Battledetails

Tesss vs. DerFranzman (7 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2014 14:40:08.316274 Tesss423
 
Ich finde seit unserem Battle hat sich die quali von deinem mic verschlechtert aber naja... Deine Doubles sind zu laut. Die sollen eigentlich gar nicht wirklich hörbar sein... Deine Punches sind alle sehr solide und oberflächlich mal gucken was dein gegner macht... R1ko61
 
Interessant. Klingt zu vermixxt. Aber reime sind okey. FranzHOSE line ist lustig. Manchmal kommt es eher wie schreien herüber. liegt wohl am total übersteuerten beat. Keyshan1
 
einsatz vekackt , flow standad text auch punscht nicht. steng dich bissl meh an und fühl was du machst Thcrba0
 
manchmal undeutliche Aussprache Killah - K1
 
- beinahe regelbruch wegen zu langem intro wenig rap, viel vorgelesen, doubles teilweise übelst off + punches/taktgefühl, qualität und klangbild solide Jazzter1
 
Intro dauert mir zu lange und ist mir zu sehr gesprochen. Die Hurensohnlines versteh ich nicht richtig (vernuschelung und nicht sitzende Doubles), bzw. check ich nicht! Die Anfänge deiner Lines sind generell unverständlich. „Du findest ihn bei Google wenn du „Franzose“ suchst“: ja, das ist ja auch die Anspielung die sein Name beinhaltet. Franzose ist an sich für mich keine Punchline! Dann kommt eine besser geflowte Stelle „Reimtechnik ist killa“ gefolgt von einer richtig schlecht geflowten Stelle „vor-be-reiten“. Da fehlen Silben, und du musst das Wort in die Länge ziehen, damit es in den Takt passt. Da kannst du dran arbeiten! „Suckt wie kurz nach dem Geschlechtsverkehr“? Check ich nicht! Also generell, probiers mal eher mit rappen als mit sprechen. Nimm mal deine hohe statt deiner tiefen Stimme, ich hoffe es ist klar was ich meine. Inhaltlich nicht so gut, du probierst auf Reime zu achten, achte lieber darauf, dass die Punchline ankommt! Abdel_Wossauyie0
 
Runde 1 rück 07.10.2014 13:29:59.059054 DerFranzman418
 
Alter hurensohncrew war ja mal grundschule und mega schlecht :D der rest der runde ist ganz solide aber ich sehe deinen gegner hier ein bisschen weiter vorne R1ko60
 
Leider zu hastig. der Gegner klingt routinierter. punkt an HR AAAbeeer - Konter gehen teils echt super ins ohr. Hurensohncrew-line war gut. Outro lustig. Keyshan0
 
scheist am anfang etwas eklig jedoch besserst du dich zur mitte und konterst gut Thcrba1
 
Reime teilweise unsauber Killah - K1
 
- same beim intro text noch schlechter flow misslungen, peinliches outro aber + innovativ und interessant, üben, kann aber einige monate dauern bis das solide wird einige solide konter drinnen, knapp punkt an den gegner Jazzter0
 
Intro schon mal viel geiler als beim Gegner. Flow auch deutlich besser und routinierter, auch wenn du mal ins Off abgleitest. Das meine ich mit rappen anstatt sprechen. „dafür bezahln“ fand ich gelungen, deine Reimbetonungen sitzen leider nicht drauf. „Hurensohncrew“ hat mich zum Lachen gebracht :D „Kämpfst mehr mit dem Beat und hast ihn ausgewählt“ ist cool! Das Outro und generell sich über den Beat abzufucken langweilt mich, wobei ichs schon nachvollziehen kann, da der Beat echt der größte Plastikmist ist. Wenn du schon ein Outro mit Stille machst, dann mach wenigstens nen Noise Gate Effekt drüber, sonst muss man sich das Gerausche deines Mikrofons anhören und das als Stille bewerten. Punkt an die RR Abdel_Wossauyie1
 
Runde 2 hin 07.10.2014 23:39:47.365029 DerFranzman428
 
Der hörgenuss leidet sehr unter deiner qualität finde ich kommst besser auf dem beat klar als in der rr und hast dich etwas gesteigert finde ich mal gucken was dein gegner macht R1ko60
 
Beat hatte ich auch. Toxic beat oder? flow ist in ordnung auf dem beat. Auch wieder sehr hastig aber hast mehr ruhe als in der RR. Klingst aber komisch. Hast du den Stimmbruch schon hinter dir? Wasserpistolen reim war top. Keyshan1
 
flow kommt fisch auf den beat ,beat passt zu dir gute wahl textlich okay gute runde Thcrba1
 
Gute Runde flow klar überlegen Killah - K1
 
+/- flow/klangbild/punches etc. wesentlich besser als die erste runde, man merkt das du hier viel reingearbeitet hast, einige flow pazer aber mit etwas mehr routine wird das gut, sonst siehe runde eins Jazzter1
 
Cooler Beat, du flowst ziemlich fresh drauf am Anfang des Parts, von den Lines ist bis zu „schlechte Vergleiche“ nur Standardware vorhanden. Alles Lines die man schon tausendmal gehört hat, und die einfachsten Reime, die einem einfallen. Deshalb puncht „diese Hauptsache reimt sich“ Line dann mMn nicht wirklich! „Wasserpistole“ „passend betonen“ ist zwar gezweckt, gefällt mir aber sehr gut! Ansonsten „putz dir mal die Zähne“, is ganz cool, das Ende hätte noch besser sein können. Abdel_Wossauyie1
 
Runde 2 rück 11.10.2014 11:09:59.151741 Tesss387
 
Du bist deinem Gegner in allen belangen überlegen. Die beste line für mich kam am ende :D R1ko61
 
Irgendwie ist dein Gegner hier stärker. du kommst hier nicht mit dem Beat klar. Punkt an HR Keyshan0
 
finde dich in dieser runde stärker jedoch sind deine addclips echt nicht passend und du trägst den text etwas unsicher rüber , konter sind gut draw Thcrba1
 
Gute RR manchmal flowfehler Killah - K0
 
+/- witzig, genau umgekehrt wie zuvor! stark nachgelassen hier eindeutig an den gegner viele zweckreime/whacke vergleiche, bemüht sich um technik aber scheitert daran leider fürs erste, üben! Jazzter0
 
Gleiches Problem wie in der HR. Du hast Probleme den Takt zu treffen, und sprichst statt zu rappen, dadurch ist dein Flow auch viel unflexibler. Das ist deine Baustelle, daran kannst du arbeiten! Reime sind zum Teil echt in Ordnung, Wortspiele eher nicht („Meisterdieb“). „Melodisch auf den Beat“ ist von der Betonung echt gar nicht gelungen. Sowas würde ich in deinem Anfängerstadium noch lassen! „Durchfall hast“ fand ich ganz ok! Punkt an die HR Abdel_Wossauyie0
 
Runde 3 hin 15.10.2014 00:27:30.419407 Tesss392
 
Sehr gute Runde! Deine lines beziehen sich meistens auf die vergangenen runden und sind gut! Beat ist nicht so meins aber jedem das seine R1ko61
 
wow. Du wirst immer Schlechter. Am anfang dachte ich, du gewinnst das. Aber ich sehe da rot. Leider versaut die diese HR echt das ganze battle. das ist nicht geflowed. eher gebrabbel mit rumschreien. Keyshan0
 
der beat passt nicht zu dir... übernimmst dich mit dem etwas gegen ende akzeptabel aber da kannst du echt mehr stimme lauter abmischen Thcrba0
 
Gute Ideen teilweise flowfehler und undeutliche Aussprache Killah - K0
 
- mieseste doubles, halftime war hier n schuss ins knie, punches gehen, pseudo doubletime (rapp doch gleich normal, doppelt so schnell wie halftime, sehr toll) wieder son peinliches outro + wenigstens souverän ne runde gekickt trotz zeitdruck, auch wenn sie nichts wurde Jazzter0
 
Ok Banger-Gangster-Beat. Da wünsch ich mir als erste Line sowas wie „Ej deine Mutter ist ein Hurensohn, dein Vater ist ne Schwuchtel/…“ irgendwie sowas. Bei dir versteht man leider die erste Zeile nicht, aufgrund deiner Doubles die nicht sitzen und dem vernuscheln des halben Satzes. Der erste Eindruck ist wichtig! Reime scheinen wieder gut zu sein, aber gleiches Problem wie immer: das rappen! Bei der Stelle „auf seine Weise sehn“, so solltest du die ganze Zeit über den Beat flown. Damit meine ich nicht Doubletime, sondern in der Stimmlage und mit diesem Druck. Leider bist du auf dem Beat auch teilweise echt Offbeat. Hinten mit dem Jack the Ripper Kram ist die Tonlage die ich meine. Das bitte als nicht Doubletime! Outro ist dann wieder nicht so cool ;) Abdel_Wossauyie0
 
Runde 3 rück 16.10.2014 17:32:16.571525 DerFranzman383
 
Dein Hurensohngelaber ist ausgelutscht und schwul sonst hast du sehr gut gekontert finde ich außer das whack bleiben war schrott R1ko61
 
du klingst auch nicht sooo besonders. aber sicherer im Takt. Klingst aber immernoch zu jung. :D du hast deinen eigenen Stil mehr oder weniger gefunden. Reime ok. Punkt an dich. Keyshan1
 
kommst stärker als tess flowvariationen vorhanden wobei sie mich immer wieder an bekanntere personen erinnern ... bissl mehr eigenes bilden wäre nice. dennoch stärker Thcrba1
 
du hast die HR gut gekontert Killah - K1
 
+/- stimme stört noch stark aber du machst das beste draus geh bitte 1-2 jahre effektiv pumpen und arbeite an deinem testo (gute ernährung meine ich damit!) karaoke hilft da auch bisl aber da weiß ich selber wenig outro so lala, nicht so gut wie runde 2 aber deutlich besser als der gegner, (was sehr selten ist) zweite hälfte besser als die erste, normalerweise lassen alle anch den ersten 30-40 sek nach, witzig ^^ gz Jazzter1
 
Also Stimmeinsatz ist diesmal ganz komisch. Drucklos und als hättest du Helium genommen! Da passt du dich vielleicht fälschlicherweise dem Beat an. Find ich nicht so gut. Über Flow brauchen wir nicht reden, der ist deutlich besser als bei deinem Gegner. „Subkulturen“ ganz ok gekontert, geht aber besser! Doubletime ist bei dir auch deutlich besser, wenn auch noch nicht gut! Outro ja, genau meine Meinung. Punkt an die RR Abdel_Wossauyie1