir ! "Warum wollte er es nur so, .... koks" kommt bisschen zweckig. Deine Attitüde und art den kram vorzutragen gefällt mir. Auch das "Fuck you" schön eingestreut. stimmlich auch alles sehr schön. "driveby, meine mum, meine schwester, fick sie alle!" feier ich. textaufbau auch, trotzdem kein totales punchline massaker. jenemy1
 
Endlich mal ein Headsbattle. Milan kommt straight rein mit einer musikalischen Hook. Stimmeinsatz gewohnt stark, der beat nimmt dir aber meiner Meinung nach ein bisschen die Aggressivität weg. Textlich sind jetzt keine großartigen punches dabei, außer, dass du vorwegnimmst, dass er primär deine nähere Verwandtschaft dissen wird. Insgesamt eine solide und würdige Vorlage für ein Headsbattle. trizz0
 
sehr geile musikalische hook! deine stimme passt einfach top auf den beat, die betonungen sind top. kann da nichts bemängeln. die reime sind nice und textlich konstant, aber nichts was hängen bleibt, ausser vielleicht die "karten spieln"-line v!rus901
 
Runde 1 rück 03.06.2015 11:48:57.345457 holiday klub2549
 
Die Hook kommt nicht an die Vorlage ran. Auch Inhaltlich. Du kannst auf dem Beat nicht so gut deine gewohnte Arroganz entfalten. Stimmlich und von den Betonungen gefiel mir die HR dahingehend besser. Der Blut Konter war ganz nice. Ansonsten war es mir zu oberflächlich und reicht im Gesamtbild nicht ganz für einen Punkt. ♥Jace♥0
 
Deine Aussprache ist halt absolut over the top. Gefällt mir persönlich super. Ganz oft macht diese eben auch deine Betonungen am Ende der zeile so stylisch. Generell find ich das nä gute Ecke lässiger geflowt, als die Hr. Stimmlich auch auf seine Art sehr passend. Da kann man halt abwägen, was man mehr mag rein soundtechnisch. Mir hat zb. die hook in der hr auch etwas besser gefallen. Insgesamt find ichs aber trotzdem stylischer und passender zum beat. Der text hat halt so seine Höhen und Tiefen. "Offbeat wie Deelah" kann ich einfach nicht mehr hören. Vor allem von dir nicht. Das ist halt sowas von voraussichtlich. Paar lines klatschen dann auch eher von der delivery in kombination mit dem style ganz gut. "rotes laken" oder. "ass too mouth" zum beispiel. Ihr habt hier beide passabel abgeliefert. Flasht mich jedoch trotzdem beides nicht. Draw. Punjizz1
 
Hook ist auch cool, aber find ich weniger rund als die von Milan. Textlich paar coole Stellen und insgesamt einfach recht souverän, im Grunde ist vor allem das Niveau deiner Fülllines sehr hoch durch die Delivery. Bei wiederholtem Hören gefällt mir immer besser wie locker und selbstverständlich du die Reimstrukturen variierst. Wirkt einfach noch ein klein bisschen souveräner als die Hr, knallt die aber auch nicht weg und ist für mich so stimmungsmäßig auch bisschen weniger markant. Ich tendier eher zu Milan, aber ich find das hier wirklich extremst eng. Sind einfach zwei gute Runden und fertig, alles außer Unentschieden wär für mich schon nicht mehr zu vertreten. BlaDesa1
 
ook soundtechnisch auch schön, native english line ganz witzig. 96 stunden line auch in ordnung, ansonsten schaffst dus aber nicht richtig die hinrunde im gesamtbild gut zu kontern. Auf jeden fall auch keine Schlechte Runde, sehe ich hier textlich und flowlich aber trotzdem unterlegen jenemy0
 
Hook hier auch nice. Musikalisch gebt ihr euch hier beide nicht viel. Bei der native english line musste ich lachen. Ist hier leider ein bisschen zu minimalistisch gekontert und du ziehst es eher vor zurück zu fronten. Ich finde, du hättest hier ein bisschen aggressiver rappen können,denn so klingt die Runde zwangsläufig monoton, da es immer die gleichen Betonungen sind. Habe hier von beiden bösere Runden erwartet. Draw trizz0
 
hook der hr kam viel stylischer, deine ist aber trotzdem nicht unmusikalisch! dein gechillter style passt nicht ganz so gut auf den beat, wie der von milan. kann man sich gut anhören, aber der hörgenuss der hr1 ist einfach größer. finde dich reimtechnisch auch leicht unterlegen. konter sind ok, hättest aber ruhig mehr auf den text von milan eingehen können. reicht leider nicht, punkt an hr v!rus900
 
Runde 2 hin 07.06.2015 10:32:58.445725 holiday klub2310
 
Die Hook geht mir hier ebenfalls nicht rein. Der Part ist aber im alten klubking Flavour geflowt und kommt gleich viel überheblicher als noch in Runde 1. Kommt bei dir immer viel auf den Beat an. Einpacken line war ganz gut. Der Rest ist das typische Klub Pimp gelaber. Ist Geschmackssache. Flowlich war es bis auf den unnötigen Doubletime sehr gut. ♥Jace♥1
 
Weihnachten/Einpacken im gleichen zusammenhang leider schonmal gehört. Dein flow ist sehr angenehm. Die reimketten bringen da schöne variationen mit rein und sind schön gesetzt. Gefällt mir vom style her sehr. Stimmlich und textlich mag das wohl alles passen. Das ist dein style und passt auch gut zum beat. Irgendwie fehlen mir aber dennoch so die Wow-momente. Das ist ganz lässig zum anhören, aber keine Runde, die jetzt in die ich mir jetzt nochmal anhöre, weil sie mich battlemäßig geflasht hat. Bin tatsächlich ein wenig gelangweilt. Es ist ja nicht schlecht, aber mir fehlt da was. Punjizz1
 
Die Selbstreferenzen sind lässig. "Deine Schwester hat ... Spaß" ist fresh. Wieder paar nice lines, du kriegst auch so relativ altbacken konstruierte Vergleiche immer noch überzeugend rübergebracht. Wieder rundes Ding durch die gute Hook. Was mich stört ist, dass die Runde bisschen hektisch und vollgepackt wirkt. Die Cuts find ich grundsätzlich nicht schlecht, aber an paar Stellen nicht optimal umgesetzt und generell irritiert es bisschen beim Hören mit welchem Tempo und wie wenig Pausen du da durchgehst. Dadurch entfaltet sich das alles nicht so ganz. BlaDesa1
 
Kick und die Snare line feier ich, einstieg schön.. nostalgie battle ! Weihnachtsline passt gut zum Thema nostalgie. Reimtechnisch schön, doubletime ansatz gefällt mir nicht. Teil ab 1:50 gefällt, hook generell cool und flow find ich hier auch sehr dick! jenemy1
 
Abnormale Runde. Intro weckt geile Erinnerungen und da wird auch deutlich, dass du es durchaus auch schaffen kannst aggressiver und trotzdem stylish zu klingen(Du willst trouble ey, komm zu double K du MUTTERFICKER). Runde hier zwar immernoch nicht böse genug, aber Solche beats passen einfach perfekt zu dir. Die hook wird glaube ich noch lange im Kopf der Hörer bleiben. Doubletime ist leider nicht so cool und klingt eher unsicher, zieht n bisschen das Gesamtbild runter. dir liegen Hinrunden deutlich mehr. Textlich hier um Welten besser als noch in Runde 1.Ich verstehe nur nicht, warum du so oft cutten musst, obwohl du ja nicht fürs rumschreien bekannt bist. Dennoch krasse HR. trizz1
 
einstieg und hook kommt zu gelangweilt, style hin oder her. der part selber ist dann aber wieder richtig nice, geiler style, fette betonungen! leider versteh ich nicht alles, finde deine stimme etwas zu leise gemischt. "stange in die hand wie beim staffellauf" ist etwas zu lang, klingt leider sogar etwas unsicher. sind halt typisch viele mutter-lines drin :D polo-line ganz cool, ansonsten keine highlights. v!rus900
 
Runde 2 rück 10.06.2015 13:42:15.888504 MilanMemphis1189
 
Eure Hooks hätte man sich hier komplett sparen können. Dein Stimmeinsatz ist hier auf Dauer ziemlich anstrengend. Ist einfach einen Tick zu hoch. Etwas tiefer eingerappt und schon hätte es besser harmoniert. Flowlich seid ihr natürlich beide sehr stark. Inhaltlich sind mir die Konter zu nett. Die HR überzeugte mehr, gerade vom Klangbild. Gesamtbild geht hier an Klub. ♥Jace♥0
 
Reimtechnisch ziehst du gleich. Finde euch da beide gut. Paar Reime überraschen sogar und die Reimsetzung bei den Reimketten beeinflusst den Flow positiv in beiden Runden. Stimmlich gehst du mir hier nicht ein. Ich finde, dass du nicht so schön auf den beat passt. Auch die doublespur find ich nicht so passend. Da klang die hr etwas homogener. Textlich knallt das aber ganz gut. Da haste dich teils gut lustig gemacht und das ein oder andere somit auch entkräftigt.. "wenn meine mama dein geschmack ist.." zb. Klub klanglich besser und du textlich. Draw. Punjizz1
 
Der Gesang ist ne Katastrophe. Ansonsten find ich das bisschen zu sehr "Hr1 Part II". Du konterst irgendwie die grundsätzliche Herangehensweise und das Image von Klub und so, dazu bisschen technische Kritik, die nicht wirklich zündet. Kaum konkrete Lines, die du effektiv konterst. Gerade weil du da vieles sinngemäß in Hr1 schon gebracht hast, überzeugt das nicht richtig. Auch flow- und stimmungsmäßig ist das der Hr1 sehr ähnlich, was auf dem Beat nicht ganz so aufgeht. Insgesamt ist die zweite Runde schwächer als die erste und wegen des etwas runderem Gesamtpaket geht die für mich knapp an Klub. BlaDesa0
 
Hook witzig, soundtechnisch kommt sie aber nicht an die Hook der HR ran. ab 0:50 textlich und flowlich sehr schön. Cut- Doubletime- Gang- Zeilen gefallen. Insgesamt sehr schön gekontert. 20 Schwänze im arsch schon sehr behindert betont :D Du passt nicht so geil auf den Beat wie klub, hast aber sehr geil gekontert und textlich nicht viel entgegengesetzt bekommen. jenemy1
 
Deine Hook kommt gerade überhaupt nicht ran und klingt viel zu übertrieben.Das mit den Cutvorwürfen kann ich zwar so unterschreiben, du gehst aber zu sehr darauf ein, dass er deine mutter erwähnt, ohne selbst einfallsreicher zu kontern.mutterlines mit schwesterlines zu kontern ist einfach nicht originell genug. ist zwar meine persönliche meinung, aber es ist mir einfach textlich viel zu "lieb" unterwegs und Klub hat hier bis auf seinen verhaspelten doubletime ne starke Vorlage gebracht. Punkt an hr. trizz0
 
einstieg passt nicht gut auf den beat, so ganz ohne betonungen und einen tick zu hoch. beim zweiten und drtten mal hören klingt es dann wieder besser, aber harmoniert nicht zu 100%. den part hast du aber auch gut auf den beat gebracht. deinen stimmeinsatz und die betonungen gefallen mir! den doubletime hast du gut und ausreichend gekontert. reicht hier insgesamt knapp für den punkt! v!rus901
 
Runde 3 hin 14.06.2015 13:40:17.509905 MilanMemphis1535
 
Die Hook gefällt mir wieder ;) Du bist hier erstaunlich agressiv unterwegs. Deine Betonungen gehen hier stark nach vorne. Vom Sound klar deine stärkste Runde. Inhaltlich mussten dann leider die Highlights ein wenig in den Hintergrund gerückt werden. ♥Jace♥1
 
Hier hast du dann auch endlich mal einen absolut passenden beat gewählt. Hook find ich wieder super. Sorgt für eine tolle Atmosphäre. Das mit den hohen doubles ist auch super gelungen. Generell geht das stimmlich im part auch betens ab. Klingt, wie es im battle klingen sollte. Also rein vom soundbild her insgesamt top. Flowlich ist es auch okay.. mich stört, dass du durch dein reimschema am anfang ständig die gleiche betonung am ende der Zeile hast. Bei "holzorgel" dann auch wieder. Immer drei silben gereimt und die gleiche betonung. Am ende variiert das dann erst. Find ich etwas schade. Generell find ichs auch textlich hier nicht überzeugend. Der reim, den du am anfang durchziehst ist halt schon sehr ausgelutscht und sorgt halt auch überhaupt nicht für textliche besonderheiten. Im gegenteil. Erst am ende des Parts gibts dann eben eine gute line mit "...und chiss dein herz". Rest ist austauschbar. Mal gucken, ob das reicht. Punjizz1
 
Ah, jetzt kommen die spannenden Beats. Freshe Hook, bisschen schade, dass die soundmäßig nicht besser ist. Find die Runde immer dope, wenn du rappst, und nicht dope, wenn du Pausen setzt. Der Beat hät in meinem Ohr 'ne durchgängigere Dynamik vertragen, die Pausen nehmen da viel raus. Sobald du eine Passage ohne Pause setzt, geht das richtig nice ins Ohr, schöne Präzision, aber insgesamt wirkt's leider etwas zu gestückelt. Für's Gesamtbild auch negativ, dass das im Laufe der Runde noch gestückelter wird. Inhaltlich nichts neues, aber etwas spannendere Verpackung als in den ersten Runden. BlaDesa0
 
Ouh shit, gänsehaut alter. Das ist atmosphäre junge! Das ist einfach das, was die R-B-A ausmacht. Damn! Liebe an euch, für dieses Battle. Hook brennt, Einstieg in den part auch. Textlich keine brutalen Fronts, trotzdem trägt der Text gut zur Stimmung der Runde bei. jenemy1
 
Zu den hooks sage ich nichts mehr. Übelster beat und deine beste Runde hier. Wieso fängst du jetzt erst an derbe in die Fresse zu rappen? Kopfnickrunde hoch 10 hier. Du verspielst hier aber den Punkt, indem du krasse Zweckreime bringst(Streitwagen/Leinsamen/kleinschlagen, etc...). Du rapst zwei Runden darüber, dass der Gegner außer stumpfen Mutterlines nichts drauf hat und bringst hier dann selbst stumpfe Mutter-und Schwesterlines. Ich hab ja nichts dagegen, aber dann finde ich, zieht man das von Anfang an konsequent durch, so klingt das eher wie: "Fuck, er hat zwei Runden lang meine Mutter beleidigt, jetzt muss ich das auch machen, um böse zu klingen..." In Sachen flow muss dir hier natürlich keiner etwas erzählen, ist sehr stark gerappt. trizz1
 
hook wieder stylisch, wobei ich die aus deiner hr1 immernoch am besten fand. sehr fetter flow auf diesem beat! schneidest dich richtig durch den beat, krass. die reime sind wieder sehr schön, inhaltlich hat die runde aber nicht sehr viel zu bieten. gesamteindruck allerdings sehr geil. v!rus900
 
Runde 3 rück 17.06.2015 21:43:32.469508 holiday klub1624
 
Du Interpretierst den Beat anders, aber auch sehr interessiert. Man merkt hier wie sehr dich die HR angepisst hat bzw. du sie verachtest. Inhaltlich ganz fresh gekontert. Nett auch mal wieder was von Chissmann zu hören. Ist ja auch schon fast ein Konter. Hab ich schon die Hook erwähnt? Die kommt gerade durch die Dame ganz nett. Beides sehr starke Runden. Kann hier keinen Siger ausmachen. Runde 3 war von beiden das Highligt des Battles. ♥Jace♥1
 
Du klingst ebenso überraschend dope auf dem beat. Einfach nicht mehr so gelangweilt. Erinnert mich hier noch am besten an deine alten Runden. Du schaffst es, ohne power in der stimme einen gewissen drive in den beat zu bringen. Find ich bewundernswert. Flowlich an sich ja souveräner, aber dieses gecutte geht gar nicht. Hab im forum gelesen, dass du das mal ausprobiert hast jetzt und dope fandest. Find ich nicht. Nervt mich ziemlich. Konter sind vorhanden. Soll jemand anders entscheiden. Ich geb noch ein draw. Punjizz1
 
Yes, das ist so ziemlich das, was ich meinte. Die Cuts kommen zwar bisschen zuuu hart, aber insgesamt ballert das einfach mehr. Parship-Zeile und der Frauengesang sind soundmäßig volle Highlights. Wow, wie groß die Einbindung von Chiss ist. Hier kommt richtig Konterstimmung auf, die klubking-Arroganz ist hier auch am überzeugendsten und auch textlich die stärkste Rückrunde des Battles. Die deutlich unklarere Aussprache zieht das zwar noch um einiges runter, aber trotzdem nach den sehr knappen ersten beiden Runden hier der Punkt relativ klar an klub. 3:1 ist zwar bisschen arg, hät auch ein 2:2 werden können, aber letztlich hat klub irgendwie das Stückchen mehr Battleattitüde auf seiner Seite. BlaDesa1
 
Auch sehr atmosphärisch, stimmlich und flowlich sehr geil, frauenstimme gut eingebaut. Selbst die deutlichen Cuts klingen geil. Outro auch schöner umgesetzt als in der HR. Wieder auf beiden seiten viele bitches gefickt, nimmt sich nichts. Mai-Konter schön. War kurz für die HR, dann für die RR. Kann mich hier nicht entscheiden, 2 geile runden! jenemy1
 
Reimtechnisch stärker hier. Parship.de line nice. Gut auch mal Chiss wieder zu hören. Nennt ihr den ab und zu auch jizz? Haha. Wieder übelst oft gecuttet, das zieht wieder das Gesamtbild n bisschen runter. Hier aggressiver als vorher aber klingt immernoch so, als würdest du keine 100% geben. Diesmal fast kein Gegnerbezug dabei.An ein paar stellen gut gekontert aber Milan war in der HR einfach derbe stark unterwegs und du bringst zu viele lines, in denen seine fam angeblich in Sperma badet. Gebe hier knapp an die Hr. War ein geiles battle Jungs... Insgesamt ein draw für mich. trizz0
 
man hört deine cuts krass raus, finde ich hier aber nicht wirklich störend. hook nice, finde ich cooler als bei milan. was soll ich zum part sagen, sehr sehr stylisch! das feeling der rba von vor jahren kommt hoch, sehr stylische runde, reicht hier für den punkt. runde 1 ging klar an die hr, runde 2 und 3 waren schwerer zu entscheiden. insgesamt ein echt schönes battle, danke euch. v!rus901