Battledetails

DMDB vs. Flowsen49 (9 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2015 11:13:16.376336 DMDB606
 
Dein flow ist gut. Insgesamt find ich das ein bisschen zu lame gerappt. Da fehlt auch ein bisschen die battleattitüde. Egal, ob nun arrogant oder in die Fresse. Für mich klingt das eher so daher gerappt. Klingt nicht schlecht, aber halt auch nicht so richtig, als würdest du deinen Gegner klatschen wollen. Technisch ist das okay. Der text gibt mir nichts. Ein paar wie-vergleiche, die allerdings auch nicht sonderlich innovativ sind. Punjizz1
 
also hat mich echt nicht umgehauen die Runde, irgendwie kommt mir das nicht lustig rüber, solltest mehr an deinem wortwitz feilen... Chüsep0
 
Flowlich ist das ganz ordentlich. Textlich bemühst du dich auch gute punches zu kicken. Paar lines sind auch ganz cool. Alzheimer0
 
Mein Hauptkritikpunkt hier ist dein ziemlich monotoner Flow und Stimmeinsatz. Es ist nicht schlecht geflowt, wird jedoch schnell langweilig. Man hört wenig Emotion raus. Versuch mal daran zu arbeiten. Igor1
 
der flow kommt schon nicht schlecht, wirkt an manchen stellen aber noch etwas unsicher, vor allem durch betonungen wie "insekt". ansonsten schon eine schöne vorlage für die entry, die reime gefallen mir! paar nice lines sind drin. v!rus900
 
Runde 1 rück 17.05.2015 20:09:10.143357 Flowsen49633
 
Du verhaspelst dich ständig bei den shuffles. Das klingt mir alles ein bisschen zu anstrengend. Auch stimmlich eskaliert das ein bisschen zu sehr auch von der mische her. Allerdings klingt das bei dir ein bisschen mehr nach battle. Technisch ist es, wie auch beim Gegner okay, aber auch hier kann ich textlich keine besonderheiten raushören. Draw. Punjizz1
 
doubles ein wenig zu laut eine spur reicht hier total aus da du eh schon genug power in der stimme hast, vom textlichen her jz eher schwach gekontert Chüsep0
 
Paar Reime sind etwas unsauber. Dann aber Stellenweise doch wieder sehr nice. Finde dich hier in der Runde überlegen. Kommt auch mehr battle feeling auf bei dir. Alzheimer1
 
Du versucht schnell zu flowen, was dir zum Teil gut gelingt, zum anderen Teil weniger. Auch hätten ein paar punchigere Konter die Runde noch aufgewertet. Für mich insgesamt gleichwertig. Igor1
 
du versuchst mit vielen schnellen passagen zu überzeugen, klingt aber noch zu durcheinander und unsicher, die passagen sind zu oft neben dem takt. dein stimmeinsatz gefällt mir aber, schneidet sich gut durch den beat. reimtechnisch bist du leicht überlegen, du scheinst aber bemühter, finde ich gut. deine konter sind nicht stark, reicht hier aber insgesamt trotzdem für den punkt. v!rus901
 
Runde 2 hin 20.05.2015 19:25:06.023363 Flowsen49702
 
Manche Reime und textpassagen sind totaler quatsch. Das kommt total wirr auch in kombination mit diesen ständigen unpassenden doubletimes. Du hast eine gute stimme, aber irgendwie battlest du total passiv. Du rappst hier irgendwelche lines und teilweise ist da auch representing mit dabei. Das puncht alles nicht und ist teils komisch betont. Nicht mein ding. Punjizz0
 
doubletimeansätze müssen flüssiger kommen daher wieder das problem mit den zu lauten doubles ansonsten schon besser gerappt Chüsep0
 
Einstieg ganz böse. Gefällt mir. Verlierer Line auch ganz nice. Flowlich onpoint und mit schönen Tempovariationen. Haha, bevor dieses etwas noch Eier legt. Nice ! :D Gute Runde. Alzheimer1
 
Flowlich eine grosse Steigerung zur Rr1. Die erste line finde ich nice. Also auch der schnelle Flow ist bei dir ganz gut hörbar, ich würde hauptsächlich am Text arbeiten, der könnte mehr punchen, der großteil davon ist noch Standard. Igor0
 
wieder schöner stimmeinsatz! einstieg nice, schöner flow. die schnellen einlagen aber wieder oft unsicher. bleib am ball, das wird! der text ist sehr auf den reim geschrieben und auch die sind nichts besonderes. v!rus900
 
Runde 2 rück 24.05.2015 16:50:38.459106 DMDB599
 
Auch einiges an Standardlines mit dabei. Du hast dich bemüht, zu kontern. Technisch ist das auch einfach besser. Du benutzt eben anständige Reime. Flowlich nicht ganz so bizarr wie der Gegner und stimmlich homogener hier. Find ich besser. Punjizz1
 
...boom hat punsh die Runde! nicer flow flüssig gerappt, was will man mehr, wortspiele diesmal auch lustig gebracht. Chüsep1
 
Was hat das mit dem Patentamt zu tun? Ich raffs nicht oder einfach ein übelster Zweckreim. Bist hier deutlich unterlegen. Auch wenn das Flowlich auch ordentlich ist, aber die Konter sind nicht gut genug. Alzheimer0
 
Textlich finde ich dich hier besser. Die Konter kommen kool, flowlich seid ihr etwa gleichwertig. Auch hier die Anregung an dich, versuch ruhig mehr Variation in die Stimme zu bringen, mal aggressiver, mal softer, etc. Bekommst hier aufgrund deiner Konter den Punkt. Igor1
 
schnelle passagen sind sicherer als bei deinem gegner, auch wenn nicht komplett auf dem beat. "du fotze - du trottel" ist echt kein guter reim, siehst du selber :) sowas lieber lassen, lass dir allgemein mehr zeit beim texten. die stelle bei "ej guck" ist cool gestylet. konter auch hier nichts besonderes, aber in der runde gefällst du mir insgesamt besser, punkt. v!rus901
 
Runde 3 hin 28.05.2015 00:53:46.064962 DMDB559
 
Du hast auf jeden Fall flow. Die Tempowechsel kommen gut und auch stimmlich klingts nice, auch wenn das einfach klatschender und direkter kommen könnte. Das ist zwar ein netter style an sich, aber ich finde beim battle muss das einfach offensiver oder desinteressierter und abwertend klingen. Dein Text gefällt mir nicht. Da sind keine besonderen lines dabei und deine wie-vergleiche strotzen wieder nicht vor kreativität. Deine reime sind wieder okay. Keine übertriebenen Reimketten oder so. Betonungstechnisch auch akzente gesetzt hier. Gute Runde. Punjizz1
 
ach so nen beat zu wählen is unklug im battle! aber kommst stimmläch echt gut drauf. mach ruhig paar so tracks auf solchen beats aber wie gesagt no way im battlerap bezüglich des beats. Chüsep1
 
Oh neee, dieser Beat :D Du bist nicht schlecht, aber textlich klingt das oft sehr ezwungen und oft nicht 100%zig zu Ende gedacht. Oder schlecht umgesetzt. Die Gesangsstellen kommen ganz cool! Alzheimer0
 
Den Anfang fand ich whack, jedoch hast du dich im Laufe der Runde gesteigert, der mittlere Part war kool, am Ende wurds wieder nicht so geil. Das langsam gerappte klingt nicht so gut. Textlich ist leider nichts dabei, was man besonders hervorheben könnte. Igor0
 
fresher beat! schöner flow für die entry, die schnellen passagen kommen hier größtenteils schön auf dem beat. die digga-stellen gefallen mir nicht, ansonsten aber ganz schöne runde, auch die kurzen gesangseinlagen haben was, auch wenn mich da der stimmeinsatz nicht überzeugt. v!rus901
 
Runde 3 rück 31.05.2015 17:49:07.147691 Flowsen49512
 
Das klingt teils sehr angestrengt. Der doubletime ist nicht immer zu 100% verständlich und du bist stimmlich einfach zu dynamisch. Textlich packt mich das ebenso nicht und einige reimsetzungen gefallen mir auch nicht. Es ist keine schlechte Runde. Du hast schon flow, nä gute Stimme und technik. Aber irgendwie zündet das hier nicht so und der Gegner war einfach besser. Punjizz0
 
irgendwie sind mir das zuu viele silben, wenn dein name schon flowsen ist musste auch mehr flown aber das hier ist überhauptlich nicht der fall weil deiín gegner in allem belangen besser auf den beats flowt als du Chüsep0
 
Du bist hier souveräner und mehr onpoint. Auch vom Stimmeinsatz gefällt mir das viel besser. Du gewinnst hier glatt weil du es immer geschafft hast besser als dein Gegner zu sein, wobei dieser selber nicht schlecht ist! Ordentliches Battle von euch Beiden. Alzheimer1
 
Flowlich überlegen, wenn auch nicht immer onbeat - macht trotzdem einen viel harmonischeren Gesamteindruck. Auch deine Konter gefallen mir, nur den Gesang am Ende könntest du weglassen. Kriegst hier den Punkt. Igor1
 
deine stimme passt nicht wirklich auf den beat, hättest du anders einsetzen müssen. ist anstrengend zu hören, anfangs zu wenig pausen gesetzt. textlich unterlegen. erster teil der hook garnicht schlecht, hat was :D das reisst es aber auch nicht raus, der punkt geht an die hinrunde. v!rus900