Battledetails

starQ vs. Tiggedy Ty (8 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.12.2013 17:06:16.897869 starQ953
 
Einstieg finde ich nicht so dope, was am standard reimschema liegt. Bei dem Beat muss man auch mit einer ähnlich dicken Punchline reinkommen, sonst wirds unrund. Bei einer HR1 kann man das machen, aber in den nächsten Runden darfst du nicht mehr standardmäßig hin dümpeln. Das gilt für Flow, sowie Inhalt der Lyrics. hawkz0
 
Ich mach es mal kurz: Du Flowst sehr souverän, hast deinen Stimmeinsatz unter Kontrolle und harmonierst auch relativ gut mit dem Beat. Aber wo waren die Lines die treffen? Würde dich so was angreifen? Also mich nicht. ♥Jace♥1
 
Flow ist an sich schon sauber und recht nice...aber irgendwas stösst mir daran ein bissel auf...aber textlich is das ein ganz anderes Bild...keine treffenenden Punchlines...die 200 likes war die beste Zeile und die fand ich auch mies Kah-Ohh-Beh0
 
Jo beat schockt! Einstieg kommt sehr gut baut gleich eine gute Atmosphäre auf... flow sitzt auch sicher und on point. Textlich auch gut was rausgehauen das zu gefallen weiß. Insgesamt eine gute Vorlage. Textlich kann da aber trotzdem noch mehr gehen. Geb hier ein Draw. Test961
 
Wenn Du ernst genommen werden willst, lerne zu doppeln. Zweite Spur zu laut und sehr unsauber. Textlich leider 0815, hätte mir in der Adv mehr erwartet. kay0
 
Runde 1 rück 15.12.2013 11:58:33.722023 Tiggedy Ty884
 
Dein Gegner hat ja nicht so doll vorgelegt und das nutzt du aus und reisst dir kein Bein aus. Du holst hier den Punkt alleine durch deinen durchgehend punchenden Text. Hoffentlich werden die nächsten Runden spannender. hawkz1
 
Boar. Komplett gleichwertig. ♥Jace♥1
 
klares Ding...besonders Textlich, weil Tiggedy das Kontern einfach beherrscht...ganz simpel und easy gemacht, aber wirkungsvoll Kah-Ohh-Beh1
 
Einstieg kommt bei dir ein wenig holprig aber das ändert sich dann auch und da gefällt mir die Runde echt. Baust hier eher auf style und Arroganz auf. Passt aber auch sehr gut. Punkte reimt ist nice betont. Textlich auch gut gekontert. Seh euch aber in Runde 1 gleich auf. Deshalb geb ich ein Draw. Test961
 
Sagen wir mal so, nicht perfekt aber es geht besser ins Ohr. Der Einsatz Deiner Stimme klingt melodischer. Du harmonierst besser mit dem Beat, auch wenn Dein Text auch irgendwie nichtssagend ist. Da Ihr Euch da nicht wirklich was nehmt, aber das Gesamtbild bei Dir besser ist, gebe ich Dir hier den Punkt. kay1
 
Runde 2 hin 15.12.2013 12:17:53.74014 Tiggedy Ty914
 
Das Intro hört sich garnicht mal so gut an. Flowlich kommt das nicht auf den Punkt. Erst als der Mainpart des Beats beginnt kriegst du einigermaßen die Kurve. Stimmlich fehlt es an Druck und durch die gleich bleibende Tonlage harmoniert das Instrumental nicht wirklich. Man merkt auch das dir das Kontern anscheinend eher liegt. Der Front ist zwar größtenteils ok, aber kommt nicht mal ansatzweise an dein Konter ran. hawkz1
 
Ton angeben Line war cool. Doppelreime hat dein Gegner aber, weißte oder? Flowlich wirkt es teilweise etwas unsicher, wenn du leicht schneller wirst. Ansonsten solide. ♥Jace♥1
 
3x die Runde gehört, Fazit: Mörderding...ich mag die Athmosphäre die aufbaust...töpferlehrlingzeile is geil, gibt aber noch einige andere die ich auch sehr feier...Flow perfekt gesetzt...gute ADV-Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 kommt auch sehr stylisch. Flowlich wieder sehr sicher. Textlich aber leider nicht so straight... Töpfer Lehrling line sehr nice aber der Rest ist eher Standard. Ist aber trotzdem eine gute Runde. Du kriegst hier knapp den Punkt. Test961
 
Ich glaub Du nimmst Dir ein Beispiel an den Doubles Deines Gegners aus R1. Auch nicht so schön, aber zumindest nicht falsch gesetzt. Was ich cool finde ist das Verwenden der Namen seiner Gegner. Flow könnte bisschen variationsreicher sein. kay1
 
Runde 2 rück 17.12.2013 12:13:21.115922 starQ794
 
Direkt beim Einstieg dachte ich jawoll! Die Ernüchterung folgt jedoch prompt. Das du Offbeat bist sagst du ja selbst und leider stimmt das auch. War das Absicht? Wenn ja, solltest du es lieber lassen, wenn du sowas nicht als Gesamtkonzept verpackt kriegst. Du hättest hier locker den Punkt holen können. So ist es leider ein Draw. hawkz1
 
Vom Style gefällt es mir etwas besser. Flowlich gefiel mir die HR besser. Insgesamt wieder gleichwertig. Der Gesang ist übrigens mies! ♥Jace♥1
 
Du versuchst dagegen zu halten, aber kannst es einfach nicht, da ihr einfach auf 2 verschiedenen Levels seid...Arbeite auch noch etwas an dem Spiel zwischen Beat und deiner Stimme Kah-Ohh-Beh0
 
Deine Runde ist auch nicht schlecht. Flowlich etwas Variationsreicher dafür textlich nicht wirklich gut. Wirkt teilweise recht unsicher. Konter sind auch nicht überzeugend. Flowlich gefällt mir die Runde aber gut deshalb nur knapp den Punkt an Hr. Test960
 
Ich hatte am Anfang bisschen Sorge, dass Du mit dem Beat nicht klarkommst. Dieser Textteil ab Sek 00:40 - 00:53 ist scheisse auch wenn Du versuchst zu kaschieren, dass Du ja nur den Gegner nachmachen willst. Das sieht mir bisschen aus wie Füllmaterial. Vom Flow nehmt Ihr Euch nicht und wieder mal Kontervorteil verschenkt. Schade. Draw. kay1
 
Runde 3 hin 19.12.2013 09:55:58.050486 starQ788
 
Sorry Dude, aber deine Betongen gefallen mir überhaupt nicht. Soll nicht heissen, dass es grundlegend Scheisse ist. Lediglich durch fehlende Routine, auch im kontrollieren deiner Stimme, fällt es z.Zt. noch negativ auf. Flow ist gut. Du ziehst das Tempo zum größten Teil straight durch. Front ist auch ganz gut. hawkz1
 
Du lispelst echt ein wenig, wie ich gerade höre. Bei so einem soliden Flow und klarer Aussprache stört mich das aber überhaupt nicht. Textlich reißt es wieder nicht mit. ♥Jace♥1
 
arbeite auch an deinen Texten...Punchlines sollen auch in die Fresse gehen und nicht deinem Gegner das Handtuch halten...flow bis auf paar unsicherheiten recht sauber Kah-Ohh-Beh0
 
Abschluss Runde noch mal gut was raus gehauen. Einstieg schon sehr nice. Deine Variationen gefallen mir auch sehr gut. Textlich auch diese Runde bisschen anspruchsvoller. Schockt! Geb dir hier knapp den Punkt. Gutes Battle! Test961
 
Ich hoffe, dass "exiliminiert" eine Anspielung auf die Lines mit "Exilim" sein. Runde sehr kurz. Du harmonierst gut mit dem Beat, vielleicht sogar Deine beste Runde. Was sich mir nicht erschliesst, warum konterst Du hier Zeilen aus HR2? Das muss in die Rückrunden. kay0
 
Runde 3 rück 20.12.2013 15:10:33.058805 Tiggedy Ty874
 
Einstieg wieder nicht ganz auf den Punkt. Textlich nutzt du deinen Kontervorteil aus. Der Stimmeinsatz ist aber schon wieder so monoton und mit fehlenden highlights. Da musst du mal mehr am Styleregler drehen. Das in der mitte unnötig. Vorallem passt es nicht, da es zu lang geraten ist. Trifft nicht. hawkz0
 
Du warst in der Schule sicher eine richtig nervige Petzte ;) Keiner kann sich in diesem Battle so abheben, dass mir wieder nichts anderes übrig bleibt, als erneut ein Draw zu verteilen. ♥Jace♥1
 
kontervorteil wieder schön ausgespielt....wieder locker auseinander genommen Kah-Ohh-Beh1
 
Auch du haust ordentlich raus. Style wieder gut gesetzt und sicher on point durch gezogen. Textlich auch nett gekontert. Müsstest nur noch mehr Variationen mit ein bauen dann ist das dick. Die Hr hat mir aber ein wenig mehr gefallen deshalb Punkt knapp an Hr. Gutes Battle! Test960
 
Du kommst am Anfang nicht gut in den Beat rein. Du steigerst Dich aber ab der Hälfte, dann klingt das auch echt gut. Ich weiß nicht ob Ihr eine Vorgeschichte habt, aber es taucht wieder Exilim, Backspin bzw. Chio auf, so soll das sein in einer Rückrunde. War doch alles in allem ein ordentliches ADV Battle. Knapp an die RR. kay1