Battledetails

Akademik vs. Punjizz (9 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.08.2014 16:28:31.369701 Akademik1058
 
Du steigst schön ein! Name Line/Headset nice! zu greifen line auch schön. gebrochenes Herz auch in Ordnung. Ansonsten schöne Betonungen und dein Flow ist auch sehr solide. Guter Einstieg ins Battle. 1ce1
 
kommt anfangs iwie gelangweilt, steigert sich allerdings, flowlich schön durchgezogen, betonungen gefallen mir dann auch, reimlich gut, punches fehlen mir hier etwas, dennoch ne solide vorlage einfach nur jay0
 
Der Einstieg kommt etwas unerwartet. Reimtechnisch hältst du hier konstant das Level. Deine Lines haben mich dahingegen weniger überzeugt. Das muss böser und kreativer werden. Stimmlich passt du hingegen ganz gut zum Beat. ♥Jace♥0
 
Sehr fette Beatwahl. Einstieg find ich etwas lahm, wird aber besser, wenn man sich erst mal auf dich eingelassen hat. Stimme mag ich hier, Flow ist sehr straight und inhaltlich geht das auch ordentlich aufs Maul. Ich mag die Runde. Hab gar nicht groß was zu mäkeln. Mal RR checken. Ezkey0
 
Einstieg ist nicht ganz so geglückt. Klingt für mich noch ein wenig zu lieb. Hast es nicht geschafft diese dirty shit Atmo des Instrumentals in deinen Stimmeinsatz zu integrieren. Das ist sicher noch ausbaufähig. Dein Flow ist passend und angenehm und auch wie du Betonungen setzt die inhaltlich unterstreichen. Textlich legst du gut vor, doch traue ich Punjizz zu keine allzugroßen Probleme beim kontern zu haben. hawkz0
 
Runde 1 rück 21.08.2014 16:22:11.447153 Punjizz1107
 
Greifen Konter gut, Flow bis auf die kleinen Shuffles weniger zum Beat passend. Stimmlich könntest du auch noch besser mit dem Instrumental harmonieren. Deine Konter finde ich größtenteils nicht treffend. Dabei hat die Vorlage hier einiges an konterbaren Lines geliefert. Reicht mir hier nicht ganz. Daher knappes Draw mit Tendenz zur HR 1ce1
 
konter sitzen, flow ist verspielt aber passt gut, stimmeinsatz gefällt mir, letzte lines treffen, reicht hier knapp für den punkt einfach nur jay1
 
Textlich schießt du gemeiner zurück und auch flowlich variierst du etwas mehr. Das Gesamtbild geht hier knapp an dich. Hast hier insgesamt mehr geboten für einen Punkt. ♥Jace♥1
 
Von A bis Z gleichwertig, was ich sehr mag, ist, dass du auch etwas Flowvariationen mit im Start hast. Stimmlich gefällt mir die HR minimal besser, raplich Du. Und da du auch textlich viel aufgreifst und es ja angeblich sowas wie einen Kontervorteil gibt sehe ich dich hier knapp vorne. Ezkey1
 
Stimmlich viel dynamischer und eingehender als bei Akademik. Im Vergleich klingt Akademik schon etwas monotoner. Doch so richtig harmonieren deine Variationen leider auch nicht immer. Textlich lässt du dir wie schon vermutet nicht die Butter vom Brot nehmen. Legst sogar noch ne Scheibe drauf. hawkz1
 
Runde 2 hin 23.08.2014 16:01:28.187295 Punjizz1150
 
Finde deinen Einstieg hier wieder nicht so gut gewählt. Flowfehler Line cool, nach Hände kotzen klingt es arg komisch, als ob du dich verschluckt hast. Dein Part hat ansonsten keine einzige Line die ich im Ansatz punchend finde. Uzi Lines etc. sind irgendwie so Standard und einfallslos. Hook finde ich leider furchtbar. In meinen Ohren keine gute Runde... 1ce0
 
flowlich ist das ne saubere sache, textlich ist das für meinen geschmack viel zu nett, hook sagt mir leider auch nicht so zu... ich finde ne normale battlerunde wäre besser gewesen als so ein "versuchter Realtalk". Gut gerappt, wenig gepuncht. einfach nur jay0
 
Da hast du dir keinen Vorteilhaften Beat ausgesucht. Du schaffst es hier nicht dich stimmlich gut genug anzupassen. Auch in der Hook kannst du nicht wirklich Atmosphäre aufbauen. Textlich ist es mir auch nicht genug. Die Idee der Runde war sicher gut gedacht, nur konntest du hier keinen Flavour aufbauen. ♥Jace♥0
 
Der Beat ist ja widerwärtig. Du kommst da ganz passend un homogen drauf, ich mag deine Art zu flowen, es ist abwechslungsreich und sauber vorgetragen. Inhaltlich haut mich das hier aber nicht vom Hocker, da fehlen die richtig dicken Punches. Aber der Vortrag entschädigt glücklicherweise etwas dafür, der Beat nicht. Naja. Ezkey1
 
Haha nice wie du mit dem Beat umgehst. Finde die Atmo sehr gut gecatched und die Runde Feierbar! Flowst von Anfang an super durch. So sieht es auch mit deinen Punchlines aus, die du schön unterstrichst. Sehr starke Runde. Auch die Hookline ist auf eine trockene Art und Weise lustig. hawkz1
 
Runde 2 rück 25.08.2014 15:58:37.870392 Akademik806
 
Fanbase, Family Line sehr nice! Backpack Line auch sehr cool. Textlich gut zurück geschossen. Außerdem variierst du mehr was Betonungen und Pausensetzung angeht, dadurch klingt die Runde spannender. Hook hast du leider auch verkackt. Trotzdem finde ich die RR hier stärker. Punkt an RR 1ce1
 
einstieg gut gekontert, flowlich ist das ebenfalls ne ganz runde sache, die tictac reimkette ist glaub ich älter als ich, punchtechnisch nehmt ihr euch beide nicht viel, auch hier keine "wow-momente", dennoch reichen deine konter in dieser runde für einen punkt einfach nur jay1
 
Stimmlich machst du das ganze schon viel besser. Harmoniert deutlich mehr. Flown könnt ihr beide. Textlich hat es mich hier auch mehr Entertaint. Die „... fress dich...“ Aufzählungen haben gefallen. Punkt. ♥Jace♥1
 
Du kommst wieder mit einer völlig gleichwertigen Antwort um die Ecke. Stimmlich gefällt mir die Atmosphäre bei dir besser, gegen Mitte der Runde gehst du aber lautstärketechnisch wahnsinnig im Beat unter und ich versteh gar nix mehr. Schade. Draw. Ezkey1
 
Auch du willst hier zeigen was du drauf hast. Viele geile Passagen und einige die nicht so Rund rüber kommen. Vorallem die schnelleren Stellen. Doch das ist kaum der Rede wert. Textlich hältst du gut an und konterst auch vieles. Habe lange überlegt und mich letzendlich für ein draw entschieden. hawkz1
 
Runde 3 hin 27.08.2014 15:48:00.674089 Akademik754
 
Schöner Beat zum Abschluss. Du kommst einfach immer gut in die Runden rein. Finde ich gut! Türkisch Line a) cool und b) sehr nice geflowt. Danach machst du lyrisch alles richtig obwohl die wirklichen Punches fehlen, aber style, flavour passen sehr gut zum Beat. Das Klangbild deiner Runde ist einfach schön anzuhören. Hat einen guten Oldschool Flavour. Blumenkohl gibt es dann am Ende auch noch! Textlich nicht die Überrunde aber insgesamt schöner Front 1ce1
 
Wieder eine sehr hübsche Beatwahl, gefällt. Gehst da auch wieder sehr gut drüber, das ein oder andere Highlight hast du auch verpackt. Textlich sagt mir das wieder zu. Für mich deine beste Runde im Battle, mach gerne weiter so! Ezkey1
 
flowlich gerade anfangs sehr nice wie ich finde, auch hier wieder textlich nicht das gelbe vom ei, was schade ist, denn die runde an sich sagt mir vom rap sehr zu einfach nur jay0
 
Wieder eine sehr kurze Runde. Die Letzte Line ist ganz Lustig. Anonsten bietet die Runde nichts bis auf solide Flows und einen Ordentlichen Stimmeinsatz. ♥Jace♥1
 
Der Einstieg war wieder nichts. Ich habe den Eindruck das du deine Stimme in der Rr2 besser unter kontrolle hattest. Hättest dich auch besser ins Instru einbringen können. Klingt alles für mich nach, mal eben schnell recordet. Trotz alle dem bringst du deine Stärken zum Einsatz. hawkz0
 
Runde 3 rück 29.08.2014 15:33:46.33689 Punjizz822
 
Beat ist viel zu weit im Hintergrund. Whack hat ne schöne Betonung. Headsaufstieg Line sehr cool! Technik/Gattling Line ist irgendwie ungeil betont und killt da irgendwie alles an Stimmung. Dieses mal bist du textlich überlegen aber und das musst du wirklich beachten wenn du in die Heads willst, du musst unbedingt etwas finden, was dich wie dich und damit besonders klingen lässt. Deine Stimme hat nichts markantes, deine Texte nicht und solide flowen reicht dann halt nicht aus am Ende. Technisch gute Runde, aber irgendwie gibt mir die Runde nichts. Würde ich nach dem Voten nicht mehr hören. Hier gebe ich aufgrund des besseren Textes aber der deutlich schwächeren Performance auf dem Beat ein Draw. 1ce1
 
guter stimmeinsatz, klingst richtig sauer haha, konter treffen hier ( der brokkoli konter ließ mich prusten ) ebenfalls gut, holst dir hier klar den punkt ab, schönes battle von euch beiden ! einfach nur jay1
 
Du machst es deinem Gegner eigentlich nach. In Runde 3 kann sich keiner wirklich abheben. ♥Jace♥1
 
Der Beat steht dir leider weniger wie ich finde. Deinem Gegner ist es besser gelungen einen coolen Flavour zu schaffen. Inhaltlich hast du das durchaus wieder gut gekontert. Cooles Battle von beiden, danke dafür. Ezkey1
 
In dieser Runde zeigst du wieder deutlich das du der überlegenere bist. Mehr muss man nicht dazu sagen. hawkz1