Battledetails

Sichtwaise vs. cNoEnemy (12 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.08.2014 12:54:07.64839 Sichtwaise971
 
Beat etwas nervig! Steigst etwas unsicher ein. Danach fängst du dich recht schnell wieder. Flowlich machst du das gut! Stimmeinsatz noch etwas zart! Passt aber irgendwie sehr cool zum Beat. Textlich reißt du keine Bäume aus in Form von derben Punches. Die meisten Lines kommen da eher subtil und gut! Schöne Vorlage. Test1021
 
Der Beat nervt mich. Und zwar wahnsinnig. Ich liebe ja deine Stimme. Erwähnte ich das schon mal? Kann an meinen Kopfhörern liegen, aber es kommt mir vor, als gingst du etwas im Beat unter. Textlich find ich das ganz cool gemacht, ist einfach mal was anderes bei dir. Raplich ist das völlig okay. Besser als okay. Ist ne ganz coole Runde. Aber hey. Der Beat nervt mich unfassbar. Ezkey1
 
Ich möchte direkt ankündigen, dass ich mich in deinem Fall allgemein etwas kürzer fassen möchte, da ich Lob bei einem Voting für Zeitverschwendung halte und sich die Kritikpunkte bei deinen Parts, vor allem im Direktvergleich mit deinem Gegner, eher in Grenzen halten. Ich möchte den MCs hier eben v.a. verklickern was sie besser machen können und dabei eher sporadisch Dinge hervorheben, die sie bereits gut können, da daraus kein Fortschritt entsteht. Flowlich und reimtechnisch finde ich deine Runde gut und auch textlich ist das sonst ganz okay, wobei der Inhalt teils schon an den vielen Reimen leidet. Stimmlich klingst du auch solide auf dem Beat, aber etwas mehr Power wäre schon schön gewesen.. zumindest stellenweise, um etwas Abwechslung reinzubringen. Tingeltangel Rob1
 
Eine eher untypische Beatwahl für dich, wie ich finde. Du packst es trotz dem Tempo inhaltlich immer noch gute Zeilen zu bringen und dabei ist es flowlich sicher. Der arrogante Stimmeinsatz macht dann den Rest. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 06.08.2014 02:45:17.232872 cNoEnemy726
 
Hmm... du flowst öfter mal neben dem Beat. Achte da unbedingt drauf! Textlich bist du bemüht aber gehst mir zu wenig auf die Vorlage ein. Euch unterscheiden in vielen Bereichen nur Nuancen, in anderen wiederum ist dir Sichtwaise dann doch deutlich überlegen und fährt hier auch den Punkt ein. Aber gute erste Runde von beiden! Test1020
 
Ich schwöre, ich habe Angst heute beim ins Bettgehen das Intro dieses Beats zu hören. In Dauerschleife. Du hast eine höhere stimmliche Präsenz als dein Gegner, der rappt aber dafür runder auf den Beat. Schlecht bist du auch nicht unterwegs. Textlich fand ich deinen Gegner interessanter. Draw. Ezkey1
 
Flowlich kannst du mit deinem Gegner leider nicht mithalten. Du fängst zwar stets relativ gut an, driftest dann aber in diese halblustigen, extrem langgezogenen Zeilen ab. Auch was Konter angeht, bleiben leider ziemlich viele Zeilen der Vorlage auf der Strecke. Zudem rappst du deine Lines nicht immer sonderlich präzise ein. Insgesamt klingt das einfach zu oft zu zäh und bietet einen geringeren Unterhaltungswert als die Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich ist es ziemlich stockend. Das Timing beim Text stimmt einfach nicht. Auch Inhaltlich kannst du nicht mit der Vorlage mithalten. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 07.08.2014 19:06:57.110762 cNoEnemy625
 
Beat hart nervig. Ich selbst hätte hier ja eher laidback gerappt aber okay. Du wirkst etwas wie ein Fremdkörper auf dem Beat. Textlich ist mir leider nicht wirklich etwas hängengeblieben, schade! Ein paar Highlights braucht einfach jede Runde! Test1020
 
Ultrafreshe Beatwahl. Einstieg holpert in meinem Gehörgang etwas, wird aber direkt besser im Anschluss. Stimmlich mag ich dich, flowlich auch. Finds stellenweise etwas zur Monotonie neigend, was du aber irgendwie trotzdem immer noch verhinderst. Toll! Textlich teils ganz unterhaltsam, teils etwas lapidar. Aber ist ne ganz coole Runde. Fühl dich gekopftätschelt. Bin auf Sichti gespannt. Ezkey0
 
Sehr cooler Beat. Inhaltlich machen deine Zeilen teils nicht wirklich Sinn und wirken oft eher belanglos. Das muss textlich unbedingt innovativer werden. Oftmals werden deine Zeilen lediglich durch die Reime zusammengehalten. Versuch dich mal etwas kürzer zu fassen und dich auf die wirklich interessanten Lines zu beschränken. Flowlich wird es ebenfalls etwas eintönig.. auf dem Instrumental wäre deutlich mehr gegangen. Tingeltangel Rob0
 
Der Beat hat übelst den Flavour, du Flowst an dem Brett einfach mal komplett vorbei und ignorierst komplett den Flavour. Auch Inhaltlich kann ich mit der HR nichts anfangen. ♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 09.08.2014 13:41:15.642215 Sichtwaise650
 
Intro gut! Einstieg direkt mal flowlich als auch textlich sehr geil! Traumbattle Line richtig gut! Reimschema von dir sehr cool! Schöne Vortragsweise. Textlich lässt du gegen Ende der Runde leider deutlich nach. Trotzdem Punkt an die RR. Test1021
 
Richtig geil. Du hast eine richtig coole Textstruktur auf diesem Beat, zwar muss ich mich manchmal etwas konzentrieren um den Lines zu folgen, mache ich mir die Mühe entertainst du mich hier aber wahnsinnig. Stimmlich ist das cool gemacht, Raplich ist es sauber. Du hast dir hier den Punkt gesichert. Und mir eine neue Lieblingsrunde der letzten von mir bewerteten Battles beschert. Ezkey1
 
Deine Konter find ich ganz gut. Nicht wirklich zum schlapplachen, aber durchaus solide. Flowlich klingst du wieder abwechslungsreicher. Misch die Atemgeräusche mal leiser ab. Stimmlich klang dein Gegner überzeugender. Du klingst etwas lustlos, aber ansonsten fand ich dich hier abermals souveräner. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich kommst du einfach viel selbstsicherer. Inhaltlich hat es einfach viel mehr Wortwitz. Schön gekontert. Raptechnisch auch ein anderes Level. ♥Jace♥1
 
Runde 3 hin 10.08.2014 02:42:54.209642 Sichtwaise1034
 
Flowlich und stimmlich sehr schön unterwegs. Frauenquote Line gut, Zweitjob Line auch nice! Helmut Schmidt Line böse! Krebs Line hart an der Grenze... Böse Runde! Test1021
 
Hab da eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Raplich ist das für mich sehr stark, Text unterhält mich wieder sehr. Nix zu meckern. Hab ich. Macht mich glücklich. Ezkey1
 
Reimtechnisch nice. Die Jesus Zeile is so herrlich absurd, haha. Deine erste Runde überzeugte durch Flow, diese durch den Text. Ansonsten auch wieder solide. Tingeltangel Rob1
 
Deine Atemgeräuche stören hier etwas. Ansonsten ist es wieder Straight vorgelegt, besonders Inhaltlich. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 11.08.2014 17:27:32.18288 cNoEnemy499
 
Schlaftabletten Line gut gekontert! RBA Line sehr gut! Hook am Ende hebt sich nett vom Rest ab. Insgesamt sehe ich euch hier auf Augenhöhe. Draw. Test1021
 
Kommst besser auf den Beat als ich jetzt erwartet hätte. Positive Überraschungen sind die Essenz meines grauen Jurorenlebens. Textlich find ich dich hier auch recht fresh. Stimmlich machst du das auch richtig cool. Hier hast du dir definitiv ein Draw verdient. Für den Punkt reichts mir nur fast. Weil die HR eine individuellere Note hat. Cooles Battle, Jungs, macht nur weiter so! Ezkey1
 
Worüber rappst du hier? Teilweise driftest du wieder übelst weit ab.. versuch dich in den RRs bitte etwas mehr auf die Konter zu konzentrieren. Die Hook wirkt etwas überflüssig. Du klingst stimmlich ziemlich nice und auch reimtechnisch ist das souverän. Du könntest deutlich mehr daraus machen, wenn du dir etwas mehr Zeit für deine Runden nehmen würdest. Gutes Battle von dir, aber leider eben stets ein wenig unterlegen. Tingeltangel Rob0
 
Du musst es schaffen dich den Beats individuell anzupassen. Stimmlich ist es hier endlich sicherer. Auch Flowlich kannst du hier mithalten. Gibt ein Draw. ♥Jace♥1