Battledetails

itztrue vs. zeus der ketzer (8 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.11.2014 22:15:48.065574 itztrue568
 
text ist recht standard, könnte man gegen jeden gegner bringen im prinzip. facebook-front trifft auch nicht irgendwie. flow ist angenehm. draw Middlemike1
 
Beatwahl ging eigentlich super los, aber als die Lead Melodie los geht wirds super nervig. Dein Flow ist definitiv im Takt aber es klingt fast danach als würdest du nicht ganz auf die Geschwindigkeit des Instrumentals klar kommen. Du bemühst dich was deinen Flow angeht definitiv um Variation, aber diese ein zwei Stellen reichen leider nicht, es entsteht ein monotoner Gesamteindruck. Rein Stimmlich fehlts mir da irgendwie auch an Dynamik, mag an der Mische liegen, solltest du mal ändern. Textlich steigst du irgendwie schon echt lahm ein so "Gegenteiltag" Konter klingen heftig nach Grundschule. Du solltest dich weniger darauf konzentrieren Reimketten rauszuballern, das Reimschema ist zwar schön abwechslungsreich aber die Punches leiden dran. Textlich standard. Dein "ch" klingt richtig kacke. - Punkt an HR Epik1
 
Cooler beat. Kommst auch ziemlich gut drauf mit deinem powerstimmeinsatz und deinem Flow. Gefällt mir ganz gut. Auch mit den betonungen bist du abwechslungsreich. Reimtechnisch ist es an den meisten stellen auch echt ordentlich. Die ein oder andere kette ist halt manchmal nem Reim hinterher geschrieben, aber das geht noch klar. Textlich hast du gut abgeliefert und was ich sehr wichtig finde, dass du das auch mit den betonungen untermalst. Das puncht hin und wieder mehr als die line an sich, aber so mag ichs. Gute Runde. Punjizz1
 
Runde 1 rück 21.11.2014 20:23:17.259132 zeus der ketzer497
 
kommst weniger druckvoll. stimmlich jedoch schön dreckig. konter sitzen gut, flow ist ticken unterlegen. draw Middlemike1
 
Dein Flow ist sehr holprig stellenweise dieses lang ziehen der Silben weil die Zeilenlänge nicht ausreicht z.B. oder das plötzliche "runterrattern" des Endreims. Klingst allgemein auch stimmlich noch etwas unroutiniert. Deine Lines sind teilweise unendlicher Schwachsinn. "uninteressant wie Selbstgespräche" oder diese neben dem Mic herlaufen Line oder auch diese unendlich plumpe Pferdegebiss Line. Nein nein. So nicht. Da musst du definitiv noch üben. Du kaschierst allerdings gut dass du teils gar keine bis ziemlich wacke Reime hast, ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ab nem bestimmten Punkt wirds peinlich. - Punkt an HR Epik0
 
Ihr machts mir hier recht schwer. Finde, dass ihr für die entry beide eigentlich nen recht ausgereiften style habt. Flowlich bist auch du abwechslungsreich, auch wenn die betonungen manchmal doch ein stück too much sind. Stimmlich machst du nicht ganz so gut dampf, wie der Gegner. Allerdings hast du textlich den kontervorteil ganz gut genutzt und auch reimmäßig ist das nicht von schlechten eltern. Insgesamt tendiere ich aber minimal zur hr. Punjizz0
 
Runde 2 hin 23.11.2014 15:44:44.783578 zeus der ketzer498
 
flowst ganz cool auf den beat, quali geht auch so. text ebenfalls nett. solide runde. draw Middlemike1
 
Der Beat steht dir besser, aber auch da hast du Stellen die grenzwertig sind. Z.B. bei der "Nachwuchs" Betonung. Du bemühst dich allerdings echt um Variation hier, sowohl in den Betonungen als auch beim Flow was Geschwindigkeit angeht usw. Nur das ganze sehr unsicher. Auch stimmlich catcht mich das nicht, das zündet einfach nicht, wirkt auf mich zu gekünstelt. Du hast textlich aber hier nicht eine Line die irgendwie richtig puncht. Alles Standard blabla was man 1000 mal gehört hat. Versuchst hier aber einen roten Faden durch die Runde zu ziehen, was mir an sich ganz gut gefällt. - Punkt an RR Epik0
 
Ahja klingt dann natürlich nicht ganz so schön, aber ich finds gut, dass du nicht hängen lässt und noch das optimum rausgeholt hast. Guter ehrgeiz. Der part ist auch wieder ganz gut geflowt. Hast da keine schwierigkeiten. Solltest dennoch schauen, dass deine betonungen evtl. an manchen stellen etwas lockerer kommen. Stimmlich wirkt das hier teils zu gepresst. Technisch solide, kann ich nicht meckern. Textlich fand ichs aber eher so lala. Paar mal ganz nett gedacht, aber mehr nicht. Aber insgesamt okay die Runde. Punjizz0
 
Runde 2 rück 24.11.2014 15:10:00.030215 itztrue498
 
konterst ganz gut weg, flowlich wieder auf solidem niveau. draw Middlemike1
 
Jo. Flow sitzt im Direktvergleich mit deinem Gegner besser, bist sicherer unterwegs, das merkt man sofort. Hast hier wenige Unsicherheiten. Allerdings auch nichts Besonderes, ist schon ein guter Ansatz so, aber entwickel mal Style Digger. Stimmlich versuchst du mehr Abwechslung als in Runde eins rein zu bringen aber das macht den Brei noch nicht fettig. Textlich ist es, wenn man die textlich sehr schwache Vorlage beachtet, gut. - Punkt an RR Epik1
 
Da sind aber zwei leute motiviert. Finde, du hast sauber gekontert. So muss das eigentlich sein. Line für line. Paar sachen auch in mehr lines, aber alles wirklich solide verpackt auch. Bei der "mit nem Pferd gepoppt"-line musste ich lachen. An sich eigentlich zu simpel und abgedroschen, aber wie du das rüberbringst ist schon lustig. Auch die lines über sein mic. Hast hier wieder gute power in der Stimme und flowlich find ichs auch ziemlich interessant. Technisch ebenso solide. Hast dir hier den Punkt eingesackt. Nett gekontert. Punjizz1
 
Runde 3 hin 24.11.2014 15:30:45.239508 itztrue543
 
praktisch der selbe bezug wie in runde eins. diesmal schon aggressiver dabei. Middlemike1
 
Auf dem Teil wo noch keine Drums einzusetzen hättest du stimmlich ruhiger anfangen können und dann beim Einsetzen der Drums BAM. Leider nein. So ists halt bisschen unmusikalisch. Kann man so machen, ist aber nicht gut. Ist im Takt keine Frage, aber ne Alter. Auch stimmlich Gefühl für den Beat entwickeln. Allerdings, sobald die Drums einsetzen, wirds schon viel besser. Da passt das alles. Ne aufsteigende Leistungskurve bei dir hier im Battle von Runde 1 - 3. Die "Hast hier schon die Scheiße satt" Betonung ist etwas daneben, aber der Rest sitzt. Jetzt entwickel was eigenes. So klingst du hörbar, aber wie jeder. Textlich war dieses mal sogar brauchbares dabei. Die Routine Line z.B. fand ich nicht schlecht. - Punkt an HR Epik1
 
Gehst ganz gut auf den Gegner ein. Finde nur, dass die pointen und der schlag in die fresse bei manchen lines etwas auf der strecke bleibt. Manche lines fand ich wieder ganz gut. Insgesamt denk ich aber, dass das noch ausbaufähig ist bei dir. Ich schätze, da steigerst du dich noch. Klingt nämlich schon, als hättest du so ziemlich dein maximum hier rausgeholt. Ist auch wie gesagt nicht schlecht, aber geht besser. Technisch auch wieder voll okay. Flowlich und auch stimmlich wie in den anderen Runden. Mich würde mal interessieren, wie du auf einem richtig chilligen beat agieren würdest. Man darf wohl gespannt sein. Wenn du dich noch steigerst, dann is das adv.-niveau, Punjizz0
 
Runde 3 rück 25.11.2014 16:58:28.198543 zeus der ketzer468
 
rappst mir hierbei zu verhalten, diesmal punkt an den gegner. Middlemike0
 
Du lässt den Part ohne Drums gleich ganz aus. Na gut. Und dann kommen sie und du so "nö" zum Stimmeinsatz. Vielleicht liegts an der Mische aber da fehlt mir der Druck. Sehr dünn das Ganze. Flow ist ok, da sind noch Unsicherheiten hier und da, ich weiß nicht wie lange du rappst, aber mit der Zeit kann sich das bessern wenn du am Ball bleibst. Betonungen sind auch immer gleich irgendwie, das lässt dem Hörgenuss keine Chance durchzukommen, die Runde plätschert so vor sich hin. Textlich musste auch ne Schippe drauf legen. Oder zwei. - Punkt an HR Epik0
 
Hier hast auch du textlich sehr gut gas gegeben. Diesen "in-frage-stellen"-style find ich beim texten auch immer ganz cool. Hast eigentlich fast alles ganz gut ausgekontert hier. Technisch auch super. Sogar ein stück weit besser, als der Gegner. Stimmlich find ich dich hier zudem am angenehmsten. Hast nicht mehr so wirre betonungen mit dabei. Flowlich auch okay. Gebe dir hier mal den Punkt. Punjizz1