Battledetails

Kaputtmacher vs. Bhalou (10 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.07.2014 21:42:22.333593 Kaputtmacher2546
 
Wo bekommst du bitte immer diese Beats her? Steigst sehr cool ein! Stimmeinsatz und Betonungen passen einfach perfekt! Probiers mal mit Gemütlichkeit, sehr gut! Der Rest des Textes Punched leider nicht wirklich. Die Hook am Ende rundet das Ganze ab. Ordentliche Vorlage mit schwachem Text Test1021
 
Die Reimkette, die sich durch den Anfang zieht, ist gut gemacht, auch wenn sie mit der Zeit etwas unsauber wird. Außerdem ist mir das zu viel representing für ein battle. Die zweite Reimkette gefällt mir dann aber ein ganzes Stück besser.."psyche scheitern...". Ist nice getextet. Insgesamt haut mich der Inhalt hier aber nicht um. Auch in der Hook wieder representing und das mit dem buchstabieren hab ich auch schon oft gehört. Nun aber zu den positiven Aspekten. Der Stimmeinsatz,Flow und die dazugehörige Betonung. Das Instrumental liegt dir sehr gut. Stimmlich harmoniert das so, wie es auch soll. Der flow ist onpoint, variabel und sorgt für Spaß beim zuhören. Die meisten Betonungen kommen sehr arrogant und böse ausgesprochen, was mir sehr gefällt. Sie sind zwar nicht sehr variabel, aber das stört das Gesamtbild auch nicht. test1031
 
dicke runde, straighter flow, nicer stimmeinsatz, ein klein wenig zu harte, treffende punches. dennoch schwer zu toppen einfach nur jay1
 
Junge du stylest hier so schön durch...unglaublich....ich weiss gar nicht was ich bemängeln soll...richtig dope...ich mein kein punchlinemassaker, aber einfach dope Kah-Ohh-Beh1
 
Was ein Beat. Du passt dich sehr gut dem revers'artigen Beat an, auch deine wirklich lang gezogene Reimkette passt da deshalb gut rein. Reimketten grenzen andererseits die Kreativität ein. Die letzten Zeilen langweilen, du hättest da ruhig nochmal was reißen können. Auf 'normalen' Beats sollte man mit dem Stilmittel 'Reimkette' nicht übertreiben und versuchen mit mehreren Reimpaaren zu spielen, dann wirkt das letztlich auch nicht all zu Monoton, aber wie gesagt, auf dem Beat passt das sehr gut. 'Flow wie Schreibschrift' hat mir gefallen, hättest du ruhig in das hintere Zeilenende verfrachten können, damit das heraussticht. Anfangs hast du einen derben Kopfnickerflow, kommst dann mit der Zeit leicht aus dem Rhythmus raus. Textlich hätte hier was eingebunden können, was wirklich noch derbe aufs Maul gibt. Sachen wie "Balo und seine Crew" hat er sicher schon X mal gehört, somit unkreativ und er ist in diesem Punkto sicher undissbar, aber erst mal sehen, wie dein Gegner das anschliessend verarbeitet. test1011
 
Runde 1 rück 09.07.2014 20:31:23.060012 Bhalou980
 
Deine Quali ist echt madig. Wird zwar nicht gewertet aber zieht die Runde richtig runter... Schade. Das macht viele Teile der Runde schwer zu verstehen. Schlaf Line gut, Muttermund gut. Der Rest der Konter verpufft. Du kommst einfach nicht ran an die HR. Test1020
 
Quali und paar schiefen doubles stören leider etwas. Trotzdessen lieferst du flowlich, technisch und vor allem textlich auch sehr gut ab hier. Der stimmeinsatz kommt hier eben leider nicht ganz so gut zur geltung wegen der quali, aber dennoch gefällt er mir auch. Hr klang da dennoch etwas runder und atmosphärischer. Technisch sind deine reimketten sauberer. Flowlich find ich euch ungefähr gleichstark. Generell ist hier der inhalt mehr gegen den Gegner gerichtet, als dass du jetzt representing bringst. Ebenso in der Hook. Es sind ein paar nette Konter dabei und das meiste ist auch in ordnung verpackt. Man merkt dennoch, dass wegen dem Reim viel überlegt wird. Gebe hier insgesamt ein draw. test1031
 
man hört, dass du potenzial hast, aber das ist absolut unhörbar, verstehe kaum etwas, da kann ich leider keinen punkt für geben einfach nur jay0
 
Für mich kommt Bhalou auch gut rein....styletechnisch find ich das nicht ganz so ausgreift wie die Hr, aber textlich greifst du die Hinrunde zum Teil gut auf, setzt durch Konter einige spitzen...für mich ein knappes draw Kah-Ohh-Beh1
 
Dein Sound klingt sehr.. weiß nicht, sehr hallig? Versuch trockener aufzunehmen, würde dir mal empfehlen es mit einem Micscreen zu versuchen, da bist du schon mit 30 - 50€ dabei, leih dir mal eins von nem Kollegen und schau ob die Aufnahme dadurch besser wird. Letztendlich saugt es dir Verständlichkeit, man versteht nicht jedes Wort von dir und natürlich auch den Gehörgenuss. Kalligrafie war ein sehr schöner Konter, Konter gegen die Standardphrase von ihm mit dem Kokafeld war auch annehmbar. Vom Flow her nicht so rund wie dein Gegner, letztendlich gefällt mir er vom Gesamtpaket besser, auch inhaltlich konstanter, du stichst nur einmal richtig raus, Kalligrafie. Punkt an Hr. test1010
 
Runde 2 hin 11.07.2014 19:51:53.203286 Bhalou984
 
Schöner Beat! Der wird Kaya liegen. Selbes Bild wie in Runde 1. Du kommst insgesamt ganz cool auf den Beat, der Flow passt auch aber man versteht sehr wenig, das zieht die Runde eben runter. Das was ich vom Text verstehe ist für einen Front okay aber nichts Außergewöhnliches. Mir fehlen bei dir einfach die Highlights. Mal auf die RR gespannt. Test1020
 
Also hier klingt das schon ziemlich mies und blechern. Stimmlich harmoniert das aber generell nicht so gut. Die flowswitches find ich gut. Bei den Betonungen sind manche okay, manche eben nicht so variabel. Das fehlt hier insgesamt etwas. Also an sich ist es eben so, dass der Flow wieder gut anzuhören ist, einige Reimketten vorhanden sind und 1-2 punchlines, die nett gedacht sind. Leider versteht man hier nur auch nicht alles direkt..zudem kann man sich die Runde einfach schwer geben. Zudem find ich den beatpick bei dem Gegner nicht wirklich schlau. test1030
 
du flowest und betonst echt nett, mach mal unbedingt was an deiner quali, misch anständiger ab oder investier n fuffi in ein mic, verstehe schon wieder nur ca 50%, da hör ich kaum treffende punches, potential ist da, wird aber nicht ausgeschöpft einfach nur jay0
 
Die Witzfigutenline war ganz gut, aber sonst bist du diesmal wesentlich schwächer was den Text angeht....Stylemässig nix ausgeflipptes, dafür routiniert, aber auch recht monoton Kah-Ohh-Beh0
 
Da ist beim aufnehmen was schief gelaufen.. du bist so einer, der immer sein Mikro neu aufbauen muss, weil er nicht genug Platz hat. Versuche die optimalste Stell in deiner Wohnung zu finden und bau dein Mikro dann immer 1zu1 so auf. Du hast in deiner RR kein lispeln inne gehabt, also musst du hier dein Mirko ein bisschen zu gerade aufgestellt haben. Wenn der Luftstrom direkt auf die Membran trifft, kommt es zu einem Lispelsound. Klingt auch so, als du diesmal etwas weiter weg vom Mikro aufgenommen hättest, finde den optimalsten Abstand, mach ein paar Probetakes und merk ihn dir. Man kann noch weniger verstehen als in deiner RR, dadurch geht viel an der Runde verloren. Kann nichts heraushören, was mich wirklich beeindruckt, weder technisch vom Flow her, inhaltlich - was auch an deiner Soundquali liegt. test1010
 
Runde 2 rück 13.07.2014 19:41:07.714501 Kaputtmacher1686
 
Sehr schöner Einstieg! Stimme und Betonungen wieder perfekt zum Beat. Schön von oben herab. Du hast leider kaum Konter in deiner Runde aber die nötigen Zeilen die dir dennoch den Vorteil bescheren, da die Vorlage auch keine nennenswerten Punches hatte. Lange Rede kurzer Sinn, Punkt an die RR Test1021
 
Steigst direkt mit vollem Elan und einem starken Selbstbewusstsein in den Beat ein. Der Flow auf dem beat hier ist einfach stark und sorgt wieder für großen Hörgenuß. Deine Stimme find ich auf dem beat zudem ebenfalls Ideal. Du nimmst die Runde von bhalou hier ziemlich auseinander. Auch textlich find ich das sehr stark. Bist zwar nicht sonderlich auf den text der Hr eingegangen, aber eben auf seine Runde an sich und das Gesamtbild. Wieder 2-3 lines,die nicht wirklich gegen den Gegner sind, aber auch nicht wild. Technisch bist du halt anders. An sich fand ich in der runde "also fresse du hurŽnsohn" am allergeilsten. Das ist sowas von geil betont und total abwertend. Gegen Ende hin find ichs dann nicht mehr ganz so interessant und flowlich auch nicht mehr so ideal. An sich zerreißt das ding hier aber. Stark! test1031
 
ja, die ersten lines sind schon sehr treffend, in allen belangen überlegen, schön wie du manchmal die zeilen über den takt hinaus ziehst, so variationen stehen dir sehr gut, punkt klar an dich einfach nur jay1
 
Ja Kaputtmacher auch nicht innovativ des Todes, aber in der Runde merkt man schon einen deutlichen Unterschied...für mich klar an rr Kah-Ohh-Beh1
 
Warum flowst du nicht wie in deinen Lines durch, wieder was Kopfnickermäßiges. Sachen wie "hol dir doch die Punkte" damit beeinflusst du, für dich negativ, die Jury. Doch dir gehts so ähnlich wie mir. Vom Flow her wieder rund, viele Stellen hätten besser gemacht werden können, dein Kopfnickersound fehlt mir. Runde an dich. test1011
 
Runde 3 hin 15.07.2014 16:18:03.700634 Kaputtmacher714
 
Keine Runde, keine Punkte! Schade. Test1020
 
Keine Runde. test1030
 
keine runde einfach nur jay0
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Okay, keine Runde. test1010
 
Runde 3 rück 17.07.2014 09:47:56.893651 Bhalou787
 
Fairplay! Dieses mal hast du nen coolen Text am Start! Schade. Hättest du mal in den vorherigen Runden so einen Text gebracht. Du hast definitiv Potential! Test1020
 
Ist okay. Dann geb ich hier keine Punkte. Ist auch okay, dass du noch eine kleine "Stellungnahme" zu deiner quali tätigst.. aber wenn das doch eigentlich keine richtige Runde war, warum hast du denn dann sowas wie "punchlines" benutzt? Nun gut. Auch egal. War ein schönes battle von beiden und auch von beiden ein netter Abschied. test1030
 
wenn du keine pkt willst, lad auch nix hoch, webspaceverschwendung einfach nur jay0
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Haha, Thronsaalline war witzig.Gute Sache, dass du dir Zeit lässt um deine Quali zu verbessern, find ich gut, viel Erfolg dabei. Lustiges Statement gewesen, keine Punkte, wie im Intro gesacht. test1010