Battledetails

Jesus vs. CasMc (5 : 5)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.05.2015 00:36:08.683387 Jesus489
 
Beat etwas gay, textlich geht das schon klar, könnte besser, aber okay. Flowlich gefällt mir das nicht so wirklich, klingt gelangweilt und überhaupt nicht impulsiv. Solltest du dran arbeiten Flowsen490
 
Flow ist ganz okay und klingt schon einigermaßen routiniert. Würden dir an deiner Stelle empfehlen mehr Volumen in deine Stimme zu Packen. Technik solide, bis auf 1-2 Zweckreime. Text ganz okay und schönen Gegnerbezug. Solide Runde 1. test111
 
Mit der Namensgebung hast du tatsächlich Recht. Zu bemängeln wäre an deiner Runde insbesondere, dass du Wörter teils unnatürlich betonst, um sie deiner Reimstruktur anzupassen. Zwar setzt du die schwächere Zeile dabei stets an den Anfang, machst dies dabei aber noch so auffällig, dass es eher weak wirkt. Das ist ein typisches Anfängermanko, welches du nur durch routiniertere und sinnvollere Reimketten ausbessern kannst. „Niveau“, etc. ..du merkst das sicher selbst. Ansonsten finde ich die Runde aber tight! Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 19.05.2015 15:59:07.505885 CasMc501
 
Du bist zwar gut auf den Front deines Gegners eingegangen, aber dein Konter trifft nicht wirklich. Flowlich auch wie dein Gegner gelangweilt und so, als würdest du mit dem Gegner normal reden Flowsen490
 
Beim flow rappst du Teils neben den Beat und hast weniger Routine als Q-Troop. Bist oft unverständlich und deine Zeilen sind teils zu lang. Technisch ein wenig schwächer. Textlich einpaar solide Konter so gar einiges hängen geblieben. Ich geb hier knapp einen Draw, wegen guten Text. test111
 
Deine Betonungen wirken im Direktvergleich sogar durchgehend markiert - das ist tatsächlich relativ verblüffend. Zudem bist du flowlich nicht immer taktsicher und greifst zwar einige Lines der HR auf, konterst dabei aber insgesamt etwas oberflächlich. Nach mehrmaligem Hören tun sich allerdings, neben den zahlreichen Höhen, an ein paar wenigen Stellen bei beiden Runden diverse Abgründe auf. Daher entscheide ich mich hier für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 20.05.2015 15:36:44.69467 CasMc486
 
Die Flowpause in der Hook ist cool, textlich muss da wirklich noch viel mehr kommen ... z. B. gehst du auf seinen Bruder ein und auf seine Weiber die "angeblich" nackt vor dir stehen, aber das steht voll nicht im Zusammenhang, weil du so gelangweilt klingst, kauft dir keiner ab. Flowsen490
 
Flow und Technik sind besser. Leider hast du ein paar Zweckreime drin. Punches sind da, aber viele nimmt man nur zur Kenntnis. Hook ist aber lustig. Steigerung zur Runde 1 klar und Deutlich. test111
 
Flowlich und reimtechnisch ist die Runde durchaus solide. Von der Adv. scheiden dich hier lediglich noch einfallsreiche/unterhaltsame Punchlines, flowlich mehr Variation und stimmlich etwas mehr Elan. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 21.05.2015 11:08:30.825721 Jesus506
 
Kann dir ungefähr das gleiche sagen, wie deinem Gegner. Das ist ein Battlebeat und dann kommst du mit deiner netten, gelangweilten Stimme darüber und man kauft dir das ganz einfach nicht ab. Die Hinrunde wurde Textlich standartmäßig gekontert, nur flowmäßig hast du die leicht verbesser, aber leider kein Punkt Flowsen490
 
Flow find ich nicht so ganz solide wie in den HRs, aber immer okay. Konterst alles aus, aber schlägst nicht groß zurück. Technik bist du auch leicht unterlegen. Knapper Punkt an den Gegner, sorry. Hook, aber auch okay. test110
 
Woher hat er den Beat deines Demo Tracks? Zufall? Absicht? Stalker? Narzissmus? Dieses Battle ist wie der bittere Kuss einer Bordsteinschwalbe – man gibt sich alten Leidenschaften hin, die man als längst vergessen wähnte und empfindet, neben der triebhaften Lust, auch eine gewisse Abneigung gegen sich selbst und gegen die Protagonisten dieser ekelhaften Praktik – zumindest in diesem spezifischen Fall. Daher entscheide ich mich hier nach mehrmaligem Hören für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 21.05.2015 11:14:13.915127 Jesus559
 
Dein Stimme passt auf den Beat, leichte Steigerung vorhanden, Flowmä0ig zu viele pausen, textlich geh noch viel mehr. Aber reicht für ein Punkt, peace Flowsen491
 
Einstiegs line ist Cool :D Flow ist gut, merke du orientierst dich an 4tune und Beckmann :D. Textlich gehst du auf deinen Gegner gut ein und Triffst sogar mal ordentlich. Deine beste runde hier. test111
 
Auch hier zeichnen sich wieder ähnliche Stärken und Schwächen wie in den vorherigen Runden ab. Dieses 3-Runden-konzept funktioniert bei ambitionierten Protagonisten mit einem Hang zu abwechslungsreichen Stilen. Das ist hier nicht der Fall. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 21.05.2015 17:20:48.541611 CasMc505
 
Die Hook ist leicht besser, textlich gehst du auf den Front ein, aber konterst nicht wirklich. Trotzdem reicht es diesmal für einen Punkt, peace Flowsen491
 
Auch guter einstieg. Der F.R. bezug ist cool. Der Flow von Q-T gefällt mir hier besser - passt besser zu beat. Konter sind aber reltiv schwach im vergleich zur rr1. Gut geschlagen aber Troop sehe ich vorne. Gutes Spannendes Battle jungs. Props! test110
 
Auch deine Runde wirkt anstrengend. Die Beatwahl macht hier natürlich einiges aus. Ihr erfüllt zwar beiderseits die Grundvoraussetzungen für Battlerap, erfndet das Rad gelinde gesagt aber nicht gerade neu. Es mangelt schlicht an Highlights und Innovation. Zudem hebt ihr euch dabei in keinster Weise voneinander ab, was das Anliegend besonders monoton erscheinen lässt. Tingeltangel Rob0