Battledetails

Liva vs. MrMiller (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.07.2014 18:17:22.512952 Liva747
 
flowlich kommst du echt straight, manchmal sinds aber zu viele silben in der zeile und du verschluckst daher manche, punches bleiben keine bei mir hängen, reime sind okay,solide vorlage einfach nur jay1
 
Schöner Beat! Du stiegst gut ein, schön druckvoll! Lispel Lines gegen Miller etwas lahm. Klangtechnisch geht deine Runde klar. Textlich müssen da aber wenigstens ein paar Highlights rein. Ordentlicher Einstieg ins Battle. Test1021
 
Huch, ein Azadbeat. Gehst da ganz cool drauf ab, obwohl ich deine Stimmfarbe nicht wirklich passend für den düsteren Beat finde. Kannst du aber nix vor. Flow is sehr rund und straight, Text okay, wenn auch nix wirklich hängengeblieben ist, hast auch gut Power im Vortrag. Geht gut ab, die Runde. Ezkey1
 
Dein Flow wirkt noch recht unsicher und abgehakt...dir würde etwas weniger harte Betonungen ganz gut stehen....Klapperschlangenline fand ich richtig schlecht...paar Zeilen waren nicht schlecht, der Rest wirkt auf mich etwas "zusammen geschustert" Kah-Ohh-Beh0
 
Auf dem Beat wäre ein tieferer, rauerer Stimmeinsatz cooler gekommen. Reimtechnisch und inhaltlich empfand ich deinen Einstieg ähnlich ausgelutscht wie das Instrumental. Ansonsten wird es im weiteren Verlauf der Runde zumindest reimtechnisch besser. Flowlich bringst du auch etwas Variation rein und rappst ganz gut durch. Wirkliche Highlights kann deine Runde zwar leider nicht aufweisen, aber der Grundtenor ist schon solide. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 01.08.2014 18:05:48.58827 MrMiller568
 
einstieg gut, dann wird es unsauberer und unkonstanter vom flow, konter sind vorhanden aber hauen mich auch nicht vom hocker, reicht nicht ganz für den punkt einfach nur jay0
 
haha Intro! Du steigst direkt mit weniger Elan in den Beat ein. Teilweise hast du schöne Reimketten. Karriere nice ausgesprochen und betont. Superman Line fand ich gut. Du versuchst zu kontern, das gelingt nicht immer. Flowlich etwas unterlegen. Insgesamt sehe ich euch aber auf Augenhöhe. Draw in Runde 1 Test1021
 
Ich finde dich nicht schlecht. Aber, so leid es mir tut, dein leichtes Sprachdefizit fällt mir bei dir immer wahnsinnig unangenehm auf. Was total schade ist, weil du raplich eigentlich gleichwertig bist. Textlich finde ich dich auch interessanter als die Vorlage. Kannst du das nicht irgendwie in den Griff kriegen? Würde deinen Rap wirklich hart aufwerten. Draw. Ezkey1
 
Dein größtes Problem ist wirklich das Lispeln. Denn Rest den du hier ablieferst, find ich allein technisch um einiges ausgereifter, selbiges gilt für den Text. klar an rr Kah-Ohh-Beh0
 
Du lispelst halt schon sehr stark, weshalb man leider nicht Alles auf Anhieb (und teils selbst nicht nach mehrmaligem Hören) versteht. Zudem wirkt dein teils tiefer Stimmeinsatz im Zusammenspiel mit deinem Sprachfehler stellenweise unfreiwillig lustig. Reimtechnisch und flowlich zieht ihr in etwa gleich. Inhaltlich gab deine Runde ähnlich wenig her und die Cuts sind zu offensichtlich gesetzt. Aufgrund der genannten Kritikpunkte geht das daher an die HR. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 03.08.2014 17:56:39.021994 MrMiller547
 
den einstieg hab ich gefeiert, flowlich kommst du locker daher, reime sind auch gut, viele lines sind eher so meeeeh ( angebissene brote, klo ), da wäre textlich mehr gegangen, raplich gefällst du mir hier ganz gut einfach nur jay0
 
Ähnlich wie Runde 1 steigst du solide ein und vergisst dann etwas mehr Abwechslung zu zeigen. Wobei ich deine Pausensetzung meistens ganz gut und passend gefunden habe. Textlich und Reimtechnisch eine sehr gute Vorlage! Da steckt was dahinter und du hast dir einen Plan gemacht, wie du ihn battlen willst! Finde ich gut! Vergleich zu Punjizz kommt hin. Detektiv Line gut! Socken Line auch schlicht aber gut. Test1021
 
Auf den Beat gefällst du mir besser. Raplich ist das wieder ziemlich sauber, auch wenn ichs in Punkto Vortrag nicht immer 100 Prozent homogen finde. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich den Beat selbst nicht so pralle finde. Textlich okay, Rest passt. Will da gar nicht mehr zu sagen. Ezkey0
 
Hahaha textlich legst du hier gut los, diese Punjizdinger fand ich sehr amüsant, Flow mit leichten Unsauberheiten, aber das bekommst du auch noch in den Griff Kah-Ohh-Beh1
 
Du steigst inhaltlich recht niveaulos und auch einfallslos ein. Flowlich klingst du hier allerdings schon variationsreicher. Der Beat is halt sehr laidback, wodurch dein Part auch nicht wirklich an Schwung gewinnt. Durch eine interessantere Textidee hätte man daraus durchaus etwas mehr machen können, aber deine Runde bleibt leider sehr seicht und nur wenige Zeilen bleiben wirklich hängen. Einige Zeilen punchen auch einfach nicht und werden nur durch die Reime zusammengehalten. Das muss einfach unterhaltsamer und kreativer werden.. das ganze Homogelaber ist einfach... *räusper* .. ausgelutscht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 04.08.2014 21:47:57.433154 Liva584
 
intro länger als 40 sekunden, leider keinen punkt ( hab die agbs gecheckt, hast ganz knapp glück gehabt. bitte nie wieder so lange intros, nervt nur ), textlich zerpflückst du die hinrunde, flowlich sehr straight, stimmeinsatz auch gut... geht hier an dich einfach nur jay1
 
Intro lahm... und unlustig. Cock, Rachen guter Konter. Bildredakteur Line auch nice! Der Rest des Textes außer vielleicht mit Wohlwollen noch die Kotreste Line nicht so prall. Stimmlich bist du wieder präsenter auf dem Beat unterwegs. Arbeite unbedingt an deinen Reimen und achte auf passende Pausensetzung. Reicht mir insgesamt aber nicht für den Punkt! Punkt an HR Test1020
 
Was ein unnötiges Intro. Raplich finde ich dich hier deutlich überlegen, du gehst auf den Beat einfach straighter ab als die Vorlage. Textlich hast du teilweise ganz cool zurückgeballert. Stimmlich stärker als die Vorlage, Flowlich gehts mehr nach vorn. Ist für mich ne klare Sache. An RR. Ezkey1
 
Glück hast du gehabt, wenn du noch 4 sekunden länger intro gemacht hättest, gäbe es keine Punkte, obwohl ich nich übel Lust hätte, das jetzt schon zu tun....Vorallem hättest du das in nem Konter einbauen können anstatt so schwachsinnig...Konter waren schwach...denk doch mal bissel um die Ecke...gleiche Bild wie Runde eins...klar an Miller Kah-Ohh-Beh0
 
Krass, dass dein Kumpel sich für so ein Intro hergibt. :D Deine Stimme ist auf dem Beat zu laut gemischt und harmoniert auch nicht gerade gut damit, aber zumindest geht deine Runde besser nach Vorne und hat mehr Battleflavour. Inhaltlich ist deine RR zwar auch eher mau, aber zumindest sind einige Konter dabei. Das ganze Forumgelaber in der HR hat halt schon genervt.. klar, dass du das dann kontern musst, aber wirklich spannender wird das dadurch halt auch nicht. Du ziehst reimtechnisch abermals in etwa gleich, aber ansonsten muss ich halt schon gestehen, dass du allein stimmlich und von den Betonungen her schlicht überzeugender klingst und das macht es hier eben wieder aus. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 06.08.2014 20:48:43.887705 Liva539
 
mic tyson lines 2014 noch?, flowlich gut zum beat, stimmeinsatz gefällt mir auch wieder gut, texlich find ich die runde am schwächsten, marktlücke-line zb zweckgereimter quatsch, solide vorlage einfach nur jay0
 
"Aus der Traum" da passt du nicht ganz in den Takt und verschluckst daher den Rest von Traum, so etwas musst du unbedingt vermeiden, denn das killt sofort den Hörgenuss! Ohren Line witzig, Bauchtasche fand ich gut! Snickers Line noch okay, der Rest dann wieder nicht gut! Du hast noch zu viele Füll Lines die nicht punchen, bitte weniger davon und es wird besser. Klangtechnisch ist die Runde im oberen Drittel der ADV anzusiedeln, das passt schon mal! Test1021
 
Was das denn jetzt wieder für n Minimalisten-Gedächtnis-Beat? ^^ Kommst da wieder ziemlich dope drauf. Ist für mich sogar deine beste Runde in dem Battle. Stimmlich passt das wunderbar, Flow wie vorher rund und direkt aufs Maul gepuncht. Kann ich mir gut geben, mach weiter so. Ezkey1
 
Deine beste Runde im Battle, Textlich auch nicht ganz so viel Blödsinn wie in den anderen Runden...Marktlückenline fand ich wiederrum schwach. Diesmal auch sauber durchgekommen, mach weiter so wie in dieser Runde Kah-Ohh-Beh0
 
Ne kurze Runde.. danke! Bring mal aktuellere Lines.. „Mike Tyson“.. man man... flowlich wieder souverän, wenn auch wenig abwechslungsreich, aber inhaltlich muss auch sonst mehr gehen. Stimmlich harmonierst du hier wieder besser mit dem Beat. Ansonsten müsste ich mich wiederholen.. okayes Battle von dir, aber mehr nicht. Es ist aber Potential da, wenn du inhaltlich interessanter wirst. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 08.08.2014 15:58:01.308225 MrMiller442
 
textlich echt frische konter, selfieline war gut,tyson konter auch top verpackt, flowlich ist das in ordnung wenn auch nix besonderes, kleinzukriegen line auch gut, geht hier an dich die runde aufgrund des gut genutzten kontervorteils einfach nur jay1
 
Mike Tyson - Bauchtaschen Line sehr gut gekontert! Snickers Line und Kita auch nice gekontert! Softdrink auch gut! Man Miller, du bist textlich in jeder Runde besser als dein Gegner kommst aber flowtechnisch nicht ganz ran. Ich kann mich hier wieder nicht entscheiden. Ihr hab beide eure Vor- und Nachteile und daher gebe ich ungern aber nur fairerweise ein zweites mal Draw. Test1021
 
Hoden können austrocknen? Cool, erzähl mir mehr davon! Du hast hier nicht ansatzweise die stimmliche Präsenz deines Kontrahenten. Was ich mag, ist deine Art zu kontern, das ist oft recht anspruchsvoll. Stimmlich und raplich reichtŽs hier aber leider nicht für die Vorlage. An HR. Ezkey0
 
Dieser Hochnäsige, in die Lächerlichkeit ziehende Style ist halt echt geil....Ich würde dich komplett feiern, würdest du noch ein wenig an deiner Aussprache feilen. Aber auch diese Runde reicht klar für den Punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Joa, inhaltlich kann ich hier ja fast gar nicht meckern, wenn du schon ähnliche Dinge bei deinem Gegner bemängelst, wie ich in meinem Voting. ;) Wirklich überzeugend ist deine Runde, aufgrund bereits genannter Schwächen, abermals nicht, aber v.a. in Anbetracht der Gesamtleistung, halte ich ein Draw hier für gerechtfertigt. Bleib am Ball.. Tingeltangel Rob1