Battledetails

N.M.I. vs. Brian Diamond (9 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.02.2014 19:12:34.781119 N.M.I.915
 
Geiler Beat, Intro kommt sympathisch. Typische N.M.I Runde, schöner Style. Was ich hier gut finde, du hast das Jesus Ding komplett durchgezogen und das auch noch mit kreativen Punches. Flow und Stimmeinsatz sehr druckvoll und Variabel, sehr stark, habe nichts zu meckern. Technik auch sehr sehr gut. Schwer zu übertreffen, diese Runde wäre selbst in der ADV sehr stark, bist bald heads, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. Mobility1
 
Cooler Beat. Flowlich ganz cool. Stimme klingt ähnlich wie von Weekend manchmal. Jedoch nehmt ihr euch hier nichts. Beide gute Runden. Nightmare241
 
Die Runde ist gefüllt mit guten Vergleichen, einem zum Beat stimmigen Flow und netten Jokes. Alles on point und als Vorlage ziemlich passend. J.C. 611
 
Runde 1 rück 19.02.2014 22:19:35.038568 Brian Diamond886
 
Intro unnötig, die Meisten haben gar keine Idee. Konter sind sehr hart, aber gehen halt auf Kosten der Technik. Flow und Stimmeinsatz auch sehr stark, hmm schwer hier einen Sieger festzustellen, ihr habt beide euren eigenen Style, welcher ziemlich gut ausgeprägt ist. Du kannst eigentlich auch schon locker in die ADV gehen. Ich geb hier mal ein Draw, da die Konter ordentlich reingehauen haben. Mobility1
 
Auch gute Stimme und Flow. Nehmt euch hier nichts. Beides Dope Teile. Draw. Nightmare241
 
Die Runde hat mehr Energie. Einige Konter treffen schön zurück. Der Wille ist da, doch an der Umsetzung hapert es an einigen Stellen hörbar. Vielleicht mehr Zeit in die Abmische investieren um hier und da die offbeat Stellen zu bearbeiten. Die HR kam eher laidback daher wirkt sie ruhiger und kommt mit mehr Arroganz. Die RR hat den stimmlichen Vorteil. Vom Niveau sind trotzdem Unterschiede da. Ich persönlich finde die HR innovativer. Es ist leicht die Lines der Gegner aufzugreifen, umzugestalten und indirekt nur nachzuplappern. Da hier technisch einige Mängel vorhanden sind tendiere zum DRAW und lass die weiteren Runden entscheiden. J.C. 611
 
Runde 2 hin 20.02.2014 19:43:41.508812 Brian Diamond904
 
Gute Runde, kann nur alles aus der RR wiederholen, bis auf die Technik die hier besser ist. Deine Hook ist sehr emotional und kommt gut. Mobility0
 
Flowlich das selbe bild wie in rr1 Gut geflowt Textlich eher standard lines. Souveräne Runde. Draw. Seid beide gleichauf. Nightmare241
 
Hier ist alles stimmig. Im Vergleich zur Vorrunde viel sicherer. Das kommt gut an. Es sind keine krass unter die Gürtellinie gehende Punches dabei, aber ansich ist das was du sagst dope. Beide seid ihr sicher mit dem was ihr macht, am Ende wird wohl nur der Gesamteindruck entscheidend sein. J.C. 611
 
Runde 2 rück 21.02.2014 20:14:04.717322 N.M.I.648
 
Auch du bringst deinen Style gut durch. Sehr gute Konter und Stimmlich/flowlich gleichwertig. Punkt an dich wegen guten Kontern in der Hook/Part. Mobility1
 
Flowst auch wieder gut und textlich ists auch gut. Find ich euch beide Dope muss draw geben. Nightmare241
 
Wieder schwere Geschichte. Denn die Aorta Line von Brian war nicht köpfend gewesen aber doch ok durchdacht. Sie mit "würde ich zum Arzt gehen" zu kontern ist irgendwie halbherzig. Trotzdem sind alle Punkte die du aufgegriffen hast ansich gut. Deine Aussprache und Timing ist viel besser. Der Einstieg gefiel mir am Besten, das war richtig nice. Deine Reimketten sind ebenfalls fresh. Würd ich nur den Klang bewerten ginge ich mit der RR, da aber auch Flow, Elan, Style/Technik und Lyrics zu bewerten sind geh ich wieder mit einem DRAW. J.C. 611
 
Runde 3 hin 21.02.2014 20:17:20.480731 N.M.I.762
 
Wieder ein richtig doper Beat. Hier hast du ne sehr starke Technik, aber hast trotzdem das textliche nicht vernachlässigt: "Hühnerauge", "Strassstein", "Rolinge", "profillos". Flow und Stimmeinsatz sehr stark, das muss man nicht mehr erwähnen. Die "Cut" line war ein unnötiger bite. Schönes Battle Leute, ihr könntet beide in der ADV locker mithalten Mobility1
 
Hühneraugen line ist genial. aber hat man schon öfter gehört. Seh dich hier überlegener. 3:2 für dich. Flowlich haut des gut rein. Nightmare241
 
Hier hast du schön gepuncht. Es ist eben so wenn jemand mit einer hörbaren Dominanz und einem recht lockeren Flow auf jemanden trifft der vllt nicht ganz so stark aber bemühter wirkt trifft, gilt der Mitleidseffekt. D.h. der Souveränere muss schon echt auf die Kacke hauen um zu überzeugen und das Mitleid zu brechen. Hiermit geschehen! J.C. 611
 
Runde 3 rück 23.02.2014 15:39:44.18532 Brian Diamond840
 
Hier hab ich eigentlich nochmal damit gerechnet, dass du ein wenig Gas gibst. Aber leider bist du Flowlich und stimmlich ein wenig untergegangen. Technik und Text leicht schwächer, trotz ein paar netten Kontern reicht das einfach nicht. Punkt an den Gegner. Schönes Battle Leute, ihr könntet beide in der ADV locker mithalten. Mobility0
 
Hier bist du ein wenig unterlegen. Aber ey Jungs super Battle. Schon lang kein so gutes Battle gehört. 3:2 für Gegner. Nightmare240
 
Hier hast du noch einmal gut zurück gefeuert. Trotzdem ist es hier zu deutlich das dein Gegner den Beat dominiert. Auch lyrisch, reimtechnisch und vom Style legt er einige Schippen mehr drauf und holt sich somit den Punkt. Gute Leistung dennoch. J.C. 610