Battledetails

Beatk!d vs. ghoST (1 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.03.2015 12:18:23.109837 Beatk!d780
 
Mir gefällt es, wie du diese Runde hingeschissen hast und mit megadruckvoller Stimme einfach über den Beat rumpelst. Mein ich nicht ironisch, das hat Style. In der Umsetzung stören aber vor allem die unsauberen Stellen im Flow. Auch textlich ein paar nette Stellen zwischen mehreren Lückenfüllerzeilen. Aushilfe30
 
Stimmlich könnte das mit ein wenig mehr Routine und Variation cool kommen. Momentan klingt es noch nicht wirklich rund. Textlich sind da viele eher nicht so gute Lines dabei die auch teils einfach zu simpel sind. Du baust hier schon eine gute Atmosphäre auf aber im Gesamtbild ist das nicht so stark. Punkt geht deshalb knapp an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Der druckvolle Einstieg kommt sehr routiniert und überaus passend zu dem impulsiv artigen Instrumental. Der Flow ist sehr stabil und auch die Reime gehen klar. Hab vereinzelt paar heftige Zweckreime entdeckt, zb diese“ du bist mit Lines klauen beschäftigt, du Tierdieb“. Ich kann mir zwar denken in welche Richtung der Sinn dabei gehen sollte, aber das ist textlich schon sehr grob. Für advanced Niveau wohlgemerkt. Trotz der Kritik, gute Runde Aushilfe40
 
Stimmlich gefällt mir das nicht wirklich, besonders deine Endbetonungen kommen ab und zu echt komisch, bei der Zeile mit dem Ei da zum Beispiel. Flowlich auch nicht so das gelbe vom Ei. Nicht wirklich abwechslungsreich. Textlich und technisch überzeugt mich das auch nicht so wirklich. Ist alles nicht sonderlich innovativ und greift den Gegner nicht wirklich an. Dein Rap klingt hier in meinen Ohren etwas unkontrolliert. Aushilfe20
 
Runde 1 rück 19.03.2015 00:14:12.808711 ghoST788
 
Sehr souveräner Flow, Stimmeinsatz und Betonungen. Textlich machst du die Sache ebenfalls sehr gut. Diese Schwulen/Transendisses funktionieren für mich irgendwie nicht mehr, ich denk mir, wenn ich solche Zeilen hör, immer nur "So what? Er disst ihn damit, dass er auf Männer steht, wo ist der Diss?" Punkt hier auf jeden Fall eindeutig an dich. Aushilfe31
 
Du betonst irgendwie die ganze Runde gleich. Auf dauer auch ein wenig langweilig. Textlich bist du ein wenig besser und konterst hier ein paar lines sehr nett. Finde aber beide Runden nicht so burner aber ich geb dir hier ganz knapp den Punkt weil du technisch und textlich ein wenig stärker bist. TakeDieEinz1
 
Sehr lässig zurückgeschossen. Textlich waren für mich viele gute Zeilen dabei. Viel Humor und gute Ausdrucksweise. Das gefällt mir. An dem Style hab ich nichts zu meckern, die Flowtechnik ist überaus ausgefeilt. Die Betonungen sind genau dort wo sie hingehören um dem Hörer die Pointen regelrecht ins Ohr zu pflanzen. Reime ohne jeglichen Tadel. Für mich eindeutig Dein Punkt. Aushilfe41
 
Runde gefällt mir direkt viel besser. Bisschen mehr Druck in der Stimme hätte der Runde sicher nicht geschadet, aber da du das den ganzen Part über durchziehst mit dem Stimmeinsatz passt das und kommt auch cool. Vom Rap her ist das einfach viel routinierter, sicherer und auch durchgehend deutlich besser gefolgt. Textlich nimmst du deinen Gegner hier auch komplett auseinander. Klare Angelegenheit hier in der Runde 1 Aushilfe21
 
Runde 2 hin 19.03.2015 20:53:23.837965 ghoST738
 
Technisch auf jeden Fall auf Headsniveau. Textlich zwischen Oberer Advanced und unterer Heads. Zum Beispiel die Hookline ist halt schon Zweckgereime. Das weißte wahrscheinlich selbst und nimmst es in Kauf für ne Battlerunde. Reicht hier auch für den Punkt, aber auch wenn dein Gegner seine Sache hier gut macht: Gegen die richtig, richtig Guten musst du noch mehr punchen. Aushilfe31
 
Einstieg kommt technisch echt nice. Reimstruktur gefällt mir hier sehr gut und auch die Punchlines sind diese RUnde sehr gut. Ente line fand ich dope. Stimmlich kommt das hier schon viel besser aber da geht glaube ich auch noch mehr. Dieser Hook Gesang ist in beiden Runden identisch und auch meiner Meinung nach sehr deplaziert oder unsauber getimed. Den solltest du perfektionieren oder weglassen. Ist im Gesamten aber eine gute Adv. Vorlage. Geb hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Ja das ist dein Beat. Viele schöne Textmomente, „Mingvasensammlung“ „du bist Kelly und ich Cartman“ „Rippenbrüche Frittenküche, bisschen Brüste“ überaus Unterhaltsam und sehr köstlich. Am Flow gibt’s nichts zu rütteln. Sehr starke Hinrunde Aushilfe41
 
Flowlich wieder eine schöne Runde, gute Variationen drin und beim Hören kommt keine Langeweile auf, gefällt mir gut. Hab mir nur während der gesamten Runde gedacht, warum du nicht mal einen etwas aggressiveren Stimmeinsatz bringst, wäre glaube ich ziemlich nice gekommen auf diesem Beat. Textlich wieder eine starke Runde! Durchgehend sehr gute, saubere Reime und gute Zeilen gegen den Gegner. Schön vorgelegt! Aushilfe21
 
Runde 2 rück 20.03.2015 02:07:10.723928 Beatk!d674
 
Also deine Stimme ist schon eine Macht. Dieser leicht asoziale Style kommt auch geil, ich stell mir dich vor wie nen Pirat, der mit Säbel im Mund gerade auf das gegnerische Schiff schwingt, um alle abzuschlachten. Aber du bist halt noch etwas zu unroutiniert. Dick/Schwanz schon zu oft gehört. Du erkennst zwar, dass Ghosts Hook nicht geil war, aber deine ist exakt dasselbe, zweckgereimt ohne Punch. Wie auch immer, battle richtig viel, dann wirst du glaub ich richtig dope! Aushilfe30
 
Intro kann ich nicht nachvollziehen. Einstieg kommt ein wenig wackelig und unsauber. Danach wird es aber besser. Textlich gefällt mir das vom Ding her sehr gut nur schleichen sich bei dir so viele Zweckreime ein das es schon wieder nicht so gut ist. Dick wenn du Englisch spricht z.B. super alt und auch einfach nicht gut. Stimmlich diese Runde besser und hier kann ich mich auch für keine Runde entscheiden. Geb hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Gangsterintro :D süß. Du hast zwar sehr gut Druck in der Stimme und gibst deiner Aggression damit einen authentischen Touch. Du hast auch ein paar unterhaltsame Passagen drin. Musikalisch ist es definitiv eine gute Runde aber textlich wurde ich weniger unterhalten als in der Hinrunde. Diesmal etwas knapper aber dennoch verdient. Punkt an die HR2 Aushilfe40
 
Du übertreibst es hier mit der Aggression ein bisschen haha. Bist hier auf jeden Fall besser unterwegs als in Runde 1. Flowlich geht das ganze dank deinem druckvollen Stimmeinsatz natürlich auch gut nach vorne, der zweite Part gefällt mir da noch besser, weil du deine Stimme da kontrollierter einsetzt und nicht mehr so schreist. Textlich bist du ums Kontern bemüht, kommst allerdings nicht an die Hinrunde ran. gho$T ist dir hier wieder in allen Belangen voraus. Punkt an die Hinrunde. Aushilfe20
 
Runde 3 hin 23.03.2015 22:59:01.021538 Beatk!d586
 
Schade, shame on you, hätte gern noch ne Runde von dir gehört Aushilfe30
 
Keine Runde. TakeDieEinz0
 
Keine Runde. Okay also dann schauen wir mal ob der Bitchmove einen Punkt verdient. Insgesamt möchte ich an dieser Stelle sagen, das mir dieses Battle sehr gut gefallen hat und mich beide McŽs überzeugt haben. Danke Aushilfe40
 
Jo dann gibts wohl keine Runde 3. Aushilfe20
 
Runde 3 rück 24.03.2015 22:45:19.83468 ghoST643
 
Ah ja, und da ist sie, die erste German-Wings-Line. Pass auf, dass die Bild das nicht hört, sonst drucken sie dein Bild unzensiert auf der Titelseite ab und Kitty-Kat macht nen Disstrack gegen dich. Punkt an RR wegen keiner HR. Aushilfe31
 
Warum macht man solche Bitchmoves?! Hätte dir gerne für die Runde ein Punkt gegeben aber ich mag so ein Verhalten nicht deshalb gibts von mir keinen Punkt. TakeDieEinz0
 
Ich würde eigentlich keinen Bitchmovepunkt geben. Da meistens Bitchmovs eh liebloser Abfall ist. Aber der Bitchmove war lässig und hat mir zu gut gefallen um ihn nicht zu beachten. Nun, jetzt werdet ihr sicher keine Freunde mehr :D das ist ja nicht mein Problem. Aushilfe41
 
Und du bist scheinbar richtig motiviert. Cooler Part Aushilfe20