Battledetails

Schlawin0r vs. Kev0ne (8 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.08.2014 11:37:38.378115 Schlawin0r567
 
Zwar schwankt dein Text in Wechselwirkung zwischen cleveren Reimketten und 0815 Billigreimen, jedoch bist du deinem Gegner in diesem Aspekt um eine Nasenlänge voraus. Das Intro ist lustig ,macht Stimmung und du punchest deinen Gegner auf vielseitige Weise mit einem recht soliden Flow. Punkt an Dich. Robokrabbe1
 
Das Intro find ich ziemlich gut, musste lachen^^ Dein Flow ist gut,aber ein bisschen monoton, geht aber dennoch gut ins Ohr. Den Black Swan Vergleich fand ich gut. Außerdem bist du immer On point. Punkt für dich Viiva1
 
Runde gefällt mir. Technisch hast du gut was drauf. Flow ist sehr flüssig, aber auch recht straight. Könntest da noch etwas mehr rumspielen. Genauso übrigens mit den Betonungen. wirkt auf Dauer, auch wegen der Länge, etwas monton. Ist aber schon gut für die entry. Textlich sind paar nette Sachen mit dabei. Wenn du stimmlich noch etwas mehr style bringst, welchen du dann routinierst, dann steht einem Aufstieg nicht mehr viel im Weg. test1031
 
Runde 1 rück 14.08.2014 04:36:54.16793 Kev0ne851
 
Die Konter sind hier relativ schwach gestreut. Zudem weist dein Flow an manchen Stellen gewisse Aufhänger auf in Form von dem altbekannten Phänomen "zu viel Text in einer Zeile" auf. Versuch dich in Zukunft dem Beat anzupassen. Diese Runde geht meiner Meinung nach an deinen Gegner. Robokrabbe0
 
Leider nicht immer On point und manchmal schlecht gedoublet. Textlich ist das auch ein bisschen schwächer. Es geht auch nicht so gut ins Ohr, aber das kann auch am Beat liegen. Viiva0
 
Schlecht bist du auch nicht. Du bist auch anfangs etwas abwechslungsreicher beim flown. Allerdings hast du mit der Zeit hier auch ein paar kleine Flowfehler. Stimmlich klingst du minimal cooler, aber auf dauer wirkt das auch bei dir sehr monoton. Hättest die Runde vielleicht auch etwas kürzer halten können. Technisch auch okay soweit. Man muss aber sagen, dass du deinen Text nicht gut verpackst. Da wird zu viel rumgewurschtelt. Du kommst nicht richtig auf den Punkt und hast eigenartige Satzkonstrukte. Sehe die Hr etwas vorne. test1030
 
Runde 2 hin 16.08.2014 03:42:23.048414 Kev0ne730
 
Puh...Singen ist immer so ne gewagte Sache. Es kann bei manchen richtig geil kommen, aber das ist eher selten und in diesem Fall auch nicht. Ich rechne dir aber an, dass du etwas Variation in deine Runde gebracht hast, die bei deinem Gegner leider fehlt. Für kommende Projekte würde ich allerdings das Singen üben oder weglassen. Beim Flow happert es ebenso an manchen Stellen aus dem gleichen Grund den ich bei Runde 1 angemerkt habe. Bißchen Realtalk, bißchen Standardphrasen. Wirklich gute Punches find ich hier nicht. Ich gebe hier ein Draw. Hat den Grund dass mich zwar beide Runden nicht umgehauen haben, aber beide ungefähr gleich viele Stärken und Schwächen aufweisen, dass ich sie auf ein gemeinsames Level stellen würde. Robokrabbe1
 
Erstmal geiler Beatpick. Guter Gegnerbezug, vorallem die Zeile mit rappers.in. Die Gesangseinlage war zwar etwas schief, aber es klingt trotzdem nice. Leider bist du immer noch nicht On point. Aber dennoch Punkt an dich Viiva1
 
Hook leiert sehr. Der Flow im Part danach leider auch. Lasst die hooks doch weg, wenn das so lahm klingt. Du kommst einfach nicht auf den beat. Stimmlich sind da keine highlights mit dabei und das leiert einfach alles. Flowlich auch sehr wackelig. Technisch und textlich versuchst du auch wieder, die ganze zeit rumzukonstruieren und das nimmt dem Text ziemlich die ernsthaftigkeit. In Zukunft mit mehr Power rappen und vielleicht einfacher reimen, um dem Text nicht zu schaden. test1030
 
Runde 2 rück 17.08.2014 20:52:40.641912 Schlawin0r564
 
Hier kommst du schwächer als bei deiner HR. Liegt zumal auch daran dass du hier um einiges schlechter abgemischt bist. Wenn du deine Lines mehrspurig aufnimmst, sorge dafür dass sie miteinander im Einklang sind oder mach die Nebenspuren zumindest um einiges leiser. Abgesehen davon flowst du hier gut, (wenn auch stellenweise echt eintönig) und konterst alles aus was dein Gegner angesprochen hat. Draw Robokrabbe1
 
Boah was ist denn hier passiert? Die Qualität ist ziemlich schlecht, und du bist vom Flow her viel schlechter als in der Hinrunde. Die Line mit dem Doktor war gut. Viiva0
 
Hook gefällt mir etwas besser.. hätte aber auch nicht sein müssen. Insgesamt hast du viel mehr druck in der Stimme und auch der Flow stimmt hier mehr. Text find ich wieder okay soweit. Du klingst auf jeden Fall bemüht. Beste line hast du dir meiner meinung nach auch für den Schluss aufgehoben, was gut kommt. Technisch bist du auch schon auf nem recht guten Level. Hier auf jeden Fall überlegen. test1031
 
Runde 3 hin 18.08.2014 21:58:54.755191 Schlawin0r565
 
Die Ausschlag Line kommt nice und dein Text puncht zum Schluss nochmal (größtenteils) ordentlich. Allerdings muss ich sagen, dass die Rap Parts der Hook zwar ganz cool kommen, aber du dir mit dem Gesangspart keinen wirklichen Gefallen getan hast. Dazu hab ich bei deinem Gegner schon in Runde 2 was geschrieben. Ansonsten ist deine Mische nach wie vor nicht wirklich von guten Eltern, wäre jetzt aber nichts worauf man sich aufhängen würde. Alles in allem, solide Runde. Punkt an Dich. Robokrabbe1
 
Die Hook ist ja mal super :D Ja, flowlich bist du hier wieder viel besser. Viiva1
 
Schneid so ewig lange intros das nächste mal bitte weg und lass den beat langsam einspielen, kurz bevor der Part kommt. Stimmlich gibst du wieder gas. In Kombination mit dem Flow klingt das nur immer etwas wackelig. Das könnte noch besser fließen und variieren. Technisch und textlich wieder nicht viel zu meckern. Du weißt, dass du textlich schon was bringst. Darf sich aber gern noch steigern. Hooks waren inhaltlich und klanglich beide ziemlich scheiße..kento nicht so scheiße, wie rekoray, aber auch nicht gut. Wird ja aber eh nicht bewertet. test1031
 
Runde 3 rück 20.08.2014 21:37:35.52444 Kev0ne469
 
Bei deiner letzten Runde nutzt du die Vorlagen deines Gegners kaum aus, um nochmal ordentlich zu kontern. Zwar gehst du darauf ein, aber es ist dann doch schon fast zu brav..bzw im Endeffekt nichts Halbes und nichts Ganzes. Zudem verhaspelst du dich des öfteren (erneuter Verweis auf meinen Ratschlag bei RR1) und auch wenn ich kein großér Fan der Hook deines Gegners war, war sie dann doch besser als deine. Punkt geht an deinen Gegner. Robokrabbe0
 
Ziemlich monoton. Die Idee für die Hook ist gut aber du musst echt lernen im Takt zu bleiben sonst geht das nicht so gut ins Ohr. Die ersten zwei Lines fand ich auch gut. Aber Schlawin0r ist einfach etwas überlegen. Viiva0
 
Auch hier hast du wieder kleine Flowfehler. Du quetschst manchmal ein paar silben zu viel in den Takt und dann bist du nicht mehr onbeat. Stimmlich klingts etwas chilliger, aber auch wieder leiherhafter. Technisch ist die Runde okay. Textlich dieses mal auch okay, aber nichts grobes für nen Konter. Geht halt. Hook find ich sogar akzeptabel. Hast dich hier ein wenig gesteigert, find ich. Kriegst so von mir noch ein Punkt fürn Draw. test1031