Battledetails

Cyphex vs. Kento (5 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.07.2014 16:50:23.141745 Cyphex521
 
Textlich ist die Runde gut, jedoch sind mir die Reime teilweise etwas zu unsauber. Dein Flow ist an manchen Stellen ebenfalls etwas unsauber. Rap deine Parts in Zukunft etwas genauer ein, dann wird das. Runde 1 gibt ein Draw. - Nein, wegen Bite an Gegner. Jacky jackson0
 
Flow is zwar onpoint aber irgendwie nur zwischen Halftime und Fulltime geswitched, könnte etwas zügiger sein. "Stimme so tief wie der Kopf beim blasen" und "teilen nur aus beim Karten spielen" waren coole Lines,sonst sticht nix raus, suagen wie beim irgendwas downloaden hat man schon tausendfach gehört. Hitskopf0
 
Beat ist cool. Stimmlich mit den betonungen etwas wackelig und undpassend. Flow in ordnung. Stimmlich passt du allerdings trotzdem gut drauf. Text und Technik gefällt ganz gut. Hook nicht so cool. Musst hauptsächlich am style arbeiten. Aber dennoch gut. Stellenweise ist dein mic. auch etwas übersteuert. Punjizz1
 
Beat finde ich gut! Einstieg kommt gut rein. Was gleicht auffällt ist deine sehr dünne und hohe Stimme beim Betonen. Da solltest du dran arbeiten. Auch an der Mische. Deine Runde übersteuert die ganze Zeit. Gerade das zusammen mit der hohen Stimme killt gerade meinen Gehörgang. Dein Flow passst schon gut auf den Beat. Den ein oder anderen Flowfehler hast du noch drin. Die Variation passt aber schon mal. Dein Text hat keine Highlights. Gerade bei der Rundenlänge solltest du einige Knaller dabei haben. Verhör Line geht da in die richtige Richtung. Hook, bitte nicht singen. Ordentlicher Front. 1cE0
 
Runde 1 rück 05.07.2014 16:26:34.90313 Kento460
 
Hast textlich gut nachgelegt. Flowlich ist der erste Part sehr stark. Der zweite ist da leider etwas unsouveräner. Technisch auch gut. Stimmlich könntest du jedoch noch etwas druckvoller betonen. - Alles klar, dein Punkt. Jacky jackson1
 
Flow sehe ich dich leicht vorne, sicher onpoint, würde es coolfinden wenn noch mehr Variation reinkommt. Zewa-Line war ziemlich fresh und allgemein vieles gekontert. Stimmlich hat sich diese Runde abwechslungstechnisch keiner überschlagen. Gebe dir knapp den Punkt Hitskopf1
 
Manchmal kommst du ein wenig aus der Puste hab ich das Gefühl. Stimmlich kommst du auf den beat iwie gar nicht. Ist auch häufig monoton. Dafür allerdings etwas sicherer. Variierst halt aber leider nicht viel bei allem. Text leidet stellenweise schon sehr unter dem mehrsilbigen reimen. Scheiß doch mal auf die Technik und schreib mehr anständige lines. Paar lines sind okay. Aber für nen Konter reicht das nicht. Hook hier auch nicht gut. Wenn du schon sowas rappst wie "deine verfickte hurenmutter ist ein crackhead", dann musst du das auch genauso böse betonen, wie es klingen soll und nicht so lasch reinrappen. Dir fehlt hauptsächlich die Power. Punjizz0
 
Flowlich bist du deinem Gegner unterlegen. Stimmlich kommst du aber angenehmer. Du konterst einiges und das auch manchmal ganz gut. Zieh das aber bitte komplett durch und nicht nur immer wieder einen Konter einstreuen. Dazwischen hast du zu viele Fülllines und das zieht die Runde runter. Achte dazu bitte auf deine Doubles. Wenn du schon so viel doublen willst dann müssen die sitzen und zwar perfekt. Sonst klingt das schnell weniger gut. Punkt knapp an die RR 1cE1
 
Runde 2 hin 06.07.2014 04:40:56.505646 Kento466
 
Du beziehst dich mit den ersten Lines gut auf den Gegner, gefällt. Flowlich dieses mal auch recht souverän. Die Michael Jackson Line hat mir gefallen. Technisch auch gut, hier jedoch wieder wie in Runde 1, mehr Druck reinbringen! Insgesamt geht die Runde knapp an dich. Jacky jackson1
 
Michael Jackson Line hab ich schon ma gehört, hangst den ganzen Tag ab wie die Titten deines Vaters kommt cool. Flow ist sicher. Stimme kommt bei dir angenehmer. Gebe diese Runde draw Hitskopf1
 
Erste line krasser zweckreim und sehr eigenartig betont. An sich kommst du stimmlich auch wieder nicht auf den schwungvollen beat. Text is halt okay ansonsten und flow sitzt ganz gut. Da muss aber viel mehr style in das ganze ding und die zweckreime müssen raus. Letzte reimkette ganz schlimm. Die Reime hatte einfach schon jeder. Klingt vielleicht dann flowlich besser, aber knallt null. Punjizz0
 
Beat nervig. Du musst dich dem Instrumental mal mehr anpassen. Klingst wie in Runde 1 obwohl der Beat in eine ganz andere Richtung geht. Dein Flow reißt keine Bäume aus und selbst bei der kurzen Runde wirkst du schnell monoton. Dein Text puncht kein Stück. Bestes Beispiel: "Peinlich as fuck, vom Life hast du nicht viel gecheckt/ sag mir, warum gerade Rap mit nem Dialekt" Die Line ist nicht nur übelst konstruiert und mit Zweckreimen gespickt, sie macht auch 0 Sinn und puncht nicht und wird es auch niemals. So hast du in dieser Runde leider deinen gesamten Text aufgebaut. Schade. Wenig Zeit? Keine Lust? Dein Front wirkt sehr lieblos. 1cE0
 
Runde 2 rück 07.07.2014 20:19:15.535533 Cyphex459
 
Hm, machst dich im Direktvergleich nicht so gut auf dem Beat. Kommst vom Flow einfach nicht ran. Textlich hast du die Runde gut ausgekontert, technisch gefiel mir der Gegner noch ein klein wenig besser. Im Gesamtbild knapp an HR. Jacky jackson0
 
Konter mit Bitchmove bzw wenn kann man nicht mehr ernst nehmen und der mit den Titten vom Vater waren gut, insgesamt nicht schlecht gekontert. Flow diese Runde meiner Meinung gleichwertig. Hitskopf1
 
Stimmlich bist du hier auch nicht so schön auf dem beat. Klingt halt einfach nicht so gut. Allerdings gefallen mir die lines hier sehr gut. Erste beiden lines kontern schon gut. "jackson seinŽn sohn" und "cybersex" fand ich auch ganz gut als konter. Flowlich fand ich die hr einen tick besser. Deine Betonungen sind etwas variationsreicher..aber auch wieder manchmal etwas unpassend. Aber ich denke, das kriegst du noch hin. Hast den Kontervorteil meiner meinung nach schon ausgenutzt. Dein punkt. Punjizz1
 
Du steigst schön kraftvoll ein. Du wirst auch nicht monoton. Aber du nimmst nach ein paar Zeilen komplett die Kraft raus und bringst dann ein "sag mir warum bist du noch Rapper" in einer Art und Weise die deine Runde richtig hart unterbricht. Danach wird es wieder besser aber bei der kurzen Rundenlänge bleibt das irgendwie haften und als Gesamteindruck zurück. Dennoch hast du im Vergleich zu deinem Gegner besser getextet und warst in dieser Runde motivierter und nimmst daher knapp den Punkt mit. 1cE1
 
Runde 3 hin 08.07.2014 22:13:58.596601 Cyphex425
 
Hier das gleiche Problem wie in den Runden zuvor, dein Flow wirkt einfach noch etwas zu unroutiniert und unsicher. Textlich hast du auch ein wenig abgebaut, den Hörbuchvergleich hast du schon in den Runden zuvor gebracht. Technisch dieses mal aber gut. Reicht insgesamt aber wieder nicht ganz. Jacky jackson0
 
Folge leisten war nicht übel, allgemein versuchst du Wortwitz reinzubringen aber in der Umsetzung ist manchmal noch Luft nach oben. Flow ist bißchen schleppend aber onpoint Hitskopf1
 
Hier sind auch ein paar nette lines. Allerdings nicht immer gut verpackt. Generell gefällt mir die runde hier nicht so. Der beatpick war auch nicht wirklich so gut..kommst nicht wirklich gut drauf. Flow ist dieses mal auch nicht soo gut und die Betonungen auf dauer etwas anstrengend. Technik wieder okay. Punjizz0
 
Beat ist ein Eigentor. Sagen wir mal so, er hilft dir nicht gerade gut zu klingen. Flowlich auch nicht so gut unterwegs. Du variierst kein Stück. Und wie bringst du ne Hörbuch/Synchronsprecher Line. Macht es auch nicht besser. Gänsefüßchen Line im Ansatz gut aber nicht so gut, dass ich Sie feiern würde. Wieder ein schwacher Front in diesem Battle. Arbeite unbedingt an deinem Flow, du brauchst mehr Variation in deinem Rap und einen Text der deinem Gegner weh tut. 1cE0
 
Runde 3 rück 09.07.2014 22:10:55.678958 Kento463
 
Flow wieder überlegen, textlich hast du relativ gut zurückgeschossen, meiner Meinung nach hättest du dich aber mehr auf die HR beziehen können. Technisch hast du dieses Mal leicht die Nase vorn. Dieses mal passt dein Stimmeinsatz auch besser auf den Beat. Dein Punkt. Jacky jackson1
 
Sehe dich textlich ehrlich gesagt leicht hinten diese Runde, gekontert hast du leider auch sehr wenig. Da du in Sachen Flow und Stimmeinsatz auch nicht dominierst gebe ich hier knapp den Punkt an die HR Hitskopf0
 
Erste reimkette wieder überhaupt nicht punchend. Bei nem Konter ist es eben das allerwichtigste, bei den lines alles rauszuholen. Da ist die technik noch am meisten die nebensache. Stimmlich passt du hier auch wieder nicht drauf. Flowlich minimal besser. Kontervorteil an sich aber nicht ausgenutzt. Gebe hier ein punktloses Draw. Bleibt hier unter euren möglichkeiten. Punjizz0
 
Endlich mal gute Konter. Textlich die HR auseinander genommen. Ansonsten hast du dir kein Bein ausgerissen. Du flowst wie immer gleich. Stimmlage immer gleich. Sorg da am besten für mehr Abwechslung und das könnte was werden. Kurz und knapp, Punkt an RR 1cE1