Battledetails

DeeLah vs. Noz (13 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.02.2015 11:26:22.796949 DeeLah2388
 
beatwahl geil. battle kann losgehen. teilweise beeindruckende reimschemen, die du da an den tag legst. hier und da ein übergang zum nächsten vierzeiler etwas holprig in meinen ohren auf der anderen seite aber auch raw, dreckig und in die fresse. die runde ist ein hungriger, schlecht erzogener pitbull, mit ecken und kanten aber gefährlich! stubenrocker1
 
Deine Stimme passt gut zu dem Beat und auch flowlich gefällt mir das gut. Hab immer noch deine Runden von früher im Kopf und dagegen ist das hier schon eine gute Steigerung. Textlich ist das auf jeden Fall solide bis sehr gut. Ist vielleicht alles ein wenig zu sehr auf Reime geschrieben aber es kommt an. Kann mich aber nicht für eine Runde entscheiden, deshalb gibts hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Irgendwie geht mi der Beat mit der Zeit richtig auf die Eier. Nur die Stelle da in der Mitte ist cool. Stimmeinsatz gefällt mir hier überraschenderweise recht gut. Kommt nicht so gepresst rüber wie früher aber trotzdem schön druckvoll. Flowlich ist es ordentlich abwechslungreich aber für mich ein bisschen wie der Beat: paar Stellen gefallen mir wirklich gut, ein paar andere hingegen überhaupt nicht. Aber ist Geschmackssache. Textlich ist die Runde ziemlich reimfixiert. Sagt mir leider nicht so wirklich zu, vor allem da ein paar Reime doch etwas gezweckt wirken, besonders bei der Reimkette am Anfang. Aber ein, zwei Lines fand ich trotzdem ganz nice, wie die mit der Betonung. Alles in allem ordentlich vorgelegt, aber denke, dass, wenn der Fokus hier nicht so auf die Reime gelegt worden wäre, noch mehr gegangen wäre Aushilfe21
 
Textlich sehr viel Zweckgereime. Das ist allerdings gut bis sehr gut gemacht und man hört deine Texterfahrung raus. Inhaltlich muss man aber lange warten, bis was kommt. Die "stichfest"-Line zähl ich mal nicht, die ist zu Standard. Betonungsline geht klar, da ist aber schon die halbe Runde vorbei. Zwischendrin etwas schwer verständlich, aber vielleicht liegt das auch an den mittelmäßigen Boxen, die ich hier grad hab. Ich weiß, dass da mehr geht und hoffe, dass du in den nächsten beiden Runden auch mehr zeigst, dann kann das ein geiles Battle werden. Guter Beat für ein Battle übrigens. Aushilfe30
 
Coole Beatwahl. Flow, Style und Text wie gewohnt sehr vielfältig und battlelastig, hier aber fast zu sehr auf Reimketten fixiert denn auf bockende Punchlines, was ich persönlich lieber mag. Aber du setzt wie gewohnt alles, was du kannst, gut ein und lieferst eine stimmige und straighte Vorlage ab. Kann man so von dir aber auch erwarten. Ezkey1
 
Fetter Beat, Reimemassaker vom allerfeinsten, Stimmeinsatz deutlich angenehmer als sonst, Flowlich eine saubere Sache. Habe wenig zu bemängeln wenn ich ehrlich bin. Alleine der Text könnte etwas böser sein, der leidet etwas unter den vielen Reimen ( ich weiss wovon ich spreche :D )! Sehr starke Vorlage, bin auf die RR gespannt ! einfach nur jay1
 
Runde 1 rück 02.03.2015 10:33:44.392629 Noz1358
 
ich vote viel nach gefühl. gerade in dieser liga lügt man sich glaube ich eher in die tasche wenn man versucht objektiv zu begründen, warum eine runde besser sein sollte als die andere. mein gefühl sagt mir, dass die hinrunde mehr nach vorne geht, mehr battleattitüde besitzt und hungriger wirkt. deine konter sind teilweise schön durchdacht aber akkustisch, bleiben sie meiner meinung nach auf der strecke. deshalb der punkt an die hr. stubenrocker0
 
Stimmlich gehst du hier ein wenig unter. Da wäre ein bisschen mehr Druck cool gekommen. Vom Flow her finde ich dich auch sehr nett aber da fand ich die Hr ein wenig besser. Textlich sind da einige starke Konter dabei wodurch ich dich textlich ein tick weiter vorne sehe. Insgesamt gleicht ihr euch sehr gut aus was die stärken angeht und deshalb gibts in Runde 1 ein Draw. TakeDieEinz1
 
Hm... bin etwas enttäuscht von deiner Runde. Du machst für meinen Geschmack viel zu wenig Action auf dem Beat. Das ganze wirkt von deiner Vortragsweise her zu gelangweilt und der Stimmeinsatz kommt teils auch etwas einschläfernd. Hätte gehofft, dass du hier mit ein bisschen mehr Druck und Power um die Ecke kommst. Da hat mir DeeLah doch etwas besser gefallen. Aber textlich schießt du größtenteils ganz amüsant zurück. Für mich ein Draw in der ersten Runde Aushilfe21
 
Die Konter sind mir meist zu offensichtlich. Und die Hippiebudenline nimmt man dir einfach nicht ab, wenn man hin und wieder mal im Forum schmökert. Du klingst sehr viel angenehmer auf dem Beat als DeeLah. Gesetzterer Flow und weniger ohrenfellzersägender Stimmeinsatz. Mehr Flowvariationen würden die aber gut tun. Spiel mal mehr mit Pausen, damit kannst du noch mehr rausholen und den Fokus auf bestimmte Textteile lenken. Etwas besseres Klangbild, etwas besserer Text, schlechtere Flows: Die Runde geht knapp an dich. Aushilfe31
 
Find dich hier stimmlich nicht allzu homogen zum Beat. Enspannterer Vortrag und Style. Textlich unterhältst du mich wie üblich gut. Da steht jetzt natürlich zur Debatte, auf was man Wert legt. Vortrag der HR war straighter, deiner textlich für mich interessanter. Ist für mich ein Draw. Ezkey1
 
technisch finde ich dich hier unterlegen, deine stimme ist allerdings auch irgendwie ungünstig abgemischt. Deine Konter kommen allerdings wirklich nicht schlecht ( junge Hüpfer, Hippiebude zB )! Puh, schwieriges Ding, hab beide Runden nun mehrfach gehört, gebe hier ein Draw aufgrund der Konter. Guter Start ins Battle von beiden ! einfach nur jay1
 
Runde 2 hin 04.03.2015 23:03:35.468307 Noz1267
 
das ärgert mich ja jetzt. möchte ja ungerne der verkrampfte hip hop head mit dem stock im arsch sein aber meine güte, diese geilen punches zum einstieg, diese treffsicheren zeilen, dieser gue rythmus, diese schön "angeräucherten" betonungen und das ganze dann auf diesem instrumental gefolgt von einer hook bei der mich mein hund gerade anguckt, als wollte er sagen "du musst dringend mal wieder auf ein heavy metal konzert gehen". zieht für mich die stimmung leider ziemlich runter. gut für dich, dass deelah jetzt zwangsläufig mit dem selben problem zu kämpfen hat. ich bringe meinen hund jetzt erstmal ins nebenzimmer den ich ertrage seinen blick nicht mehr. stubenrocker1
 
Hahaha das Intro! Der Beat ist perfekt für deine Stimme und man merkt auch gleich das dir das auch mehr Spaß gemacht hat diese Runde zu machen. Beim "Scheißen verkneifen" hab ich mich echt weggeschmissen! Der Part ist allgemein sehr nice was ich von der hook leider nicht sagen kann. Das passt zwar alles aber das ist mir zu wenig eigenes. Da hättest du dir auch locker was eigenes überlegen können. Insgesamt eine sehr amüsante Runde die gut ins Ohr geht. Punkt geht hier ganz knapp an dich. TakeDieEinz1
 
Intro hättest du besser in eine Zeile verpacken soll. Beat richtig typisch für dich, du machst ja gerne mal Runden auf so untypische Rap-Beats. Kann mir DeeLah auch überhaupt nicht auf so einem Beat vorstellen. Du kommst hier aber richtig frisch drauf. Stimmlich passt das super, kommt mit dem richtigen Druck und ist auch sehr schön geflowt. Gefällt mir! Textlich auch schön vorgelegt. Direkt bei den ersten zwei Zeilen mit dem "Scheißen verkneifen" musste ich richtig lachen, sehr nice! Nur bei der Hook am Ende kann ich mich nicht so ganz entscheiden ob ich sie cool oder kacke finde Aushilfe21
 
Das Intro ist ganz witzig. Hätte mich noch mehr überzeugt, wenn du es gut in den Text verpackt bekommen hättest. Die Edelpferd-Line find ich sehr lustig, die sticht heraus. Strategisch sehr gute Beatwahl, schätz. In der Hook hört man raus, dass du musikalisch/gesanglich Potential hast. Aber eben auch, dass du zu wenig Musik machst und deswegen nicht genug Übung hast. Zwischen richtigen Tönen und guter Stimmfarbe auch sehr viele falsche Töne. Also battle gefälligst direkt diese Woche wieder und trainiere dein Goldkehlchen, du nicht zugerittenes Edelpferd! Aushilfe30
 
Was eine Beatwahl. Du kommst da recht cool drüber, alles recht ausgefeilt und stimmig. Wobei ich´s jetzt auch nicht feiern kann, was wirklich am Beat liegt. Textlich wieder die ein oder andere coole Line bei. Ansonsten ein routinierter Vortrag halt. Aber auch kein großes Highlight. Ezkey0
 
Das Intro amüsierte mich! Ich hasse aber deine Beatwahl, da kommt für mich kein Battlefeeling auf. Klar ist dein Flow sauber, die Reime auch okay und so, aber die runde gibt mir gar nichts und die hook macht es noch viel schlimmer. Kann ich leider gar nichts mit anfangen. einfach nur jay0
 
Runde 2 rück 05.03.2015 01:35:17.28045 DeeLah1006
 
sind die claps nicht von lumidee oder wie die olle hieß? klingt genauso. jetzt zu dir. kontern kannst du, dass hast du glaube ich bisher in jedem battle bewiesen. jedoch schafft es noz meiner meinung nach mehr, dieses grauenhafte instrumental besser einzufangen und für sich zu nutzen.deine lines sind sehr vollgepackt und dir bleibt wenig platz für betonungen oder andere spielerein. hook hat mich duch ihr plumpes dasein zum lachen gebracht, trotzdem sehe ich noz hier ingesamt vorne. stubenrocker0
 
Du passt auf den Beat nicht ganz so gut wie Noz. Stimmlich passt du dich zwar gut an aber das klingt halt einfach ein wenig erzwungen. Zum Ende hin und in der Hook ist das irgendwie besser aber vom klangbild geht das an Noz. Konter sind auf jeden Fall vorhanden und auch teils gut aber trotzdem fand ich die Hr etwas besser. Dafür sagt mir deine Hook sehr zu und es kommt auch einfach besser wenn man was eigenes macht. Reicht aber hier nicht für ein Draw deshalb geht der Punkt hier ganz knapp an die Hr. TakeDieEinz0
 
Du kommst doch deutlich besser auf den Beat als ich erwartet habe. Liegt vor allem daran, dass du stimmlich nicht so einsteigst als wär das irgendein x-beliebiger Beat sondern dich versuchst anzupassen. Finde aber, dass dein Flow unter dem Instrumental etwas leidet. Textlich konterst du hier auch recht ordentlich wobei mich da Noz mehr überzeugt hat, da war der Text für mich einfach besser verpackt und witziger. Aber deine Hook finde ich richtig super! "Ich finde dich hässlich und doof" das kommt sooo gut. Trotz der wirklich überragenden Hook sehe ich Noz vom Gesamtbild her in Runde 2 vorne Aushilfe20
 
Okay, interessant! Die Beatwahl ist doch nicht so ne strategisch gute Wahl gewesen, weil du darauf gut kommst, steht dir genau so gut wie bei Noz. An sich ist das Instrumental natürlich eh scheiße, das dürfte klar sein. Ich finde, du hast dein Timing auf jeden Fall verbessert, find ich gut. Der FLow kommt viel sauberer als in den älteren Sachen, die ich von dir kenn. Die Hookline kommt sehr lustig bei dir, weil es leicht trashig klingt, aber aus Überzeugung haha Für mich ganz kanpp an dich in dieser Runde und Runde 2 hat mich von euch beiden sehr viel mehr unterhalten als Runde 1 Aushilfe31
 
Ich finds cool, dass du hier stimmlich so gut auf den Beat eingehst und die ganze Zeit so ne leichte Jovialität an den Tag liegst, das passt hier irgendwie gut. Hook ist lustig. Raplich gleichwertig, textlich hast du halt eher den Hang zu härterer Ausdrucksweise. Aber das ist hier ja auch kein Ballettverein. Geht hier an Deelah. Ezkey1
 
Hab ich jetzt nicht erwartet, dass du auf dem "Beat" klarkommst, flow auch sicher, konter treffen, die plumpe Hook kommt auch witzig. Holst dir hier den Punkt einfach nur jay1
 
Runde 3 hin 06.03.2015 19:48:58.828952 DeeLah1240
 
egj tschiah! runde ist brutal und gnadenlos. keine rücksicht auf konzept oder ähnliches dafür line für line auf den gegner zugeschnitten und das ganze dann garniert mit einer wunderschönen (z4? weiß nicht mehr wie man ihn schreibt) zeile. schöner abschluss und angenehm abwechslunsgreich im vergleich zur heutigen hamoniesucht des deutschen raps. stubenrocker1
 
Ist wieder eine gute Runde und im Endeffekt das gleiche Bild wie in Runde 1. Textlich wieder sehr auf Reim geschrieben und auch vom stimm- und flowlichen wieder sehr solide. Hab hier nicht wirklich was zu bemängeln. Reicht aber trotzdem nicht ganz für den Punkt und hier geht er wieder ganz knapp an Noz da der Kontervorteil gut genutzt wurde. Gutes Battle von euch. TakeDieEinz0
 
Der Beat ist schon mal deutlich cooler als in Runde 1. Einstieg finde ich cool, kommt gut! Flow ist zum Großteil schön straight nach vorne, das gefällt mir gut. Nur ab und zu, wie beispielsweise direkt in der zweiten Zeile bei ca 00:14, wirst du mittendrin für einen kurzen Moment immer so schnell, dasstört mich ehrlich gesagt an deinem Flow. Am Schluss dann nochmal. Die Zeile mit seiner Frau war ganz witzig, die mit Zee4 auch. Ausgerechnet die Zeile mit "Du denkst du gewinnst weil du besser flowst" flowst du in meinen Augen wieder nicht so ganz sauber. Der schnelle Part danach ist zwar sauber gerappt, passt aber finde ich nicht ganz rein. Alles in allem wieder eine gute Runde Aushilfe21
 
Für meinen Geschmack wieder zu viele Reime auf Kosten des Inhalts. Zu viele Reime gibts im Battle jetzt nicht unbedingt, aber man hört, dass du dafür oft auf Punches verzichtest. Die Kombination aus Beat und deinem Style kommt gut druckvoll. Ich muss sagen, dass die Runde aufgrund zu weniger hängenbleibender Lines keinen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das natürlich Kritik auf einem hohen Niveau ist. Das ist aber aufgrund der Ligenzugehörigkeit auch obligatorisch. Aushilfe31
 
Das ist wie ich finde halt genau dein Beat. Kommt hier sehr fresh, Flow ist sehr rund, wieder viele Reimketten verbaut, teilweise auch coole Lines mit dabei. Joa da bleibt mir nicht viel zu sagen. Ist deine beste Runde im Battle, mit Abstand. So würde ich dich gerne öfter hören. Ezkey1
 
Wieder ein dicker Beat, starker Flow, starke Reime, Punchlines ebenfalls sehr unterhaltsam. Hier ist nichts Standard. Böse Runde, starke Vorlage ! Wobei ich den Doubletime am Ende weggelassen hätte. einfach nur jay1
 
Runde 3 rück 09.03.2015 13:31:10.021512 Noz721
 
ich glaube die deelahparodie hat dir mehr genommen als gegeben. deine runde trägt eigentlich eine schöne stimmung doch durch diesen part, wurde ich zumindest komplett rausgeworfen. auch finde ich hier deine konter nicht so durchdacht, wie noch in der runde 1. du wirkst etwas eingerostet wenn ich da so an alte zeiten denke. trotzdem auch eine schöne leistung von dir und insgesamt ein gutes battle, das in meinen ohren knapp an deelah geht stubenrocker0
 
Stimmlich kommst du hier mit dem Druck den ich mir in Runde 1 schon gwünscht hätte. Konter sind wieder sehr gut und verschaffen dir hier einen Vorsprung denn in allen anderen Punkten seid ihr nahezu gleichwertig. Durch den gut genutzten Kontervorteil geht der Punkt hier wieder ganz knapp an dich. Gutes Battle Jungs! TakeDieEinz1
 
In der ersten Runde warst du stimmlich zu lasch unterwegs, hier übertreibst du es mit der Aggression und dem Druck leider ein bisschen. Klar geht die Runde dadurch vom Sound her nach vorne, aber klingt auch etwas aufgesetzt und klingt stellenweise so als müsstest du ordentlich das scheißen verkneifen. Textlich dafür wieder ein oder andere Zeile die mir gut gefallen haben. "Nur Chuck Norris kann deine Zweckreime zählen" fand ich super. Und die letzte Zeile war von der Idee her auch ganz amüsant. Ihr Beide nehmt euch in meinen Augen hier nicht viel. Runde 3 wieder ein Draw. Ordentliches Battle von beiden, aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass ihr beide hier etwas auf Sparflamme unterwegs wart, ihr hattet beide schon deutlich bessere Runden Aushilfe21
 
Ich glaube, auch hier wieder herauszuhören, dass dir die Übung fehlt. Oder dass du dir mittelmäßig viel Zeit für die Runde genommen hast. Was aber gut ist - denn du kannst einfach mehr aufnehmen und dann richtig gut werden ;) Die "winzige-Hände"-Line unterhält mich, sie ist etwas stumpf, aber auf genau die richtige Art. Insgesamt habt ihr unterschiedliche Stärken und Schwächen, seid aber in diesem Battle etwa auf Augenhöhe. Aushilfe31
 
Du gefällst mir gut, wenn du dich stimmlich mehr reinteigerst, das steht dir. Style ist richtig cool hier, du machst auch hier wieder keinen Hehl daraus, dass du inhaltlich interessanteres lieferst, als Deelah. Auch du lieferst hier wie ich finde deine beste Runde ab. Kann mich hier nicht entscheiden. Draw. Ezkey1
 
Ui, auch eine starke Runde. Konter sind ganz nice, flow ist ebenfalls sauber, Reime auch nicht verkehrt. Bei dir aber auch der Part nach den Cuts eher überflüssig. Konter teilweise gut, teilweise auch nicht ( laichen-line und chuck norris line fand ich so lala ). Hinrunde hat mich mehr entertained, aber kann hier aufgrund deiner soliden Leistung nur ein Draw geben. Schönes Battle von beiden ! einfach nur jay1