Battledetails

Mike Jones mayn vs. Scep (5 : 9)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2015 15:39:48.887927 Mike Jones mayn839
 
netter beat, flowlich ist das ne runde sache, stimmeinsatz passt gut zum beat, textlich passts auch gut da dein gegner noch nix gebracht hat bisher in der rba... gute vorlage einfach nur jay1
 
Auf das battle hab ich mich gefreut. Zumindest hier auf die Runde. Diese hier lief nämlich im Loop bei mir. Finde, du wählst auch echt immer richtig interessante beats. Der hier gefällt mir auch ganz besonders gut. Mir gefällt das super, wie du deine Runden immer gestaltest. Du haust jetzt keine besonderen Mörderflows raus, aber klanglich geht das dennoch gut ein wegen deines styles, deiner Addlips und deiner Stimme. Ich finde übrigens nicht, dass du wie donetasy klingst, sondern eher wie splifftastic in etwas höher :D Die Runde unterhält mich. Du sagst am Anfang, das waren zehn minuten Arbeit. Glaub ich dir. Aber mit deiner Art kommt das ganze super und man muss wirklich sagen, dass du dir doch echt was dabei gedacht hast. Du frontest nicht einfach drauf los, sondern so ziemlich jede line hat hier nen guten Gegnerbezug. Hab auch desöfteren schmunzeln müssen. Die hook gefällt mir auch gut. Wie gesagt. Flowlich und so reimtechnisch jetzt kein heftiger battleshit so, aber das passt auch gar nicht so zu deinem style. Runde ist top. Unterhält und klingt gut. Weiter so. Punjizz1
 
Stimmeinsatz passt. Weil dich keiner kennt, ist gut. Dein Name ist Instinkt auch nice. Sonst bist du etwas lasch unterwegs. Kenne bessere Texte von dir. Dein Klangbild ist stimmig. Schön chillig. Solider Einstieg ins Battle. 1ce1
 
Hatn sehr coolen oldschoolangehauchten Flavour, das Ding. Raplich sauber und routiniert mit gewisser Arroganz. Steht dir gut. Inhaltlich hatŽs mich jetzt zwar nicht umgehauen, aber die Runde lebt von dem straight durchgezogenen Style, den sie zweifellos hat. Mochte ich. Weiter so. Ezkey1
 
Runde 1 rück 01.02.2015 00:48:26.575837 Scep807
 
stimmeinsatz irgendwie interessant, flowlich ist das auch eine gute sache, reime kommen an manchen stellen echt cool, konter sind jetzt nicht so der bringer, gebe hier ein draw, zwei coole runden zum einstieg ! einfach nur jay1
 
Die Runde unterhält mich halt überhaupt gar nicht bis auf die Addlips in der Hook. Das ist ganz wichtig. Generell geht mir aber der Stimmeinsatz null ein. Vor allem auf dem lässigen beat. Das kommt mir einfach zu gedrückt und uncharismatisch. Dein Flow ist an sich etwas präziser, bis auf die cuts. Insgesamt aber leider nicht sonderlich variabel. Technisch stärker, aber dafür halt textlich gar nichts. Du hast deine Runde zu sehr den Reimen hinterher geschrieben. Die lines über bhalou sind einfach komplett banal. Warum soll der sich denn aufgehängt haben, wenn du sein battle ablehnst?! Ist doch quatsch. Ansonsten konterst du ja leider nicht viel. Potential ist da und bestimmt auch erfahrung aber null unterhaltungswert oder besonderer Klang. Punjizz0
 
Du hast eine teilweise ganz eklige Art zu betonen. Ich weiß noch nicht ob ich deine Stimme gut oder scheiße finde. Deine Art ist auf jeden Fall battlelastiger. Gefühlt konterst du nichts. Dein Flow ist in Ordnung, du hättest dich insgesamt aber etwas besser dem Beat anpassen können und sollen. Du bist hier knapp unterlegen. 1ce0
 
Du hast ne sehr coole eingängige Stimme. Gehst da mit mehr Power dran. Ich mag deine Betonungen, wirkt alles sehr battlelastig, gut so. Flow und Style passen ebenfalls gut auf den Beat. Inhaltlich find ichs auch bei dir ein wenig aussagelos. Da fehlen mir die Punches oder Konter, die wirklich treffen und/oder hängenbleiben. Beide Runden auf ihre eigene Art stark. Draw. Bin gespannt wie es weitergeht. Ezkey1
 
Runde 2 hin 01.02.2015 23:32:03.034033 Scep756
 
der einstieg kommt irgendwie komisch, danach klingts deutlich besser, flowlich gibst du hier ordentlich gas, stimmeinsatz auch wieder nice, deine reimsetzung find ich wirklich interessant, textlich bleibt leider nicht all zu viel hängen, dennoch gut zu hörende runde einfach nur jay1
 
Das hat schon nen gewissen battleflavour mit dem beat und dem Stimmeinsatz. Der wirkliche style fehlt mir dennoch. Du klingst halt wie viele andere. Die Runde ist leider auch wieder auf Reime geschrieben größtenteils. Die lines haben weder einen "in die fresse"-effekt, noch haben sie unterhaltungswert. Du battlest halt einfach n bisschen rum, aber es fehlt der K.O. punch und die pointen. Flowlich ist das auch wieder zu einseitig auf dauer. Du gehst ja an sich schon ab auf dem beat, aber variabel ist das trotzdem nicht wirklich auch aufgrund der selben ständigen Reimbetonungen, um diese hervorzuheben. Punjizz0
 
So ein Beat kommt jetzt unerwartet... nicht. Deine Stimme und deine Attitüde passen hier natürlich deutlich besser. Flowtechnisch legst du gut los und machst ordentlich Alarm. Deine Wortwahl ist oft wie bei Kolle. Erwartet man nicht unbedingt. Aber ich gebe dir den Tipp, dass du nicht so krass pointiert betonen solltest. Das ist zu krass. Du hast eigentlich die richtige Intention und Stimme dafür aber dadurch dass du so übertreibst wirkt es krass künstlich. Textlich hast du ein paar gute Sachen dabei. Du hast schon ein gutes Niveau, benötigst aber einiges an Feinschliff. Eigentlich eine ganz gute Runde. 1ce1
 
Richtig fetter Einstieg in die Runde! Flow und Style kommen wieder sehr geil und episch auf den Beat rüber. Textlich fehlen die Highlights zwar weiterhin, da darfst du noch ansetzen. Das heißt ja auch nicht, dass es schlecht ist. Nur, dass es nicht das Höchstmaß an Kreativität für mich darstellt. Flavour ist allerdings richtig, richtig nice. Ezkey1
 
Runde 2 rück 02.02.2015 23:01:34.294989 Mike Jones mayn685
 
die stimme ist so leise gemischt, dass sie fast untergeht auf dem beat, bist in dieser runde in allen belangen unterlegen, stimmeinsatz ist auch irgendwie unpassend zum beat, reicht hier nicht für den punkt einfach nur jay0
 
Naja hier auf so nem bumsbeat leierst du dann doch eher. Flowlich wieder etwas interessanter, aber doch immer recht einfach gestrickt. Hast die witzigeren Lines und konterst auch das ein oder andere ganz nett. Spinnennetz-konter so die Krone. Ganz cool. Technisch auch okay. Du brauchst halt solche Reimketten nicht, was mir auch besser gefällt. Finds jetzt etwas schwer. Klanglich warst du nicht ganz so souverän, aber da hat mich der Gegner auch nicht wirklich überzeugt. Finde deine Runde durch den Kontervorteil dann doch etwas gelungener, weil eben unterhaltsamer und arroganter. Wäre aber cool, wenn du solche beats auch besser killst. Gegen cnoenemy hast du das in der Rückrunde mal ganz gut gemacht, soweit ich mich erinnere. Da war einfach mehr elan und motivation zu hören. Punjizz1
 
Stimme zu leise abgemischt. Du gehst hier stimmlich leider komplett unter. schlechte Mische, schlecht auf den Beat eingestellt. Dazu vernuschelst du einige Reime. Konter sind so schlecht nicht aber das hier reicht mir nicht. Punkt an HR 1ce0
 
Schaffst es hier nicht wirklich, stark zu reagieren. Gehst stimmlich etwas im Beat unter, Vortrag find ich jetzt auch nicht so beachtlich wie bei der Vorlage. War aber auch nicht dein Beat, glaube ich. Du rappst gut. Aber reicht hier nicht. An HR. Ezkey0
 
Runde 3 hin 03.02.2015 21:34:59.919558 Mike Jones mayn666
 
interessanter style, gut gerappt, stimmeinsatz passt hier auch wieder besser, flow passt auch, deine beste runde im battle vom klangbild, die hook ist natürlich quatsch einfach nur jay0
 
Den beatpick konnte ich dann beim besten Willen leider gar nicht verstehen. Find den ganz ekelhaft und überhaupt nicht passend zu dir. Nundenn. Hier klingst du dennoch wieder etwas motivierter und die lines zünden hier auch wieder eher aufgrund der delivery. Exzentriker, akademiker und jetzt den skeptiker haha sehr gut. Curryking-line auch gut und insgesamt hört man doch gern. Diese hook find ich dann aber eher nervig. Vor allem, weil die so lange dauert und ständig das gleiche ohne wirkliche pointe kommt. Flowlich kommst du hier so am steilsten, wobei du einfach trotzdem nicht so dieser fastflowtyp bist in meinen ohren. Du handlest das auf die lässige Art besser. Punjizz0
 
Der Beat bei dir? Hätte ich nicht erwartet jetzt. Du steigst ganz cool ein. Flowtechnisch nice. Curryking Line haha Ausgefallenes wie Perückenträger ist halt so unfassbar alt. Einsam einsamen... auch alt. Hmm.. irgendwie hatte ich dich textlich kreativer im Gedächtnis. 1ce0
 
Rastet hier mal ein wenig aus. Steht dir in Ansätzen gut, je länger die Runde dauert umso anstregender ist es für mich, dir zu folgen. Raplich ist das dennoch durchgehend routiniert, auch wenn das textlich teilweise schon wirklich Dünnpfiff ist. Schade. So dick wie sie in der ersten halben Minute ist die Runde schlussendlich nicht. Ezkey0
 
Runde 3 rück 04.02.2015 16:51:05.075984 Scep802
 
flowlich getoppt, textlich getoppt, stimmlich wieder ne runde sache, hook konter hat mich lachen lassen, reicht auch hier knapp für den punkt einfach nur jay1
 
Na geht doch flowlich. Hier hast du doch einige Variationen. Zwar hin und wieder schon hart am durchflown, aber doch mit mehr pausen und abwechslungen. Stimmlich gehts hier am besten ab. Finde auch, da hat sich dein Gegner n bisschen selber ein bein gestellt. Deine Reimketten passen hier auch besser zum gesamtbild der Runde. Kontertechnisch find ichs leider wieder ein bisschen mager. Bist hier in meinen Ohren aber trotzdem der überlegene in der Runde. Punjizz1
 
Einstieg gleich deutlich besser. Passt einfach besser auf den Beat. Runde eher so hingeklatscht und das hört man auch. Trotzdem besser als dein Kontrahent. Textlich besser. Punkt. 1ce1
 
Richtig gute Antwort. Style, Flow, Stimme deutlich straighter als bei der Vorlage. Lieferst hier erneut runder ab als dein Gegner. Hast die nötige Kraft, den Humor und die Fähigkeiten bewiesen, um deinen Gegner zu besiegen. In dieser Runde sogar erneut recht deutlich. Mach bitte weiter so. Ezkey1