Battledetails

Danyeal vs. Lemon (4 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.02.2015 19:02:29.847411 Danyeal862
 
Ah, endlich mal wieder ein Homiebattle. Sehr chillige Beatwahl – I like. Stimmlich kommst du schön smooth darauf. Flowlich ist das schon solide, aber um es in deinen Worten zu sagen: Deine Flows sind ebenfalls nicht gerade facettenreich. ;) Zudem hoffe ich, dass du dir nach der Runde die Hände gewaschen hast, denn das „veräppeln“ Wortspiel hat schon eine ziemlich dicke Staubschicht. Die Hook hebt sich nice vom Rest ab. Ansonsten ist das eine recht seichte Vorlage.. klingt nice, aber puncht jetzt halt nicht so hart. Mal schauen was Lemon macht.. Tingeltangel Rob0
 
Klingt wie ein Lovetrack wenn man nicht auf den Text achtet. Tut man es doch, hört man einen Mix aus allen RBA Runden zwischen '02-'14. Leider nichts Innovatives dabei. Die Art wie du rappst ist recht soft. Dir fehlt ein wenig männliche Härte. Nicht wegen der Stimme, eher wegen der Betonung. Würd ich ne Videoidee dazu haben, wär das: ihr beide Arm in Arm. Test0070
 
hübscher beat, netter oldschoolflow, von den betonungen her erinnerst du mich manchmal sogar leicht an cro und seine lockere art, textlich ist das etwas zu freundlich, aber dennoch solide. Gute Vorlage die Hoffnung auf ein gutes Battle macht ! einfach nur jay1
 
Alles-doppeln ist nicht per se scheisse. Leider ist gerade das bei Dir scheisse gesetzt. Das zieht leider was vom Gesamtbild ab, was eigentlich cool sein kann. Nur hier ist das bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Du könntest ein besseres Bild abliefern, wenn Du nur die Reime hervorheben würdest. Textlich, naja schon ok, aber "Gen_ie_ / Psychiatr_ie_" oder "fick_en_ / Flittch_en_" ist halt nichts anderes als "Haus / Maus" besser verpackt. kay0
 
Runde 1 rück 08.02.2015 16:51:16.53988 Lemon705
 
Diese Insider-Konter, wie der mit der Bar, mögen für einige schwer nachvollziehbar sein, aber ich finde das im Kontext irgendwie ganz amüsant. Du konterst auch ansonsten ziemlich straight durch und es bleibt kaum eine Line aus der Vorlage auf der Strecke. Reimtechnisch gleicht ihr euch in etwa aus.. ich finde es bei einem Konter allerdings immer etwas billig, wenn man die Reime der HR übernimmt, sie kritisiert und dann lediglich einen weiteren Reim darauf hinzufügt. Stimmlich überzeugt mich deine Runde allerdings einen Tick mehr. Du klingst druckvoller, sarkastischer, herablassender und harmonierst dabei immer noch ganz gut mit dem Beat. Insgesamt kommt daher ein wenig mehr Battlefeeling auf, weshalb ich mich für die RR entscheide. Tingeltangel Rob1
 
Textlich ist es eher langweilig. Keine koolen Wortspiele oder Vergleiche. Und wenn das Realtalk sein soll ist es auch eher schwach. Wobei die heiraten Line war doch recht nice, wenn ich drüber nachdenke. Du flowst sauber. Klingst mehr nach Rapper. Deine Schwäche sind unsaubere Doubles und der Inhalt deines Textes. Trotzdem war die RR besser. Test0071
 
ebenfalls nett geflowed, betonungen passen auch ganz gut zum beat, bist auch um konter bemüht, die richtigen knaller fehlen mir hier aber. ich hab ausserdem das gefühl, dass deine doppelspuren gerade am anfang nicht wirklich sauber auf der mainvocal, was den Hörgenuss doch etwas mindert. Alles in allem eine ebenfalls gut hörbare Runde, gebe hier ein Draw. Guter Start ins Battle ! einfach nur jay1
 
Du bist auch ein alter Hase, oder? Ist erstmal schöner im Gesamtbild, aber auch hier stelle ich mir die Frage, wenn man schon alles doppelt, warum so scheisse? Wenn man das Volumen in der Stimme nicht hat, dann sollte man es zumindest in der Technik ausgleichen. Das Ende, was wohl eine Hook sein soll begeistert mich nicht und ist zu lang. Ansonsten Kontervorteil genutzt. kay1
 
Runde 2 hin 09.02.2015 18:36:36.895203 Lemon595
 
Haha, die Punchline zu Beginn ist so platt, aber dennoch so funny. Ich bekomme fast das Gefühl, dass du so langsam zu alten Stärken zurückfindest. Ich würde mir nur wünschen, dass du mal wieder einen heftigeren Beat picken würdest. Mal wieder so ein druckvoller Part wie bei unserem Feat. für DeeLah damals - das wär hammer. Der Beat hier ist halt schon sehr anstrengend. Technisch bist du schon ganz cool darauf unterwegs, aber wirklich eingängig klingt das halt trotzdem nicht. V.a. deine Betonungen klingen halt etwas seltsam darauf. Das Outro ist ähnlich freaky. Hat was.. Tingeltangel Rob1
 
Textlich schon viel besser. Timing nicht immer richtig gesetzt. Dein Style hat dich hin und wieder leicht offbeat wirken lassen. Der Beat war recht monoton aber der gesamte Aufbau der Runde geht richtig gut ab. Feier ich die Runde! Test0071
 
Sehr funny betont, Toad-Line ist echt uralt, flow ist sehr passend zum Beat, Hook find ich nicht ganz so passend. Das Outro ist echt maximal verrückt. Solide Vorlage, die mich jedoch nicht vom Hocker haut. einfach nur jay0
 
Hier klingt es durchaus besser. Stimme kann extrem dope sein, nur das hören wir hier eher zum Ende der Lines bzw. zur Mitte des Parts, wenn Du versuchst es krampfhaft tief zu betonen, sagt es mir nicht zu. Textlich bislang beste Runde. Gefällt mir kay1
 
Runde 2 rück 11.02.2015 17:48:43.229123 Danyeal609
 
Dein hoher Stimmeinsatz harmoniert hier leider nicht so wirklich gut mit dem Beat. Es wäre schön, wenn du in Zukunft versuchen könntest, dich diesbezüglich etwas besser an die Instrumentals anzupassen. Es hört sich auch vom Style her so an, als hättest du die Runde auf einen anderen Beat geschrieben. V.a. dieses Representing am Ende will einfach nicht so wirklich darauf passen. Es ist flowlich keineswegs offbeat oder ähnliches, es ergibt allerdings v.a. im Direktvergleich mit der Vorlage einfach nicht so ein homogenes Gesamtbild. Das nennt man dann wohl „taktische Beatwahl“.. Tingeltangel Rob0
 
Wow, aufeinmal geht ihr hier beide ab oder was? Richtig fetter Flow auf dem Beat. Die Konter sind eher so "mäh" aber okay es sind welche erkennbar. Es geht nicht immer darum beim Konter das aufzugreifen was der Gegner sagt, sondern auch einen "wow" Effekt zu erzeugen. Der fehlt leider. Bei dir gibt es keinen Aufbau, du kommst gleich rein und bleibst konstant kraftvoll.. mhh schwere Kiste.. gebe DRAW. Test0071
 
Stimmeinsatz kommt super, konter sind oftmals nett gedacht, aber zu simpel umgesetzt ( pilzkopf zB ), flowlich haste gut power hier, hook nett gekontert. reicht hier knapp für den punkt. einfach nur jay1
 
Ich hoffe Du denkst jetzt nicht, dass ich es auf Dich abgesehen habe... irgendwie klingst Du trotz anderem Beat 1:1 identisch. Da fehlt mir die Variation. Textlich, hm ja, ist halt "ok" aber so ganz Adv like ist das nicht. Ich kenn besseres von Dir. kay0
 
Runde 3 hin 13.02.2015 17:21:59.880961 Danyeal620
 
Das kommt schon recht funky und so, aber das Stichwort wäre in diesem Fall dann wohl „Editing“. Qualität > Quantität.. oder so. V.a. bei der Hook neigt man nach mehrmaligen Hören dann doch zum Skippen, da sie eben auch nicht so wirklich toll gesungen ist. Von der Idee her aber ganz.. ähm.. groovy. Ein Part mit den Highlights aus beiden Parts wäre mir allerdings ebenfalls lieber gewesen. Das Problem ist dabei schlicht, dass die besseren Zeilen unter den schwächeren Zeilen leiden oder gar untergehen und es waren durchaus gute Zeilen dabei.. sowohl inhaltlich, als auch flowlich. Allerdings eben auch ein paar eher magere Dinger.. Tingeltangel Rob0
 
Die Erderwärmungsline war kool. Die Hook war grausam.. Aua. Ob ein zweiter Part wirklich nötig war oder nicht, wird das Ergebnis zeigen. Da du sehr gut flowst aber recht einseitig, wird es auf Dauer öde, wenn nicht die textlichen Highlights dabei sind. Ich kann von der Mitte des ersten Parts zum 2ten Part skippen und keinen unterschied vom Style raushören. Vllt gibt es Leute die das mögen. Ich bevorzuge vielfalt. Test0070
 
Funky Beatwahl, flow kommt sehr angenehm daher, lässt mich mit dem Kopf nicken. Textlich ist das wieder zu freundlich, richtige Punches vermisse ich. Hook kommt lustig, gefällt mir die Runde. einfach nur jay0
 
Geht doch. Deine beste Runde in diesem Battle. Du könntest RICHTIG geil klingen, wenn Du nicht wieder die Doubles verkacken würdest. Hook, naja überflüssig, Flow geil, Text wieder mal 0815 "Beste / freshste" kay1
 
Runde 3 rück 16.02.2015 16:53:28.531453 Lemon482
 
Du steigst direkt zu Beginn wieder unterhaltsamer ein. Die Konter treffen abermals wieder recht straight. Insgesamt erinnert mich das doch ziemlich starkt an die erste Runde. Hier kann ich an deiner Runde lediglich bemängeln, dass Danyeal stimmlich deutlich besser mit dem Beat harmonierte, aber auch das gleichst du, zumindest annähernd, mit einem druckvolleren Style aus. Es fällt mir fast etwas schwer, dass ich auch diese Runde wieder eindeutig an dich voten muss. Ich fand euch beide definitiv lässig, aber du warst insgesamt einfach aggressiver und unterhaltsamer. Tingeltangel Rob1
 
Yeah! Die Perser - rote Teppiche Line war doch mal ne schöne Bombe! Dannach geht es textlich wieder abwärts. Im direkten Vergleich achtet man bei dir eher auf den Text. Deine Technik ist hier interessanter. Ich finde du hast dich im Battleverlauf verstärkt.Dein Gegner aber auch. Würdet ihr jetzt nochmal ein Battle durchziehen auf Niveau der Runde 3 wüsste ich nicht wer das Ding hier gewinnt. Es war in allen Runden knapp auch wenn ich dich jedesmal ein wenig besser fand. Besonders in R1 und 3, daher Punkt an dich. Test0071
 
ebenfalls solide gerappt, schöne variationen bei den betonungen, konter sind hier teilweise auch gut, manche lines wie zB die michael ende line sind halt eher so meeeh. Gebe hier knapp an die Rückrunde wegen der Konter, auch wenn mir die HR vom Klangbild her eher zusagt. einfach nur jay1
 
Irgendwie orientierst Du Dich an Danyeals R1 und R2, bisschen langweilig gerappt. Textlich nicht Deine stärkste Runde, Du hast dennoch paar gute Konter bei. Das Gesamtbild bei Deinem Gegner ist aber ne Ecke besser. kay0