Battledetails

key mc vs. envy (10 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.08.2014 18:25:16.184416 key mc436
 
wer frontet hier wen? flow geht so für die train, technick schrott, text und neben den vielen patzer (offbeat, selfpwn bei punches die dich selbst treffen) hat ihn auch nicht so recht angegriffen, punkt grade so an dich Jester1
 
So, mein erstes Battle seit Wochen, das ich bewerte. Stimme ist schon mal sehr monoton gehalten. Bis auf den Einstieg ist der Flow aber gar nicht mal so schlecht. Quali zählt hier nicht, aber leider verhindert sie, dass ich die Lines verstehe. Und die, die ich verstanden habe, waren nicht gut. Google-Line war noch das Beste, was aber standard ist. Absinth-Vergleich habe ich akustisch nicht verstanden. Also eher eine Naja-Runde. JaCoBy0
 
Mische und Beat fürn Arsch (sorry). Punches Standard aber wenigstens ergeben sie irgendwie Sinn. Technik nicht gut. Flow undeutlich. Unentschieden. Flendas1
 
Was mein Auto angeht... immer diese Famebeats. Schneid das nächste Mal die Hintergrundgeräusche am Anfang weg, bevor der Beat losgeht. Du triffst den Takt nicht wirklich, aber immerhin besser als dein Kontrahent. Du rappst zu nah am Mic, nimm mal einen Mindestabstand von 10-15 cm ein. Beim ersten Mal hören habe ich nicht alles verstanden, insbesondere die Stelle 00:30 - 00:32, was sagst du da? Stimmlich gehst du unter bei dem Beat, solltest mal den Beat etwas leiser abmischen. Einige Betonungen sind richtig schwul (z.B. 00:43), doppel mal deine Stimme/Endreime. Hast aber alles in allem weniger Flowunsicherheiten als dein Gegner. Deine Technik geht klar, schwankt etwas zwischen "geht so" und "whack", aber insgesamt besser als bei deinem Gegner. Außer eine Stelle, da reimst du "Runde verpeilt" auf "Runde verpeilt", ich erkenne hier keine Mehrdeutigkeit. Der Rest geht aber größenteils klar. Du frontest ihn größenteils damit, dass er nicht rappen könnte - fande ich jetzt nicht sonderlich originell. War jetzt auch kein textliches Highlight drin, nichts was hängen bleibt nachdem man die Runde gehört hat. Trotzdem bist du im Direktvergleich besser, dein Punkt. Malmol1
 
Deine Stimme klingt nicht gut üb weiter den einsatz. Ansonsten von der Reimstruktur auchwenn ich nicht so ein Fan davon bin ganz ok - Draw WeedChief_Jiggah0
 
Runde 1 rück 20.08.2014 22:41:40.229634 envy448
 
flow unterliegt leicht, konter wären annehmbar würden sie sich vernünftig reimen, mehr als ne silbe am ende und die meist unreim kommt da nicht Jester0
 
Sag nicht, dass man bei ihm nichts versteht, wenn es bei dir nicht viel anders ist :D. Flow sehr lasch, Technik wie beim Gegner nicht gut. Unentschieden. Flendas1
 
Einstieg vom Flow und mit dem Google-Konter schon besser gelungen. Hast deinen eigenen Flow/Style, der sagt mir auf diesem Beat zu, kommst drauf etwas besser als dein Gegner. Textmäßig bis auf den Konter auf gleichem Niveau, du kriegst hier knapp den Punkt. JaCoBy1
 
Auch bei dir gilt: Schneid die Nebengeräusche am Anfang weg, das stört sehr. Du hast sehr viele Flowunsicherheiten. Du triffst noch weniger den Takt als dein Kontrahent. Benutz mal 'nen Kompressor, die Lautstärke deiner Stimme schwankt sehr stark. Hast du deine Stimme zwischendurch gedoppelt? Bei 00:33 - 00:36 und 00:41 - 00:46. Lass das, das klang ultra schwul. Wenn du deine Stimme doppelst, dann bitte über die komplett und nicht nur einzelne Passagen. Du klingst noch ziemlich unroutiniert, bleib weiter am Ball und flow deine Runde ein paar mal öfter bevor du ihn aufnimmst. Dein Style klingt noch aufgesetzter als bei key mc, Betonungen sind auch richtig behindert (verstehe aufgrund deiner Betonungen auch einige Stellen nicht, z.B. 00:26 - 00:27). Flowlich bist du key unterlegen. Du bist technisch richtig schlecht, ich hab keine Ahnung was sich bei dir reimen soll. "Witzfiguren" auf "Asiaten", "angefangen" auf "nach Haus' gegangen" und vieles konnte ich nicht mal als Reim identifizieren. Deine Reimstruktur ist - genau wie bei deinem Kontrahenten - sehr simple. Inhaltlich hast du vieles aus der HR aufgegriffen, aber deine Konter gehen bei deinem Flow einfach unter und ich finde auch nicht, dass du deinen Kontervorteil gut ausgenutzt hast. Bist deinem Gegner in jeder Hinsicht unterlegen, dafür kann ich dir keinen Punkt geben, sorry. Malmol0
 
warum Flüsterst du so komisch undichpackesovielewörterineinezteilewieichwillundhörniemalsauf gefällt mir gar nicht - Draw WeedChief_Jiggah0
 
Runde 2 hin 20.08.2014 22:46:25.609537 envy444
 
yay, famebeat nr. 2389432, egal qualität mieserabel>verstehe nicht alles>viel potenzial verschenkt, flow u technik geht diesmal so einigermaßen (trainy niveau) klar, text und technik schrott, 1-2 punches sind trotzdem drin und der takt wird ab und an getroffen trotz schlechtem stimmeinsatz Jester1
 
Was sind denn das für Beats Freunde? Winner, Dinner, Spinner, Tripper, Wichser ist ein Totalausfall, sonst ist die Technik nicht gut aber besser als das. Flow besser als in der RR1 Flendas0
 
Stimme fuckt n bisschen ab:D Liegt aber wohl an diesem komischen Beat... naja. Flowmäßig schwächer als die HR, was aber wieder dem Beat zu verdanken ist. Text naja, mit der Tripper-Line disst du dich iwie selbst:D Technik sticht hier aber positiv heraus. Hatte nach der RR aber was Geiles erwartet, aber mal auf den Gegner hören. JaCoBy1
 
Was ist das für ein ekelhafter Beat? Sagt mir überhaupt nicht zu. Wieder sind die Nebengeräusche am Anfang nervig. Deine Doubles sind verkackt, wodurch die Verständlichkeit stark drunter leidet. Schneid bitte das nächste Mal das Ende weg, wenn du nichts mehr zu sagen hast. Ich muss mich extrem anstrengen um dich zu verstehen, aber ich finde du flowst hier - abgesehen von den scheiß Doubles - besser als in Runde 1. Viel weniger Flowunsicherheiten diesmal, vielleicht hat dir ja auch nur der Beat deines Gegners nicht zugesagt. Diesmal triffst diesmal besser den Takt, aber vor allem bei den schnelleren Passagen bist du total off-beat. Gegen Ende driftest du sehr stark vom Beat ab, versuch mal konstant dein Level zu halten über Rundenlänge. Deine letzte Punchline habe ich akustisch nicht verstehen können, was schade ist, weil es so ziemlich das einzige Highlight war - vermute ich jedenfalls. Reimtechnisch hast du zulegt, die Wortkombinationen sind immer noch sehr einfach (Spinner / Dinner / Wichser / usw.), aber zwischendurch gehen die Reime auch klar (Knastraum / Abschaum), auch wenn du gerne zweckreimst. Deine Reimstruktur ist etwas komplexer geworden, inhaltlich genauso belanglos. Hast dich aber gesteigert, da dein Gegner nicht wirklich gut gekontert hat reicht es diesmal aber für 'nen Draw aus. Malmol1
 
Deine Stimme ist Abturn und ich mag deinen Flow hier gar nicht auch das dopple ist eher ungenau wenn das gewollt ist nicht gut - WeedChief_Jiggah0
 
Runde 2 rück 24.08.2014 15:08:20.440533 key mc425
 
überwhackes drecks intro quali geht so, outro besser verstendlich und trotz übergameliger reimkette (dreck nett fett, ... einfach nein.) besser als die runde, reicht aber nichtmehr wirklich was soll immer dieses "ich hab den text hingerotzt" total behindert entweder schreibt ihr was gutes, lasst es oder steht dazu das ihr noch neu seid, ist ja nichts dabei aber dieses "ich mach mich selber/meine vorgehensweise als ausrede falls ich verliere runter" ist BS pur fürs draw reichts knapp nicht p an gegn Jester0
 
Technik genau wie beim Gegner nicht besonders. Flow deutlicher aber nicht immer im Takt. Kontern tust du ein paar Zeilen. Da die Mische besser ist als beim Gegner und der Text etwas Sinn ergibt Punkt für dich. Flendas1
 
Flowlich bist du hier leicht überlegen, aber vom Text her kommt der selbe Mist... Technisch unterliegst du hier etwas. Hmmm, ich gebe ein Draw. JaCoBy1
 
irgendwie komisch abgemischt aber du Flows und deine Stimme gefällt mir Besser dein Punkt WeedChief_Jiggah1
 
Sich über den gegnerischen Beat aufzuregen finde ich unsportlich, er muss ja auch deine Beats akzeptieren. Man hört aber deutlich heraus, dass dir diese Runde keine Freude bereitet hat. Deine Aussprache ist hier nicht so klar, auch bei dir muss ich mich anstrengen damit ich dich verstehen kann. Nur das Ende ist etwas angenehmer. Du triffst den Takt auch nur manchmal, jedoch nicht durchgängig. Du hast flowlich stark nachgelassen, ich sehe euch ungefähr auf Augenhöhe. Die Stelle "arrogante Art" / "in Camouflage getarnt" war gut geflowt, der Rest war ziemlich whack. Den Reim "arrogante Art" auf "Camouflage getarnt" fand ich ziemlich nice, der Rest war so na ja. Hast ziemlich viele Zweckreime, aber deine Reime sind qualitativ etwas besser als bei deinem Gegner. Textliche Highlights hätte ich mir bei dir gewünscht. Auch du greifst vieles aus der HR auf aber konterst nicht sonderlich gut. Schwere Entscheidung, ich gebe ein knappes Draw mit Tendenz zur RR. Malmol1
 
Runde 3 hin 27.08.2014 17:24:13.29488 key mc413
 
netter beatpick kenne und mag das teil , mal was andres stimme zu leise gemischt, snear verzerrt, hast du am beat rumgebastelt? text, flow alles hingerotzt nach dem prinzip "ist eh die eltzte runde ich hab schon gewonnen" oder wie? finde keinen brauchbaren punch, reim oder flowpart Jester0
 
Zum Glück bewerte ich die Beats nicht, wenigstens nicht so abfuck wie die beiden anderen.Mische scheiße, man versteht ein paar Zeilen nicht, was schade ist, da es eh nicht besonders viele sind. Flow und Technik wieder durchschnittlich. Flendas1
 
Mann, misch deine Stimme lieber lauter, oder den Beat leiser, ich höre dich wieder nur schwer. Flow wieder ok. Text kommt realtalkmäßig, aber puncht wieder nicht, wieder nur Standard. Dir würde ich als Tipp mehr Punches gegen deine Gegner geben. JaCoBy0
 
Gefällt mir gut Textlich Stimmlich und Flowtechnich gut umgesetzt WeedChief_Jiggah1
 
Der Beat kommt mir bekannt vor, klingt aber auf jeden Fall cool. Deine Stimme ist zu leise abgemischt worden, der Beat dominiert hier komplett. Was auch wieder dazu führt, dass es mir schwer fällt etwas zu verstehen. Manche Stellen sind zu laut, auch dir würde ein Kompressor gut tun. Der smoothe Beat baut ne schöne Atmosphäre auf. Du bist sogar weitestgehend on-point, auch flowlich versuchst dich dem Beat anzupassen, klingst aber auf Dauer monoton und gelangweilt. Deine Betonungen gefallen mir auch nicht so, du solltest zumindest deine Endreime doppeln. Ich habe nicht alle Stellen akustisch verstanden, aber die Reime, die ich verstanden habe, sind wieder "ok" bis "überwhack". Highlights bleiben wie immer aus, frontest ihn auch wie erwartet nicht besonders gut. Deine Lines sind halt alle uninteressant, ich will böse Punches die weh tun. Und nicht so eine "ich bin besser als du"-Streicheleinheit. Deine Runde puncht nicht wirklich. Kriegst hier aber knapp den Punkt, da dein Gegner einfach scheiße abgeliefert hat. Malmol1
 
Runde 3 rück 29.08.2014 02:22:51.855378 envy450
 
beat zu kurz > loopen, das paket (punches, teext usw.) ist hier genauso für den eimer, musik-liegt? geez hier n klares draw, ihr habt beide nichts zustande gebracht Jester0
 
Du kannst den Beat loopen und wieso flüsterst du? Technik genauso "gut", Flow deutlicher aber du konterst nicht viel, das liegt auch daran das du so flüsterst. Flendas0
 
Stimme passt hier besser zum Beat, kommst auch vom Flow her besser drauf. Text gefällt mir hier besser, konterst mit deinem Realtalk seinen aus und die Schlussline hab ich gefeiert, sei sie noch so stumpf. Egal, dein Punkt! JaCoBy1
 
Der Beat war zu kurz? Dann solltest du ihn loopen. ;) Du sprichst mehr als dass du rappst. Der Beat hat Flavour, den du gekonnt ignorierst. Du wirkst noch monotoner und gelangweilter als dein Gegner, Betonungen finde ich whack, triffst den Takt auch ähnlich "gut" wie key. Hörst dich sehr lustlos an, der smoothe Beat steht dir nicht bzw. du kannst dich ihm nicht gut anpassen. Technisch wieder ziemlich scheiße, sehr viel gezweckt und auch die Konter waren eher so "na ja". Der Prostituierten-Vergleich war richtig schlecht, hast zwar diesmal paar zutreffende Lines drin (Beat zu laut, dass er fast nur Representer-Lines hat, etc.), aber auch deine Runde will nicht wirklich punchen. Arbeite an deiner Delivery. Diesmal reicht es leider nicht für einen Punkt, ich denke mal der Beatpick hat dich etwas ausm Konzept gebracht, aber das wird schon noch. Schön weiter am Ball bleiben! Malmol0
 
.... kein Kommentar das klingt nach 10 min Arbeit nicht nach Liebe zur Musik Stimmeinsatz gefällt mir nicht sry Punkt für Gegner WeedChief_Jiggah0