Battledetails

Bhalou vs. Mike Jones mayn (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.02.2015 22:47:14.460197 Bhalou1058
 
Beatwahl genau mein Fall. Mal sehen was du draus machst. Stimmlich find ich dich nice. Style und Flow passen gut zum Beat. Was mir ein bisschen fehlt sind wirklich stimmige Punchlines. Das ist zwar alles ganz hübsch gerappt, aber ich bezweifle, dass dein Gegner sich arg getroffen fühlt. Da das hier 1on1 ist hast du damit das Thema irgendwie verfehlt. Ezkey0
 
Oh, Hijo de la luna Sample. Intro ist zwar cool, aber mit seinen 40 Sekunden doch etwas zu lang für meinen Geschmack. Einstieg ist in Ordnung. Flowlich geht das alles klar, ab und zu nett variiert. Gibt aber auch ab und zu Stellen wo du noch an der Deutlichkeit arbeiten solltest, dass es nicht unsauber klingt/wirkt. Text gefällt mir leider gar nicht. Du bist ein Abklatsch, hast keinen eigenen Style blabla. Ist ja ansich legitim den Gegner mit sowas zu fronten, aber ist mir bei dir dann auch einfach zu einfach verpackt und formuliert. Aushilfe20
 
Textlich seh ich Potential. Dein Flow ist noch ein wenig eintönig und schwächelnd. Nimm dir mehr Zeit zu überlegen wie du es flown willst. Überleg dir paar Variationen, damit der Hörer nicht gelangweilt ist. Wär mal eine Idee. test0071
 
Runde 1 rück 22.02.2015 15:12:43.401287 Mike Jones mayn965
 
Du bist stimmlich immer noch ein bisschen zu monoton wie ich finde. Du könntest das so krass steigern, vor allem mit deiner sehr individuellen Stimme, wenn du da ma was machen würdest. Tu es! Raplich ist das gleichwertig. Textlich gehts deutlich mehr in die Fresse. Vortrag ist auch n Ticken ausgefeilter. An RR. Ezkey1
 
Du leierst mir die Runde stimmlich teils zu sehr runter. Ansich passt das ja, dass du hier nicht so viel Druck reinlegst um auf das Instrumental einzugehen, aber wirtk stellenweise schon extrem lustlos. Textlich schwankt es auch zwischen die Vorlage schön ausgekontert und dann wieder nicht so guten Zeilen. "Endlich mal einer der es geschafft hat meinen Namen zu googlen" sitzt ordentlich! Der Konter mit seinem Namen ist ansich auch cool, hätte aber noch viel mehr in die Fresse gehen können, da war mehr drin. Aushilfe21
 
Bei dir dasselbe. Dein Style ist noch unausgereift. Euch beide eint die Liebe zum Rap und der Hang zum lyrischen Sport. Jeder fängt mal irgendwo an. Für die Liga jedoch, als Folgeliga der Heads, erwartet jeder Zuhörer mehr, um ehrlich zu sein. DRAW. test0071
 
Runde 2 hin 25.02.2015 18:07:35.738486 Mike Jones mayn910
 
Hm. Das is wie schon bei deinem letzten Battle, das ich gevotet habe irgendwie nix halbes und nix ganzes. Stimmlich ist das so dünn, dann wieder etwas zu monoton. Dann vermisst man teilweise mal wieder den Textfluss. Dann ists partiell wieder so richtig nice gestyled. Du solltest eventuell mal das goldene Mittelmaß erkunden. Du hast so viel Potenzial, von dem du aber finde ich einiges verschenkst durch solche Fast-Runden. Ezkey0
 
Ich hab erstmal so 20 Sekunden gebraucht bis ich mir sicher war, dass du schon deinen Part rappst und das nicht noch das Intro ist. Diese langen Pausen in den Zeilen kommen nicht so cool und verwirren eher. Stimmlich gefällt mir das überhaupt nicht. Gegen Ende wirds zwar besser, aber die ersten 30 Sekunden setzt du deine Stimme einfach viel zu wenig ein. Da ist null Variation dabei. Text war auch nicht wirklich besonders. Die line mit deine Frau war grad hier - traumatisiert kommt dank dem Reim ganz cool und die letzte Zeile gefällt mir auch noch. Ansonsten kann ich der Runde leider nichts abgewinnen. Aushilfe20
 
Text ist ganz witzig. Der Rap eher schwammig. Da steckt kein festes Konzept hinter. Könnte auch ein Freestyle sein. Battle ist nicht nur inhaltlich besser zu sein, sondern einfach alles. Besser rappen. Dein Rap ist schwach. test0071
 
Runde 2 rück 28.02.2015 22:54:00.627547 Bhalou1071
 
Hier mit ordentlich Power in der Stimme unterwegs, steht dir hier gut. Flow und Style passen super auf den Beat. Warum denn nicht schon in HR 1 so? Textlich hier auch n Fortschritt, raplich besser, stimmlich Riesenfortschritt. Mach um Gottes Willen weiter so. Leichter Punkt hier für dich. Ezkey1
 
Am Anfang der Runde bist du wieder etwas unverständlich. Du kommst auf jeden Fall schon mal motivierter daher. "Hätteste mal googlen sollen" find ich als Konter ganz witzig, wenn man da noch an die Google-Zeile von Mike Jones aus der Rückrunde 1 denkt. Flowlich sagt mir deine Runde hier mehr zu als die HR2, dazu bist du ums kontern bemüht. Runde Zwei von dir auch keine Glanzleistung, aber immerhin besser als die des Gegners. Punkt. Aushilfe21
 
Deine Abmische oder Aussprache sind furchtbar. Man versteht fast nichts. Auch dein Rap ist für das Niveau, das die Liga haben sollte zu schwach. Nichts an der Runde hat mir gefallen. Und ich glaube auch dein Gegner hat sich nicht sonderlich gedisst gefühlt. Geht mal mehr aus euch raus und wagt mal mehr als nur "schnelles Reimen" zum Beat. test0071
 
Runde 3 hin 03.03.2015 13:16:37.336524 Bhalou996
 
Hast dein Level aus RR 2 erfolgreich gehalten, löblich. Flowst straight drüber, Style passt gut. Stimmeinsatz find ich hier richtig nice, der leichte Singsang an manchen Stellen auch cool. Mag ich. Mehr davon. Textlich leider allenfalls okay. Nix, was jetzt so hängengeblieben wär, aber geht klar. Ezkey1
 
Auf dem Beat kommst du viel besser als auf den ersten beiden. Stimme setzt du schön passend zum Beat ein und variierst auch das ein oder andere mal ganz cool. Flow geht hier auch wieder in Ordnung. Textlich dasselbe Bild wie in den Runden zuvor. Wirkt hier so als wärst du auch nicht mehr so wirklich motiviert und hättest die Runde einfach mal so schnell runtergeschrieben. Aushilfe21
 
Endlich mal ein passender Style auf einem passenden Beat. Hier erkenne ich einen Adv Rapper. Textlich war es okay, vom Style her viel besser als zuvor. Das hättest du früher bringen müssen. test0071
 
Runde 3 rück 07.03.2015 10:25:33.056824 Mike Jones mayn996
 
Joa. So ne schöne RR 1 von dir, und jetzt machst du wieder vieles untoll. Ich hatte mir echt Hoffnung gemacht. Gehst hier stimmlich leider wieder ziemlich im Beat unter. Flow ist richtig nice. Textlich bist du auch deutlich unterhaltsamer als die Vorlage. Das bringt aber auch wenig, wenn der Vortrag so untergeht. Schade. An HR. Ezkey0
 
Irgendwie steigst du versetzt ein. Stimme wieder immer gleich eingesetzt und vom Flow her wirkt die Runde etwas konfus. Du ratterst die Runde so runter und alles plätschert so vor sich hin. Textlich greifst du ein paar Sachen aus der Hinrunde auf, drehst sie rum und schießt so zurück. Vielleicht bin ich nicht bereit für was Neues, aber ich kann deinem "Style" hier einfach nichts abgewinnen. Runde überzeugt mich weder vom Klang, Flow oder Text. Ein eher durchwachsenes Battle bei dem letztendlich Bhalou in meinen Augen einen Tick besser ist. Aushilfe20
 
Du betonst immer in der gleichen Melodie. Nach einer Weile nervt das extrem. Misch deine Stimme lauter, man versteht dich kaum. Ansonsten, ebenfalls eine bessere Runde, im Vergleich zur R1 &2. Dennoch fand ich die HR doch wesentlich besser auf dem Beat. test0070