Battledetails

christall vs. JayD (9 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.02.2015 15:05:32.995245 christall531
 
So, das ist schonmal ein ziemlich fresher Beat...dein Einstieg ist schonmal ziemlich Drucklos. Bei dem Beat haette ich mich schon ein bisschen mehr Druck gewuenscht. Nicht zuviel aber ein bisschen mehr halt, denn so kommt das alles viel zu geflüstert rueber. Textlich konntest du mir in einer ganzen Minute nicht wirklich viel vermitteln. Ist alles ziemlich belanglos. Da geht schon deutlich mehr. Reimtechnisch ist das auch alles nicht so das Gelbe vom Ei. Flowvariationen haetten auch nicht geschadet. Im großen und ganzen rappst du aber ziemlich fluessig im Takt. Da ging mehr. Achja, die Stelle mit dem Nackenklatscher haettest du dir auch sparen koennen, schockt nicht.^^ @_Ultra0
 
Dein Flow ist ganz cool! Stimmlich varriierst du auch gut. Aber die Stimme kommt sehr gepresst rüber. Ich würde Dir den Tipp geben die Stimme nicht so krass zu verstellen. Textlich kommt da leider nicht viel. Der sanitäter0
 
Instrumental ganz Passend. Einstieg sehr leise danach wird es aber Besser. Dein Flow und Style sind hier ganz gut auf dem Beat eingesetzt wurden. Das Harmoniert alles schon ganz gut, mir sagt die Flüster Attitude die hier auf der ganzen Runde liegt nicht ganz so zu. Textlich ist da bestimmt noch mehr zu holen. Donroyal1
 
du sitzt sicherer im takt als dein gegner und auch wenn der style nicht unbedingt meinem geschmack entspricht ist wenigstens einer erkennbar. kreative lines sind mir nicht wirklich aufgefallen Jwutang1
 
Runde 1 rück 03.02.2015 22:13:00.204558 JayD611
 
Dein Einstieg kommt hier schon mal viel Druckvoller. Ballerst gleich ganz gut los. Laesst dich auch nicht oft rausbringen, außer bei der Wuppertalline und Friedenspfeife, aber das Thema hatten wir ja schon im Forum. Im großen und ganzen ist das schon ne Stabile Runde. Manche Betonungen würde ich eventuell anders betonen...mehr mit deiner Stimme variieren...hab eure Runden jeweils 10-15x gehoert und ich finde deine Stimme schon ganz nice, nur hoert sich das teilweise auch echt 'abgelesen' und nicht frei vorgetragen an, weißt du? Die Stelle 'du hast gammlige Zweckreime' find ich dick geflowed. Die kommt ganz nice rueber. Reimtechnisch bist du deutlich besser, aber Punchlinetechnisch ist das mau. Achja, die Schwebebahnline hat Deelah uebrigens schon im VBT 2011 gebracht. Punkt geht dennoch schon deutlich an dich. @_Ultra1
 
Liegen bleiben schlagen? Bitte was? :D Textlich zerstörst du die HR ansonsten jedoch. Vom Stimmeneinsatz und Flow seid ihr gleich auf. Versuch mehr Druck in die Stimme zu kriegen. Die wirkt noch recht drucklos. Der sanitäter1
 
Stimmlich ist das schon besser was die Lautstärke zum Beat betrifft. Die Stimme ist leicht übersteuert. FLowlich bist du nicht ganz auf dem Level von deinem Gegner. Was den Style hier betrifft hat mir die HR1 mehr zugesagt, bei dir Hört man noch diese leichte Unsicherheit in der Stimme (versuch den Text auswendig zu lernen hilft ungemein.) Und alle Zeilen die hier Offbeat sind, versuch mal zu cutten. Bedeutet du Rappst die ersten Zeilen soweit wie es mit der Luft gut geht ! Und da wo es nicht mehr geht weil die Luft fehlt, rappst du die Nächste Zeile ein um jetzt richtig zu CUTTEN wie es ja so schön betitelt wird, rappt man die Letzen Zeile aus der Vorherigen Zeile mit um die Stimme etc wieder anzupassen so das man nicht merkt wenn man sie zusammen schneidet das dort eine Pause drinnen gewesen ist. gebe hier den Punkt an deinen Gegner Donroyal0
 
bei dir klingt es halt sehr unroutiniert und monoton, du versuchst dich an ein paar kontern, aber hier kommt nichts rüber Jwutang0
 
Runde 2 hin 05.02.2015 21:22:27.310305 JayD540
 
Hoffentlich versprichst du da nicht zuviel. Stimmlich probierst du wieder Druckvoll einzusteigen, aber wie schon in deiner RR1 redest du hier mehr, anstatt mit deiner Stimme zu spielen. Flowlich ist das fast alles onpoint. Textlich ist das nichts besonderes. Kellnerline gut verpackt, ist aber halt auch Asbach alt, genau wie die Schwebebahnlinie aus deiner RR. Reime sind okay. Punches sind auch nichts ueberkrasses. Runde ist i.O., du hast hier aber noch gaaanz viel Luft nach oben! @_Ultra0
 
Warum startest du dann das Battle? Wasser reichen line kannte bestimmt schon der Uropa von meinem Uropa. Rattenneste line ist die Beste. Man hörst, dass du kaum Zeit / kein Bock hattest. Da kommts nichts. Schade. Der sanitäter0
 
Doof wenn man keine Lust hat bzw. Zeit. Kleine Steigerung zu deiner RR1 , der Unterton vom ablesen kommt hier nicht so extrem zu Geltung, was die Runde schon souveräner wirken lässt. Dein Manko ist Definitiv deine Luft für die Zeilen. Entweder du Cuttest erstmal deine Runde in nächster Zeit was dir bei der Aufnahme sehr helfen wird, oder wenn du versuchst One-Take zu rappen, dann schreibe die Text-Passagen so das du sie durchrappen kannst mit Atempausen bei Wörtern die man auch beim "Einatmen" aussprechen kann. Trotzdem besser als deine RR1. Donroyal0
 
ja im prinzip wieder das gleiche. das klingt alles zu hastig, du sprichst ja kaum eine zeile deutlich bis zum ende aus.klingt halt einfach nicht richtig rund. Jwutang0
 
Runde 2 rück 06.02.2015 13:31:53.470601 christall472
 
Jo, dann stell mal was klar. Druckvoller Einstieg, das finde ich hier schon ein ganzes Stück besser, als in deiner HR1. Flowlich finde ich dich hier schon ein ganzes Stuek staerker als dein Gegner, flowst das wesentlich lockerer runter...Textlich ist das okay, aber ziemlich highlightlos...Konter sind okay. Contergan-Konter ziemlich gut. Runde 2 geht an dich! @_Ultra1
 
Flowlich steigerst du dich. Echt ganz cool geflowt hier. Die letzten Zeilen hättest du dir allerdings sparen können. Da wirds flowlich auch noch ziemlich schwach. Textlich konterst du hier und da vernünftig. Das ist auch der Grund weshalb hier der Punkt wieder an die RR geht. Der sanitäter1
 
Stimme hier auch wieder so Flüster mäßig unterwegsm aber nicht ganz so schlimm wie in deiner HR1. FLow kommt hier schon gut um die Ecke und geht ziemlich dufte mit dem Beat. Auch dein Style ist hier besser als in deiner HR1 Text besser als bei deinem Gegner. Ich fand den Wasser reichen Konter sehr Fresh. Donroyal1
 
outro und intro nicht nach meinem geschmack. wieder sicherer und abwechslungsreicher im beat, geht einfach besser in's ohr. zum ersten mal sind mir sogar ein paar punches dabei(entertainment), auch wenn manche für mich auch völlig daneben waren Jwutang1
 
Runde 3 hin 06.02.2015 13:35:21.189995 christall625
 
Ey, warum hat der Beat auch so ne ranz Quali? Einstieg kommt ganz cool, ich fand dich flowlich vom Hoergenuss her in Runde 2 aber staerker. Solltest vielleicht mal oefter auf solchen Beats rappen? Liegst gut im Takt, außer bei der Peiniger-Line, Textlich haettest du da mehr da reinballern koennen. Deftige Punchlines fehlen hier leider auch. Alles so unrelevant...schade. Hook haette nicht sein muessen...sorry, aber ich hab in dieser Runde mehr von dir erwartet... @_Ultra1
 
Also deine Reime sind wirklich grottig. Genau daran solltest du als erstes Arbeiten, wenn du hier weiter nach vorne willst. Sehr kurz der Part. Da hätte mehr kommen müssen denke ich. Hook kommt nicht so cool. Der sanitäter0
 
Lecker Beat. Einstieg kommt richtig nice! Hat Flavour ,der Text passt anfangs gut zum Takt. Die darauffolgenden Zeilen sind dann aber nicht mehr ganz so Sicher und Präzise eingerappt, was die Runde leicht runterzieht. Aber an sich ist das eine schöne Anschließende runde 3!. Donroyal1
 
also hier finde ich den text wieder unter aller sau, tut mir leid. da kommen sowohl reime, als auch aussage weitgehend negativ bei mir an. flow-und routinemäßig halt wieder vorne Jwutang1
 
Runde 3 rück 08.02.2015 12:31:34.1205 JayD863
 
Einstieg war schon ziemlich wackelig. Finde dich Raptechnisch hier deutlich unterlegen. Flowlich bist du hier so drucklos und unmotiviert...oh man ey. Reimlich und Textlich schenkt Ihr euch beide nichts. Konter sind auch nicht so pralle. Hab so an sich auch schon alles gesagt. Runde geht an dein Gegner...aber bleibe bitte am Ball und kling mal motivierter! @_Ultra0
 
Du kommst nicht so gut auf den Beat klar. Flowlich unterliegst du hier. Auch deine Hook ist nicht so das Wahre. Textlich du hier allerdings mehrere Level über deinem Gegner. Punkt dafür! Der sanitäter1
 
Muss sagen das du wirklich gut einsteigst. Aber danach lastet alles auf "Wo ist die Snare- AH und rein mit dem Reim" finde ich hier nicht ganz so schön beim hören, zu dem es sehr Off-Beat. Du greifst seine Runde schon ganz gut auf, versuche es besser umzusetzen beim nächsten mal . Viel erfolg euch weiterhin. PS: Hört auf euch in der Arsch zu kriechen, das ist ein Rap Battle :) Donroyal0
 
ich finde hier hast du dich im vergleich zu deinen anderen runden schon gesteigert,konter waren wenigstens mal im ansatz vorhanden. ich war am überlegen hier ein draw zu geben, aber das kann ich leider nicht machen Jwutang0