Battledetails

Mates vs. F-Eight (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.11.2014 05:28:11.428606 Mates443
 
Klingt ja alles schon ganz nett. Flow ist auf jeden fall onpoint auch bei den schnelleren stellen und insgesamt ist es auch abwechslungsreich. Stimmlich ist mir das allerdings noch ein stück zu lasch. Also nicht gechillt, sondern einfach drucklos aber dennoch zu aufgesetzt und etwas gepresst. Das wird aber sicher noch mit etwas übung. Textliche highlights hör ich jetzt eher nicht. Hast dir halt mühe gegeben, bisschen was markantes rauszuschreiben, was dir aber nur bedingt gelungen ist. Generell Gegnerbezug hört man halt keinen. Reime sind aber nice, weiter so. Wenn du deinen style ausfeilst und bessere texte schreibst, dann könntest du demnächst an die adv. denken. Aber dann nicht mit solchen beats bitte ;) P.S misch deine stimme dringend etwas lauter ab! Hab mich schwer getan, beim anhören alles zu verstehen. Punjizz1
 
dein einstieg kommt ganz bisschen unsicher aber verständlich is der shizzl, dt is aber allgemein nich allzu ratsam. punches und technisch isses ok. Bräxx0
 
doubles sitzen echt unsauber an einigen stellen, wovon die verständlichkeit nicht wirklich profitiert. textlich okay. flow ist recht lahm. Middlemike0
 
keine harte Vorlage von der eröffnungsrunde vermerk ich mir ein wenig mehr trotzdem überlegen dein Punkt Zerofficial1
 
Lässiger beat ... Flow is echt nicht verkehrt... Nur leidet dein Text etwas darunter... Wobei auch dieser für den einstieg ins battle stabil ist Robbex0
 
Runde 1 rück 05.11.2014 19:34:45.336676 F-Eight658
 
Also ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand vorm recorden einen raucht und dass dann arrogant und lässig rappt, aber das ist die volle schlaftablette hier. Irgendwie denken zu viele, dass das cool klingt. So klingt aber fast jeder. Es gibt da einen großen unterschied zwischen lahm und lässig. Das muss halt authentischer werden. Ansonsten find ichs allerdings auch echt okay. Hast auch den ein oder anderen flowswitch drin und das ist auch gut onpoint. Reime auch okay, aber unterlegen. Textlich der ein oder andere Konter. Hätte vielleicht gegen den ein oder anderen gegner gereicht, aber hier nicht. Style ebenso ausfeilen und sich besser auf die beats anpassen, dann gehts auch bei dir ab! Punjizz0
 
technisch isses besser. stimmeinsatz is echt bisschen komisch, dadurch auch teilweise unverständlich aber noch ok. "postleitzahl" line ganz nett, konter auch okay, geb knapp den punkt an die rr Bräxx1
 
kommst schön chillig, klingt angenehmer auf dem beat. stimme ist echt tief :D text kommt auch gut, schachclub z.b.. haha das mit den doubles ist halt echt so. punkt an dich! Middlemike1
 
leider nur versucht den style vom Gegner zu imitieren .... du bist deinem Kontrahenten hier um längen unterlegen Zerofficial0
 
Flowlich liegst du weit drunter... "PEP im linken Nasenloch" nice... Schwer der eine is flowlich viel stärker der andere gefällt mir vom Text besser ... Der kontervorteil hat hier gerissen knapper Punkt an rr Robbex1
 
Runde 2 hin 07.11.2014 18:40:19.100675 F-Eight549
 
Also irgendwie ises ja schon geil. Flowlich und betonungstechnisch echt sehr stark für die entry. Auch die Reime sind schon dick so. Allerdings ist das stimmlich heftig monoton. Also selbst deine variablen betonungen machst du stimmlich kaputt. Ich sag ja auch nicht, dass du auf jedem beat powerfull rappen sollst, aber einfach die stimme markanter einsetzen und das ein oder andere highlight rausbringen. Auch textlich hör ich halt nichts, was besonders flasht. Ist halt echt in ordnung für die entry, eben vor allem in Kombination mit den Reimen, aber von mir aus hast du 2-3 silben weniger gereimt, aber dafür dann die krasse punchline. Oder du gestaltest deine reime etwas unsauberer und reimst nur die Vokale, die du auch wirklich betonst. Insgesamt aber nä gute Runde. Punjizz1
 
technisch wieder teils ganz kool punches standard aber dafür halt ok. flowlich gut unterwegs. Bräxx1
 
flowst erneut ganz gut, wird nur auf dauer bisschen monoton. text passt wieder. solide runde. draw Middlemike1
 
nimmst du die genau gleiche aufnahme 2 mal ? hört sich jedenfalls ziemlich komisch an ... guter versuch aber für einen entry rapper der in die ADV will müsstest du deutlich mehr bringen hört sich hin und wieder sehr gezweckt an und vor allem keine flowvariationen oder Betonung Highlights die das ganze abrunden oder spannend machen Zerofficial1
 
"Denke ich zumindest" lass solche schrottlines... Flowlich Biste hier stärker als in der RR... Dafür hat dein Text nachgelassen Robbex0
 
Runde 2 rück 09.11.2014 04:37:08.401359 Mates429
 
Klingt noch langweiliger. Also du gibst hin und wieder nochmal n bisschen mehr farbe in deine arroganten, gelangweilten betonungen, aber insgesamt klingt das noch nicht authentisch. Reime okay, aber der Gegner klang noch etwas bemühter. Text leider auch nichts hängen geblieben. Fakt ist allerdings, wo ihr euch hier doch stark unterscheidet ist der Flow. Da ging das erste besser ab und hier klingts hin und wieder etwas wirr. Da hat sich der Gegner den Punkt eingesackt. Klingst motivationslos. Punjizz0
 
technisch leicht schwächer, konter gaaaanz okay. flow auch okay aber gegner is leicht überlgegen mmn. Bräxx0
 
diesmal besser als in runde eins, flow geht hier schon klar. text kontert auch einiges, draw diesmal. Middlemike1
 
auch kein dicker Konter muss ich ehrlich zugeben ich sehe hier keinen von euch beiden vorne ... Erkältung ist leider kein Kriterium das ich berücksichtigen kann auch wenn es schade ist ..man hört es nämlich schon ein wenig raus deshalb lieber draw Zerofficial1
 
Ihr seid beide eher konterversiert zu sein ... Hier gefällste mir in allen belangen besser Robbex1
 
Runde 3 hin 09.11.2014 09:32:25.86401 Mates497
 
Deine motone Art, deine stimme einzusetzen, macht es mir hin und wieder schwer, dich zu verstehen. Du setzt hier stimmlich nicht ein highlight. Du wirst hin und wieder etwas druckvoller und lauter, aber das ist keine variation. Das klingt schon echt mies. Flowlich gehts aber auch ab. Keine ahnung. Flowen könnt ihr beide, aber beide klingt ihr ziemlich lahm auf der brust. Technisch ebenso beide echt bemüht und textlich kaum markante stellen. Bin mal noch gespannt auf den gegner hier. Vielleicht solltest du auch einfach darauf achten, wie du deine lines verpackst.. vielleicht ist ja auch die ein oder andere gute line dabei, die nur einfach überhaupt nicht auffällt oder einfach total unspektakulär klingt. Punjizz1
 
technik leidt bisschen unterm flow, der is jedoch ganz cool. lines sind auch okay Bräxx1
 
gefällt mir wieder nicht so, was auch am beat liegt...flowst nicht so straight. hm. Middlemike0
 
schon viel viel besser ... gefällt mir eigentlich ganz gut doubletime geht klar ist gut verständlich ....leider kommst du etwas monoton weil du alles ziemlich stark gleich betonst vor allem deine endreime Zerofficial1
 
Absolut garnicht mein Geschmack die runde... Aber flowlich gibts nichts zu meckern... Der Text ist mir zu viel selfrepresent und zu wenig BAM mein Gegner is scheiße Robbex1
 
Runde 3 rück 10.11.2014 19:38:48.118025 F-Eight452
 
Also hier hast dus dir leider komplett verkackt. Stimmlich harmoniert es hier absolut null.. Wieder sehr lahm und dazu noch zu laut aufn beat gemischt. Flowlich bist du hier dieses mal leider auch nciht sonderlich variationsreich. Ist halt onpoint.. Hm. Ansonsten müsste ich mich wiederholen. Reime stimmen so..Textlich ises dieses mal ganz nett hin und wieder. Ja. Ich schätze, ich hab hier überall genug tipps gegeben. Dennoch zwei mcs mit potential auf jeden fall! Punjizz0
 
flow unterlegen, is mir zu langweilig auf dauer "talente im rücken" is ganz witzig, aber poliert net dein image sonderen dass deiner dudes auf, sheesh, finde dich hier allgemein ein bisschen lustlos daher punkt an die hr, 1:2 für dich Bräxx0
 
kommst auch nicht so gut auf en beat, stimmlich gehts aber besser klar. flowlich diesmal nen ticken monoton wieder. konter sind ganz nett soweit. punkt. Middlemike1
 
ich höre deine cuts raus ... und du klingst ziemlich gelangweilt ... hook hättest du weglassen können fand ich nicht so prickelnd hat eher so einen gelangweilten part unterstrichen ...leider auch wieder sehr monoton deshalb Punkt an deinen Gegner Zerofficial0
 
Insgesamt ein ähnliches Bild wie in runde 1 flowlich Büste drunter aber Text is besser... Aber hier war es schön gewesen wenn du ihn auf seine Überheblichkeit reduzieren würdest ... Sonem line fehlt mir hier einfach so bleibt es hier bei einem draw... Auch wenn mates technisch wesentlich stärker und routinierter unterwegs ist finde ich das battle insgesamt sehr ausgeglichen... Der Text is das wichtigste ... Und da hat e-fight insgesamt einfach mehr Geschick bewiesen Robbex1