Battledetails

Colaterarus vs. Lackes3434 (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.12.2014 18:45:05.265318 Colaterarus665
 
Ich find den Beat ziemlich scheiße. Dein Vortrag ist zwar durchaus dieser Untermalung angepasst in Sachen Vortrag, aber es wirkt alles irgendwie etwas leiernd. Catcht mich an keiner Stelle. Strengt mich eher an, dir auch inhaltlich zu folgen, wo leider auch keine bemerkenswerten Lines hängenblieben. Es ist solide gerappt, in dem Stil nicht meins. Haja. Ist okay. Ezkey0
 
Du hast was von dntsy was die Betonungen anbelangt. Flowlich shuffelst du ganz nett. Stimmlich schön abwertend. Der Text ist leider SCHROTT. ♥Jace♥1
 
"nach dem battle kenn ich so circa drei deiner runden" fand ich cool. Restlicher text leider eher nä nullnummer. Du haust hier viele phrasen raus. Auch reimlich willst du dir nicht sonderlich mühe geben. Beatpicks/niedlich oder Richtig/giftig find ich sehr schwach. Die Arrogants und damit auch der flavour kommen eben nur durch deinen stimmeinsatz und style zum ausdruck. Stylisch ist das aber auf jeden Fall, keine Frage. Auch flowlich gut gemacht. Da hört man routine und vor allem lockerheit. Du hast bock, das zu rappen und das klingt gut. Wäre halt nur nicht dieser wacke text.. Punjizz1
 
netter beat, interessanter flow und stimmeinsatz, textlich ist das leider recht harmlos, betonungen machen das ganze aber fast wett, schöne vorlage einfach nur jay0
 
Hebst dich von den meisten in der Liga hier stark ab. Flowlich aber auch Stimmlich sehr geil! Hast das Instrumental optimal für dich genutzt. Das du einen bestimmten Effekt erzielen wolltest erkenne ich auch deinem Mix und würde sagen das du es erreicht hast. Flowlich sehr stabil und harmonisch. Stimmeinsatz und Betonungen funktionieren auch. Textlich allerdings nicht so spektukulär. Teschnisch eher schwach. Wortwitz gibt es auch nicht. Flach und Konzeptlos im Gegensatz zum Rest. hawkz1
 
Runde 1 rück 04.12.2014 00:57:39.68189 Lackes3434536
 
Dieser leicht bekloppte Stimmeinsatz steht da im krassen Gegensatz zur Vorlage. Passt für mich jetzt auch nicht ideal. Aber du bringst einfach variableren Vortrag und mehr Abwechslung, du gestaltest die Runde interessanter. Reicht mir hier knapp. Gut fand ich aber beide Runden nicht. Ezkey1
 
Stimmlich harmonierte die HR besser. Die Shuffels kommen hier nicht so genau. Das schnelle rappen solltest du noch mal überarbeiten. Reimtechnisch bist du überlegen. Das war es aber auch schon schon. Geht hier an die HR. ♥Jace♥0
 
Intro find ich top. Textlich fand ichs aber bis auf diese dick in der frese "mhmhmhmhm"-stelle auch nicht so krass. Was mir hier dieses mal gar nicht passt ist der stimmeinsatz. Der passt hier nämlich überhaupt nicht zum beat. Du machst halt das gleiche wie immer und das harmoniert hier leider nicht. Flowlich bist du allerdings auch gut unterwegs und routiniert, wobei der doubletime am Ende unnötig war, find ich. Reimtechnisch überlegen. Insgesamt find ich hier ein draw angebracht. Beide nicht wirklich gut hier. Auf so nem schönen beat :( Punjizz1
 
flowlich ist das auch in ordnung, stimme rasieren sehr witzig, konter durchaus treffend, gegen ende auch stärker gerappt, holst dir hier knapp den punkt aufgrund des genutzten kontervorteils einfach nur jay1
 
"Das Spielchen kann ich auch!" hast du dir anscheinend gedacht und auch wenn dein Vocalmix hart an der Grenze ist hast auch du dein Ziel erreicht. Allerdings hättest du das mit dem Doubletimen sein lassen sollen. Denn da verkackst du den Takt und das zieht die sonst gute Umsetzung deines Konters massiv runter. Vor allem weil einiges kontert und punched. Hast damit den Punkt quasi verschenkt. hawkz0
 
Runde 2 hin 05.12.2014 21:43:52.285093 Lackes3434505
 
Der Beat passt zwar deutlich besser zu deinem Stimmeinsatz, allerdings hatte ich in den ersten paar Lines nicht den Eindruck, dass du das authentisch vorträgst, das wird aber besser im Verlauf der Runde, wo es dann wirklich teilweise sehr geil kommt sogar. Textlich naja, keine Lines, die mich jetzt voll erwischt hätten. Aber vielleicht bin ich grad auch unfähig, die zu erkennen. Runde fängt für mich eher wackelnd an, wird dann aber besser und ist am Ende solide und zwingt deinen Gegner eigentlich auch, dieses Mal böser zu wirken. Völlige Spannung. Ezkey0
 
Hier passt es stimmlich viel besser. Das sind deine Beats. Reimtechnisch schon nett. Dein Stimmeinsatz ist halt sehr speziell, mir sagt er eher weniger zu, ist aber Geschmackssache. Deutlich im Gesamtbild gesteigert. ♥Jace♥1
 
Die Runde gefällt mir nicht. Der beat allein schon. Und wer hätte es gedacht? Du krächzt. Passt hier schon wieder besser, als in der rr1. Dennoch finde ich das klangbild nicht gut. Lediglich flowlich kannst du wieder punkten und deine Technik hast du halt auch drauf. Textlich ist mir leider auch nicht sonderlich viel markantes hängen geblieben. Keine Ahnung. Gefällt mir nicht. Punjizz0
 
Stimmeinsatz ist fast schon übertrieben, flowlich eher langweilig, textstruktur ist interessant, textlich ist das auch hier zu harmlos, ebenfalls eine nette vorlage einfach nur jay0
 
Hier kommst du mit einer bombenmäßig gelungen Runde rein. Drei aufeinander folgende Bars mit hohem Punchline Niveau. Schön fies mit dem Beat zusammen ballert das dick. Gut das du bei dem Tempo geblieben bist, weil deine Runde evtl verkackt worden wäre. So aber hast du alles richtig gemacht. hawkz1
 
Runde 2 rück 06.12.2014 15:59:11.153954 Colaterarus517
 
Du konterst den Aggrostimmeinsatz durch eine Spur Arroganz, die ich teilweise sehr gern mag. In Geschwindigkeit und Stil variierst du hier schön. Es ist am Ende ja eh immer Geschmackssache und so. Und hier gefällt mir, was du, gerade in Sachen Unterhaltungswert abgeliefert hast klar besser als bei der HR. Ezkey1
 
Stimmlich ist es hier ein wenig zu hoch. Hier harmonierte die HR besser. Textlich konterst du einfach viel zu wenig für eine Rückrunde. Gesamtbild ist hier unterlegen. ♥Jace♥0
 
Klingt gleich viel lockerer. Du passt soweit ganz in ordnung auf den beat. Bist hier auch flowlich etwas spielerischer unterwegs, als der Gegner. Paar deiner sätze/lines find ich n bisschen hingezweckt und eigenartig konstruiert, aber da kannst du ja noch dran arbeiten. Die "praktisch"-line fand ich ganz cool hier. Generell rappst du das sehr von oben herab und man kauft dir das mit der stimme und dem style auch schon ganz gut ab. Punkt für dich. Punjizz1
 
flowlich am anfang langweilig, der schnelle flow kommt dann sehr nice, konter sind ebenfalls vorhanden, stimmeinsatz kommt lässig...reicht auch hier ganz knapp für den punkt einfach nur jay1
 
Teilweise klingen manche Worte verschluckt und auch Betonungen nicht optimal eingesetzt. Trotzdem immer noch ein sehr hohes Niveau. Aber in Betracht des Gesamtbildes unzureichend für den Punkt. hawkz0
 
Runde 3 hin 06.12.2014 22:34:42.034323 Colaterarus536
 
Für mich wieder ein Rückschritt. Du klingst hier etwas zu harmlos, wenngleich du die Variationen beibehältst. Was gut ist. Aber stimmlich find ich das hier ziemlich eintönig. Und zu harmlos. Bisschen mehr Kraft hätte das Ding schon vertragen. Ezkey1
 
Der Beat ist ziemlich geil. Hier harmonierst du auch wieder ziemlich Nice damit und auch der Flow kommt ziemlich geil. Der Text ist leider unterirdisch und so kann man die Runde nicht öfters hören. ♥Jace♥1
 
Flowlich und stimmlich dope. Textlich und technisch nicht so. Müsste mich wiederholen. Finde aber, du klingst hier noch am nicesten. Also rein vom klangbild her. Flowlich bist du hier einfach am besten unterwegs. Markante lines halt leider nicht wirklich. Ein-zwei die maximal kurz auffallen. Paar reime waren dieses mal in ordnung, andere wieder so standardmist halt. Nundenn. Immerhin fresh gerappt. Punjizz1
 
auch hier wieder sehr starker, musikalischer flow, gefällt mir gut !Textlich ist das wieder zu langweilig, was echt schade ist. Hier n guter Text und es wäre ne Bombenrunde. einfach nur jay1
 
Seit langem mal wieder ein interessantes Battle und denke das es viele views bekommt. Ihr beide hebt euch schon ziemlich ab. Hast ein enormes Potenzial. Arbeite mehr an deiner Kreativität und vor allem in den Texten. hawkz1
 
Runde 3 rück 08.12.2014 16:34:32.785207 Lackes3434467
 
Du schrammst da stimmlich dann hart dran, wieder zu kraftvoll zu sein, da merkt man 2,3 mal wie du dich fast bremsen musst :D raplich ist das jetzt auch recht abwechslungsreich, textlich blieb nix hängen. draw. sollen mal die anderen juroren das entscheiden. ihr habt mich beide nicht umgehauen, aber ihr habt beide eure vorzüge wie auch eure nachteile. für mich hebt ihr euch wirklich glatt gegenseitig auf. Ezkey1
 
Auf so Beats musst du dich mit deinem kratzigen Stimmeinsatz besser anpassen. Wenn du im Flow variieren willst, dann verhaspelst du dich. Technisch ist das nicht gut für die ADV. Reicht hier nicht, da es textlich auch nicht wirklich überzeugt. ♥Jace♥0
 
Auch deine beste Runde hier. Finds stimmlich sogar ganz angenehm, obwohls ja eigentlich nciht zum beat passt. Hast hier aber auch einige Stimmspielereien.. also sarkastische betonungen mit auf und ab und dem ganzen schönen zeug und joah. Flowlich kann man hier auch nicht meckern. Dennoch finde ich das klangbild des gegners einfach noch nen guten ticken lässiger. Du punktest aber hier auch mit text und besserer technik. Ihr machts mir recht schwer. Ich würde hier nochmal ein draw geben, um auch eine entscheidung für das battle insgesamt zu treffen. Letzte runde beide nochmal ganz gut gewesen. Punjizz1
 
dendemann ist in der rba :D stimmlich weniger verkampft als in den vorherigen runden, flowlich ist das okay und durchgezogen...konter reichen mir in dieser runde allerdings nicht für den punkt. hinrunde war im gesamtbild etwas besser. einfach nur jay0
 
Die letzten Runden haben scheinbar den Limiter gesprengt und deswegen ist der Beat so leise :D Naja, die Runde klingt jetzt mal eben hingerotzt. Auf jeden Fall die schwächste deiner Runden. Aber auch du hast Potenzial. Nur im Vergleich klingst du unroutinierter. Letzendlich klappt es mit dem Punkt nicht. hawkz0