Battledetails

Lemon vs. IchBins (14 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2015 18:42:26.782384 Lemon824
 
Wie gewohnt sehr guter routinierter Einstieg. Die Betonungen sind auch sehr schön. Der Text ist auch von dem Lemon, den ich für sein Abweichen vom Standart mag. Esotheriker wie District9 :D. schön. aushilfe41
 
Du hast gut Druck in der Stimme und eine angenehme Stimmfarbe. Deine Vergleiche sind alle zu offensichtlich. Fly wie das Christkind, Hoden fressen - Micaela Schäfer usw. Als Hörer ist man halt nicht beeindruckt, wenn es das erste ist, was einem selbst eingefallen wäre. Der Flow kommt ganz gut. Du kannst es eventuell aber mal mit mehr Flowvariationen probieren und etwas rumspielen, vielleicht kannst du da noch was rausholen. Aushilfe31
 
dein flow und die Stimme kommt schon ganz nice eigentlich. finde nur das es auf dauer etwas langweilig wird. da fehlen mir die Highlights. textlich ist das in Ordnung aber im Gesamtbild nur solide und nicht mehr. geb hier ein draw. TakeDieEinz1
 
insgesamt eine simple runde, was erstmal negativer klingt, als es von mir gemeint ist. der beat ist nicht besonders aber trägt deine aggressive/arrogante vortragsweise sehr schön. dein flow passt schön zum text und der damit verbundenen attetüde. etwas mehr konzept wäre schön gewesen. im sinne von ; anfang, mitte und ende der runde mit entsprechenden flows und zeilenlängen ausstatten. insgesamt aber cool! stubenrocker1
 
Haha, spätestens ab der „Jugio-“ (oder wie auch immer man das schreibt) -Zeile hattest du mich. :D Der Beat kommt halt auch derbe lässig. „Blumio“ auf „Hurensohn“ hättest dir sparen können - die Line fühlt sich so nach 1995 an, auch wenn sie jünger ist. ;) Danach kommen eigentlich nur noch derbe Punchlines. Ich finds killer.. flowlich etwas stakato, aber halt trotzdem geil. Woher ist das „Aha“ bei 0:49? Ich bitte um eine PN.. auch wenn der Addlip von dir is. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 08.03.2015 14:22:21.046272 IchBins777
 
Das ganze wirkt sehr holprig zur Hr. Der Stimme fehlt noch einiges an Druck. Du versuchst ganz anständig zu kontern. Aber die Runde ist in allen Aspekten unterlegen. aushilfe40
 
Einige Offbeatstellen im Flow. Generell ist dein Flow relativ monoton, da musst du Abwechslung reinbringen, sonst wirkt das sehr runtergerattert. Textlich hört sich das nach einer schnell hingeschriebenen Runde an. Zum Beispiel: "Was ist das für ne Scheiße, das ist nur noch Gelaber, Mann/ dope, weil du ganz cool "aha" sagen kannst?" Durch so was wird sich dein Gegner kaum beleidigt fühlen. Davcn gibts einige Stellen. Mach dich richtig heiß auf das Battle! Du hast ein gewisses Potential und solltest immer versuchen, deine Bestleistung abzurufen, dann wird das schon dope. Aushilfe30
 
Einstieg ist etwas unspektakulärer als der von deinem Gegner. in Sachen flow,betonungen und stimme ist das ähnlich wie bei lemon. bei ihm klang das alles nur noch etwas routinierter. textlich finde ich dich etwas interessanter und ein paar konter fand ich ganz nett. geb hier ein draw. TakeDieEinz1
 
gefällt mir nicht. dein flow und deine stimmenlage kommt sehr albern rüber, was vielleicht gewollt ist aber auf mich wirkt es, als wenn mir jemand 2 minuten lang schlechte witze erzählt und dabei konsequent mit dem auge zwinkert um zu unterstreichen, dass ja alles nur spaß ist. zur ausschwitzline muss ich wohl nichts sagen. reicht nicht. stubenrocker0
 
Puh, ich bin doch ein wenig erschüttert. Deine Betonungen klingen halt stellenweise ziemlich unnatürlich. Auch flowlich klingst du recht zäh und stellenweise zudem schlicht unroutiniert. Inhaltlich tun sich teilweise Abgründe auf. Du bemühst dich zwar um Konter, aber davon kam nicht wirklich etwas bei mir an. Meiner Ansicht nach ist das recht eindeutig. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 11.03.2015 07:31:01.017072 IchBins670
 
Du gibst dir definitiv Mühe und die doubletime Einlagen sind auch schön gesetzt. Die Hook ist auch schön. Leider sind deine ersten Zeilen sehr komisch betont, was ein bisschen zwischen offbeat und überforderung wechselt. Im ganzen aber ne ordentliche Runde. aushilfe41
 
Ich hab ne Vermutung, worauf einige deiner Flowfehler zurückzuführen sind. Kann es sein, dass du deinen Text beim schreiben nicht wirklich am Stück laut rappst? Denn wenn du das nicht machst, kommt es zu zu langen Zeilen mit zu vielen Silben. Mach ruhig auch mal Pausen zwischen den Zeilen, wenn du dafür dann nicht überhastet ganz viele Wörter rappen musst und dich dabei verhaspelst, wie zum Beispiel bei 0:41. Textlich auf jeden Fall besser als in Runde 1. Die "Ich drück dich, bis der Saft spritzt"-Line find ich lustig. Du wirkst außerdem weitaus motivierter als in Runde 1. Tendenz nach oben, trend is your friend, also weitermachen Aushilfe30
 
der beat steht dir ein wenig mehr. technisch finde ich diese runde auch etwas besser. textlich hast du guten gegnerbezug und auch ein paar gute lines. trotzdem fehlt irgendwie immer noch die Lässigkeit und routiene. punkt geht hier an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
klingt schon wesentlich besser. immer noch dieses "augenzwinkern" in der stimme aber hier betonst du aggressive lines auch mal entsprechend und zeigst ein bisschen, was du auf dem kasten hast. die geshuffelten zeilen kommen stellenweise unsicher, daran kannst du arbeiten. der text ist relativ kreativ aber nicht wirklich tötlich. stubenrocker0
 
Auch hier klingst du wieder recht bemüht. Herzlich willkommen in der Liga und so, aber in der Entry wärst du momentan schlicht besser aufgehoben. Tendenziell merkt man schon, dass du was drauf hast.. inhaltlich ist das stellenweise nicht übel, aber es hapert eben technisch noch an zu vielen Stellen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 14.03.2015 20:17:38.321716 Lemon677
 
Du gibst dir definitiv Mühe und die doubletime Einlagen sind auch schön gesetzt. Die Hook ist auch schön. Leider sind deine ersten Zeilen sehr komisch betont, was ein bisschen zwischen offbeat und überforderung wechselt. Im ganzen aber ne ordentliche Runde. aushilfe40
 
Ein paar nette Konter sind dabei. Reimtechnisch und vom Flow her bist du deinem Gegner auf jeden Fall überlegen. Generell klingt die Runde auf jeden Fall zu monoton. Vielleicht ist es der Stimmeinsatz, vielleicht der Flow, an beidem kannst du noch etwas rumschrauben. Aushilfe31
 
Einstieg kommt nicht so druckvoll und ein wenig verkrampft. nach dem Anfang wird das aber besser und da bringst du dann auch mal mehr Highlights die du auch teils mit den kontern sehr gut untermalst. insgesamt kommt das hier besser als die hr und deshalb punkt an dich. TakeDieEinz1
 
gefällt mir insgesamt besser. mag geschmackssache sein aber du strahlst mehr battleattetüde aus, konterst präzise und bissig. außerdem hast du meiner meinung nach die stimmungs des instrumentals besser eingefangen. stubenrocker1
 
Allein stimmlich klingst du zu Beginn so viel angenehmer, auch wenn deine Quali sich echt madig anhört. Was mich an der Runde nervt ist, dass du dir dabei einfach nicht wirklich viel Mühe bei der Aufnahme gegeben hast. Man soll das zwar nicht in die Wertung mit einbeziehen und es macht hier auch nicht wirklich viel aus, aber auch der schwule Stimmeinsatz gegen Ende und so.. dann mach lieber ne kurze Runde als so ne Scheiße. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 18.03.2015 20:05:32.56385 Lemon699
 
Das ist vom Klangbild wieder angenehm zu hören. der Text lässt mich ein bisschen amüsiert und ein biscchen verwirrt zurück. Warum hat die keine Wings wie englische Flügel? Dafür Punktet der Text sonst durch gute Einfälle. Die Hook ist gut. Der Flow ist stimmig und die Betonungen sind auch lässig. Sehr solide Runde. aushilfe41
 
Dein Stimmeinsatz ist hier am besten von deinen 3 Runden. Weil du mehr Charakter reinlegst als in den Runden davor. Da ist mehr Ausdruck drin und das steht dir sehr gut, mehr davon! Gegen Ende der Runde baust du wieder etwas ab inkl. Flowfehler bei 1:45. Hättest dir ruhig die Mühe machen können, das noch auszubessern, aber es reicht auch so zum Sieg. Aushilfe31
 
chilliger beat in runde 3... kommt gut. stimmlich passt du super darauf und baust hier eine gute Atmosphäre auf. textlich ein paar schicke lines dabei. das ende klingt sehr wackelig. das hättest du auch weglassen können aber sonst ist das eine gute runde an der ich sonst nicht viel zu meckern. der punkt geht hier auch wieder an dich. TakeDieEinz1
 
lässig runtergeflowt, wieder eine schöne runde. beat gut getroffen dazu massig ausgeklügelte punches, so muss es sein. vielleicht in zukunft den verbesserungsvorschlag aus runde 1 berücksichtigen und einen spannungsfaden in die runde einbauen, ansonsten gibt es nicht viel zu meckern von meiner seite aus. stubenrocker1
 
Ich dachte schon jetzt kommt wieder so ne Kacke wie in der RR2. Der Beat ist so geil man. Ich lass die Runde jetzt einfach ne Weile im Loop laufen und feier das. Nothing to add. [...] Wobei.. fuck is das geil. Ich hasse Runden mit zwei Parts eigentlich. :D Das Outro war kagge.. damit ich nicht zu Fanboy-mäßig rüberkomm. ;) Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 22.03.2015 18:10:01.274041 IchBins643
 
Die Konter sind eher erzwungen und wirken leider kaum unterhaltsam. Der Flow ist sehr anstrengend. Du schreist anstatt Druck in die Stimme zu passen. Die Hook ist grässlich und ungenießbar vom Klang. Deine Reime sind auch eher mager und wirken auch teilweise deplatziert. Im ganzen wirkt die Runde unkoordiniert. Du kannst noch viel an dir arbeiten. Vor allem an deiner Stimme und deinem Flow. Deine zweite Runde war deine Beste. Danke fürs Battle aushilfe40
 
Deine Betonungen klingen manchmal etwas aufgesetzt. Zu viel hoch und runter. Es heißt übrigens bettlägerig, nicht -isch. "Wie presst man eine ganze Lemone aus einem Schwanz" ist irgendwie total stumpf, aber deswegen auch schon wieder unterhaltsam. Hier und da hast du auch Punches, aber noch zu viele Lückenfüllerlines. Wenn dir auf nen Reim noch 2 weitere Zeilen einfallen, dann lass sie ruhig mal weg, wenn dir keine passenden Punches dazu einfallen. Nur um die Reime noch zu bringen, weil du sie halt gefunden hast - das macht die Runde nicht besser. Insgesamt ist deine Leistung im Battle nicht wack, aber dein Gegner ist dir in allen 3 Runden überlegen. Aushilfe30
 
hier hört man die routiene von lemon deutlich raus und du unterliegst hier in quasi jeden punkt. textlich versucht du zurück zu schießen aber das kommt teilweise viel zu simpel und auch teils gezweckt. der Punkt geht hier recht deutlich an die hr. TakeDieEinz0
 
leider wieder etwas schwächer als deine rückrunde. dein flow sagt mir immer noch nicht zu, außerdem flowst du nicht schön auf dem beat sondern hast immer wieder diese unnötigen, kleinen pausen zwischendurch drin, die einen rauswerfen beim zuhören. die konter haben mich leider ebenfalls weniger unterhalten als die punches der hr. hast aber auch einen starken gegner gehabt. stubenrocker0
 
Flowlich kackst du teils wieder etwas ab, aber sonst bin ich echt überrascht. Du bist in diesem Battle übelst über dich hinausgewachsen. Gerade im Vergleich zu den ersten beiden Runden klingt das stellenweise echt ganz nice. Insbesondere stimmlich und von den Betonungen her klingst du viel besser. Daran merkt man wieder was für eine gute Schule die RBA allein durch die Competition ist. Ich kann dir nach mehrmaligen Hören, v.a. aufgrund der Flowfehler, den Punkt hier leider nicht geben, aber wenn du daran arbeitest und weiterhin Runden wie diese ablieferst, dann könntest du dich durchaus in der Adv. halten. Tingeltangel Rob0