Battledetails

BossDD vs. Dschadscha (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.01.2015 01:05:15.83331 BossDD576
 
der beat ist zu laut bzw du zu leise. gibt einige stellen wo du dich ein bisschen verhaspelst aber sonst flowst du ganz solide. vom text her kann ich nix dran aussetzen, punches und vergleiche sind vorhanden. punkt an dich Padde1
 
Flow recht stark,Stimmeinsatz gefällt mir!Technik ist auch gut,Punches punchen recht hart. Uncle_Sam1
 
Ich finde dich schon echt stark für die Trains. Flow gefällt mir, auch wenn er noch ein kleines Bisschen gekünstelt wirkt. Reime sind so hauptsächlich näääh. Trotzdem ist die Technik eigentlich schon ganz gut von den Wortspielereien her. Tip von mir: Substantivreime. Punches sind nicht so. Überbiss war schon ganz ok. Auch wenn ich glaube, du meintest eigentlich ÜberGEbiss. LyricsRapBasick1
 
Einstieg fett, deine Stimme ist schön druckvoll. Flow geht klar, aber noch nicht ganz sicher. Reimtechnisch nicht durchgehend auf gutem Niveau. Paar solide Lines sind dabei. David Kay1
 
Runde 1 rück 04.01.2015 04:16:56.315594 Dschadscha769
 
vom flow her uterliegst du deinem gegner. flowst zwar durch aber ist mir bisschen zu abgehackt. hört sich auch sehr abgelesen an. langweilt mich auch. variier deinen flow ruhig ein bisschen mehr dann kommts auch nicht mehr so gelangweilt rüber. konterst ganz gut aber vom text her kommts auch nicht an deinen gegner ran. punkt an gegner Padde0
 
Flow ungefähr gleich wie bei dein Gegner,Technik unterlegen.Gut gekonterte RR, ich gib hier mal Draw Uncle_Sam1
 
Bist deinem Gegner Flowtechnisch unterlegen. Wirkt alles noch leicht gekünselt und geleiert. ich habe auch das Gefühl, dass dud eine Stimme sehr krass verstellst und davon rate ich eigentlich immer ab, weil da nur was Künstliches rauskommen kann. Konter fand ich wirklich nicht doll. Von den Reimen her schätze ich euch auf die selbe Stufe. Punkt DD LyricsRapBasick0
 
Stimme kommt auch gut auf den Beat. Flow ist sicherer, aber nicht so kreativ. Einige Konter dabei. Finde dich unterlegen, weil du nur bei wenigen Lines reimtechnisch was machst. David Kay0
 
Runde 2 hin 07.01.2015 22:56:34.44495 Dschadscha539
 
flow gefällt hier gar nicht. langweilige runde. bist teilweise daneben. die idee ist gut, nur leider schlecht umgesetzt. vom text bleibt nix hängen. punkt an gegner Padde0
 
Gute Idee mit dem Anruf.Am Anfang kackt es ein wenig rein mit dem Flow aber hinterher ganz gut.Technisch standard,gute Punchlines bei. Uncle_Sam1
 
Vom Flow her finde ich hast du hier eher abgebaut. Leiert noch mehr und Stimme klingt noch künstlicher. Unbedingt an Punches und Technik arbeiten! Sehe in der Runde keinen wirklich ausgefeilten Punch, alle Standart-Trainsgelaber. Technik bist du nur bei 1-2 Silben unterwegs. Dass muss besser werden. Fand war trotzdem 'ne schöne Idee mit dem Telefongespräch. Auch wenn es insgesamt dann zu viel Gelaber war. Tip: Hör dir ein paar Battles aus der Oberschicht an. LyricsRapBasick0
 
Das mit dem Anruf ist ja ne ganz nette Idee, aber einfallsreich sind die Punches dahinter nicht sehr. Du nimmst ihn aber trotzdem ganz schön auf die Schippe. Reimtechnisch ist das aber sehr schwach, fast alles einsilbig. Flow solide. David Kay1
 
Runde 2 rück 11.01.2015 11:28:45.733649 BossDD412
 
flow ist ok auch wenn du dich mal wieder verhaspelst. versuchst es gut auszukontern aber ist jetzt auch nicht so der wahnsinn. trotzdem punkt an dich. Padde1
 
Hab gehofft du bringst ne gute Story dagegen...aber leider nein.Insgesamt finde ich deine Runde ein wenig schwächer Uncle_Sam0
 
Flowlich genau wie 1. Runde. Bist auch hier stärker. Konter ist nix. Keine nennenswerten Lines. Versuch auch du dir mal aus den Oberligen die Punches zu geben und deine eigenen danach zu entwickeln (nicht biten!!!!!!!, selbst welche in dieser Art entwickeln) Technisch keine Veränderung. Auch hier mit Gegner gleichstark. Punkt wieder an dich. LyricsRapBasick1
 
Den Konter mit dem Flow finde ich nice, der Rest puncht aber auch nur schwach. Flow kommt auch ok auf den Beat, reimtechnisch zwar besser, aber auch nicht stark. Draw David Kay1
 
Runde 3 hin 11.01.2015 11:29:44.426687 BossDD493
 
ohweh meine ohren. hier packst du noch mal ordentlich aus flow gefäll mir hier. vom text her gehst auch noch mal gut nach vorn. hier deine beste runde. kannst aus deiner stimme aber noch weit mehr raus holen. orientier dich mal an Silv-R der hat eine ähnliche stimme wie du. punkt für dich Padde1
 
Autotune ist hier einfach schlecht eingesetzt,ich versteh kaum was.Insgesamt bitest du hier den Style von SunDiego.Flow ganz gut eigentlich aber Autotune kommt hier ganz klar ein wenig whack rüber,wenn man es nicht kann sollte man es sein lassen.Es verschlechtert insgesamt die ganze Runde. Uncle_Sam1
 
Von vornherein als Tip ohne Wertung: Ich weiß nicht ob das mit dem Auto-Tune absichtlich als Lustigmache gedacht war aber grundsätzlich wird Auto-Tune im Rap alles Andere als gern gesehen. Egal jetzt. Gehst definitiv auf dem beat ab. Bis jetzt beste Runde im Battle. Stärkerer Flow, bisschen bessere Technik und Punches kommen durch die Betonung (auch wenn sie sich an sich nicht groß verbessert haben) besser. Mach so weiter und du segelst demnächst in die Entry. LyricsRapBasick1
 
Autotuneeinstieg klingt zwar hässlich, aber ist trotzdem ganz lustig. Punches sind solide. Flowlich und stimmlich gut, kommst nice auf den Beat. Auch technisch besser als die vorigen Runden. Beste Runde von dir. David Kay1
 
Runde 3 rück 14.01.2015 23:26:45.413655 Dschadscha420
 
flow ist deinem gegner hier auch wieder unterlegen. hin und wieder ne stelle wo du leicht daneben bist. textich gehst hier auch noch mal vorwärts. alles in allem hat für mich hier aber dein gegner das battle gewonnen. punkt für gegner Padde0
 
Flow etwas schwächer,Vocals viel zu laut.Insgesamt find ich die Runde deines Gegners trotz der scheiß Autotuneeinsttellung besser,Punkt an Gegner. Uncle_Sam0
 
Auch bei dir sieht man eine Verbesserung. Allerdings kommt der Flow nicht so ganz ran. Finde du betonst wieder relativ künstlich. Technisch und vom konter her bleibt es so wie die anderen Runden auch. Wie du üben kannst: Es gibt genug Foren mit Texting-Ligen ohne Aufnahme. Da kannst du relativ schnell deine Punches und deine Technik verbessern, da diese Battles weit schneller gehen (trotzdem bleibt RBA beschte). Für Flow schlage ich dir vor, so 2-3 Mal die Woche einfach einen sinnlosen text zu schreiben (geht dabei ja nur um den Flow) und diesen kurz hingeschmierten Text dann aber anständig vor dem Mikro zu üben. Damit kannst du deinen Flow relativ leicht verbessern. Punkt auch hier an DD. LyricsRapBasick0
 
Erste Lines richtig whack. Konter vorhanden. Triffst zwar den Takt, aber flowlich langweilig. Reimtechnisch aber sehr stark unterlegen, alles bis auf eine Line einsilbig. Bist unterlegen David Kay0