Battledetails

ZaP vs. JangoderBaus (4 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.04.2014 14:34:40.719668 ZaP702
 
Wurde dir ja schon mehrfach im Forum gesagt, aber ich wiederhole es nochmal: Viel zu laaaaaaaaang. Dir fehlt bei der Länge einfach die textliche Raffinesse. Und ich stimme dir zu, du hast Flavour. Aber ich find nicht, dass dir der Beat sonderlich steht. Du brauchst minimalistische Funkybeats. Rappen kannst du, aber das hier langweilt mich leider. teeweh0
 
Stimme mag ich an sich, aber ist zu leise abgemischt, dadurch nimmts an Präsenz schon arg ab. Raplich ist es sicher und straight, Kraft dahinter. Betonungen find ich etwas planfrei und wenig frontend, im Allgemeinen ist das Bild eher durchwachsen, vor allem diese erzwungenen nordischen Endungen... grusel. Du hast hier nur dein Potenzial aufblitzen lassen, aber überzeugt hast du keineswegs, du kannst mehr. Ezkey0
 
Stimmlich bisschen harmlos. Allgemein auch ein wenig verkrampftes Klangbild. Textlich eher wenig was mich hart geflasht hat... und das bei einer 4min Runde. Finde das dass ganze eher eine schwache Leistung war und da mehr gehen müsste. Punkt geht hier an dein Gegenüber. TakeDieEinz0
 
Du kannst doch echt keine fast 4 Minuten Runde bringen. So was nervt die Jury, musst du doch eigentlich wissen. Dabei fehlt es an Flowvariationen, Lines die hängen belieben und vor allem ist dein Stimmeinsatz auf Dauer hier sehr nervig. Kannst du viel besser. Das war nix. ♥Jace♥0
 
Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab und ist auch inhaltlich recht cool, aber ich finde es sehr seltsam wie du 'Fieberthermometer' aussprichst. Die Parts fand ich inhaltlich ziemlich nice. Flowlich ist die Runde ebenfalls solide, aber mehr Variation geht halt immer, vor allem bei 4 Minuten. Reimtechnisch auch straight. Mal gucken was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 23.04.2014 13:01:01.214777 JangoderBaus656
 
Haha, musste schon bei den ersten beiden Lines lachen. Du machst das auch richtig, dass du es bei einem Part belässt. Dir steht der Beat besser, soweit es bei dieser Krankheit von Beat möglich ist. Du konterst ganz ordentlich, die Torchline fand ich ziemlich cool. Ja, hier ist es der reine Geschmack der entscheidet, und der Geschmack schmeckt nach Jango. teeweh1
 
Mehr Power und mehr Dominanz gegenüber dem Beat. Jango ist sofort Herr der Dinge. Die gesamte Art ist kraftvoller und selbstsicherer. Rap und Flow sagen mir hier deutlich mehr zu als die Vorlage. Textlich hautŽs mich hier auch nicht um, aber es reicht mir klar. Der Punkt geht deutlich an die RR. Ezkey1
 
Kommst hier gleich souveräner und mit viel mehr Leichtigkeit rein. Stimme deutlich angenehmer und auch flowlich eine Ecke frischer. Textlich paar schöne Konter gebracht und sonst auch mit gutem Schema. Punkt geht hier an dich. TakeDieEinz1
 
Jango macht es in allen Punkten besser, alleine weil die Runde nicht so lange ist. Der Text spricht mehr an und auch so ist die Runde viel lebendiger. Punkt. ♥Jace♥1
 
Hmm.. ich hätte zwar keine 4 Minuten erwartet, aber eine etwas längere Runde wäre bei der Vorlage schon cool gewesen, da logischerweise inhaltlich Vieles auf der Strecke bleibt. Die Konter, die du gebracht hast, waren aber cool und zudem hast du flowlich zumindest innerhalb der der kürzeren Zeitspanne für etwas mehr Abwechslung gesorgt. Auch stimmlich und reimtechnisch war das straight. Daher entscheide ich mich insgesamt für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 24.04.2014 18:34:03.35868 JangoderBaus725
 
Ich feier den Einstieg so abnormal. Hätte mir einer vor nem Jahr gesagt, dass ich bei ner Jango-Runde Gänsehaut bekomme, hätte ich ihn ausgelacht und wäre nackt weggerannt. Du setzt die Aggression der Stimme genau an den richtigen Stellen ein. Der Beat steht dir ungemein gut. Ich kann hier nur Lobgesänge aussprechen. Je öfter ich die Runde höre, desto besser wird sie. Beste Jango-Runde, die ich kenne und auch die beste Runde von denen, die ich heute in 7 Battles bewertet hab. teeweh1
 
Stylen tust du hier gut, vor allem die Anlehnung an Boz passt eig. Aber alles in allem musst du dir auch bewusst sein, dass gerade die Jury schon deutlich krassere Leute auf den Beat bewertet hat, was keineswegs heißen soll, dass du dich hier schlecht geschlagen hättest. Du hättest eventuell noch krasser den einsatz der Drums begehen können für mehr Kraft, aber an sich hast du hier auch alles gut gemacht. Für deine Möglichkeiten keine perfekte Runde, aber eine gute. Ezkey1
 
Netter Beat. Kommst auf jeden Fall sehr solide drauf. Punchline technisch fand ich ein paar lines ein bisschen flach aber sonst sehr unterhaltsam. Flowlich wieder sicher und mit teils guten Variationen. Punkt geht wieder an dich. TakeDieEinz1
 
Du bringst hier ziemliche viele Standardphrasen. Flowlich und auch vom Stimmeinsatz ordentlich. ♥Jace♥1
 
Bei dem Beat ist es halt extrem wichtig, dass man sich stimmlich mit dem Beat steigert. Eminem macht das im Original natürlich sehr geil, aber hier in der RBA hat es glaub bisher echt nur BOZ geschafft wirklich gut mit dem Beat zu harmonieren. Das 'pro Portion' Wortspiel hab ich auch mal gebracht.. kannst du natürlich nicht wissen, aber ansonsten fällt mir zu der Runde auch nicht mehr viel ein, da du ansonsten in Allen Belangen überzeugend wirkst. Coole Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 26.04.2014 18:00:35.712532 ZaP576
 
Der Einstieg ist auch cool, nur die verarschenden Addlips machen die Atmo etwas kaputt. Wenn du Drums einsteigen, hälst du auch noch sehr gut mit, aber ab der Wetterkarten-Line fällt deine Runde abrupt ab vom Stimmeinstz :( Hätteste mal durchgezogen. Bist insgesamt 10 mal besser als in deiner HR, aber reicht nicht ganz für nen Punkt. Trotzdem ne geile Runde von beiden! teeweh0
 
Stimmlich deutlich besser als vorher! Du nutzt den Anfang des Beats besser im Zusammenhang mit dem Einstieg. Was mir deutlich sehr negativ auffällt ist dass du dich stimmlich auch nicht änderst, ob das nun Intro oder Beat an sich ist... dabei lädt dieser Beat dich geradezu dazu ein, beim Einsatz auszurasten. Finde das hier völlig ausgeglichen. Ezkey1
 
Stimmlich schon besser als in der ersten Runde. Trotzdem noch nicht ganz so sicher wie bei deinem Gegner. Technisch auch ein zwei Patzer drin gehabt. Textlich paar nette Konter dabei weshalb ich dich von der lyrischen Seite vorne sehe jedoch in allen anderen Punkten leicht hinten. Deshalb geht auch hier der Punkt an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Raptechnisch bist du hier gleichwertig. Die Konter waren aber genau so schwach, wie der Front. Draw. ♥Jace♥1
 
Inhaltlich wieder ziemlich nice. Hat mich gut entertaint. Die Konter überzeugen mich. Raptechnisch hältst du auch ganz cool dagegen, aber den Cut bei 0:40 hättest du dir echt sparen können und insgesamt hätten 1-2 Takes mehr ev. echt nicht geschadet. Bei deinem Gegner wirkte die Runde im Direktvergleich zumindest flowlich etwas straighter. Dadurch entscheide ich mich hier nach mehrmaligem Hören abermals für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 28.04.2014 14:20:14.885656 ZaP487
 
Schade. Hier hätte ich mir noch ne Runde gewünscht. teeweh0
 
Beste RBA Runde aller Zeiten! Ezkey0
 
Keine Runde. TakeDieEinz0
 
♥Jace♥0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 29.04.2014 17:41:49.674445 JangoderBaus497
 
Weiter so, Soldat! teeweh0
 
Lass deine Glocken klingeln! Ezkey0
 
Keine Runde. TakeDieEinz0
 
♥Jace♥0
 
Tingeltangel Rob0