Battledetails

ZaP vs. Der Sanitäter (2 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.03.2015 20:56:16.570048 ZaP821
 
Wasdenndamitdeinerstimmelos? Geht irgendwie ungewohnt krass nach vorne bei dir. Steht dir aber gut, noch ne Ecke arroganter vorgetragen, vielleicht, dann Hammer. So schon sehr fett. Beat passt gut dazu, was ich jetzt irgendwie wenig auffällig finde ist der Text. Irgendwie fehlt mir da der Humor, den du sonst draufhast. Auch wenn das ne straighte Battlerunde ist, das vermisse ich. Sehr. Kannst du das nicht vereinen? Ich bitte darum. Ezkey0
 
Ein typischer ZaP-Beat, fett. Einstieg kommt schon mal dick! Das "Digger halt die Fresse" gefällt mir auch so als textlicher Einstieg, ich mag sowas. Stimmlich richtig schön druckvoll, find ich dope! Runde ist auch cool geflowt, mir fehlt auf die Dauer nur ein bisschen die Variation. Textlich war die ein oder andere ganz gute Zeile dabei. Die Line mit "Wasser in der Atemlunge" ist bei mir besonders hängengeblieben weil die einfach super nice gerappt ist! Runde gefällt mir, dein Style kommt gut rüber und mein Kopf nickt mit! Aushilfe21
 
Die Stimme ist mir zu quietschig. Vom Stimmeinsatz her hört sich das aufgesetzt an. Als würdest du unbedingt wütend klingen wollen und dabei übermotiviert zu Gange sein. Ab 0:50 legt sich das aber und geht viel besser rein. Ansonsten hört man raus, dass du das schon länger machst. Flowmäßig nicht immer hundertprozentig on point, aber trotzdem gut, Reime ebenso. Was mir fehlt, sind Punches. Du rappst halt so vor dich hin. Klingt jetzt alles negativer als es ist, aber letztendlich hört man, dass du Potential hast und hier aber nicht genug ablieferst, was hängenbleibt. Aushilfe30
 
Mal ein aggressiverer Stimmeinsatz von dir. Steht dir eigentlich ganz gut, wirkt an machen Stellen etwas aufgesetzt. Macht deinen Stil etwas kaputt. Flowlich sehr souverän. Textlich ist es mir zu sehr um den heißen Brei herum geredet. ♥Jace♥0
 
Einstieg ist ganz gut aber deine betonungen finde ich viel zu überzogen. Klingt sehr verkrampft. Textlich waren da jetzt nicht so viele gute Lines dabei. Ist alles ein wenig standard. Stimmlich ist das nicht so ganz mein Fall aber extrem schlecht klingt das nicht. Punkt geht hier an die RR. TakeDieEinz0
 
Runde 1 rück 03.03.2015 18:59:12.079576 Der Sanitäter739
 
Du hast genau die arrogante Note, die ich gern bei ZaP hätte. Du bringst das alles sehr homogen auf den Beat rüber, teilweise auch sehr schön gestyled. Du hast flowlich n leichten Hang zur Monotonie, dafür bist du aber auch textlich etwas unterhaltsamer als der Gegner, was dir hier den Punkt sichert. Ezkey1
 
Einstieg kommt für meinen Geschmack ein bisschen zu drucklos. Du bringst deinen Style hier auch ganz gut zur Geltung, wobei mir das druckvolle, aggressive von ZaP auf dem Beat mehr zugesagt hat. Flowlich paar super Stellen dabei, diese leicht gesungen geflowte Stelle ab 00:14... dayum, sau nice! Textlich schießt du ordentlich zurück. "Vorher glänzt der islamische Staat mit Menschlichkeit" fand ich als Zeile auch gut. Ganz enge Kiste hier in der ersten Runde. Für mich ein Draw Aushilfe21
 
Du gehst auf die Runde deines Gegners ein, sowohl auf den Text als auch den Rapstyle. Könnte aber mehr treffen. Coole Reime teilweise. Passt dich vom Style schön dem Instrumental an. Insgesamt hört sich deine Runde an als wüsstest du genauer, was du machen willst, im Gegensatz zu ZaP. Ich glaub, du könntest noch bessere Punches schreiben, bin gespannt, was in den anderen beiden Runden noch so kommt. Die letzte Line der Hook find ich ganz nett. Die Stimme in der Hook ist zu leise abgemischt. Der Style in der Hook irritiert etwas. Man weiß nicht, ob das jetzt gesungen sein soll oder was der Plan ist. Aushilfe31
 
Dein Style wirkt hier homogener. Stimmeinsatz harmoniert ebenfalls ganz gut. Reimtechnisch leicht überlegen. Inhaltlich sagt es mir auch mehr zu. Die Splah Line war nett. Die Hook ist leider zu leise gemischt. Insgesamt bringst du hier was Straighteres. ♥Jace♥1
 
Klingt gleich deutlich fresher was du hier bringst. Stimmeinsatz sehr passend zum Beat und auch teils sehr stylisch eingesetzt. Sagt mir schon mehr zu. Textlich konterst du sehr gut und die Technik ist auch okay. Punkt geht hier an dich. TakeDieEinz1
 
Runde 2 hin 05.03.2015 18:01:56.583072 Der Sanitäter756
 
Ähnliches Bild wie in der ersten Runde. Du hast nen sehr coolen, direkten Battlestil, vor allem stimmlich und flowlich. Was du vielleicht noch ein bisschen entwickeln musst ist, dass du nicht alles gleich vorträgst, das neigt nach ner Weile dazu Langeweile hervorzurufen. Ansonsten ist das ne sehr gelungene Vorlage. Gefällt mir. Ezkey1
 
Yeah sehr cooler Einstieg! Du rollst hier gut über den Beat, einfach eine sehr gut geflowte Runde. Stimmlich kommst du hier super angenehm auf dem Instrumental, die Hook am Ende gefällt mir vom Stimmeinsatz fast am Besten und rundet die Runde schön ab. Textlich ist das so mit das Beste was ich in der letzten Zeit in der Liga gehört hab, paar sehr schöne Ideen dabei. Die ZaP-Lines hab ich so auch noch nicht gehört und haben mich, so wie du es hier verpackt hast, sehr gut entertaint. Super Runde die bei mir jetzt schon ne Weile läuft. Kannte dich vor dem Battle nicht, aber du überzeugst mich in der Runde hier komplett! Aushilfe21
 
Guter Einstieg. Gut Druck und trotem lässiger Style. Gefällt mir echt ganz gut. Woran du noch arbeiten kannst: du musst unverwechselbarer werden. Das klingt alles cool, aber du hast nicht wirklich Alleinstellungsmerkmale. Aushilfe31
 
ZaP Lines ganz cool. Inhaltlich ist es meistens gut um die Ecke gedacht. Flowlich natürlich gut und auch stimmlich sehr selbstsicher gerappt. Hab nicht viel zu bemängeln. ♥Jace♥1
 
Einsatz wieder sehr cool. Insgesamt hab ich hier wirklich nichts zu meckern. Top Vorlage. Hook kommt sehr gut und auch in den parts kommt das sehr souverän. Punkt geht knapp an dich. TakeDieEinz1
 
Runde 2 rück 06.03.2015 15:39:05.620038 ZaP526
 
Hier machst du wie ich finde genau das selbe falsch wie dein Kontrahent, du lässt nämlich zu, dass es nach ner Weile zu monoton wirkt. Dabei hätte gerade dieser Beat doch geradezu zu Flowspielereien eingeladen. Textlich hast du hier wieder den Level, den ich von dir kenne. Geht gut und direkt in die Schnauze zurück. Reicht mir hier letztendlich aber nur für ein Draw. Ezkey1
 
Für mich ist das Style-mäßig der Gegensatz zur Runde 1. Deine Runde gefällt mir zwar auch, aber der Sanitäter sagt mir da mehr zu. Flowlich hältst du mit deinem Gegner gut mit, wobei deine Runde gegen Ende immer besser wird. Hook am Ende sagt mir stimmlich leider null zu obwohl die cool geflowt ist. Textlich konterst du zwar, aber so wirklich zerrissen hast du die Vorlage jetzt nicht. Auch wieder ein guter Part von dir, aber in Runde 2 hat mir Der Sanitäter in allen Belangen etwas mehr zugesagt. Punkt an die Hinrunde Aushilfe20
 
Dein Timing ist nicht ganz richtig. Oft etwas überhastet. Versuch mal absichtlich deine Silben etwas nach hinten zu ziehen, also nicht kurz vor den Schlägen des Taktes zu rappen, sondern direkt auf den Schlag oder noch später. Dann kriegst du die Hektik aus dem Flow. Textlich seh ich dich hier im Gegensatz zu Runde 1 auf gleicher Höhe mit deinem Gegner. Sanitätet ist aber gefestigter in seinem Style, deswegen Punkt an ihn. Aber knapper als in Runde 1! Aushilfe30
 
Du flowst hier etwas hektisch. Klingt dadurch ein wenig unsicher. Inhaltlich unterliegst du erneut. Du formulierst deine Lines meist sehr komisch. Gesamtbild der HR war hier klar besser. ♥Jace♥0
 
Du hälst hier auf jeden Fall gut gegen. Stimme kommt schon besser als in Runde 1 und auch textlich gefällt mir das hier besser. Die Hook finde ich auch bei dir gut und die Stimmlage solltest du vielleicht mal mehr einsetzen. Finde deine Runde eine gute Steigerung zur ersten aber der Punkt hier knapp an den Sanitäter. TakeDieEinz0
 
Runde 3 hin 08.03.2015 11:32:59.10508 ZaP587
 
Keine Runde. Ezkey0
 
Joa das ist nix... Schade, hätte gerne eine dritte Runde von euch gehört. Aber schönes Battle Jungs! Aushilfe20
 
Ich hab jetzt nen Tinitus. Du hörst von meinem Anwalt. Saul Goodman sein Name. Du Schuft! Aushilfe30
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. TakeDieEinz0
 
Runde 3 rück 09.03.2015 01:18:17.296652 Der Sanitäter628
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
Und auch von dir keine Runde hier Aushilfe20
 
Ich hab jetzt nen Tinitus. Du hörst von meinem Anwalt. Saul Goodman sein Name. Du Schuft! Aushilfe30
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. TakeDieEinz0