Battledetails

Mayhem Fontaine vs. Punjizz (3 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.07.2014 05:40:08.506696 Mayhem Fontaine1396
 
hörgenuss ist hier gleich 0, flowlich triffst du den takt, aber gehst ohne jedes gefühl an den "beat" ran. Diesen setz ich bewusst in Anführungszeichen, denn er ist furchtbar. Textlich ist das viel Zweckreimerei und langweiliges. Alles in allem eine nicht so tolle Runde und 2 Parts sind auch mehr als unnötig. einfach nur jay0
 
epischer Einstieg, dem du irgendwie beim Einstieg nicht gerecht wirst...Irgendwie hast du es rein technisch schon drauf, aber ich fühl das was du machst gar nicht...Ist auch sehr viel zweckgereime dabei...höre da textlich auch nicht viel wirklich punchendes durch Kah-Ohh-Beh1
 
Dein Stimmeinsatz ist mittlerweile deutlich angenehmer. Flowlich ist es auch solide. Textlich kann ich deiner Runde aber null was abgewinnen. Meist sind es nur Splatterlines oder Beleidigungen die nicht sonderlich Innovativ verpackt sind. Auch die Line mit mir kommt recht zusammenhangslos. Und bring in Zukunft bitte nicht mehr so lange Runden. Beschränke dich lieber auf 20 Bars, die dann aber deutlich weniger Zweckreime haben. ♥Jace♥0
 
Denn wollen wir mal. Ich find Dich irgendwie nicht aggressiv genug für diesen bösen Instrumental, das klingt mir stimmlich etwas zu lieb, was eher an deiner Stimmfarbe liegt, als an fehlendem Druck. Raplich geht das natürlich wie erwartet gut klar, nette Reimketten, Flowvariationen und Highlights. Textlich ist jetzt leider nichts hängengeblieben. Was mir auch negativ aufstößt ist, dass, je länger die Runde dauert, es immer monotoner wirkt stimmlich. Wenn du so eine lange Runde droppst solltest du mehr dafür sorgen, dass dieser Eindruck eben nicht entsteht. Raplich ist das gut, Stimmlich find ichs zu monoton und unhomogen auf den Beat. Text unspektakulär. Würde mich nicht stören, wenn du dich zukünftig ne Ecke kürzer fasst. Ezkey0
 
Stimmeinsatz irgendwie so gar nicht passend zum Beat. Du variierst viel zu selten mit der Stimme. Bei "Mayhem" etc. klingt das gleich deutlich besser! Flowlich ziehst du durch ohne groß Abwechslung reinzubringen. Klingt textlich etwas nach Zweckreimmassaker, da puncht recht wenig derbe ins Gesicht, habe aber schon schlechtere Texte gehört. Runde auch viel zu lang, bei der Länge muss deutlich mehr gemacht werden, was Flowwechsel, Reimschema ändern etc. angeht. Test1020
 
Runde 1 rück 23.07.2014 00:57:54.336428 Punjizz1424
 
in allen belangen besser, eisfiguren konter fand ich funny, holst dir hier den punkt einfach nur jay1
 
textlich find ich dich aufjeden Fall besser, aber technsich seh ich deinen Gegner vorne, der Beat steht euch beiden überhaupt nicht...klares Draw, aber beides nicht wirklich geil Kah-Ohh-Beh1
 
Flowlich ist es mindestens gleichwertig. Stimmlich gefällt es mir mehr. Textlich ist das meiste einfach viel interessanter verpackt. Das Gesamtbild ist hier klar überlegen. ♥Jace♥1
 
Du gehst stimmlich deutlich besser auf den Beat ein als die Vorlage. Raplich geht das auch klar, obwohl du trotz deines runden Flows für mehr Abwechslung hättest sorgen können. Das wirkt alles etwas runtergerattert. Textlich find ich dich prägnanter und angenehmer, zudem greifst du viel aus der Vorlage auf. Du holst hier aufgrund des runderen Flavours und des Textes den Punkt. Ezkey1
 
Erste Zeile direkt schön den Konter gesetzt. Stimmeinsatz auch direkt aggressiver! Manchmal überschlägst du mit der Stimme aber, das klingt dann leicht schräg und nervt etwas. Du hast auch noch deutlich Luft nach oben, ist eine solide ADV Runde, aber dir fehlt irgendwie das markante. Klingst wie viele andere, wo die Technik stimmt. Versuche mal einen Style zu entwickeln den man dir zuordnen kann, der etwas eigenes hat. Dein Text gefällt mir, du bist aktiver als Mayhem daher Punkt an RR Test1021
 
Runde 2 hin 24.07.2014 22:02:57.489769 Punjizz1278
 
guter beat endlich mal, rappst wieder souverän, variierst mit dem Stimmeinsatz auch schön, textlich könnte da schon noch mehr gehen, vieles harmlos. die "spiraaale"-stelle ist irgendwie komisch betont. Alles in allem ne solide Vorlage, die straight geflowed ist einfach nur jay1
 
Kopfnickerflow...diesmal viel besser...Flow bis auf paar kleine Unsicherheiten auch routiniert...Textlich paar nette Dinge dabei, aber auch viel gelaber... Kah-Ohh-Beh0
 
Gute Reime, solider Flow und ein angenehmer Stimmeinsatz runden hier das Ganze ab. Textlich darfst du aber auch gerne mal etwas mehr um die Ecke denken. Habe gerade in dem Bereich schon deutlich bessere Runden von dir gehört. ♥Jace♥1
 
Ich mag deine Stimme. Du passt hier auch wieder gut auf das gewählte Instrumental. Raplich wieder völlig okay. Textlich find ich das ganz ansprechend. Einziges Manko, ist dass du wieder alles ziemlich eintönig vorträgst, da könntest du versuchen noch ein paar Highlights reinzubasteln, damit mehr Abwechslung reinkommt. Ansonsten ist das sicher ne grundsolide Advancedrunde. Mach weiter so. Ezkey1
 
Ähnliches Bild wie in Runde 1. Du bist solide auf dem Beat unterwegs. Stimmlich geht das klar. Das war es dann aber auch schon. Mir fehlt hier alles was eine Runde neben dem Text interessant macht. Stimme nicht markant eingesetzt, keine Variation in den Betonungen und dein Flow bleibt die ganze Zeit gleich. Fronten liegt dir also nicht so wie das kontern. Ich finde hier keine Line die mich überzeugt hat oder hängengeblieben ist. Schade. Test1020
 
Runde 2 rück 26.07.2014 11:19:55.07102 Mayhem Fontaine840
 
kommst wieder ziemlich monoton über den beat, etwas variation bei deinen Betonungen täten dir gut, textlich ist es das gleiche bild wie in der hr1, zu harmlos. für den punkt reicht es nicht so ganz einfach nur jay0
 
Auch du kommst hier wesentlich besser, Textlich meiner Meinung nach bei dir ein himmelweiter Unterschied zu hr1...Punjizz hat sich zwar Mühe gegeben, aber hier hört man klar den Unterschied an Erfahrung...diesmal klar an RR Kah-Ohh-Beh1
 
Eigentlich selbes Bild wie in Runde eins, nur das du hier fast komplett das Kontern vergessen hast. So was ist bei einer Rückrunde halt zwingend notwendig, wenn man raptechnisch nicht deutlich überlegen ist. Reicht hier wieder nicht. ♥Jace♥0
 
Auf dem Beat gefällst du mir deutlich besser als auf dem ersten, das passt stimmlich einfach besser. Raplich ist das völlig gleichwertig, nur dass du die ein oder andere Variation einbaust. Konter sind vorhanden, die Kracher fehlen aber leider. Allerdings ist der Unterschied zwischen euch beiden hier keinesfalls so gravierend, dass ich einen vorne sehe. Draw. Ezkey1
 
Siehe Runde 1. Du betonst nicht passend zum Beat, dein Flow bleibt weitgehend gleich und das Wort Variation ist scheinbar ein Fremdwort für dich. Da liefert dein Gegner den harmlosesten Text seit langem und du konterst so billig und oberflächlich... kann ich nicht nachvollziehen. Punktloses Draw. Schwache Runde von beiden. Test1020
 
Runde 3 hin 26.07.2014 11:50:50.972371 Mayhem Fontaine991
 
ganz klar deine beste runde im battle, solche beats stehen dir, flowest auch abwechslungsreicher als in den runden zuvor, "echt nach fisch" und die darauf folgenden reime klingen irgendwie seltsam betont, textlich kommt das auch schon böser diesmal, auf dieser runde solltest du aufbauen ! einfach nur jay0
 
Diesmal wieder etwas konfuserer Style, aber kommt hier schon geil, wobei einige deine Betonungen sehr gewöhnungsbedürftig sind...aber ich find textlich könnte dabei wesentlich mehr gehn Kah-Ohh-Beh0
 
Es sind halt wirklich nur Beleidigungen ohne jeglichen Wortwitz o.ä. Kann mich hier wieder nur wiederholen. ♥Jace♥0
 
Ich finde den Beat ekelhaft. Großer Hörgenuss stellt sich daher bei mir gleich doppelt nicht ein. Du rappst wie vorher sauber auf die Unterlage, aber irgendwie fehlt mir da von vorne bis hinten der richtige Pfiff. Es ist technisch sauber, es ist sicher. Aber es catcht mich null. Weiterhin fehlen die unterhaltsamen Lines. Kann micht nicht für begeistern, was du hier ablieferst. Hatte dich wirklich stärker und interessanter in Erinnerung. Schade. Ezkey0
 
Cooler Beat. Deine Shuffles am Anfang der Runde finde ich gut! Leider hast du davon viel zu wenige eingebaut. "Ich mache Punjizz kalt, mit einer Axt im Wald und durchtrenn ihm glatt den Hals"... Wirklich? Simple Reime, kein Punch. Danke Für 1 Minute Füll-Lines. Ich kann mir nur wiederholen, bringe mehr Abwechslung in deinen Rap und schreibe ordentliche Texte dann wird das auch wieder besser. Enttäuschende Runde. Test1020
 
Runde 3 rück 27.07.2014 23:59:16.525266 Punjizz1124
 
konterst hier sehr viel, manche konter treffen auch ( fisch zb ), outro trifft auch aber wird ja nicht bewertet, flowlich seid ihr etwa gleichwertig mit leichtem Vorteil bei dir. Aufgrund des genutzten Kontervorteils sicherst du dir in dieser Runde ebenfalls die Punkte ! einfach nur jay1
 
Hahaha ganz ehrlich textlich zerreisst Punjizz die HR, aber komplett, Styletschnisch hier auch sauber...diesmal ganz klar an die RR...spannendes Battles Jungs Kah-Ohh-Beh1
 
Outro: 100% Word! Vom Inhalt war es wie seine Runde 1. Ist natürlich schwer so was zu kontern. Du versuchst es wenigstens und greifst deutlich mehr auf als dein Gegner es bei seiner Rückrunde getan hat. Ist im Gesamtbild wieder überlegen. ♥Jace♥1
 
Wieder gehst du stimmlich sofort in Führung. Auch du kommst sauber auf den Beat und bist wieder textlich deutlich unterhaltsamer als dein Kontrahent. Hier wird aber wieder sehr deutlich, dass du einen leichten Hang zur Monotonie hast, da gehört mehr Abwechslung rein, damit das alles interessanter wird. Reicht mir hier aber für den Punkt, der Flavor reißt mich wieder mehr mit als bei Mayhem, dazu bist du textlich wirklich klar der stärkere. Battle alles in allem aber nur Naja. Ezkey1
 
Deine beste Runde! Stimmeinsatz genau richtig für den Beat. Bitte häufiger bisschen aggressiver werden, klingst dann etwas nach Emfiz ;) Text wieder gut gekontert. Kontern kannst du! Fronten musst du noch lernen. Punkt an dich und damit 2:0 an Punjizz! Test1021