Battledetails

JangoderBaus vs. Jolly (7 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.03.2014 22:06:49.590278 JangoderBaus782
 
Der Beat ist halt extrem ausgelutscht, aber trotzdem schön dich mal wieder zu hören. Stimmlich bist du mittlerweile viel angenehmer unterwegs und die Betonungen gehen nach vorne. Textlich war mir die Runde aber zu nichtssagend und auch die Reime könnten besser sein. ♥Jace♥1
 
Einstieg kommt gleich gut. Stimmeinsatz gefällt mir auch, kommt richtig schön dreckig rüber. Bei einigen Zeilen wirkst du ein wenig gehetzt und das macht das Klangbild ein bisschen kaputt. Textlich fand ich ein paar Zeilen ganz ansprechend andere dagegen ziemlich low. Denke das bei dir da eigentlich mehr geht. Mal sehen ob es trotzdem für den Punkt reicht... Hat nur fürs Draw gereicht. TakeDieEinz1
 
Der Beat ist halt einfach immer noch edel. Ich finde zwar, dass du stimmlich nicht übertrieben krass damit harmonierst, aber ansonsten fängst du das Feeling des Instrumentals schon ganz gut mit deinen Zeilen ein. Auch die (eingefügten?) Soundeffekte und deine Addlips fand ich ganz passend. Flowlich bist du ebenfalls abwechslungsreich unterwegs. Den Beat hättest du am Ende früher cutten sollen. Reimtechnisch und inhaltlich ebenfalls okay. Mal schauen was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat.. Tingeltangel Rob1
 
joah...hmm...ich weiß irgendwie nicht so recht. teilweise kommt das relativ stylisch und individuell wie du so auf einen der größten beatz unserer hiphop-geschichte scheißt und ein bisschen durch die gegend flowst. hier und da passt mal das timing nicht aber dann wirste halt wieder nen bisschen schnell und bist doch noch irgendwie drin. dein stimmeneinsatz besteht größteteils aus laut sein. deine punches sind ok aber werfen keine vera um. muss mal mehr von dir hören um beurteilen zu können, ob dieses rotzige ein style von dir ist oder ob es einfach rotzig ist. stubenrocker0
 
Beat steht dir eigentlich ganz gut, du hast stimmlich was, gut Kraft dahinter. Was mir etwas sauer aufstößt ist dein nicht immer konstanter Flow, das wirkt manchmal etwas haspelig und an anderen Stellen wieder sehr schön. Variation ist vorhanden raplich, textlich sind auch ein paar nette Ideen drin. Ist eine ganz okŽe Advancedrunde. Wobei irgendwas in meinem Hinterkopf schreit, dass du eigentlich mehr drauf hast. ezkey0
 
Runde 1 rück 04.03.2014 20:15:28.57758 Jolly688
 
Ich mag deine Stimme. Flowlich hört man leider Unsicherheiten raus. Durch den gut aufgegriffenen Front und die daraus entstandenen Konter gibt es ein Draw. ♥Jace♥1
 
Kannst auf jeden Fall mithalten. Einstieg ist auch bei dir gut. Stimmlich finde ich das auch cool aber etwas weniger interessant als bei deinem Gegner. Textlich sehe ich bei dir mehr Lines die überzeugen können. Konterst hier alles gut bis sehr gut aus. Werde mich hier wohl für ein Draw entscheiden. TakeDieEinz1
 
Stimmlich wirkst du etwas dezenter, harmonierst aber etwas besser mit dem Beat. Allerdings wirken deine Betonungen stellenweise etwas unnatürlich. Flowlich hältst du stellenweise auch ganz nice dagegen, aber im Direktvergleich wirkte dein Gegner diesbezüglich einen Tick souveräner. Ähnliches trifft auf die Konter zu und Reime zu. Du schießt ebenfalls mit gutem Advanced Niveau zurück, aber dennoch konnte mich die HR etwas mehr überzeugen. Auch, weil sie im Direktvergleich einfach druckvoller und battlelastiger wirkt. Tingeltangel Rob0
 
hey jolly, coole runde hast du da abgeliefert. deine, fast schon niedliche stimme kommt einfach wunderbar wenn sie mit bösartigen lines kombiniert wird. allerdings gibt es da auch ein problem jolly denn wenn du mal zeilen schreibst die nicht so viele reime beinhalten und bei denen du nicht so wundervoll mit den silben zaubern kannst, ist deine stimme natürlich sehr dünn und hinterlässt ein bisschen leere wie wenn jango rappt, zumindest deiner meinung nach! stubenrocker1
 
Erster Konter brachte mich zum Lachen. Im allgemeinen ein sehr cooler Text mit unterhaltsamen Kontern. Dein Flow ist konsequenter und runder, dafür aber nicht so abwechslungsreich. Stimmlich sagt mir das auch sehr zu, man merkt dir wie ich finde einfach den Spaß an der Sache an. Macht einfach Freude, die Runde. Plus gute Konter. An die RR. ezkey1
 
Runde 2 hin 06.03.2014 19:58:40.385909 Jolly654
 
Ich weiß nicht, ob ich das auf dem ersten Beat als Part zählen soll. Ist mehr so eine Art Intro. Auf dem zweiten Beat machst du es dann richtig. Stimmlich harmonierst du ziemlich nice und auch die verbundene Arroganz und der dazugehörige Text sind gut. ♥Jace♥1
 
Bei dem ersten Beat geh mich mal davon aus das es nicht wirklich ernst gemeint war. Wenn doch war das ziemlich schlecht! Das spar ich mir jetzt einfach mal. Zweiter Beat klingt dann doch eher wie eine Adv. Runde. Flow hier sehr frisch und auch stimmlich sehr gut dem Beat angepasst. Textlich überzeugend aber auch kein Abriss. Wenn man sich den ersten Teil weg denkt war das eine freshe Runde. So aber leider nicht solide. Punkt geht hier an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Sehr seltsamer Style auf dem ersten Beat. Ich dachte ehrlich gesagt, dass du das nur zu Beginn machst, aber nach der zweiten Zeile wirkte das schon ziemlich belanglos und flowlich halt recht eintönig. Auf dem zweiten Beat klingst du v.a. stimmlich extrem laidback. Mit etwas mehr Variation was Betonungen und den Stimmeinsatz betrifft, hättest du hier noch einiges rausgeholt. Insgesamt enttäuscht mich die Runde etwas.. Tingeltangel Rob0
 
ich glaube du hättest auch auf dem erstem beat was reißen können, etwas schade, dass du das nicht durchgezogen hast. ich mein, vielleicht meinst du das ja auch ernst, stehst da voll hinter und schreist jetzt vor dem pc "dieser scheiß stubenrocker hat meinen style überhaupt nicht kapiert" aber dann tut es mir leid jolly, ich finde das klingt scheisse. aber dann gibt es zum glück ja noch den zweiten beat und da bekommt man dann wieder gewohnte jollykost mit furchtbar charakteristischen lines, die mir wieder sehr gut gefallen. aber achte auf deine doubels, wollte ich dir in der ersten schon sagen, hbe ich aber vergessen und meine maus liegt gerade auf der anderen seite des tisches. stubenrocker1
 
Der Beat ist unglaublich ekelerregend. Ich finde jetzt auch nicht, dass du da auch nur ansatzweise homogen drauf klingst. Wirkt auch irgendwie nicht sehr ernstgemeint. Der zweite Beat steht dir Welten besser, da find ich dich stimmlich aber viel zu monoton. Dafür bist du hier textlich wieder unterhaltsam unterwegs. Alles in allem frage ich mich trotzdem gerade ob du dir dieses Gespacke auf den ersten Beat nicht lieber gespart hättest. Würde ich das als Intro werten, wäre es ein Regelverstoß. ezkey1
 
Runde 2 rück 08.03.2014 19:51:36.678332 JangoderBaus705
 
Du rappst auf dem ersten Beat mehr als Jolly. Da ist schon mal ein Vorteil. Verstehe eh nicht ganz warum er nicht den ersten Beat komplett weg gelassen hat. Danach harmonierst du auf dem zweiten Instrumental leider nicht so gut. Dazu sind deine Konter und der Text einfach viel zu stumpf, als das ich dir hier den Punkt geben könnte. Erneutes draw. ♥Jace♥1
 
Du schaffst es schon eher auf dem ersten Beat zu überzeugen. Stimme kommt schön mit Druck und die Betonungen sitzen auch fast alle. Zu kleinen Schwanz line fand ich weniger dope der Rest war aber ganz cool. Hast hier auf jeden Fall mehr geglänzt. Auf dem zweiten Beat kommt gleich die erste line sehr böse. Danach folgen eigentlich nur noch starke Konter die dir hier den Punkt sichern. Flowlich hat mir das sehr gut gefallen. Schicke Runde. Punkt an dich. TakeDieEinz1
 
Bereits auf dem ersten Beat entscheidest du diese Runde für dich. Das wirkt einfach viel straighter, unterhaltsamer, treffender.. auf dem dem zweiten Beat lässt du dann etwas nach, aber auch darauf zerstörst du deinen Gegner komplett, schon allein weil du viel überlegener klingst was den Stimmeinsatz, die Flows, Betonungen etc. angeht. Punkt! Tingeltangel Rob1
 
ich muss bei dir zwangsläufig an einen hells angel im tütü denken. viel kraft aber du weißt nicht was du damit hier anfangen sollst. dein tempo ist beim ersten beat teilweise sowas von raus, dass ich mich schon wieder unfreiwillig frage, ob das nicht doch gewollt ist aber selbst wenn, gilt das gleiche wie bei jolly, ich finds beschissen. und viel besser gehts auch nicht weiter. zwar bist du jetzt mehr im takt aber dein einmarsch in polen (den unser führer kay übrigens garnicht gerne hört) ist schlecht rübergebracht und auch die restlichen lines haben leider nicht viel zu bieten. das war wieder nichts. stubenrocker0
 
Du bist stimmlich deutlich imposanter auf den Kackbeat unterwegs, wobei deine Doubletimes schon teils echt nicht sauber onpoint sind. Auch auf dem zweiten Beat find ich dich gerade stimmlich cooler, deine Konter allerdings finde ich inhaltlich ein wenig arg dümmlich. Unspektakulär, aber aufgrund der Vorlage ist hier ein Draw glaube ich fair. ezkey1
 
Runde 3 hin 10.03.2014 18:30:36.703654 JangoderBaus543
 
♥Jace♥0
 
Falsche Runde. kein Punkt. TakeDieEinz0
 
Die Runde ist deutlich zu lang. Die vielen Beatswitches machen das Bewerten auch nicht gerade einfacher. Warum machst du die Outros immer so lang? Wenn man aber mal von den Dingen absieht, die mich beim Bewerten nerven, dann kommt die Runde wieder ziemlich dope.. abgesehen davon, dass sie nicht regelkonform ist. Tingeltangel Rob0
 
kenn ich schon, wird nicht besser dadurch! stubenrocker0
 
Ich nehme mal an, du wolltest mich persönlich ärgern, indem ich nochmal in deine RR 2 reinhören muss. Das finde ich sehr unfreundlich! ezkey0
 
Runde 3 rück 12.03.2014 10:25:03.206034 Jolly605
 
Sommerhit 2014 ♥Jace♥0
 
Keine ernste Runde. Kein Punkt. (aber witzig) TakeDieEinz0
 
oO Tingeltangel Rob0
 
du darfst gerne mal auf meinem geburstag für mich singen! stubenrocker0
 
Fairplay. Props. Und. Ja. Ich musste lachen. ezkey0