Battledetails

Dr. Joshboy vs. Steffen Gee (7 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2014 19:02:36.939409 Dr. Joshboy501
 
interessante stimme, sehr geile hook^^, und auch der flow ist ganz cool mit deinem style. dein text ist deine große schwäche da bleibt nix hängen außer halt die hook Chainge1
 
netter beatpick, auf dem man den beat aber auch dominieren muss. der flow und die betonung sind mal was anderes, weiß anfangs zu gefallen, leider gehen aufgrund des starken stimmmvariationseinsatzes ab und an wörter unter oder die verständlichkeit leidet. auf starke punchlines wartet man hier jedoch vergeblich. es wird dess öfteren beschrieben, wie dem gegner physisch schaden zugefügt wird , mehr hör ich da leider nicht raus ^^ Brian Diamond1
 
Der Einstieg kam ganz geil, und die Stimme pusht auch die message. Wobei das schon wieder ein Problem ist, da deine Übergänge oft den Text kaschieren und man kaum checkt was du eigentlich sagen willst. Mach mal lieber eine Spur weniger, sodass man auch kapiert was du eigentlich von dir gibst. Flow und Stimme sind nämlich geil, die punchlines fand ich jetzt nicht so gut. "deinen Namen gegoogled" -- Standard Zeug. Finch Box0
 
Runde 1 rück 05.03.2014 19:23:34.023674 Steffen Gee501
 
zu viele pausen, flow schwächer, konter fand ich jetzt nicht so kreativ geb dir auch ruhig mal mehr mühe beim schreiben punkt an hr Chainge0
 
flow harmoniert leider bedingt bis gar nicht auf dem beat, schade. anfangs ein niedriges techniklevel, welches sich im laufe des parts aber auf ein is ok einnordet. joshboy auf froschtoy sowas ist halt furchtbar. mein text ist wie ein boxkampf ich lass die fäuste sprechen , das ist halt endlos platt :( es wird undeutliches rappen angesprochen , hätte man schöner verpacken können insgsammt gefällt mir joshboy besser , hätte steffen den ganzen part wie die letzten 2 bars gerappt hätte er das ding in der tasche gehabt, die waren nämlich sehr schön gerappt und inhaltlich gucci Brian Diamond0
 
Bei dir fehlt genau das, von dem sich Joshboy vielleicht ein bisschen zu viel nimmt. Spielereien mit der Technik, gedoppelte Spuren und so 'ne Scheiße. Ich find deine Stimme und dein flow ein bisschen schlaff, aber hast dich bemüht punches zu bringen und nutzt den Beat auch aus. Knapper Punkt an dich Finch Box1
 
Runde 2 hin 05.03.2014 22:41:14.780935 Steffen Gee472
 
deutlich zu simple fronts, das ist einfach standardgelaber ohne nennenswerte punches, flowlich besser als in der rr, beat passt kommst ganz gut drauf aber ist flowlich bisschen standard, seh das jetzt bitte nicht zu negativ aber die runde klingt halt echt normal, nichts besonderes dabei, und ps wortspiele über die loveparade sind echt alt, complex hatte damals n gutes^^ Chainge0
 
beat ist leider gar nicht mein geschmack. zu anfang wird eine echt sehr schwache reimkette begonnen. sie feiert dein shit weil du zu hart für den gegner bist ? das ist leider etwas sinnentleert :( flow kommt halbwegst ok du bist schneller weg als vom winde verweht, tut weh.. dann im zweiten part , lappen pappen klatschen nacken, das ist alles nicht sehr bewundernswert. "dein sexpatner wird feucht denn du spuckst in die hand" da musst ich schmunzeln ^^ dann kommt aber wieder sowas wie "da warn mehr drin als in der loveparade" man geht doch AUF oder ZU der Loveparade und nicht in die loveparade oder sehe ich da was falsch ? Brian Diamond0
 
Alter du schläfst ja am Ende fast ein. Der flow war zwar besser und die Punches waren für eine Hinrunde akzeptabel aber da fehlt einfach die Power und die Aggression. Bei der Line über "alkoholfreies Bier" klingt es als würdest du endgültig resignieren. Finch Box0
 
Runde 2 rück 06.03.2014 14:32:57.060323 Dr. Joshboy465
 
deinen flow find ich ziemlich geil, der stimmeinsatz ist wie in der hr etwas drüber aber ist für mich völlig okey ist halt der style, nur dieses mal ist es noch unverständlicher das ist schon schwer zu verstehen, konteransätze sind da, aber auch nicht besonders ausgefeilt, reicht aber für den punkt Chainge1
 
ersten 10 sek leider KOMPLETT unverständlich ! dieser, deine bitch ist meine bitch ist lustig gekontert :) "würde ich wie du flown würde ich ja eigentlich gar nicht flown" :D gefällt die rr mag kürzer sein trotzdem find ich reichen die konter und der bessere flow für mich aus um sie besser zu finden als die hr Brian Diamond1
 
Besser als Runde 1, eindeutig verständlicher. Deine Stimme kommt sehr cool aber du hast sehr viele Konterchancen ausgelassen und auch zeitlich weniger gebracht als dein Gegner, schade man. Trotzdem kommst du besser auf den Beat klar und bringst den nötigen Druck mit. Punkt an dich! Finch Box1
 
Runde 3 hin 06.03.2014 14:34:53.679683 Dr. Joshboy445
 
flowlich deine schwächste runde, also eigentlich ist dein flow genauso wie immer aber es passt einfach nicht so gut zum beat und scheinbar hast du nur dein einen, punches wieder nix großes ihr seid beide keine großen lyriker oder gebt euch einfach zu wenig mühe Chainge1
 
du boxt ihn zu nem fötus ? heftiger scheiss :D :D "diese pausen in deim floooow die kling ungefähr so" schmunzeln :) krebskiddi line geht klar Brian Diamond1
 
Du sagst, dass du keinen Bock auf das Battle hast und seltsamerweise nehme ich dir das in der Runde komplett ab. Wieder schwer verständlich weil etliche Stimmen übereinander grölen und du wie in Runde 1 wahrscheinlich ein paar halb verständliche Zweckreime deckst. Power und Stimme finde ich nach wie vor geil, aber hier reicht es nicht für nen Punkt. Finch Box0
 
Runde 3 rück 08.03.2014 00:59:43.155996 Steffen Gee450
 
wieder für meinen geschmack zu ruhig,konter ebenfalls wenig, draw Chainge1
 
was soll diese frauenstimme ? sehe keinen sinn, dann lieber seine aussprache lustig kontern :) rap klingt in den ersten takten mega gelangweilt, weiß nicht zu gefallen :( "du bist schüler ich dozent" das sind solche lines die dir selbst ins bein schießen weil sie einfach zu billig sind. dann klingt es so als wenn du versuchst zuviele silben in den takt zu quetschen hr gibt mir mehr da die konter in der rr auch eher schlecht sind und der flow zu gelangweilt ist Brian Diamond0
 
Komm schon... Ich glaube zwar, dass du den Willen hattest aber was sollte denn die Doubletime? Du warst nicht im Takt und bist ein bisschen über deinen eigenen Text gestolpert. Und außerdem kommt noch weniger Energie als in Runde 1. Keine Punkte in dieser Runde. Battle fande ich jetzt nicht so top, nichts was wirklich gepunched hat! Finch Box0