Battledetails

Bhalou vs. alterschwede (9 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2014 11:53:40.52189 Bhalou705
 
Macht nicht wirklich bock, das zu hören. Ich verstehe wirklich nicht viel insgesamt. Ich merke halt, dass deine Reime nice sind und dein Flow an den meisten stellen schön fließt und variabel ist. Finde allerdings manche flowpassagen eher nicht so lässig. Vom text kann ich nun insgesamt nix ausmachen. Hab paar Zeilen verstanden. Fand ich auch okay gewählt.. aber insgesamt nichts, was abreißt. Deine Stimme setzt du soweit routiniert ein und das klingt auch fresh.. abgesehen von der madigen quali halt. Punjizz0
 
Wolltest du nicht erst wieder Battlen, wenn du das mit der Quali hinbekommst? Naja..zur Runde: Du stolperst und hetzt hier ziemlich über den Beat. Flowlich warst du deutlich solider mal. Inhaltlich bleibt auch nichts hängen. Schwache Runde für deine Verhältnisse. ♥Jace♥0
 
Quali wieder schlimm. Einstieg kommt geschmeidig. Flowlich legst du gut los. Textlich versteh ich echt nicht viel. Für eine Vorlage allerdings ganz solide Lines. Da geht aber einiges mehr. Hook geht klar. Solide Vorlage. 1ce0
 
stimmeinsatz sehr cool, leider desöfteren schwer verständlich, vor allem in den schnelleren passagen, beat ist n brett, hook kommt auch cool, textlich bleibt leider nicht viel hängen, auch bei zwei parts...nette vorlage einfach nur jay0
 
Ist alles ziemlich unverständlich geraten, aber es geht gerade noch eben so. Einstieg kommt ziemlich gut und druckvoll. auch insgesammt gesehen hast du den flair des beats geil gefangen. Jedoch habe ich teilweise den Eindruck das du manchmal etwas überschlägst beim rappen, zB die ornitologen line. Finde den Stimmeinsatz geil. schöne stimmvariationen und betonungen. hookline ist auch nice und wie du dich auf den namen deines gegners lustig machst. hawkz1
 
Jungens da macht ihr es euch doch direkt schwerer, weil ich durch den Beat jetzt ne recht hohe Erwartungshaltung habe...Styletechnisch geht mir deine Runde schon gut rein, aber von deinem Text versteh ich nur so die Hälfte...mag zum einen daran liegen das der Beat bzw. deine Stimme zu laut ist und zum anderen das du auch noch nuschelst...nach dem Teil mit "...für innovativ hälst" versteh ich bestimmt 10 sekunden gar nix...das versaut mir leider total den Hörgenuss. Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 1 rück 07.10.2014 05:05:42.887921 alterschwede674
 
Finde dich flowlich auch ziemlich fresh hier. Hört sich insgesamt auch etwas sicherer und variabler an. Was mir immernoch nicht so ganz gefällt ist dein Stimmeinsatz. Also die betonungen sind nice.. auch häufig mit der veräppelnden stimmlage. Insgesamt find ich das aber noch etwas zu lasch. Könntest da vielleicht noch etwas mehr druck reinpacken. Kann ja trotzdem weiterhin alles lässig und smooth klingen. Musst nur wissen, wie. So. Technisch lässt du deine Stärken spielen. Gefällt mir wieder sehr gut hier. Schöne ketten und kreative Reimsetzung. Mir gefällt auch der Text. Hast cool und vor allem kreativ gekontert. Punkt von mir an die Rr. Punjizz1
 
Du bist hier auch zu hektisch. Die Stimme ist viel zu laut gemischt und die Doubles sind auch mies. Das ist kein gutes ADV Niveau. Draw. ♥Jace♥0
 
Einstieg schön! Flowlich gut dabei, wobei du bis auf die winzigen Shuffles am Ende nicht wirklich variierst. Das kannst du besser. Textlich deutlich vor deinem Gegner. Betonungen gefallen mir anfangs echt gut, dann wieder nicht. Mehr Konstanz und das wird. Hook auch gut abgesetzt vom Part. Punkt! 1ce1
 
textlich gut gekontert, flowlich ist das schon cool, könnte aber noch etwas lockerer kommen ( vor allem anfangs ), ich finds gut, dass du keine zwei parts machst, was du sagen wolltest hast du in einem getan, reicht hier knapp für den punkt aufgrund des genutzten kontervorteils einfach nur jay1
 
Auch wenn dein mix viel klarer ist, dein rap nicht so energiegeladen wie von bhalou. doch schlecht finde ich dich hier auch nicht. schöne betonungen und flowvariationen. gehst auf deinen gegner ein und bist direkter im bezug auf ihn. von meiner seite gibts ein draw. hawkz1
 
schön...Runde gefällt mir...ist zwar die ein oder andere Unsicherheit dabei, aber waaay ich versteh es :D mal im ernst Bhalou hat seine Chance auf Punkte hier komplett selbst gekillt. Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 hin 08.10.2014 23:28:45.073433 alterschwede717
 
Deine Vocals finde ich ein klein wenig zu laut gemischt. War auch in der Rr1 so. Wollte ich nur als tipp anmerken. Wirkt sich selbstverständlich nicht aufs voting aus. Also ich finde die Runde sehr fresh. Hier passt der Stimmeinsatz auch etwas nicer zum beat. Flowlich sehr eigen. Muss man halt mögen. Mir gefällts auf jeden fall. Schön verspielt und onpoint. Reimsetzung wieder an vielen Stellen cool gemacht. Deine wortwahl gefällt mir auch ganz gut. So textlich ist es okay, aber es fehlen so die Burnerlines ein wenig. Vor allem mit delivery.. Hast hier halt auch keine Line besonders hervorgehoben. Die runde hat allerdings trotzdem nen sehr netten Flavour. Finde nur die Betonungen nicht immer so lässig für das Klangbild an manchen Stellen. Insgesamt aber dope. Punjizz0
 
Hier ist das doch schon alles viel runder. Die Runde hat auch ein gewissen Style. Dein Reimschema ist auch recht nice. Inhaltlich kann euch aber abermals nichts abgewinnen. ♥Jace♥1
 
Schöner Beat! Einstieg gut gewählt. Ähnlich wie in Runde 1. Sicherer Flow, wenig Abwechslung. Dadurch schnell was Monoton. Betonungen gehen mir deutlich besser rein. Stimmeinsatz passend zum Beat. Samy Deluxe Line gut, Anspielung auf die Zeichentrickserie okay, aber schon öfter gegen Bhalou gehört. Sonst gute Reime, schöne Reistruktur, etwas wenige gute Punches. Gute Vorlage mit leichten Schwächen. 1ce0
 
sehr nice geflowed auf dem beat, reime sind sauber, textlich fehlen mir die highlights, stimmeinsatz und flow machen diese runde aber extrem gut hörbar, gefällt mir als vorlage einfach nur jay0
 
Fetter einstieg. Gehst nice auf den Beat und harmonierst auch mit den Instrumental. Stimmlich könntest du mehr Highlights setzen. Erinnert mich ein wenig an den alten porno vom style her. alles ganz nice, doch ein bisschen zu wenig direkten bezug auf bhalou genommen. hätte mir da ein wenig mehr entertainment gewünscht. hawkz0
 
beat gehört....für wack befunden...Runde angemacht, bei dir funktioniert er aufjeden Fall. Textlich kommen da aufjeden Fall paar fiese Dinger...schon bei dem Laptopding musste ich gut lachen. Sonst eine sehr schöne Ausführung, bis auf diese letzte übertrieben zusammengeschusterte Zweckreimkette....Alter platt wien Fladenbrot? Im Ernst? Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 rück 10.10.2014 22:17:46.453857 Bhalou717
 
Find ich nochmal nen ticken geiler. Kann hier eigentlich in allen Punkten nur ein Lob aussprechen. Flowlich absolut tight in Verbindung mit deinem lässigen aber bösen stimmeinsatz. Technisch nehmt ihr euch beide nix. Finde nur die Reimsetzung in den ersten Zeilen nicht so geil. Ansonsten burnt das ding aber auch textlich gut. Sexhotline-Zeile sehr nice. Insgesamt hör ich die Runde gern. Hab ich mir auch außerhalb des Votings einige male gegeben. Cooler Flavour. Weiter so. Punjizz1
 
Hast dich hier Flowlich wieder gefangen. Stimmlich kommt es einen Tick überzeugender. Vom Style etwas unterlegen. Hier kann ich euch guten Gewissens einen Punkt geben. Draw. ♥Jace♥1
 
Quali deutlicher besser. Stimmeinsatz schön! Einstieg auch gut. Kreidezeit Line gut. Kissenschlacht Konter okay. Samy Deluxe Line gut gekontert. Flowlich reißt du hier mehr ab. Kommst abwechslungsreicher, schöne RR, nimmst hier den Punkt mit. 1ce1
 
flowlich straight durchgezogen, reime ebenfalls gut, konter sind auch ganz gut gesetzt, stimmeinsatz kommt iwie richtig angepisst, gefällt mir...holst dir hier ebenfalls nen punkt einfach nur jay1
 
Ich finde dich auf jeden Fall viel souveräner. Stimmlich hast du wiedererkennungswert und bist auf jeden fall onpoint dabei. finde diese runde viel harmonischer. Textlich fand ich jetzt beides nicht so pralle. hawkz1
 
Ganz ehrlich Bhalou, ich hab absolut nichts gegen dich und ich versteh auch das das ein Battle ist, aber das du dir rausnimmst, bei deinem Text, so über deinen Gegner abzuledern (Textspezifisch), find ich schon echt "gewagt". Textlich finde ich da jetzt nicht wirklich etwas, was mich zum lachen oder sonstigen animiert, aber du kaschierst das recht geschickt, da dein style ja im Prinzip nice ist. Für mich wieder an alterschwede Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 hin 11.10.2014 23:39:05.90066 Bhalou625
 
Geiler beat. Ersten zwei lines fand ich direkt cool. "hund an deine wand" und "zeugen jehovas"-lines fand ich auch nett. Insgesamt geht der erste part gut nach vorne. Flowlich hier wieder absolut routiniert. Hab da nix zu meckern. Auch stimmlich hast du da deinen Stil und der passt hier gut auf den beat. Technisch auch wieder geil. Hook gefällt, wird aber nicht bewertet. Finde, du hättest keinen zweiten Part bringen müssen. Hast in der Runde halt insgesamt schon ein paar lines, die nicht so derbe punchen. Hättest die besten lines aus beiden parts kombinieren können. Klanglich ist der 2. part aber auch wieder fresh. Insgesamt ist es vielleicht nur nen ticken zu leise gemischt, sodass du minimal im beat untergehst, aber das ist okay. Coole Runde. Einzige, was du vielleicht noch verbessern kannst sind deine Textskills. Ist manchmal eben ein wenig auf Reime geschrieben, sodass es zwar nicht zweckmäßig wird, aber nicht so doll puncht. Punjizz1
 
Stimmlich und vom Flow hier sehr überzeugend. Was man vom Text leider wieder nicht behaupten kann. Hook unnötig, da Fremdhooks eh nichts mehr bezwecken seit dem Gegnerbezugsverbot. ♥Jace♥1
 
Wieder gute Beatwahl. Flowlich schön gemacht. Söldnerschaft verschluckt. Leider finde ich deinen Text echt schwach. Wenige Punches ausser das dein Gegner uninteressant ist und nackt an die Tür kommt. Hook von Take schön. 2. Part, textlich Müll. Representer ja, aber nix was den Schweden irgendwie treffen könnte. Lange Runde für wenig guten Battlerap. 1ce0
 
wo haste den beat denn ausgegraben, bisschen leise abgemischt,flow ist stabil, geht fast unter auf dem beat, deine punches wie zb mit dem postboten sind quasi vorboten einer punchline, aber der "woah" moment bleibt einfach aus einfach nur jay0
 
Hier finde ich dich am anfang etwas zurück haltend, kommst aber nach und nach dann fett. Take kommt auch nice in der hook. Schöne runde von dir. hawkz1
 
mal sehen ob du mich bei versuch 3 komplett überzeugen kannst. Etwas ist auf jeden Fall sicher...ich mag deinen Beatgeschmack...ich schwöre das regt mich so auf...dein Style bockt mich wirklich, aber ich denk: "jawoll da kommt mal ein geiler Text." aber so ca. nach der Hälfte baust du wieder mega ab....achja Jörge <3 Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 rück 13.10.2014 23:05:15.987418 alterschwede585
 
Die ganzen ersten Lines sind wirklich mies haha. Find das wirklich cool. Du schreibst hier nicht nur einfach line nach line, sondern fixierst auch mal was und machst dich da über mehrere Zeilen gut drüber lustig. Was ich nur manchmal etwas eigenartig finde, sind deine Reime so im Gesamtbild. Du zeigst nämlich, dass du in deinen Runden FAST immer anständig reimst, oder sogar richtig krasse ketten rappst, dann gibts allerdings auch hin und wieder mal so zeilen, in denen du mehr silben betonst, als du nun reimst. Ist natürlich erbsenzählerei.. wollte es dennoch angemerkt haben. So. Weiter zum Text. Ist bisher insgesamt so das beste, was ich von dir gehört hab. Man hört richtig gerne zu. Hast die "hund" und "jehovas"-zeilen sehr nett gekontert. Auch das mit der Taube auf dem Dach. Das zeug bezogen auf TakeDieEinz fand ich dann auch wieder cool. Vorallem die Verpackung deiner Lines schmeckt mir meist sehr gut. Ansonsten solltest du halt drauf achten, dass du mit deinen Reimen nicht zu sehr ins zweckmäßige abrutschst. Flowlich fand ich die Hr etwas angenehmer zum hören. Bist halt etwas mutiger hier. Sind wieder coole Variationen dabei. Allerdings braucht es das nicht immer. Seid beide auf eure weisen fresh am flowen. Stimmlich ziehst du hier allerdings wieder ein wenig den kürzeren. Fand da die Hr ebenfalls etwas stimmiger. Du machst halt wieder dein ironisches Ding. Daher kommen deine Betonungen halt auch wieder sehr nice und variabel. Insgesamt find ichs aber stimmlich halt noch nicht so homogen. Dennoch. Textlich seehr gut zurückgeschossen und sonst soweit gut mitgehalten. Klanglich etwas unterlegen. Gibt hier ein Draw. Ab runde2 beide sehr geil. Dopes battle. Danke dafür. Punjizz1
 
Ohje, du flowst hier ziemlich am Beat vorbei in den schnellen Passagen. Du kannst damit mal richtig gut werden, wenn du routinierter wirst. Hier unterliegst du. Der Bär hatte insgesamt das stimmigere Gesamtbild. ♥Jace♥0
 
Einstieg schön! Flowlich am Anfang sehr schön variabel. Hier stimmt einiges bei dir. Konter sind sehr viele sehr gute dabei! Betonungen passen oft auch sehr gut. Shuffles machen die Runde interessanter als die von Bhalou. Ich muss hier wirklich mal sagen, dass du sehr geil konterst. Du nimmst quasi jede Line von Bhalou und ziehst diese durch den Kakao. Schön und klarer Punkt! 1ce1
 
flowlich ist das extrem wirr, gegen ende klingt das aber iwie nice, du gehst den beat einfach ganz anders an, stimmeinsatz kommt chillig. für den sieg in der runde reichts nur knapp, hätte gerne mehr treffende konter gehört...knapper punkt wie gesagt für dich, interessantes battle von beiden ! einfach nur jay1
 
Deine Betonungen finde ich öfters ziemlich anstrengend. Harmonien stellen sich teilweise ein, doch insgesamt geht das bei nir nicht wirklich rein. auch textlich finde ich das jetzt nicht ganz so pralle. hawkz0
 
Das ist genau was ich meine....ihr habt beide nen geilen Style, aber alterschwede macht dieses Ding locker klar, weil er einfach viel mehr entertained...zwar ist der Text auch zum teil bisschen dämlich (sry), aber durch die Delivery zündet das halt bei mir. aber lass meinen Take in Ruhe ;) Glückwunsch zum 3 zu 0...war ein echt cooles Battle und ich hätte Bhalou auch wirklich gerne Punkte gegeben, aber im Endeffekt waren sie nicht verdient. Kah-Ohh-Beh1