Battledetails

TakeDieEinz vs. Bl@de (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.12.2013 16:33:33.961607 TakeDieEinz894
 
Ma sehn ob du das Zeug hast die Einz zu Taken, TakeDieEinz. Du flowst sehr straight und cool auf einen Beat, der mir für ein Battle nicht zwingend passend erscheint. Rundes Ding mit dem Plot, dass dein Gegner viele Battles hat, das ganze hast du sehr prägnant durchgezogen. Ein paar schöne Variationen hältst du bereit, was der Runde eine gewisse Würze verleiht, inhaltlich könnte das dennoch noch mehr reinhauen, technisch ist das aber schon sehr sauber vorgetragen, weiter so. ezkey0
 
Die schnelleren Passagen stören das Gesamtbild ungemein, da sie einfach nicht rein passen, auch wenn sie im Takt sind. Hört sich halt immer nicht gut an, wenn man versucht krampfhaft Variationen rein zu bringen. Stimmlich harmonierst du ja ganz gut mit dem Beat. (Wobei du einige Worte seltsam aussprichst.(Noz). Aber dann kommt der Text: Der nur aussagt: “Balde du bist scheiße, du kannst nicht rappen, du bist peinlich etc.“ und das ohne jeglichen gut verpackten Reim oder lustig gestaltete Zeile. ♥Jace♥0
 
Qualität 1A, Flow sehr konstant, Beatwahl sehr cool. Intro nicht mein Fall dafür aber ein guter Einstieg in die Runde. Direkt am Anfang kommt ne Linke in Richtung Jace, gefolgt mit ner Rechten für seine vielen Battles. Gefällt mir gut. Auf die nächsten 100. Die Nummer mit den Eltern kam auch gut, genau wie "dein halbes Leben RBA". Alles in allem war das ne souveräne Runde. test981
 
Da bin ich ja mal gespannt auf „die volle Ansage“. ;) Du steigst leider direkt mit einem recht unsauberen Reim ein. Die Jace Zeile ist zwar schön gewagt, aber auch recht nichtssagend, da die Karten bei jeder Begegnung neu gemischt werden. Flowlich gefällt mir die Runde ganz gut. Du variierst schön und zudem harmoniert auch dein Stimmeinsatz ziemlich angenehm mit dem verträumten Beat. Ein paar Cuts hört man raus. Die „Geisterbahn“ Zeile lässt sich ziemlich easy kontern.. ich bin gespannt wie sich dein Gegner auf dem Beat schlagen wird. Reimtechnisch war deine Runde ebenfalls straight und auch insgesamt legst du hier solide vor. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 06.12.2013 21:02:12.326049 Bl@de783
 
Schönes Rauschen hast du da in der Quali! Stimme hat was sehr eigenes, das mag ich. Du flowst nicht so straight wie dein Gegner, hast aber eine gewisse Ehrlichkeit in deiner Art, die das alles sehr authentisch rüberbringt. Doubletimeansatz sehr sauber vorgetragen, inhaltlich haust du gut zurück, vorbildlich. Ist hier schwer einen von euch besser zu finden, weil das sehr gleichwertig anmutet, aber nach 2 maligem Hören gefällt mir die ungezwungene Authentizität und die textliche Reaktion der RR besser. ezkey1
 
Die ersten Zeilen bringen es so gut auf den Punkt. Du hast hier sehr gut den alten Flavour für ein paar Sekunden aufleben lassen, da hab ich fast Gänsehaut bekommen. Stimmlich passt du auch erstaunlich gut zum Beat. Du hast den Kontervorteil perfekt genutzt und bist auch Reimtechnisch hier im Vorteil. Die Runde zerreißt die HR einfach mit Style und Flavour. ♥Jace♥1
 
Flowlich hier leicht unterlegen, genau wie deine Qualität (wird nicht bewertet). Weiter gehts es mit dem Text, der Anfang kam recht schwach in meinen Augen weil du genau wie dein Gegner auch in der ADV der RBA bist und wenn die RBA nicht mehr cool ist wie du es sagst, was machst du dann hier? Die Line zieht nicht. "Mum weggefickt" sehr innovativ :-/ dafür kam die Schelle für sein Doubletime ganz gut. Leider hast du viel Potential zum kontern liegen gelassen, sodass der Punkt an die HR1 geht test980
 
Wenn es nicht mehr cool ist, dann lass es halt. Insgesamt wirkt deine Runde zwar krass arrogant, aber dieser „früher war alles besser“ Flavor wirkt halt ziemlich angestaubt und irgendwie auch verdrossen. Als du angefangen hast zu rappen gab es auch schon Tastaturen und Computer.. :D ..und auch die „ich war nie ein Wortspielakrobat“ Füllzeile puncht halt einfach nicht. Etwas weniger Attitüde und dafür mehr gute Punchlines wären interessanter gewesen. Dein DT wirkte auf dem Beat etwas überladen, während dein Gegner die schnelleren Zeilen besser aufgeteilt- und dadurch für mehr Abwechslung gesorgt hat. Auch stimmlich harmonierte er besser mit dem Beat. Es stört mich zudem auch ein wenig, dass du nicht zwischen „ch“ und „sch“ differenzierst. Es kann doch nicht so schwer sein das richtig auszusprechen. Abgesehen davon schießt du auch ganz nice zurück, aber insgesamt klang die Vorlage deutlich homogener. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 08.12.2013 18:46:52.819195 Bl@de782
 
Was das denn fürn krasser Beat? Oo Du passt da drauf wie die Faust aufs Auge mit deiner stimmlichen Kraft und dieser wahnsinnigen Ernsthaftigkeit. Es ist einfach straight auf die Fresse im Gesamtbild. Inhaltlich jetzt auch wieder recht straight, Flow und Style passen, könnten eventuell noch mehr variieren, aber das schon recht dope alles, kann ich mir gut geben. ezkey0
 
VBT Line so true. Blade kommt hier auch mit einem sehr sicheren Fastflow. Die Runde beinhaltet so viel Wahrheit. Das ist Realtalk. Habe hier nichts zu bemängeln. Powerrunde. ♥Jace♥1
 
Beat ist nicht meins aber du kommst ganz cool drauf. Kommst gut in die Runde rein, der erste Loose in der Statistik kam ganz cool. Die Runde hast du echt gut durchgezogen aber mir fehlen da irgendwie die Punches. Okay, du nennst ihn Hurensohn, sagst er hat sich zu Weihnachten ein Mic gewünscht und das du hier ne Liche zerfickst. Ich finde da fehlt was. Die Runde ist nice, keine Frage aber die miese Schelle fehlt. test980
 
Wie du immer noch auf alter Knacker machst. :D Dennoch find ich die Runde schon deutlich besser, was sicher auch an dem geilen Beat liegt, auf dem du schon viel interessanter klingst als noch in der ersten Runde. Allerdings wird diese Runde flowlich nach einer Weile etwas eintönig und auch hier verstrickst du dich teils wieder in diese defensiven Zeilen, die eine ungerechtfertigte Niederlage deinerseits prophezeien, weil ja angeblich keiner peilt wie krass und individuell du bist. Einige Atemgeräusche klingen sehr penetrant. Es wäre auch hier deutlich krasser gekommen, wenn sich deine Runde einfach straight an den Gegner gerichtet hätte. Reimtechnisch war deine Vorlage ansonsten cool und auch stimmlich hört sich das Ganze schön abfällig an. Abgesehen von den genannten Mankos ist die Runde ziemlich nice. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 10.12.2013 18:32:40.868898 TakeDieEinz624
 
Du hast da irgendwie ein wenig Pitvalid in der Stimme. Ehrlich. Du hast nicht diese Humorlosigkeit deines Gegners in der Stimme, dafür betonst du sehr passend und abwechslungsreich, Style und Flow gehen noch ne Ecke mehr nach vorne als bei Blade. Zudem bist du deutlich variabler unterwegs. Inhaltlich fehlt dir noch immer das gewisse Etwas, die Konterlines wo ich jetzt denke "Bääm, zerfickt" fehlen mir. Dein Vortrag ist hier auf jeden Fall großes Kino. RR nutzt den Vorteil, antworten zu können. ezkey1
 
Ist halt schon schwer zu kontern, wenn man die absolute Wahrheit an den Kopf geworfen bekommt. Stimmlich klingt es genau so wie in der HR1, du musst dich besser anpassen. Flowlich drehst du hier auch nicht so auf, wie du es wahrnimmst. Das Gesamtbild der HR liegt hier vorne. ♥Jace♥0
 
Kommst wieder sehr souverän auf den Beat und auch textlich ist da wieder einiges drin. Die "letzte Take" Nummer hast du ganz gut gekontert, war aber auch ne gute Vorlage. Arschloch lecken Line auch cool gekontert, einfach ignorant. Ich sehe dich hier wieder vorne weil das Produkt einfach besser kommt. Zum Schluss die Walking Dead Sache war auch schön anzuhören. Hab wenig zu meckern. test981
 
Hier stechen deine Cuts noch deutlicher als in Runde 1 heraus - das finde ich immer extrem nervig und hier cuttest du wirklich sehr oft und kaschierst das leider jedes mal schlecht. Dein Gegner kam in dieser Runde auch stimmlich interessanter rüber. Zudem sorgte er auch von den Betonungen her für die markantere Battlestimmung. Auch reimtechnisch fand ich die Hinrunde diesmal etwas durchdachter. Flowlich bist du eigentlich viel straighter unterwegs, aber die vielen Cuts zerstören dennoch das Klangbild. Daher entscheide ich mich nach mehrmaligem Hören für die Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 11.12.2013 22:33:56.74141 TakeDieEinz728
 
Der Beat steht dir auch gut. Du bist wahnsinnig abwechslungsreich technisch, das schätze ich sehr. Das hilft dir deutlich mehr als dein lyrisches Leisten, denn richtig coole Punches fehlen mir weiterhin bei dir. Dennoch finde ich auch hier wieder, dass deine Stimme und deine Technik dir verdammt gute Dienste leisten und eine weitere sehr starke Advancedrunde ermöglichen. Mach ruhig weiter so, aber versuch noch stärker zuzuschlagen, du hast ne richtig nice Stimme und rapliche Möglichkeiten, wenn du das noch mit krassen Lines unterzementierst sollte sich die Heads auf dich vorbereiten. ezkey1
 
Ich muss hier mal kay zitieren: „Wieder mal das aktuelle RBA Problem, hohe Skills, null Flavour.“ Es tut mir leid, auch wenn du das als Hate auffasst. Ich kann mit diesen Technisch perfekten Rappern, denen es aber an jeglichem eigenen Charakter fehlt nicht mehr hören. Früher hat man die Leute immer an irgendwas identifiziert. Der eine war für seine Fußballlines bekannt, der andere für seine verkackten Doppels am ende des Parts und der andere wusste durch irgendwas zu provozieren. Ich will damit einfach sagen, dass ich wenn ich das Battle zu mache, dich leider nicht mehr im Gedächtnis habe. ♥Jace♥0
 
Beat diesmal nicht meins. Schimmelpilz war cool ausgebaut, hab geschmunzelt. Nelson Line auch fresh. Sein Avatar hast du auch schön eingebaut. Ja alles in allem wieder eine stabile Runde. Ich sehe dich hier in allen Runden überlegen. test981
 
Hier gehen mir ehrlich gesagt ein wenig die wirklich neuen Kritikpunkte aus, da ich mich großteils wiederholen müsste. Technisch ist die Runde wieder ganz nice und es hört sich auch flüssiger an als noch in Runde 1, aber textlich flasht mich dein Beitrag nicht wirklich. Du gehst abermals auf Dinge ein, die bereits bekannt sind und v.a. die Forum und Jury Zeilen sind schon ziemlich lächerlich – wie die Nelson Line. Und wieso nicht mal mit Enten nach Brotkrumen schmeißen? ;) Die Hook könnte sich auch noch etwas besser vom Rest abheben, aber sonst klingt die Runde ganz nice. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 13.12.2013 21:13:30.120486 Bl@de746
 
Ich hatte den leisen Verdacht, dass du raplich hier deutlich weniger krass kommst, und genau so kommt das auch. Dein Gegner flowt straighter und rappt stylisher. Textlich finde ich dich wieder einprägsamer, deine Stimme ist für mich auch hörenswerter, das wars aber dann auch mit deinen Vorteilen. Die krassen Lines fehlen dir auch, dein Gegner ist technisch einfallsreicher, stimmlich abwechslungsreicher und hat dir hier einfach wehgetan. Reicht mir hier nicht. ezkey0
 
Hahaha, die Bushido Line war wieder so verachtend. Die Atemgeräusche sind nice, man merkt das du ein Mensch bist. Enten Line auch gut gekontert. Flowlich und vom Stimmeinsatz gleichwertig. In der Verfassung bist du nur schwer zu schlagen. Gesamtbild dank dem Text wieder knapp vorne. ♥Jace♥1
 
Flowlich wieder gut unterlegen, konter waren hier und da vorhanden. Du kritisierst seine Cut's aber selbst bist du nicht besser ;) Der Avatarkonter war schon ganz gut aber da folgt direkt wieder n Zweckreim "Kamera". In dem Battle hast du den Namen fast gar nicht beachtet obwohl auch der eine riesen Angriffsfläche gibt. Du bist auch schon sehr souverän unterwegs, keine Frage aber ich denke Take war hier überlegen. War ein gutes Battle! test980
 
Haha, die „cutten“ Zeile war die erste in diesem Battle, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Insgesamt klingt deine Runde hier schlicht deutlich abfälliger und battlelastiger. Du bleibst deinem Style treu, aber hier konzentrierst du dich endlich mal komplett auf deinen Gegner und stellst ihn so richtig schön bloß. Textlich gefallen mir deine Punches und v.a. Konter viel besser als die Zeilen der Vorlage und das reißt es hier im Endeffekt auch raus. Tingeltangel Rob1