Battledetails

Moteef vs. Bhalou (9 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.11.2014 21:40:22.755149 Moteef627
 
Du kommst gut in den Beat rein. Stimme kommt nicht schlecht. Flow ist solide aber auf Dauer sehr monoton. Sehr Militärlastig dein Text. Punches sind okay aber nichts hartes dabei. Reime sind meist gut. Stimmlich ist das passend zum Beat. Solide Vorlage 1ce1
 
Reimtechnisch, flowlich und stimmlich gefällts mir sehr gut muss ich sagen. Da lässt jemand seine routine spielen. Du bringst das alles sehr druckvoll und stylisch auf den beat. Die Reime sind durchgehend mehrsilbig und gut anständig gesetzt. Kann zu diesen aspekten gar nicht mehr viel sagen. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist der Text. Du bringst hier einen Haufen vergleiche..mehr oder weniger gut. Will halt aber alles nicht so recht punchen. Finde das insgesamt einfach nicht wirklich unterhaltsam oder spektakulär. Ist ganz einfach solide, aber nichts was einen besonderen Eindruck hinterlässt. Ansonsten würde dir ein schnellerer beat vielleicht auch noch stehen :) Punjizz0
 
Diese Aggro-Attitüde find ich recht nice, du lieferst auch sauber ab, aber wirkst ab und an etwas angestrengt...Textlich durch die gewählte "Schiene" mal gute mal eher weniger gute Lines dabei...abre dennoch durchaus nice anzuhören Kah-Ohh-Beh1
 
Mir gefallen manche deiner Betonungen nicht so sehr. Passt Stellenweise nicht so zum Beat. Flow geht auf jeden Fall klar. Stimmeinsatz ist halt so ne Sache. Insgesamt kommt bei mir kein Hörgenuss auf. hawkz1
 
Der Beat geht zwar leider etwas unter, aber abgesehen davon geht die Runde gut klar. Ich finde es gut, dass du eine Grundthematik eingebaut hast, die du auch bis zum Ende durchziehst. Korrekte Vorlage.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 09.11.2014 14:40:57.20067 Bhalou592
 
Erste Line sehr nice! Vollgepisst Line nicht gut. Die restlichen Lines überzeugen mich leider auch gar nicht. Stimmlich kommst du weniger gut als Moteef, aber betonst zum Teil besser. Trotzdem hast du mir zu wenig gekontert. Sehe die HR leicht vorn 1ce0
 
Auch dick aufm beat soweit. Find ich sogar noch nä ecke stylischer. Textlich hier auch kein bein ausgerissen, aber die konter hört man. Ersten beiden lines fand ich ganz passbel. Zur technik braucht man ja bei dir auch nichts mehr sagen. Du hältst dein Level und so soll das sein. Flow auch gleichauf mit dem Gegner. Insgesamt nen Ticken vorn, weil individueller. Punjizz1
 
Bhalou ist auch fresh auf den Beat unterwegs...einige Konter kommen auch recht nett, aber dann ham wir das alte Problem, das auch viel einfach daneben geht...Runde 1 draw Kah-Ohh-Beh1
 
Anscheinend ist der Beat auch nichts für dich. Auch bei dir kommt kein richtiger Hörgenuss auf. Hörst dich ein wenig gelangweilt an. Im vergleich fand ich in dieser Runde deinen Gegner besser. Hättest dich mehr ins zeug legen können. hawkz0
 
Die Vorlage deines Gegners bietet aufgrund der Grundthematik natürlich auch eine relativ große Angriffsfläche, die du auch ganz gut nutzt. Ihr wirkt beide souverän auf dem Beat. Es schafft halt leider keiner von euch sich wirklich vom anderen abzuheben. Durch etwas mehr Flowvariation wäre das z.B. recht easy gewesen, aber so heben sich eure Stärken und Schwächen in etwa auf. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 09.11.2014 17:21:51.385117 Bhalou573
 
Beat gefällt mir nicht. Würde dich gern mehr auf chilligeren Sachen hören. Du kommst manchmal sehr undeutlich aus deinen Lines raus. Deine Runde wird sehr schnell sehr monton da du null variierst. Deine Fronts sind sehr halbherzig. Ich fand hier leider keine Line wirklich gut. 1ce1
 
Ich mag eure beats hier nicht. "ich bin dope, wie.."-lines okay. "pappkarton"-line auch. Insgesamt wieder absolut solide alles. Technisch weiterhin stark. Stimmlich wie auch flowlich bestens am Start. Catcht mich wohl nur wegen dem beat nicht, oder weil deine Runden alle sehr ähnlich klingen. Hast halt deinen festen style und der ist super. Aber irgendwie fehlt mir da grad was. Ka. Vielleicht probierst du mal nochmal ein wenig rum oder sowas. Weiß nicht, was ich dir für tipps geben soll, du rappst ja gut. Punjizz1
 
Wooh hätte nicht erwartet das du hier soundtechnisch so abgehst...gefällt mir wirklich vom Style her sehr gut...Textlich wieder paar gute Lines die mir gut gefallen und dann wieder Standartgelaber...wenn du einfach textlich noch nen Zahn zulegen würdest, hätte ich nix mehr zu kritisieren Kah-Ohh-Beh0
 
Stimmlich finde ich das hier schon ziemlich monoton größtenteils. Flowlich geht das gut nach vorne. Wahrscheinlich liegt es an der Mische, aber ich muss schon ganz genau hin hören um alles zu verstehen. Das Klangbild ist ziemlich anstrengend. hawkz1
 
Auch hier setzt du quasi wieder an deiner Leistung aus Runde 1 an. Flowlich muss echt mehr gehen, ansonsten würden ein paar gereimte Silben mehr, oder anspruchsvollere Zeilen das Ganze auch aufwerten. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 11.11.2014 17:14:32.712132 Moteef539
 
Bumblebee Line okay. Anrecht okay. Sonst höre ich wenige Konter. Du bist auch eher Monoton auf dem Beat unterwegs. Mir fehlt hier einfach bei beiden Runden etwas. Technisch ist das okay aber würde ich nicht wieder hören. Draw 1ce1
 
Hast auch paar coole lines. Bubbleteaverkäufer und pappkarton nice. Der ein oder andere Konter sitzt auch. Mir gefällt dein style auch. In saachen flow und technik hinkst du hier aber ein klein wenig hinterher. Paar sehr standardmäßige reime dabei und ganz so lässig wie bhalou bist du auch nicht aufm beat. Allerdings wieder solide und wegen der netten Konter find ich hier ein draw angemeßen. Punjizz1
 
bis auf diese immergleichen Flowpausen find ich dich auch sehr geil...ihr beide machts mir echt schwer...ich geb an RR, wegen des etwas besseren Textes + Kontervorteils Kah-Ohh-Beh1
 
Du Harmonierst kaum mit dem Beat. Fand deinen Gegner hier weitaus überlegener. Flowlich gehts eigentlich klar, aber im großen und ganzen unterliegst du in allen Punkten. Solltest versuchen mehr mit deiner Stimme zu harmonieren, so das du mit dem Beat spielst. hawkz0
 
Du variierst hier etwas mehr als noch in Runde 2. Zudem sind deine Konter teils recht solide. Der tiefere Stimmeinsatz deines Gegners harmonierte allerdings etwas besser mit dem Beat. Insgesamt läuft das meiner Ansicht nach allerdings abermals auf ein Draw hinaus.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 12.11.2014 22:18:21.865514 Moteef510
 
Eure Beats sind alle sehr ähnlich gehalten. Ihr müsst mal mehr experimentieren. Adlibs anfangs echt nicht gut und zu laut. Man hört direkt, dass du nach kurzer Zeit wieder derbe Monoton werden wirst und man wird bestätigt. Schade! Auch hier fehlt mir einfach mal der Ausbruch aus den normalen Strukturen. Deine Runden klingen irgendwo alle gleich. Textlich auch wieder nichts dabei was bei mir hängen geblieben ist. 1ce0
 
Wieder ein behinderter beat. Wieder wie-vergleiche. Wieder solide gestyled und geflowed. Technisch nett. Im verlauf des battles ändert sich hier nicht viel. Ich find dich gut. Ehrlich. Aber insgesamt hier nicht so interessant. In sachen style könnte das halt noch ein stück eigener werden und die punches vielleicht noch ein stück innovativer und besser verpacken. Punjizz0
 
Diesmal find ich dich irgendwie nicht so ausdrucksstark auf den Beat, auch textlich muss ich dir leider widersprechen...die Runde war bei weitem deine schwächste Kah-Ohh-Beh0
 
Irgendwie hören die Beats sich alle gleich an.. Egal. Mir fällt immer wieder auf, das du zu wenig mit deiner Stimme machst. Wenn der Beat schon so böse klingt kannst du nicht so lieb klingen. Das passt einfach nicht zusammen. Hättest mehr draus machen sollen. Flowtempo ist okay. Part ist auch okay aber ohne nennenswerte highlights. hawkz0
 
Die Sushi Line war flach und vorhersehbar, aber dennoch ziemlich lustig. Stimmlich klingst du etwas gelangweilt und gegen Ende hat sich ein kleiner Flowfehler eingeschlichen. Ansonsten ist das wieder straight. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 14.11.2014 20:12:54.238226 Bhalou535
 
Dein Vorteil sind die Betonungen die du ab und an bringst. Auch deine Runde klingt sehr schnell monoton. Textlich versuchst du zu kontern, gute Lines kommen dabei allerdings nicht raus. Dieses mal geht die Runde knapp an dich. Aber hey, versucht mal andere Beats. 1ce1
 
Deine beste Runde hier. Stimmlich mit viel Power. Geht mir sogar auf dem beat hier ganz gut ein. Flow und reimtechnik wie gehabt. Textlich schlägste hier aber auch sehr gut zu. Fast jede line ein klasse Konter. Find ich schön, dass du am Ende nochmal nen schub gekriegt hast. Dominierst hier und machst dir wohl somit auch das battle hier klar. Punjizz1
 
Diesmal Bhalou textlich besser als sein Gegner und das gibt auch in dieser Runde den Ausschlag, da ihr euch sonst auf dem gleichen Level bewegt Kah-Ohh-Beh1
 
Finde das du einfach der überlegenere bist. Hast mehr Charakter in der Stimme und harmonierst auch mit dem Beat. Der Gegner hat sich mit dem Beat keinen gefallen getan. hawkz1
 
Für die Runde hättest du dir etwas mehr Zeit nehmen sollen. Teils neigst du hier etwas zum Nuscheln und zudem nerven die lauten Atemgeräusche v.a. nach mehrmaligem Hören. Insgesamt klingt deine Runde auch flowlich etwas zäher. Daher entscheide ich mich hier knapp für die HR. Tingeltangel Rob0