Battledetails

Menju vs. Zab (5 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.01.2014 21:27:36.450725 Menju752
 
Gleich der Einstieg ist schon etwas vernuschelt... Du klingst teilweise sehr melodisch und harmonierst gut mit dem Beat, andererseits kommen einige Betonungen dann wieder total schief und deplatziert. Finde das Konzept der Runde schon nicht schlecht aber auf loop könnte ich mir das glaub ich nicht geben. Den kompletten Part auf einem Reimwort aufzubauen kann wie in dem Fall auch mal nach hinten losgehen (obwohl die Idee nicht schlecht ist). Erstens: leidet der Text ein wenig darunter da man immer wieder krampfhaft versucht das nächste Reimwort zu finden und daraus dann noch punchlines machen muss. Zweitens: Können die Betonungen schnell langweilig werden. Die Vorlage geht insgesamt durch aber ist auch nicht herausragend. Gucken wir mal was die Rr sagt. Punkt geht knapp an deinen Gegner. Test960
 
Etwas höhenlastig.Man muss schon ganz genau hinhoren um alles zu verstehen. Ich finde du flowst etwas eintönig und abwechslungslos. Deine Stimme setzt du aber ganz gut ein. Deine Reime gehen nicht so gut rein und punchen nicht so krass. Mentos vergleich sticht heraus, aber der Rest nicht so krass. Die Hookline ist wohl das Highlight der Runde und gefällt von der Umsetzung. hawkz0
 
Menju leiert manchmal ein bisschen krass, aber ansonsten feier ich deinen Flow sehr, aber dafür ist halt kaum Variation.... Diese ist dem Einen-Reim-Konzept geschuldet. Find ich zwar im Grundsatz geil, offenbart hier aber Angriffsfläche.....aber ey du kleiner melodiedieb...ich kenn die 257er hook nur mit anderem Text ;) Kah-Ohh-Beh0
 
Beat ist lässig. Dein Style kommt da recht locker und cool drauf, dieses etwas affektierte Betonen mag ich nicht besonderes, das ist mir hier zu viel. Stimmlich find ich dich dabei eigentlich ganz cool, unterhaltsam ists inhaltlich auch. Hook ist okay. Alles in allem ist das eine taugliche ADV Runde. Bin mal gespannt auf deinen Gegner. Ezkey1
 
Runde 1 rück 27.01.2014 16:38:38.802339 Zab721
 
Der Einstieg ist etwas holperig aber die erste Line geht gleich voll in die fresse... insgesamt sauber gekonter und textlich die Hr komplett zerlegt. Top! Flowlich auch auf deine Art voll überzeugt. Du kommst halt mehr mit typischem Battle feeling statt mit melodischem Humor was auf keinen Fall schlechter ist. Insgesamt sehe ich dich auch auch ein Tick über deinem Gegner weil du einfach mehr Sicherheit und Routiene ausstrahlst und hier textlich gut was vom Stapel lässt. Punkt geht hier also knapp an dich. Test961
 
Du kommst schon viel angenehmer und varierst mit dem Flow und zeigst, das man nicht ein und das selbe Schema durchziehen muss. Allerdings setzt du deine Stimme nicht so gut ein wie Menju. Deinen Kontervorteil weisst du zu nutzen und punchst auch viel besser. Mentos Konter hast du aber nicht so toll umgesetzt. Vergleicht man die Runden, reicht es für deinen Punkt. hawkz1
 
Wie vermutet kontert zab viele Sachen sehr schön. Bis auf 2-3 Dinger ist der Text komplett nice. Flow auch wie gewöhnt schön routiniert. Alles sehr lässig. Hook is nicht so geil. Aber du holst hier den Punkt vor allem wegen den Kontern. Auch wenn mir Menju hier musikalisch ein kleines Stück besser gefällt. Aber das allein reicht halt nicht. Kah-Ohh-Beh1
 
Du flowst deutlich straighter als dein Gegner, dessen Lockerheit kommt auf diesen Beat aber wie ich finde besser. Du bist stimmlich etwas zu heftig. Textlich hast du richtig fresh zurückgeschossen. Der Rest... naja Zab halt. Ich finde deinen Gegner raplich cooler und stylisher, du hast dafür gerade textlich deinen Kontervorteil durchaus ausgenutzt. Draw. Ezkey1
 
Runde 2 hin 27.01.2014 17:26:23.857585 Zab648
 
Du baust gleich eine super Battle Stimmung auf... Ausserdem kommst du hier mit mit echt stylischen Flow Variationen. Z.B. die "wenn ich nur ein Wort" Line ist sehr nice geflowt! Textlich auch paar sehr nice Lines dabei. "To do Liste" Line sticht heraus. Coole Runde von dir. Ich bin mal auf die Rr gespannt... geb hier ein Draw. Test961
 
Auch hier hältst du das Niveau der Vorrunde. Durch den Mix kommt aber beinahe keine Harmonie auf. Diesmal passt dein etwas monotoner Stimmeinsatz besser zu dem Beat. Solltest an deinen Betonungen arbeiten. Insgesamt ein stabiler Front ohne nennenswerten Highlights. hawkz0
 
Okay Runde 2...Textlich find ich dich diesmal am Anfang nicht so geil, was sich aber ca. in der Mitte ändert...da haust du dann plötzlich mehr rein...schön...Stimmlich find ich es bisschen langweilig...ist aber auch dem Beat zu verdanken...am Ende variierst du ein bisschen, hätte mir mehr davon gewünscht, aber trotzdem bei weitem keine schlechte Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Wie ungewohnt es ist, wenn du stimmlich ein, zwei Gänge runterschaltest. Das ist mir hier allerdings tatsächlich zu low. Raplich ists wie gewohnt sauber geflowt und inhaltlich unterhaltsam. Aber ich finds irgendwie zu langweilig. Plätschert so vor sich hin, wirkliche Highlights fehlen mir aber. Ezkey1
 
Runde 2 rück 28.01.2014 21:45:52.607942 Menju632
 
du hast auf jeden Fall ein gutes Gespühr für die Beats! Finde dich vom Flow hier sehr amüsant und dominierend. Diese Arroganz mit dem Gesang verpackt gefällt mir sehr gut. Textlich auch bei dir was zu holen obwohl hier Zab! die Nase vorne hat. Ich finde du gehst einfach auf zu wenig Lines ein und nutzt so den Kontervorteil nicht aus. Kann mich hier schwer entscheiden deshalb geb ich mal ein Draw. Test961
 
Du hast leichte Probleme mit lispeln und solltest weniger höhenlastig mischen. Dein Part ist sehr melodisch und hebt sich von "normalen" Battlekram ab. Alles sehr harmonisch und wohl eher deine stärke. Mit dem Beat hat Zab sich keinen gefallen getan. Textlich schwächelst du wieder etwas und solltest dir mal grundlegende Gedanken machen, wie man seinen Gegner lyrisch punchen kann. Hier kriegst du ganz, ganz knapp den Punkt, weil mir die Runde vom Klang besser gefällt. hawkz1
 
Ich weiss nicht so recht ob ich die Runde geil oder scheisse finde...Am Anfang gefällt mir das melodische sehr, dann wieder nicht, aber auf jeden Fall ist es zu viel. Textlich ist das auch relativ durchwachsen...erste Konter ganz gut, aber die restlichen nicht so geil...vieles kommt meiner Meinung nach nicht an, weil du zu sehr auf dieses Melodie-ding bedacht bist...ich find das zum Teil ja echt geil, aber halt dich nicht nur daran fest. Für mich wieder knapp an Zab Kah-Ohh-Beh0
 
War es wirklich nötig, in den ersten Lines noch einschläfernder zu rappen als die Vorlage? Wird glücklicherweise besser. Du rappst sehr melodisch hier, das steht dir finde ich sehr gut. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, das als Stilmittel und nicht durchgehend zu nutzen. Inhaltlich auch ein paar coole Lines dabei. Aber umgehauen hat mich keine der beiden Runden. Wieder Draw. Ezkey1
 
Runde 3 hin 29.01.2014 22:32:16.042862 Menju610
 
Runde wieder sehr melodisch... Textlich hast du dich hier auch gesteigert. Die Lautstärke Unterschiede stören hier extrem. Die Doublespuren in der Hook lassen das ganze nicht so sauber klingen. Der Part ist dafür wieder sehr nice. Fand deine Rr aber trotzdem wesentlich straighter und hier reicht das für den Punkt nicht aus. War aber ein gutes Battle... weiter so. Punkt an deinen Gegner. Test960
 
Wieder spielst du deine stärken aus. Melodik und Stimmeinsatz. Aber fällst auch positiv mit deinem Flow auf. Wieder zu bemängeln wäre die sauschlechte Verständlichkeit. Dafür schaltest du in Sachen Technik und Punches ein Gang höher, was dir nicht schlecht tut. Deine Beste Runde in betracht aller Kriterien. hawkz1
 
ganz ehrlich bei der Hook versteh ich nur die Hälfte....aber endlich rappst du auch mal und das gefällt mir schon direkt besser...Style hier sehr sehr dope, aber leider fehlen trotzdem die in-die-Fresse-lines...Hook bewerte ich nicht, weil ich einfach nur die hälfte verstehe... Kah-Ohh-Beh0
 
Das Intro dauert mir zu lang und ist zu uninteressant um Spaß zu machen. Beat find ich ziemlich bäh. Du rappst sauber, auch in dieser Geschwindigkeit und flowst hier sehr straight drauf. Dein melodischer Stimmeinsatz passt hier besser als zuvor noch. Textlich find ichs hier nicht so spannend. Und die ganze Runde an sich ist es irgendwie auch nicht. Catcht mich nicht. Meh. Ezkey0
 
Runde 3 rück 30.01.2014 14:14:07.193344 Zab547
 
Bei dir ist hier mal wieder viel zu holen... Finde du könntest noch mehr Flow Variationen und Abwechslung vertragen aber du schießt hier textlich sowas von zurück. Du bist halt nicht so extrem melodisch wie Menju aber dafür puncht du einfach extrem hart und baust auf deine Art Highlights ein. Finde du bist hier einfach im Gesamtbild überzeugender deshalb geht der Punkt an dich. Test961
 
Wie du reinkommst hört sich etwas komisch an. Dann bringst du mehr Druck in die Stimme und es klingt schon mehr nach Advance. In Sachen Flow und Stimmeinsatz kommst du hier nicht an Menju ran, weil bei ihm durchweg Power hinter steckt. Konterst aber, wie auch schon zu erwarten war, ganz gut. Doch für den Punkt reicht es diesmal leider nicht. hawkz0
 
Tut mir leid, Zab reisst das Ding für mich ziemlich klar...hätte Menju wirklich gerne zumindest einen Punkt gegeben...aber Zab packt auf den Beat sein komplettes Potenzial aus und zerreisst die Runde nach allen Regeln der Kunst...danke für das schöne Battle Jungs! Kah-Ohh-Beh1
 
Du bist stimmlich präsenter als dein Gegner, der geht zwar ein wenig besser auf den Beat ein. Du allerdings tust hier einfach das, was du kannst und gefällst damit besser als Menju. Stimmlich find ich dich hier zu monoton in einigen Situationen, alles in allem ist das für mich hier das rundere und stimmigere Gesamtbild. An RR. Ezkey1