Battledetails

Tarea vs. Lemon (1 : 18)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.05.2015 20:50:40.712586 Tarea706
 
ich dachte mir am anfang: "wie lang geht denn die verdammte hook" bis ich gemerkt habe, dass du bereits den kompletten part durchziehst. laid back ist ok, aber versuch das nächste mal nicht die komplette runde durch zu stöhnen.textlich ist jetzt nichts nennenswertes hängen geblieben... trizz0
 
Den beat find ich nicht so schön. Du hast aber eine nice stimme und der Flow kommt auch sehr souverän. Leider kann man das vom text nicht behaupten. Da ist ganz viel zweckmäßiges oder einfach nicht-punchendes mit dabei. Hab mich ziemlich gelangweilt beim zuhören. Ist auch keine battleattitüde zu hören für mich. Du hast halt eher nen lässigen Track gemacht. Punjizz0
 
Okay. Du verbaust viele Reime in deiner Runde. Das kommt Stylisch. Vom Punchen her ist das aber eher langweilig und ideenlos. Flowlich ist das auf die Dauer der Runde einfach zu monoton. Insgesamt etwas wenig wie ich finde. So wie ich Lemon in Erinnerung habe könnte er das fisten. Alzheimer0
 
Musikalisch auf jeden Fall interessant gemacht, durchaus gekonnt wie du dich dem Beat anpasst. Finde trotzdem, dass das nicht so richtig ins Ohr geht, weil der Style insgesamt schon sehr gestelzt ist. Dieses abgehackte in der Aussprache, die Betonungen sind sehr angestrengt. Lässig geht ganz anders - und das beißt sich dann wiederum mit der Stimmung des Beats, sodass das Gesamtbild nicht so richtig passt, obwohl du's rein rhythmisch gut machst. Text ist technisch und inhaltlich tiefster Durchschnitt. Kommt mit der Betonung auch alles nicht so ganz überzeugend. Bladesa0
 
krass nerviger beat :D runde klingt erstmal nicht schlecht, auf dauer aber sehr monoton. so gut wie alle betonungen gleich. textlich ziemlich schwach für die adv. v!rus900
 
Der Beat hat eigentlich einiges an Flavour, du fängst ihn nur leider nicht wirklich ein. Dieser teilweise abgekackte Flow ist auch eher nervig und nicht stylisch. Auch einige Reime sind ziemlich billig. Klingt jetzt alles sehr hart, aber die Idee war eigentlich gut, nur die Umsetzung nicht. ♥Jace♥0
 
Runde 1 rück 23.05.2015 17:15:49.378326 Lemon713
 
klar überlegen. flowst auch sicherer über den beat und variierst wenigstens mit der stimme. ich verstehe nur die "arschloch gebitet" line nicht. ich denke mal, du wolltest auf die kopierlustigkeit anspielen, dafür sind meines erachtens aber eher die chinesen bekannt, aber warum das arschloch seiner mutter gebitet ist verstehe ich trotzdem nicht. vielleicht kapiere ich den vergleich aber auch nicht... punkt an rr trizz1
 
Klingt manchmal so, als würdest du die betonungen deines gegners verarschen wollen. Textlich auf jeden fall souveräner. Reime auch passender. Flowlich kann man das an sich auch nicht bemängeln. Klingst halt nicht ganz so prall, wie der gegner, aber auch okay. Ist für mich auf jeden fall besser getextet. Punjizz1
 
Yeah. Bei dir merkt man schon dass du mehr Battle im Blut hast. Konterst hier ziemlich souverän. Flowlich auch nicht viel variabler als die HR aber kommt trotzdem etwas angenehmer. Paar Betonungen sind etwas seltsam und paar Lines auch wieder etwas unsinnig. Aber so kenn ich dich. Bist hier trotzdem überlegen. Alzheimer1
 
Deutlich cooler gerappt. Schöne Variation in den Betonungen, schöne Dynamik im Flow, trotzdem passend zum Beat recht laid back gehalten. Dieser Stilwechsel bei 0:50 ist klasse. Reimstrukturen, Reime und textliche Ideen sind deutlich ausgefeilert, auch wenn jetzt nichts dabei ist, wo der Kontervorteil so richtig knallig genutzt wird. Aber für mich reicht das klar. Bessere Runde, Punkt Lemon. Bladesa1
 
messi-konter nice. gebytet/geweitet-line auch ganz cool. ansonsten auch nichts herausragendes, reicht aber locker. flowtechnisch passt du besser auf den beat, variierst bei den betonungen. reicht alles, punkt v!rus901
 
Du fängst die Atmosphäre des Beats gleich viel besser ein. Auch deine Pausensetzungen sind viel angenehmer. So kommt der Flow flüssig. Die Steve Jobs Line ist aber sehr alt. Dennoch punchst du im Gesamtbild besser. Punkt. ♥Jace♥1
 
Runde 2 hin 27.05.2015 16:53:07.363944 Lemon642
 
ja man.. geiler beat. kommst schön mit druck. textlich dieses mal auch besser, jones line is nice. versuch vieleicht demnächst n bisschen mit dem flow zu spielen, hast ja schon ne ordentliche basis. paar reimketten ins face z.b. trizz1
 
Find den beat nicht schön. Du gibst ganz gut gas drauf. Flowlich auf jeden fall anständig. Stimmlich klingts sehr bemüht aber nicht ganz ontop. Da fehlt mir ein bisschen die breite und die richtige action. So klingt das eher einfach nur druckvoll. Text gespickt mit einigen vergleichen. Geht klar, aber nichts was flasht. Reime und reimsetzung gefällt mir. Punjizz1
 
Yes! Das gefällt mir doch schon gut. Super böser Einstieg. Da kommt battle feeling auf. Hier hast du auch paar bessere lines an Start! Gefällt mir! Insgesamt eine gute Runde! Alzheimer1
 
Okay, interessante Beatwahl, find ich schon mal cool. Ja, das ist auch wieder gut gerappt, gefällt mir. Find das super wie du mit so kleineren Verzögerungen Dynamik erzeugst, das ist sehr präzise umgesetzt. Du könntest Zeilenenden nocht bisschen entschlossener und klarer rausballern und generell noch stärker betonen, das würde noch mal ein paar Prozent pushen und das im Gesamtbild charismatischer, eingängiger machen. Textlich ist's auch ganz gut. Keine Bombenlines und der Aufbau der Lines ist bisschen uninspiriert (viele wie-Vergleiche, viele Paarreime), aber nette Ideen sind drin und vom Ausdruck, auch stimmungsmäßig funktioniert das alles soweit. Bladesa1
 
fresher beat! hätte mir aber mehr power beim einstieg gewünscht. insgesamt hätte der rap mehr power vertragen auf dem beat. abstottern-line nice, allgemein textlich keine schlechte runde. v!rus901
 
Stimmlich kommt das mit genug Power und genügend Arroganz. Flow natürlich sehr routiniert. Die vielen Vergleiche mit den Namensdropping stört mich etwas. Ansonsten merkt man deutlich, dass du wieder Bock aufs Battlen hast. War ja nicht immer so. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 31.05.2015 15:36:57.816713 Tarea505
 
du flowst zu abgehackt teil weise.. immer die selben betonungen auch. o-pfer, ko-ffer. klingt ein bisschen so als würdest du ein gedicht aufsagen statt zu rappen. textlich ist es leider auch nichts, warum ist denn seine runde "ein mystery" und warum sollte das überhaupt ein diss sein? punkt geht hier klar an die hr... trizz0
 
Das ist teilweise wirklich sehr stotterhaft betont. Das kommt manchmal ganz schön unsouverän. Reime und text wieder nicht so. Wobei man schon merkt, dass dir das kontern schon eher liegt. Stimmlich besser als der Gegner. Klingt aber alles insgesamt einfach noch nicht so rund. Punjizz0
 
Du bist textlich nicht ganz auf dem Niveau dieser Liga oder zumindest nicht auf Lemons Niveau. Die Konter sind eher lahm. Flowlich nehmt ihr euch beide hier nicht viel. Wobei du auch hier eher schwächer bist. Insgesamt reicht das hier wieder nicht für nen Punkt. Alzheimer0
 
Dieses träge, abgehackte funktioniert auf dem Beat überhaupt nicht. Hast viele ungenau gesetzte Zeilenenden, hast das mit der Silbenanzahl offenbar oft nicht richtig koordiniert und verzögerst die Zeilen dann so komisch in die Snare rein. Das wirkt doch ziemlich unsouverän auf so einem dynamischen Beat. Konter überzeugen auch nicht. So Dinger wie der "keine kriegt" (Nicht-)Reim sind echt nicht schön. Da fehlen dir schon noch einige Grundlagen. Klar an die Hinrunde. Bladesa0
 
schwache konter, kommst hier wieder mit singsang-flow an, der allerdings sehr oft hakt. deine lines sind oft zu kurz und deswegen hast du teilweise sehr unpassende pausen im rap, die den hörgenuss sehr schmälern. ausserdem ist das kontertechnisch sehr schwach, doppelreime oder einfach sauberere reime sollten in der adv schon sein. punkt an hr v!rus900
 
Du setzt deine Pausen ganz schlecht. Wirkt einfach eher unsicher und hört sich so an, als hätte es mit der Zeilenlänge nicht gepasst. Inhaltlich konterst du auch zu oberflächlich. Zeilen aufgreifen schön und gut, dann aber bitte auch in böse Konter verpacken. Reicht so nicht. ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 03.06.2015 23:26:43.510018 Tarea650
 
ist deine stärkste runde in diesem battle. endlich klingst du nicht mehr wie udo lindenberg. textlich bringst du aber fast ausschließlich vorhersehbare und ausgelutschte lines. "kommst nicht an wie ein auto mit leerem tank" z.b. man muss nicht unbedingt vergleiche bringen um dem gegner in die fresse zu geben. trizz0
 
Geht gar nicht, wie rollstuhlfahrer ist doch ewig alt. Du kommst nicht an, wie.. blabla.. ich komme immer wieder, wie stammgäste. Nah. Deine wie-vergleiche reißens hier nicht wirklich raus. Betonungen wieder ständig stotterhaft. Stimmlich wieder ganz tight. Der beat gefällt mir auch ganz gut. Kein plan. Ist hier kein großer unterschied zu den anderen beiden runden bei dir.. Textlich muss da auf jeden fall einiges mehr kommen. Das muss innovativer werden. Punjizz0
 
Geht garnicht wie Rollstuhlfahrer? Dein Ernst? Die Line ist sooooooowas von gebraucht. Flowlich ist das ganz okay und irgendwie kommt das auch variabler als in den Runden davor. Das kann hier in der Liga aber jeder... Alzheimer0
 
Da haste auf jeden Fall n Beat gefunden, auf dem dein Style einigermaßen optimal funktioniert. So nach drei Runden stört mich zwar langsam, dass du alle Zeilen in exakt dem gleichen Ausdruck, der gleichen Tonlage, der gleichen Betonung rappst (vergleich mal "steck mir ne Kippe an" mit "geht gar nicht wie Rollstuhlfahrer" - das kannste doch nicht einfach identisch delivern, what the fuck?), aber hier passt das. Holzglutschaber? Man hat hier den Eindruck, dass du irgendwie ein Substantiv hast, da einen Wie-Vergleich draus machst und dann einfach beliebiges Zeug hinterherschiebst, das sich reimt. Ist nicht so richtig überzeugend - aber hier jetzt auch nicht sooo dramatisch. Insgesamt ist das schon 'ne ordentliche Runde, klar deine stärkste im Battle. Bladesa1
 
wieder das gleiche bild wie in den letzten runde. textlich oft unsinnige zeilen, viele lückenfüller. "du kommst nicht an, wien auto mit leerem tank" -> solche lines knallen einfach nicht. insgesamt zu schwach für die adv. v!rus900
 
Kippe an/ Kimme an ist einfach schwach gereimt. Ist jetzt nur ein Beispiel. Der Rollstuhl Vergleich ist auch schon sehr ausgelutscht.Hier flowst du zwar durch, wirkst aber hektisch und unausgereift. Das wird für einen Lemon in Normalform nicht reichen. ♥Jace♥0
 
Runde 3 rück 07.06.2015 22:39:41.799292 Lemon582
 
reen line nice haha. ja ist halt n etwas einseitiges battle hier. ich hoffe trotzdem, du nimmst meine tipps ernst, dann ballerst das irgendwann richtig. ist jetzt nicht weltklasse gekontert aber für den punkt reicht es... trizz1
 
Klingt gegen ende etwas müheloser. Textlich besser. Flowlich sicherer und flüssiger. Beton aber die worte nicht immer so ausgereizt. Das darf schon hin und wieder ein bisschen lässiger klingen. Von meiner seite aus ein 0:3 Punjizz1
 
Joa..was soll man da lange rumschreiben. Auch hier einfach überlegen. Die Pause hat die gut getan! Ziemlich fresh unterwegs. Gratz! 3:0 ! Alzheimer1
 
Bei dieser etwas ignoranteren Grundattitüde hier ist's noch bedauerlicher, dass du das nicht alles noch etwas entschlossener betonst. Hier würde das richtig knallen. Wirkst trotzdem wieder souveräner, aber bedeutend knapper als zuvor. Variierst weniger, weshalb man arg raushört, wie der Text geschrieben ist. Das ist mir zu sehr Auflistung, einfach Stück für Stück gegnerische Lines aufgegriffen und irgendwie umgedreht. Find das auch alles nicht überzeugend gekontert; die Gammeljacken-line zum Beispiel, die Klepto-line anschließend hat doch null Bezug darauf, einfach eine beliebige Punchline als Erwiderung. Higlight des Battles allerdings: Die Delaurian-line ist bombastisch delivert, perfekt unsauberer Reim. Ansonsten bist du nicht unterlegen, aber überzeugst auch nicht wirklich - Unentschieden zum Abschluss eines relativ einseitigen Battles. Bladesa1
 
keine megarunde, braucht es hier aber nicht. nimmst locker den punkt mit. v!rus901
 
Stimmlich und vom Flow deutlich überlegen. Du transportierst hier einfach Arroganz und Überlegenheit. 3:0 ♥Jace♥1