Battledetails

Trevis vs. Gideon (5 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2014 22:59:04.542373 Trevis168
 
interessanter beat, mutig mutig. oh gott. was tust du mit dem echo?? kommst ohne flow, rappst nicht, sondern redest... Middlemike0
 
Geiler Beatpick, das Sample kommt mir bekannt vor. Geht schön nach vorne das Teil! Oh, und dann merke ich gerade, dass du es aus zeitlichen Gründen wohl nicht geschafft hast. Na ja kann vorkommen, weiter geht's mit Round 2. test100
 
mh wenn man wirkliche gute sachen auf einem beat kennt (bbb vs matsche) findet man schwächere Sachen (train rba runden) automatisch weak, aber hier muss man nicht mal bastis runde kennen um sich wundern, wie ein mc so unmusikalisch und taktloss sein kann. Die Verständlichkeit in deiner hook is echt null. kommt einerseits vom \\ Bräxx0
 
Oh das ist ganz schön Scheiße.. Sorry aber das ist kein Rap. das ist mist. Ich versteh deinen text nichtmal wegen diesen Doubles scheiß da. Im Part sabberst du dich voll. Dein Text ist einfach unterklasse. Kein schönes Ding Crlyby0
 
Richtig schlechter Beat,Flow,Stimmeneinsatz,style,Reimeund Betonung mehr kann man nicht sagen hört sich an als würden sie es nicht ernst nehmen.Arbeite bitte an alles lerne erstmal höre dir andere Runden an bevor du ein neues Battle machst.Die Runde ist kein Punkt wert. HartZ 4 HartZ 40
 
Runde 1 rück 17.11.2014 13:04:34.299483 Gideon200
 
kommst mit mehr druck, dafür teilweise fett offbeat. trotzdem punkt, weil dein gegner einfach viel zu whack ist. Middlemike1
 
Also, als Erstes hast du einen falschen Beat benutzt. Zweitens vergebe ich für einen Bitchmove grundsätzlich keine Punkte. Ich verzichte auf eine ausführliche Analyse, weiter geht's mit Runde 2. test100
 
flowlich auch noch unsicher aber technsich und verständnismäßig besser. dein punkt Bräxx1
 
Im Takt bist du auch nicht aber bei dir versteht man was.. Auch wenn du immer das gleiche sagst. Du konterst wenigstens und das gibt dir auch den Punkt. Crlyby1
 
Absolut schlecht gemacht das ist eine RapBattleArena du solltest dein Gegner Richtig verbal abschlachten mit guten Wortspielen und anderen sachen aber bei euch fehlt es echt an alles ihr müsst noch viel lernen kein punkt. HartZ 4 HartZ 40
 
Runde 2 hin 21.11.2014 10:34:10.016767 Gideon143
 
keine runde Middlemike0
 
Warum lädst du einen falschen Beat hoch? Du hast asynchrone Doubles, die zu Unverständlichkeit führen, außerdem stolperst du sehr grob über den Beat... da ist noch viel Luft nach oben was Flow angeht, Takt treffen wäre vielleicht als Erstes gar nicht mal so schlecht. Auch hier erspare ich mir eine Analyse. Automatisch kein Punkt, da falscher Beat hochgeladen wurde. test100
 
toller beat, gute und nachvollziehbare begründung keine chance dass dein gegner einen gegner bekommt, falls er ne runde bringt. Bräxx0
 
Keine Runde Crlyby0
 
Kein Part, Kein Punkt nicht eingereicht. HartZ 4 HartZ 40
 
Runde 2 rück 21.11.2014 17:30:51.623757 Trevis149
 
alter, wenn bitchmove dann bitte wenigstens 16 zeilen... Middlemike0
 
Joa, auch bei dir erspare ich mir einen längeren Roman. Gegner hat es nicht hingekriegt einen Beat hochzuladen und ihn gleichzeitig zu berappen, automatisch dein Punkt. test101
 
oh mann du bringst was, zum glück WILLST du gar keine punkte weil du sowieso keine bekommen würdest für die schlecht gemischte, heftig weake,textlich miese, wack gespitte runden. Bräxx0
 
Falscher Beat also beide keine Punkte. Crlyby0
 
sry Brutal schlecht musst noch viel lernen.Das Gesamtpaket war sehr schlecht und leider für mich kein punkt wert. kein Punkt für dich ...HartZ 4 HartZ 40
 
Runde 3 hin 22.11.2014 23:18:28.798578 Trevis121
 
erneut echt schlecht, anders kann mans nicht sagen. Middlemike1
 
Was für ein scheiß Beat. Ich versteh dich sowieso kaum, da du so rappst als hättest du einen Schwanz im Mund. Doubletime könnte dementsprechend nicht unverständlicher sein. Warum hast du immer so komische Features? Das Feature in dieser Runde klingt stimmlich sehr dünn, er sollte mal doppeln. Du bist (insbesondere bei deinem Doubletime) nicht immer im Takt, aber zumindest besser als dein Kontrahent. Deine Reime sind für Trainy okay, nichts was wirklich hart nervt. Illusionist-Line ist zwar nichts besonderes, aber hast du gut rüber gebracht - so als wäre es eine Überpunchline. Die Mische ist auch Schrott, vor allem deine Featuregäste hören sich immer so an als würden die vor dem Mic hin- und herhampeln. Die Dynamik passt nicht immer (Kompressor nutzen, nicht zu hektisch vor dem Mic rappen, gilt insbesondere für deine Kollegen). Deine Feature-Kollege hat ne kranke Stimme, aber irgendwie hat das was. Wenn er das weiter ausweiten kann könnte sich das richtig geil anhören. Zweckreim-Vorwurf ist ok, wobei du auch fast nur billige Reime am Start hast. Generell hast du viele kleine Stichelein, die als Ganzes betrachtet schon als Front durchgehen. Hätte mir mehr textliche Highlights in deiner Runde gewünscht. Fahr flowlich einen Ticken runter, weniger ist manchmal mehr. Der Doubletime war hier total unpassend und hat die Runde nur unnötig runtergezogen. Außerdem geht der Beat hart aufm Sack, aber du kommst damit viel besser zurecht als dein Gegner. Gebe dir 'n Punkt. test101
 
wieder fame beat und man versteht einen scheiß wenn man sich nicht 100% konzentriert dann noch n beatwechsel wo wieder alles nur runtergeleiert wird ich frag wie man in 3 runden auf so viele weisen schlecht gemischt sein kann. und die unnötige überlänge macht das ganze nur noch peinlicher. trotzdem zumindest ein unentschieden weil der gegner nix macht - glückwunsch. 1:1 für mich Bräxx1
 
Alter wie Mischt du denn deinen scheiß ab. In jeder Runde ne andere kacke. MAN VERSTEHT DICH NICHT! Einfach mist. Crlyby1
 
Mehr als schlecht macht erstmal keine Battles und lernt erstmal. Kein Punkt. HartZ 4 HartZ 40
 
Runde 3 rück 25.11.2014 23:42:07.721063 Gideon138
 
keine runde Middlemike0
 
Schon wieder gehen deine hart verkackten Doubles aufm Sack. Wenn du es nicht schaffst zweimal exakt einrappen, lass die Doubles weg. Das muss doch beim Mischen auffallen? Ja du kommst auf diesem scheiß Beat überhaupt nicht klar... wir haben hier ein zusätzliches Battle; keyshan vs. Beat. Deine Cuts sind viel zu offensichtlich gesetzt und außerdem frage ich mich ob dein Puls im Takt ist; so dermaßen off-beat kann man doch nicht sein. Versuch dich an leichteren Beats und üb Taktsicherheit, das ist das A und O des Raps. Stimmlich harmoniert hier einfach nix mit dem Instrumental, deine extrem hohe Stimmlage passt hier mit diesem scheiß Beat überhaupt nicht zusammen. Sagst du gegen Ende "ich fasse hier keine Hosen an"? Lass lieber die Doubles weg anfangs, sonst versteht man nichts. Technisch nehmt ihr euch beide nichts, du hast ein paar Silben mehr , dafür aber zweckiger. Und das Meiste davon kann ich akustisch noch nicht einmal verstehen. Der Cut in der Mitte deiner Runde geht so hart aufm Sack, versuch beim Recording schon ein paar Zeilen vorher zu rappen, damit der Cut nicht so deutlich hörbar ist. Am Anfang "singst" du? Aber irgendwie triffst du keinen Ton, ich kann das nicht wirklich als "Rap" identifizieren, wobei das zu 90% am Beat liegen kann. Du klingst halt extrem feminin durch deine hohe Stimme, die zusammen mit diesem Beat ein akustisches Chaos ergibt; Ohrenschmerzen, ich kann mir das echt nicht länger geben. Hör dir regelmäßig verschiedene Beats an und versuch ein Gefühl dafür zu entwickeln wie du deine Stimme, welches ein Instrument ist, einsetzen könntest. Der Text steht am Anfang noch im Hintergrund, üb erstmal an deinem Flow. Es gilt Flow > Inhalt > Technik. Und hör dir öfter Snares oder etwas vergleichbares an (z.B. 'n Metronom) um die Taktsicherheit zu üben. Ich gebe den Punkt an die HR, aus den genannten Gründen. test100
 
naja ja gar keine runde also punkt und somit auch verschenkter sieg, du nab ey Bräxx0
 
Keine Runde Crlyby0
 
Kein Part, Kein Punkt nicht eingereicht. HartZ 4 HartZ 40