Battledetails

N.M.I. vs. Sepp|arated (13 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.12.2014 21:56:07.349878 N.M.I.817
 
ich liebe diesen beat, hoffe da kommt jetzt was... guter einstieg, flowlich ist das schön, reimlich ebenfalls stark, textlich ist das ebenfalls unterhaltsam, schöne vorlage mein lieber ! einfach nur jay1
 
Textlich steigst du direkt steil rein und die how i met your mother line kommt schön hinterhältig. Der Beat ist ganz lässig und so flowst du auch. Betonungen sind teilweise langweilig umgesetzt worüber man aber hinweg sehen kann, weil das gesamtbild trotzdem recht harmonisch kommt. wie schon gesagt ist das textlich nice und unterhaltsam. schöne erste runde zum einstieg. hawkz1
 
Beat is geil. Klanglich kommt die runde insgesamt sehr lässig und auch abwechslungsreich.. zum Beispiel bei der Hook. Für meinen Geschmack vielleicht ein klein wenig zu lässig fürŽn battle. Bzw. wenn du das schon so lässig machst, dann würde es nochmal cooler klingen, wenn es nochmal mehr von oben herab kommt. Ist aber nur ein kleiner tipp. An sich ist das stilmäßig nämlich sehr stark. Technisch gefällt das sehr gut. Ist zwar auch die ein oder andere reimkosntruierte zeile drin, aber das stört hier nicht, weil das technisch einfach hoch ist. "Dope bastard/ghost busters" fand ich nur etwas vorhersehbar. Punchlines hast du auch mit an board. Den ein oder anderen coolen wie-vergleich. Dachte vor allem bei der ersten Zeile noch eher so "aha.. naja so als einstieg" aber dann als die zweite zeile folgte fand ichs ganz kreativ. Vom Textstil her sehr klassisch gebattlet. Gefällt mir soweit. Insgesamt find ich nur auch, dass der beat minimal untergeht. Vielleicht probierste mal noch ein bisschen mehr, dich den beats anzupassen. Ist gut, aber ich geb immer gern nochmal tipps. Deine stimme ist ja auch super lässig. Mach mehr draus. Punjizz1
 
Einstieg ist technisch sehr gut gemeistert. Textlich hast du paar sehr nette lines dabei der Rest ist solide für die erste Runde! Stimmlich kommst du sehr sicher und schön arrogant. Das gefällt! Obwohl ich mir ein wenig mehr Variationen gewünscht hätte. Flowlich hast du dich dem Beat gut angepasst und eine gute Atmosphäre aufgebaut. Gute Vorlage! Punkt an dich. TakeDieEinz1
 
schöner Beat. Stimmeinsatz ist gut. Reime sind in Ordnung. Textlich hast du paar gute Sachen dabei, aber auch einiges was nicht cool ist. Deine Punches enden mir noch zu oft in wie Vergleichen. Solide Vorlage 1ce1
 
Runde 1 rück 11.12.2014 17:41:42.299254 Sepp|arated695
 
flowlich irgendwie monoton, textlich bemüht, teilweise gute konter wie zb vulpix...hook kommt auch gut... gebe hier ein gut gemeintes draw, schöne erste runde von beiden ! einfach nur jay1
 
Im vergleich kommst du nicht ganz an die vorlage ran. Flowtechnisch ist das größtenteils ein kleinen wenig abgehakt und monoton betont. Das ist entry niveau und nicht oberes. Aber ich glaube das es einfach nicht ganz so dein Tag war und deine Form nicht die Beste. Unter diesen Gesichtspunkten kann ein text noch so gut sein, trotzdem zündet es nicht wie es sein könnte. Ich muss dir hoffentlich nicht erklären warum betonungen mit die wichtigsten mittel sind für rhetorik oder eben auch beim rappen. hawkz0
 
Klingt, als hättest du kaum zeit gehabt. Der Part ist für mich nicht wirklich auf adv-niveau. Deine Stimme ist ja eigentlich deine größte stärke, aber mit der mische und vor allem den schiefen doubles machst du das ziemlich kaputt. Flowlich auch nicht ganz so variabel wie der Gegner. Die hook find ich allerdings wieder stylisch..so, wie ich das eigentlich von dir gewohnt bin. Textlich hast du hier leider auch nicht abgerissen. "madame tussauds" fand ich als einzige line gut. Finde diese "big bang theory"-lines etwas ausgelutscht. Also zumindest in der konstelation mit der zeugung.. Klar, ist das mit how I met your mother auch nicht so viel größer, aber ich fands überraschender und reimtechnisch besser verpackt. Reimtechnisch find ichs hier übrigens überhaupt nicht gut. Manchmal betonst du mehr silben, als du letztenendes reimst und manchmal ist der reim halt einfach wack oder unpassend. Also ich schieb das jetzt einfach mal mangelnder Zeit oder motivation zu, aber nen Punkt kannst du dir hier beim besten willen nicht holen. Verlass dich nicht zu sehr auf den Style. Punjizz0
 
Einstieg leider schon nicht so sicher wie bei der Hr. und danach holst du das auch nicht auf. Technisch ist dir dein Gegner deutlich überlegen und auch flowlich kommt er besser auf dem Beat. Textlich hast du zwar gekontert aber irgendwie fehlt dieses Gefühl von "das hat zerstört!" klingt irgendwie ein wenig erzwungen. Insgesamt hat dein Gegner hier die Nase vorne und deshalb geht der Punkt an ihn. TakeDieEinz0
 
Du kommst mit weniger Dynamik, dein Flow ist schlechter als bei NMI Deine Konter sind leider nicht gut. Relaxo Line haha. Unbedingt sauberer Doublen. Kommst hier nicht an die Vorlage ran. punkt an die HR 1ce0
 
Runde 2 hin 12.12.2014 18:50:11.625981 Sepp|arated738
 
nett gerappt, stimmeinsatz auch nicht verkehrt, textlich ist das allerdings nicht so das gelbe vom ei finde ich, wenig wirklich treffendes dabei...solide vorlage einfach nur jay0
 
Das habe ich mir schon gedacht. Zwischen diesen runden liegen welten. Einstieg ist gelungen. das gilt für flow, stimmeinsatz, betonung und auch text. hier zeigst du das du zurecht in dieser liga bist. Allerdings ist trotzdem noch viel luft nach oben vorhanden. Vor allem in sachen ausdrucksstärke. daran solltest du arbeiten, sonst bleibst du einfach nur mittelmäßig gut. das heisst nicht schlecht, aber auch nichts was dich groß abhebt. Doch du hast eigentlich die vorraussetzung das zu ändern. musst es nur wollen. hawkz0
 
Auch ein nicer beat. Runde ist auch an sich ein stück besser jetzt. Vor allem die Mische und somit auch die stimmliche harmonie passt hier voll. Hast aber ansonsten auch wieder deine schwächen mit. Textlich halt viele phrasen. Dann auch wieder welche, die sich auf den Gegner beziehen aber nur eine, die ich jetzt gut fand, vor allem wegen der delivery und das war die mit dem Muppet. Flowlich ganz gut soweit. Du betonst halt oft gleich. An sich gehen manche betonungen mir auch sehr gut ein, weils sehr lässig klingt. Manchmal klingts aber dann wieder unmusikalisch vor allem in kombination mit deinen Reimen. Ich find das schon wichtig, dass man immerhin die silben, die man schon betont, auch reimt.. Von mir aus nur den ersten und letzten vokal deines reims. Soll halt wenigstens gereimt klingen. Das find ich manchmal schwach. Ansonsten aber okay hier. Punjizz0
 
Technisch ist diese Runde schon mal sicherer als deine vorige. Textlich sind da paar nette lines dabei aber leider auch welche die etwas deplatziert sind. Z.B. die Enemy/Takt line, denn das trifft auf deinen Gegner bisher null zu. Aber trotzdem ist das eine solide Leistung. Stimmlich auch okay aber auf dauer auch ein wenig monoton. Da fehlt mir ein bisschen das musikalische. Reicht am Ende nicht für den Punkt. TakeDieEinz0
 
Mehr Dynamik, besserer Flow, Stimmeinsatz gefällt mir nicht. Passt nicht so gut zum Beat. Muppet Line haha Runde bisschen kurz und sie wirkt auch etwas farb- und lieblos. Du variierst gar nicht. Du hast dein Schema und so geht die Runde echt an einem vorbei. Da sehe ich bei dir unbedingt Handlungsbedarf. 1ce0
 
Runde 2 rück 13.12.2014 23:02:38.242662 N.M.I.633
 
in allen belangen überlegen, schöner flow, stimmeinsatz super, konterst sehr treffend, rammstein konter zb super, holst dir hier klar den punkt ! einfach nur jay1
 
Die Muppet Line hat dich scheinbar ziemlich wütend gemacht. das hört man die ganze runde über deiner stimme an. auch flowtempo ist konstant, weil wahrscheinlich dadurch das du es persönlich genommen hast. So sind auch die Lyrics. bezug ist ziemlich direkt und persönlich. es entsteht so ein bisschen der eindruck das es dir in dieser runde garnicht um den punkt geht, sondern eher ausdrücken zu wollen das du ein paar leute absolut scheisse findest. einfach nur noch tunnelblick. aber es hat nicht geschadet. ganz im gegenteil! hawkz1
 
Finde den part sehr gut. Vor allem stimmlich gehts hier wieder sehr nach vorne. Das erinnert mich an deine hr3 gegen brian. Wenn du soŽn bisschen mehr gas gibst, dann klingt deine lässige stimme irgendwie richtig gut. Da kommt battlefeeling auf. Generell hast du textlich auch ziemlich stark zurückgeschossen. Hast an sich alles gekontert, was es zu kontern gab und reimtechnisch, wie auch flowlich klingt es routinierter und hungriger. Da bist du variabler mit den betonungen und machst nicht die selben "reimfehler", wie dein gegner und hast das auch einfach anspruchsvoller gehalten. Klanglich beide nice. Durch den Kontervorteil einfach besser zurückgeballert. Mobility-lines auch nice und schön verachtend! :D Punjizz1
 
Du machst hier einfach alles besser als dein Gegner. Kann da nicht viel bemängel. Stark gekontert, stimmlich und technisch überlegen. Punkt geht hier wieder an dich. TakeDieEinz1
 
In allen Punkten überlegen! Stimmeinsatz frischer, Flow besser. Stimmung kommt gut rüber. Konter teils sehr gut. Iphone Line :D Auch deine Runde ist sehr kurz. Reicht hier aber easy für den Punkt. 1ce1
 
Runde 3 hin 15.12.2014 22:27:38.167105 N.M.I.585
 
kannte dich gar nicht, auch hier gefällt mir der flow+stimmeinsatz wieder sehr, textlich ist das unterhaltsam, letzte line zb... wiedermal ne gute vorlage an der ich wenig zu bemängeln habe einfach nur jay1
 
hier stehen message, aber auch technik im vordergrund. stimm- und styletechnisch finde ich das hier nicht optimal auf dem instrumental umgesetzt. wo in der letzten runde deine emotionen spürbar waren, klingt das in dieser runde eher emotionslos. einfach nur so gut es dir möglich war vorgetragen. schade eigentlich, aber immerhin hast du gezeigt das du es auch besser kannst. hawkz0
 
Wieder ein nicer beat. Danke schonmal dafür an euch beide. Dein text ist wieder heftig. "bleibt auf der strecke wie.." ist aber auch ausgelutscht. Annie-line mies, th-line lustig und die vibrator-line zb. auch. Paar andere lines halt okay so, aber durchgehend nice geflowt auch alles. Stimmeinsatz hier wieder lässiger gefahren. Kommt aber in kombination mit dem beat und dem nicen text echt gut. Auch technisch kann ich da absolut nicht meckern. Schöne letzte Runde. Punjizz1
 
Schöne letzte Runde! Gibt nicht viel was man kritisieren kann außer das gerade jetzt auffällt wie gleich du auf jedem Beat klingst was aber mit mehr stimmlichen Variationen schon besser wäre. Hatte ich ja schon in Runde 1 bemängelt. Sonst ist das wieder eine gute Vorlage! Am Ende reicht es hier aber nur für ein Draw. Gutes Battle! TakeDieEinz1
 
schöner Beat. Dieses mal bist du stimmlich nicht optimal auf dem Beat. Klingst ein wenig wie ein Fremdkörper. Mama Lines sind so lala Annie Line ist gut, aber puncht halt nicht. Flowlich ist das was du machst zwar solide, aber mehr auch nicht. Die Runde ist okay aber hier in dem Battle deine schlechteste. 1ce0
 
Runde 3 rück 17.12.2014 18:46:01.260835 Sepp|arated589
 
den text zum rollen bringen wie seinen zahnstein?hmm, flowlich deine beste runde, auch der druck in deiner stimme gefällt mir hier gut, konter sind vorhanden, hauen mich aber nict vom hocker. reicht hier gerade eben für ein draw ! starkes battle jungs ! einfach nur jay1
 
Flowtechnisch sehr stark und ausdrucksstarke betonungen. Gefällt mir viel besser. hier hört man dir wiederrum an was du von der ganzen sachen hältst. lässt es auf jeden fall nicht auf dir sitzen was den unterhaltungsfaktor nicht abreissen lässt. Ganz klar dein Punkt hawkz1
 
Kriegst hier einen wohlverdienten ehrenpunkt. Würde dir den auch gerne komplett an dich geben, aber die Hr war einfach auch krass. Textlich hier am meisten mühe und technisch auch direkt viel besser, außer die erste kette. Dennoch hast du hier paar echt lustige lines. "ich brech deiner auch die titten" zum Beispiel. Flowlich auch sehr sauber und flüssig unterwegs, aber vor allem stimmlich machst du hier gut dampf. Gute letzte Runde von beiden. Punjizz1
 
Finde das diese auf jeden Fall deine stärkste Runde ist. Was mir hier sehr gut gefällt sind die Konter. Du hast das hier viel besser umgesetzt als in Runde 1. Bleib dabei! Du hast in allen Punkten nochmal drauf gelegt und hier sehe ich euch auch eher auf Augenhöhe deshalb gibt es hier ein Draw. Gutes Battle! TakeDieEinz1
 
Du passt direkt besser auf den Beat. Reimtechnisch besser als NMI. Flow besser, Stimmeinsatz besser, Konter teils sehr nice. Klarer Punkt! 1ce1