Battledetails

Chüsep vs. SirMarkman (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.05.2015 13:48:54.038671 Chüsep512
 
Beat gefällt mir und dein flow dazu auch. Stimmlich ganz lässig mit ein paar arroganten betonungen. Das ganze klingt schon recht stimmig. Die reime find ich recht schwach und der text hat jetzt auch keine knaller. Die hook kann man sich geben. Wenn du generell einfach noch ein bisschen mehr action machst und dir textlich und technisch mehr mühe gibst, dann wäre das schon ganz dufte. Punjizz0
 
Yoa ich lass das ma so stehen, das passt schon so ;) Ist ne gute Runde. Hat mich echt entertaint. Flow stockt an einigen Stellen mini mini minimal. Aber hey.. who cares right? Test0071
 
Paar Stellen ganz nice gerappt (0:43), insgesamt fehlt es dir aber noch an Druck, mehr technische Variationen und Souveränität – 0:33 ist ein gutes Beispiel dafür: das wirkt durch die Anzahl der Wörter und die darauffolgende Zeile zu unsicher und gegen Ende zu hektisch. Textlich zu harmlos – solchen Lines wie „Dieser Weg wird schwer, frag am besten die Söhne Mannheims!“ heftet halt tatsächlich das Jahr 2003 an. Mehr Wortwitz, Ignoranz,... was auch immer, bitte! Hauptsache man ahnt die Main-Punchline nicht schon fünf Zeilen zuvor. aushilfe10
 
Runde 1 rück 14.05.2015 13:18:58.3644 SirMarkman570
 
Ui. Bin sehr positiv überrascht von der runde. Hat soundtechnisch sogar einige finessen. Also. Stimmlich find ichs an sich einfach nicht ganz so dope, wie dein gegner. Allerdings rappst du deutlich hungriger. Du variierst in allen belangen mehr und textlich klatscht es wirklich schön. Gemeine lines auf jeden fall und gut delivred. Ich hab endlich mal bock, wirklich zuzuhören. Zwischen dem ganzen müll, den ich jetzt so voten musste wirklich eine anständige Runde. Punkt. Punjizz1
 
Einheitsbrei Konter sitzt nice. Die anderen Konter waren eher so "noja". Vom Style fahrt ihr jeweils eure eigene Schiene, seid aber vergleichsweise gleich gut, daher DRAW. Test0071
 
In Sachen Flow, Reimtechnik und Drive überlegen. Cuts nerven. Genutzter Kontervorteil sorgt hier neben der technischen Überlegenheit für den Punkt. aushilfe11
 
Runde 2 hin 16.05.2015 13:15:48.650293 SirMarkman512
 
Betonungen in kombination mit den Reimen stechen besonders positiv hervor finde ich. Fließt auch anständig, wobei es so 2-3 kleine schönheitsfehler bei den einstiegen in die zeilen gibt meiner meinung nach. Textlich voll okay. Stimmlich auch hier wieder schön desinteressiert. Kann man sich geben. Cooler beat auch. Punjizz1
 
Intro unnötig. Vom Flow her echt smoooooth. Ich mag das sehr. Inhaltlich eher so.. naja. Wärs n Track wärs besser. Da ist Text absolut unwichtig, hier achtet man schon stark weil: Battle.. und das bedeutete Angriff oder stirb. Die Runde gleicht nem Suizid. Test0071
 
Gute Runde, der Beat liegt dir. „Ersatzdroge“-, „Ober-Österreicher“- sowie „Linzer Torte“-Line wohl textliche Highlights. Hook rundet schön ab. aushilfe11
 
Runde 2 rück 16.05.2015 17:41:13.26453 Chüsep508
 
Flow geht auch sehr gut klar. Insgesamt gibt mir das flavourtechnisch aber nicht ganz so viel. Dein gegner klingt hier einfach cooler und battlelastiger. Du bemühst dich auch um die konter aber die find ich auch trotzdem eher schwach. Reime gehen klar auf jeden Fall. Betonungstechnisch find ich den gegner auch etwas besser. Punjizz0
 
Bist Ösi? Wieso haben ich das Gefühl das die Ösis es früher als die Deutschen lernen mit Swag zu rappen. Traurig :( Wieder das gleiche Spiel: Flow erste Sahne, Inhalt eher Banane.. deine Soundqualy könnte mein Gesamtbild auch trügen, klingt definitiv doper aber das bewerte ich leider nicht, daher DRAW. Test0071
 
Schon besser als in der HR1, jedoch gibt’s auch hier Stellen wo du einfach nicht on point bist (0:27) oder an denen du Anzeichen für ein etwas ausgefalleneres Reimschema machst (0:33), dann aber doch wieder die 0815-Schiene fährst. Schade. Textlich geht zwischen „Bevor ich Trap mach, würd ich lieber deine Mom fisten“ und „(...) Ich hab grad eine genossen, wenigstens hat die geknallt“ nicht so viel, den Kontervorteil hättest du deutlich mehr ausreizen können. aushilfe10
 
Runde 3 hin 17.05.2015 14:49:52.877584 Chüsep567
 
Inahlt kompletter Müll. Paar reime auch recht lächerlich aber manchmal auch humorvoll verpackt. Mir geht die runde eher auf den sack. Deine betonungen kommen ganz lässig, aber klingt trotzdem eher absolut nach "kein bock" und "freetype". Du kannst rappen, aber die Runde puncht halt null. Punjizz0
 
Damn nach 3 Runden finde ich deinen Style langsam echt phat!! Bei dem Beat wo ich dachte "och neee bitte nicht sone old school *******" haust du einen echt mies geilen Part hin. Hast mich mit dieser Runde am meisten überzeugt. Und ich feier deinen Swag, lass dir das von keinem wegquatschen.. ich hab Ahnung, der Rest nicht :P Test0071
 
Lance-Fantum am durchscheinen, wa? Mit dem Beat und der Reimstruktur die du hier fährst, tust du dir natürlich keinen Gefallen, da es dir in Sachen Technik ohnehin noch etwas an Drive fehlt. Und wenn dann noch 'ne gewisse Anzahl aus „Mutterficker – ich bin einfach besser“ besteht, du dir redlich Mühe gibst das „Mutterficker“ so cool wie möglich zu betonen und zu rappen, die Line an sich aber einfach völliger Humbug ist, hättest du halt lieber mal einen Beat wählen sollen, auf dem du nicht ganz so langweilig rappst. „Du wirst nix reißen ohne eigenen Ideen“ trifft ins Leere, wenn du dich selbst die komplette Runde hinweg an Lance Butters Betonungen und „Blaow“-Dropping, etc. bedienst. P.S.: N-Bomben-Gequatsche ist höchstpeinlich, selbst unter dem Deckmantel des schwarzen Humors, Ignoranz oder als Zögling der Generation 4Tune. aushilfe10
 
Runde 3 rück 18.05.2015 22:11:23.484745 SirMarkman465
 
Ersten lines sehr cool. Generell bist du ein super texter. Auch in kombination mit den reimen gefällt mir das sehr gut. Insgesamt fließt es auch wieder sehr gut. Stimmlich klingts hier aber scheiße. Du passt halt nicht auf den beat.. zudem klingt die mische nicht gut. Betonungen gut. Dein gegner ist gut, aber du hast hier doch recht klar das ganze battle dominiert und warst auch einfach bemühter. Punjizz1
 
HAHAH denn deine beste Line war "es macht ratatata" hahahah!!! Oh geil.. Ihr beide seid wirklich feierbar. Ich habe selten so gelacht und war gleichzeitig so unterhalten in dieser Liga, wie bei euch beiden. Ich kann und will hier keinen Sieger nennen. Ihr hattet beide Biss. Ich habt beide Talent. SirMarkman du brauchst bessere Qualy und musst abmischen lernen. Ein hoch verdientes DRAW! Danke fürs Battle Jungs. Test0071
 
„Ratatatat“-Konter ist real talk. Technisch erneut überlegen, das ist schon alles souverän. Du könntest jedoch noch an deinem Stimmeinsatz arbeiten und deinem Rap auch mal mehr Platz einräumen – also etwas variieren zwischen straight-durchrappen und auch dann auch mal wieder paar Zeilen mehr auf Betonung und Stimme setzen, dann geht das alles schon in eine sehr gute Richtung. aushilfe11