Battledetails

teeweh vs. TakeDieEinz (9 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.02.2015 20:05:50.316278 teeweh999
 
Du warst mir auch noch nie wegen deinen coolen Beatwahlen im Gedächtnis, lieber TW. Raplich geht das hingegen gut nach vorne, Style und Flow sind cool. Manche Lines unterhielten mich auch, manche weniger. Ist das nicht immer so? Alles in allem ist das aber ne ziemlich coole ADV-Runde. Macht Spaß. Ezkey0
 
Haha witziges Intro. Einstieg kommt stimmlich irgendwie komisch, legt sich dann aber auch schnell wieder. Flowlich ist das ne schicke Runde, die vor allem von deinem Style lebt. Das ganze kommt schön ironisch und unter anderem durch das Outro bekomme ich auch so ein bisschen das Gefühl, dass du dich selbst auch nicht so ernst nimmst, gefällt mir. Besonders die Hook am Ende bzw die letzten vier Zeilen finde ich von der Art her richtig stark! Einziges Manko ist für mich an der Runde der Text. Ansich ein paar witzige Ideen aber alles in allem doch etwas harmlos das Ganze. Dürfte sich recht gut auskontern lassen denke ich. Aushilfe21
 
Intro^^ Kooler Beat und fetter Einstieg. Absolut entertainend. Das Augenrollen hören ist auch echt witzig. Find die ganze Aufmache der Runde fett. Da achtet man jetzt nicht zu sehr auf die Reime sondern wird endlich mal unterhalten. Kann nicht viel zu sagen, ich hörs lieber nochmal. test0071
 
Hahaha, die Treffpunkt18-Referenz killt mich schon mal (auch gut verpackt), nice! Reich-Ranicki-Referenz bildet mit der „Du bist TakeDieEinz mit Z, doch (...)“-Line die beiden weiteren Highlights der Runde. Ansonsten abwechslungsreich geflowet, abwechslungsreicher Stimmeneinsatz (vor allem bei „Mutterficker, komm zum Einzelkampf (...)“ und der darauffolgenden Zeile), die aufsässige/ignorante Attitüde kommt beim Hörer an – da kann man auch ruhig mal auf Reime verzichten. Hook rundet ordentlich ab. Insgesamt 'ne zwar etwas kurze, ansonsten jedoch gute Runde. Aushilfe11
 
Runde 1 rück 19.02.2015 21:25:54.457918 TakeDieEinz756
 
Ich mag deine Stimme. Du stylest fast sogar noch ne Ecke abgeklärter über den Beat als die HR, zudem ist dein Flow noch n Tacken runder. Textlich hast du einiges aufgegriffen, was dir vor die Flinte kam und schön zurückgeschossen. Auf den Schützen. Huehuehue. Knapp an RR. Ezkey1
 
Ouh von der Vortragsweise ist das schon so das komplette Gegenteil zu teeweh. Während er das Ganze so verspielt ironisch rüberbringt flowst du die Runde hier richtig straight durch. Kommt auf jeden Fall cool aber in Kombination mit dem Instrumental hat mir teeweh da minimal mehr zugesagt. Die Passage ab 0:21 find ich echt fett! Textlich schießt du ordentlich zurück. Die Idee mit dem "Meh"-Einspieler zurückzuschießen gefällt mir, die brechgereizt-Zeile hat auch recht gut gesessen fand ich. Schöne erste Runde von Beiden! Aushilfe21
 
Kommt gut zurück. Raptechnisch stark und routiniert. Dadurch das du überwiegend die Reime ans Ende der Lines setzt und dort deine Betonungen & Pointen liegen hast, achtet man mehr darauf was du sagst. Du betonst sehr stark und es wirkt überzeugend. Ihr habt beide 2 auf eurem Level sehr starke Runden geliefert. Hier kann ich mich nicht entscheiden. Ich fand Runde 1 viel witziger und auch interessanter. RR hatte keine Schwäche und seine Pflicht erfüllt. Ihr bringt guten hörbaren Rap damit back, darum Punkt an beide. test0071
 
Du flowest noch etwas souveräner als dein Gegner, jedoch sticht dieser dich in Sachen Delivery aus. Beispielsweise hab' ich sein „leckor“ keineswegs als Zweckreim aufgefasst, sondern spielt es in Sachen Ignoranz vielmehr seiner Attitüde zu. Zumal mir im Jahre 2015 alles lieber ist als feinsäuberliche Ritteraussprache. Daher macht der „brechgereizt“-Konter in meinen Augen dann auch nicht mehr so viel Sinn. „Magen-Darm-Erzeugnis“ ist mir übrigens auch nicht geläufig, wenn wir schon Erbsen zählen wollen. Ansonsten hast du ihm textlich nichts Erwähnenswertes entgegenzusetzen, daher an HR1. Aushilfe10
 
Runde 2 hin 22.02.2015 19:52:18.607654 TakeDieEinz706
 
Und der nächste ziemlich widerwärtige Beat. Juhu! Kommt mir vor wie RR 1, V 2. Der Beat ist dezent weniger eklig, dafür gehst du raplich noch dezent n Schrittchen weiter. Bringst wieder runden Style, schöne Lines, guten Flow und eine nette ADV HR. Aber ein wenig mehr abheben von RR 1 hätte sich das schon können. So mit R.Kelly Beat. Oder so. Ezkey1
 
Auf dem Beat kommt dein straighter Flow deutlich besser zur Geltung als in der ersten Runde. Kommt alles onpoint und schön druckvoll! Gefällt mir gut. Nur die Stelle ab 00:36 enttäuscht mich da etwas: die erste Zeile kommt flowlich richtig dick und du baust mit deinem Stimmeinsatz da eine schöne Spannung auf und gehst dann mitten in der zweiten Zeile mit der Stimme wieder runter. Wäre glaube ich fetter gewesen wenn du die Zeile mit ordentlich Druck zu Ende gerappt hättest. Bist da flowlich schon auf der Zielgeraden und schaltest dann doch wieder einen Gang runter statt die Spannung in der Stimme aufrechtzuerhalten. Schadé. Textlich fokussierst du dich ziemlich auf teewehs Aufstieg. In Kombination mit deinem Flow kommt die Zielgeraden-Line ganz cool, aber ansonsten kann ich der Runde textlich nicht viel abgewinnen. Hook am Ende gefällt mir auch nicht so besonders. Stimmlich geht die Runde richtig gut nach vorne, Text kann da leider nicht ganz mithalten. Nichtsdestotrotz wieder eine gute Vorlage Aushilfe21
 
Es ist bestimmt der Beat der mich so wahnsinnig abfuckt. Und wenn man erst kürzlich einen anderen Interpreten auf dem Beat gehört hat oder ihn in Erinnerung mit diesem Beat bringt, kommt automatisch ein Vergleich. Entweder wägt man das gehörte ab mit dem was ein anderer mal auf dem Beat gerappt hat oder man staunt wie anders man den Beat interpretieren kann. In diesem Fall finde ich den Style zu einfallslos. Nur technisch stark zu rappen kann zur Monotonie (so nenn ich das mal) führen. Da fehlt eindeutig Flow und die Abwechslung. Der Beat nervt mich, weil der so abwechslungsreich ist. Da muss man echt viel Mühe reinstecken damit man selbst der Mittelpunkt des Gesamtprodukts ist. test0070
 
Flowtechnisch sauber, gibt’s nichts auszusetzen. In Sachen Punchlines relativ harmlos – Facebook- und „hartes Schicksal“-Line noch am ehesten erwähnenswert. Da muss aber mehr gehen. Aushilfe11
 
Runde 2 rück 25.02.2015 17:47:33.646094 teeweh609
 
Joa. Ist für mich auch ein fast schon zu ähnliches Abbild der gelieferten HR 1. Du hast dich immerhin raplich auch noch ein wenig gesteigert gegenüber der ersten Runde. Hook find ich aber ziemlich doof. Ansonsten. Joa. Ist mir hier ein Draw wert. Weil Du hier gleichwertig bist. Wahrscheinlich. Ezkey1
 
Haha, die erste Zeile ist so unfassbar stumpf aber hat mich zum lachen gebracht. "Kommt ein Take in die Heads" ist auch super geflowt, die Stelle bleibt direkt bei mir hängen. Nice! Die Zeilen danach sind irgendwie schräg. Kann mich bei der Runde irgendwie nicht entscheiden ob ich dich stimmlich hier cool oder schrecklich finden soll. Wechselt sich irgendwie ab. Aber wieder ein paar cool geflowte Stellen dabei. Textlich sehe ich dich hier einen Tick besser als Take, Hook am Ende gefällt mir auch. Enge Kiste hier bei euch beiden! Aushilfe21
 
hahaha das Intro wieder. Man du meisterst dich zum Intro King. Ich hasse ja eigentlich schlecht platzierte und unwitzige Intros. Aber die beiden waren dope. Shiiiiit. Also was soll ich sagen. Die ersten Sekunden waren so.. textlich naja.. Gleich von Beginn hast du stark geflowt und genau so gerappt wie es sich gehört. Dann kommen die ersten Sprüche, die waren schwach. Aber dann der textliche Aufbau: Messlatte, Rückwärts-Sprint,Luke (danke jetzt weiß ich an wen ich dachte) wo du die Line so perfekt treffend formuliert hast. Miese Punchline. Respekt. Das einzige was nicht so kool war, war deine Hook. That's life! Punkt an RR. test0071
 
„96 Stunden-Frist“-Konter ist nice, ebenso die „geschlechtsneutraler Mensch“-Line. Dein Hook-Game beherrschst du, Props dafür. Raptechnisch ist die HR2 überlegen, aber die Konter plus die Hook sorgen für ein Draw. Aushilfe11
 
Runde 3 hin 27.02.2015 15:25:42.913264 teeweh600
 
Also, ich glaube ich mag Dich in Punkto Beatwahlen wirklich nicht. Nie. Gar niemals nie. Comedyrap? WemŽs gefällt... ist nicht meins. Du rappst es sehr solide und mit viel Variation auf den Beat. Inhaltlich find ichs aber weder besonders humorvoll noch besonders punchend. Stimmeinsatz ist mir auch teilweise einfach zu überzogen. Affektiert. Ist wohl nicht mein Humor. Anyway. Rap ist solide. Ezkey0
 
Alter... ihr Beide habt echt einen verdammt schrägen Beatgeschmack. Flowlich gefällt mir die Runde richtig gut! Trotz dem Tempo immer sicher im Takt, onpoint und sauber. Nur an ein paar Stellen hab ich leider etwas Probleme damit, alles direkt zu verstehen, zum Beispiel besonders bei 00:42. Was sagst du da? Textlich definitv deine beste Runde. Bei einigen Zeilen musste ich ordentlich schmunzeln. "aber nicht wein' Bro, er kriegt mein' Flow" haha, sehr schön! Hook am Schluss wieder sehr ähm besonders. Du hast schon so einen Fetisch für experimentellen Singsang oder? Aber gefällt mir wieder gut. Alles top in der Runde, deine beste im Battle. Aushilfe21
 
Komplette Runde auf Style, Technik und Flow geschrieben. Text war mittel zum Zweck. Und ja so ist es eben. Alle Elemente perfekt zu bringen ist unmöglich. Das hat noch keiner hinbekommen. 3von4 so schön hinzukriegen finde ich eindrucksvoll. Das muss man erstmal hinbekommen. test0071
 
Kannst das Niveau deiner HR1 leider nicht halten. Hin und wieder macht es einem deine Aussprache leider nicht leicht (bspw. bei 00:27), plus es ist unsouverän geflowet. Ab 00:56 bis 1:07 wirkst du souveräner, sobald der Bass einsetzt klingst du jedoch einfach nur albern, sowohl textlich als auch stimmlich. Ach, und Hefeteig wird sehr wohl geschlagen. Textlich bewegt sich die Runde auch unter deinen Möglichkeiten. Aushilfe10
 
Runde 3 rück 02.03.2015 19:31:08.051693 TakeDieEinz658
 
Allein dadurch, dass du ernster und stimmlich straighter an das Ding rangehst, reicht mir das eigentlich schon. Übrigens: jeglicher Reim auf Hurensohn ist unverhältnismäßig ausgelutscht. Wirklich! JEDER! Dennoch. Find dich unterhaltsamer, stylisher und straighter. Raplich ist das mindestens gleichwertig. Daher auch hier an RR. Ezkey1
 
Einstieg kommt fett! Stimme geht schön druckvoll ordentlich nach vorne! Du flowst zwar nicht so temporeich aber trotzdem gut! Paar Stellen gefallen mir besonders gut, wie die Passage nach dem Oktopus-konter. Bei ca 00:45 kommst du leider nicht so gut klar, die zeile versteh ich leider auch nicht so gut. Textlich bist du hier auch ganz gut unterwegs, fand teeweh da aber nochmal 'ne Ecke unterhaltsamer. Alles in allem seh ich teeweh in Runde 3 vorne, aber schönes Battle von euch! Aushilfe20
 
Du bist technisch hörbar unterlegen. Aber du fightest echt krass. Die H*rensohn Line war so stumpf, das sie trotzdem wieder voll lustig war. Hab da echt gelacht. Geht nicht auf/ Hefe Konter war nice. Ansonsten war es, trotz vieler Konter, nicht wirklich so als würdest du dominieren. Du hast meines erachtens Besseres gesagt, aber die Delivery war beim Gegner viel besser. Da das Battle im groben sehr knapp war und das hier locker ein heads battle hätte sein können, geb ich hier noch einmal ein DRAW. test0071
 
Technisch wieder super, nicht mal zwingend wegen Reimen, et cetera, sondern in erster Linie hinsichtlich der Souveränität des Flows und deines Stimmeinsatzes (der auf Dauer aber auch ruhig noch etwas verspielter sein könnte). Aber auch allein das Reimschema der ersten vier Zeilen macht auf Anhieb klar, dass hier kein Anfänger am Werk ist. Die Scary Movie-Line ist so stumpf, dass sie schon wieder amüsant ist. Wenn du in Zukunft noch etwas mehr Priorität auf ausgefallenere Punchlines und Wortwitz legst, ist das alles mehr als headswürdig. Da dein Gegner seine Delivery-Stärke aus der HR1 hier verspielt hat und du technisch ordentlich auffährst, Punkt an die Rückrunde. Aushilfe11