Battledetails

RIP53245 vs. sace0ne (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.03.2014 12:46:27.100557 RIP53245669
 
Den Style feier ich ja schon muss ich sagen...ist zwar noch nicht komplett ausgereift, aber schön...erinnert mich trotzdem an Kollegah ohne doubletime...textlich ein paar nette Sachen dabei Kah-Ohh-Beh1
 
Hallo Hallu xD Ich finde deinen Ansatz eigentlich interessant. Ob das jetzt eine Adv taugliche Runde ist, ist sicher nicht wirklich jedem klar. Beim anhören muss ich mir unweigerlich vorstellen, das Kollegah jetzt bei Sektenmuzik ist. Das einzige, was mir wirklich gefällt ist dein Text. Eigentlich punched das durchweg und vor allem kommt auch alles an. Schauen wir mal wie es weiter gehen wird. hawkz0
 
Den Beat kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Dein Stimmeinsatz kommt weder powervoll – noch arrogant. Klingt leicht nach Asthma. Der Gesamte Vortrag ist sehr monoton. Textlich ist es teilweise ganz witzig, aber raptechnisch einfach zu simpel. ♥Jace♥0
 
Einstieg kommt nicht schlecht. Textlich eine Menge solide punches und flowlich auch okay. Stimmlich fehlt da ein wenig Energie. Insgesamt aber eine frische erste Runde. Punkt knapp an dich. TakeDieEinz1
 
Stimme an sich gefällt mir. Steigst gleich mit einem verdrehten Reimschema ein, aber können auf können zu spitten.. ist ne Stylesache, mir gefällt es zwar nicht, doch es kommt schon lässig rüber. Generell ist Runde auf lässige Lines gezielt. Die Kayone Line war absoluter Mist, da haste das mit deinem inhaltlichen Style zu übertrieben trashig gestaltet. Schafe zählen.. war auch quatsch, klingt nicht nur derbe gequetscht, auch vom Sinn her ist das einfach Schafskäse. Deine Spits müssen mit einen präziseren Sinn um die Ecke rollen. Der Punkt geht an dich. test1011
 
Der Kreuzreim zu Beginn ist trotz des Wortspiels eher mau, da das Wortspiel auch nicht gerade innovativ war. Ansonsten kommt dein dezenter Stimmeinsatz ganz cool auf dem Beat. Du hast zumindest einen recht eigenständigen Style, aber gerade deine Endreime wirken oftmals etwas strange und auch inhaltlich überzeugt mich deine Vorlage nicht wirklich. Ich würde dir vor allem anraten dir interessantere Zeilen zu überlegen und flowlich etwas mehr zu variieren. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 25.03.2014 00:16:25.609531 sace0ne608
 
Ja auch nice muss ich sagen...paar Styletechnisch konfuse lines...aber ist halt auch vieles recht simpel...weiss nicht so recht was ich davon halten soll...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Bei dir hört sich das auf jeden Fall routinierter an. Finde nur das du etwas zu extrem in den Tonlagen varierst. Hättest für meinen Geschmack mit etwas mehr feeling zum Instru rappen können. Konterst auch ganz gut seine Sachen. Doch in dem Punkt sehe ich deinen Gegner um eine Nasenlänge besser. Für den Punkt reichts aber noch. hawkz1
 
Stimmlich gefällt es mir einfach besser. Alleine die Betonungen und der Flow kommt aggressiver. Textlich greifst du genug auf, damit ich dir hier den Punkt geben kann. Raptechnisch auch überlegen. ♥Jace♥1
 
Finde dich Stimmlich etwas interessanter und bei dir hört man auch mehr Energie. Flowlich auch nicht schlecht. Textlich fand ich die hr etwas stärker deshalb Punkt an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Einstieg recht gut. Ab und an die Endreime verhaspelt und damit den Takt nicht richtig erwischt, rutscht oft in die nächste Zeile mit hinein. Die Zeilen die du melodisch betonst, gefielen mir. Die 1/10 Line war recht witzig gekontert, leider gehört das auch zu den Stellen, wo du einen groben Flowfehler eingeworfen hast. Leider konterst du inhaltlich zu wenig. Du gehst viel zu Oberflächlich an den Konter heran. Wenn man etwas Oberflächlich kontert, dann muss man das mit Humor tun und muss in allen Belangen eine klare Überlegenheit ausstrahlen, das tust du einfach nicht. Die Zeilen die wirkliche Konter waren, hast du verhaspelt. So geht der Punkt an die Hinrunde. test1010
 
Stimmlich harmonierst du weniger gut mit dem Beat und zudem klingen deine Betonungen häufig deplatziert. Sie sollten halt stets den Inhalt unterstreichen, was bei dir nicht immer der Fall war. Der Beat liegt dir einfach nicht besonders gut und du klingst darauf etwas weniger innovativ als dein Gegner. Allerdings klingst du dafür auch etwas straighter, weshalb ich mich nach mehrmaligem Hören für ein Draw entscheide. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 25.03.2014 01:58:39.690083 sace0ne571
 
Auf dem Beat kommst du stimmlich viel besser als in der letzten Runde. Geht alles gut ins Ohr. Flow mäßig ist zwar noch ein wenig Platz nach oben, was aber an den Überbrtonten Worten liegt, aber im großen und ganzen hast du es gut gemacht. Textlich ist das manchmal komisch. Die Medien line und dann der Reim wäre ein Beispiel. hawkz1
 
Styletechnisch wieder schön....aber teilweise recht simpel und auch mit kleinen Fehler welche das Gesamtpaket runterziehen...diese deutsche Medien auf deine Freundin auf mein...-Zeile hört sich zum Beispiel schrecklich an....Textlich auch nicht der Brüller Kah-Ohh-Beh0
 
Stimmlich harmonierst du ganz gut mit dem Beat. Flowlich und technisch solides ADV Niveau. Textlich musst du nur deutlich kreativer werden, da ist nichts hängen geblieben. ♥Jace♥1
 
Runde gefällt mir schon mehr. Du hast ein ganz coolen style. Stimmlich gefällt mir das sehr gut obwohl du manchmal auch mit dem Druck variieren könntest. Textlich dieses mal auch mehr zu holen abrr immer noch viele Füller lines. Geb hier ein draw. TakeDieEinz1
 
Hier sitzt dein Rap wieder nicht immer auf dem Takt. Betonung sind mir oft zu hoch. Deine Vergleiche waren nicht das geilste vom Geilem. Die Gebrüdergrimm hatte Potenzial, doch dazu war die vorbereitene Line zu schwach, hättest du besser verpacken müssen. Ist oft keine gute Idee Vergleich auf Vergleich zu bauen. Punchlinetechnisch war wirklich nicht viel zu holen. Hook war dazu auch noch Belanglos. Es bleibt mir bei dir nichts hängen. Du klingst, als hättest du schon lange nicht mehr gerappt, schade eigentlich. Punkt geht an die Rückrunde. test1010
 
Der Beat ist toll. Darauf klingst du auch direkt viel angenehmer. Hier entfaltet sich dein Style viel besser. Wenn du weniger häufig, oder zumindest weniger offensichtlich, cutten würdest, dann käme das richtig nice. Die Hook hebt sich allerdings auch ganz nice vom Rest ab und insgesamt gefällt mir die Runde ganz gut. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 26.03.2014 21:07:57.428196 RIP53245501
 
Ich meine, es ist textlich und technisch gut. Klar! Aber musst du dabei wie Kolle vor 10 Jahren klingen? Total monoton und nichts was skillz demonstriert. Wie schon gehabt überzeugt mich du mich nur textlich. hawkz0
 
Textlich aufjeden Fall überlegen...Styletechnisch auf geiler...der schlechter/schlächter-vergleich war geil...für mich diese Runde ein klares Ding Kah-Ohh-Beh1
 
Dein gelangweilter Stimmeinsatz harmoniert hier auch überraschend gut. Flowlich ist es halt immer noch zu monoton. Textlich bist du, im Gegensatz zum raptechnischen Aspekt, besser. Hier holst du dank dem guten Kontertext das Draw. ♥Jace♥1
 
Du klingst hier so krass wie kollegah. Also wie damals in der rba. Keine Ahnung ob das geplant oder einfach Zufall ist aber auch deine reimstruktur und die lines könnten eins zu eins von ihm kommen. Runde war also entweder gut oder gut kopiert ich geb mal ein draw. TakeDieEinz1
 
Highlights besser gesetzt. Bleibt schon was hängen. Technisch recht fresher unterwegs, dadurch auch vom Flow her mehr Variationen. Pschhhh man muss das öfters hören um erahnen zu können was da hinkommt. Das kommt besser, wenn man den Reim simple hält und langsam flowt damit die Leute überhaupt die Möglichkeit haben den Reim zu erraten. Du hast alle relevanten Lines aufgegriffen, für meinen Geschmack baust du mir zu viele Vergleiche ein, es gibt auch andere Stilmittel von den man Gebrauch machen kann. Dein Style kommt besser auf dem Beat, passt dich gut an. Du hast den Kontervorteil genutzt und mit deinem Style den Punkt geholt. test1011
 
Auch hier bist du flowlich teils einfach nicht ganz im Takt. Dein Style wirkt weniger strukturiert und auch weniger routiniert. Dieses „Schlächter“ Wortspiel hab ich auch mal gebracht.. nicht, dass du das kennen müsstest, aber Kollegah hat es danach auch mal verwendet, daher sollte es schon einigen bekannt sein. Aber so ist das nun einmal mit Wortspielen. Ansonsten fand ich deinen Gegner aber schlicht etwas überzeugender, da es bei dir vor allem etwas an wirklich interessanten Kontern gefehlt hat. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 27.03.2014 22:38:18.285889 RIP53245524
 
K.R. hawkz0
 
keine Runde Kah-Ohh-Beh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde kein Punkt. TakeDieEinz0
 
Diggi, Webspace sparren. Kurz labern, dass du nicht kannst - dein Gegner kriegt den Beat ja sowieso. Dont make sence it.. äh zu doppel uploaden this. test1010
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 28.03.2014 00:16:59.391949 sace0ne541
 
K.Bm. hawkz0
 
keine Runde Kah-Ohh-Beh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde kein Punkt. TakeDieEinz0
 
Boooom. Fair geblieben - du musst erstmal in die Sachen erst herein finden. Du musst wieder sicherer und Punchlinetechnisch präziser werden. test1010
 
Tingeltangel Rob0