Battledetails

VidaLoca vs. Kah-Ohh-Beh (6 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.11.2013 00:17:10.880509 VidaLoca680
 
Das Battle der alten Säcke. Ekelhaft. :D Ezkey verkackt direkt mal den Einstieg.. schön, haha. Naja, eine Weiterentwicklung wäre schon mal schön gewesen. Ich hab schon so oft Runden von dir bewertet, dass ich hier eigentlich nur auf alte Votings verweisen müsste, zumindest was technische Aspekte angeht. Inhaltlich fand ich die Deso Dogg Line okay, aber die hättest du noch härter verpacken können. Auch insgesamt hättest du hier deutlich härter, bzw. zumindest innovativer oder unterhaltsamer vorlegen müssen. V.a. die erste Runde mit „ich versuch auch nicht dir zu derbe zuzusetzen“ abzuschließen ist halt langweilig. Die „Hook“ hebt sich zudem flowlich kein Stück vom Rest ab. Ein paar Gegnerbezüge waren aber ganz straight und sonst fand ich die Runde auch raptechnisch okay. Tingeltangel Rob0
 
Schade, aber du hast deinen Einsatz etwas daneben gehauen. Was sofort einem auffällt sind die monotonen bzw. komischen Betonungen. Was den Flow angeht ist es schon ziemlich monoton gehalten. An einer Stelle wirst du kurz schneller, aber es wirkt unsicher. Insgesamt ziemlich deucklos vorgetragen. Textlich bist du ganz gut am varieren, doch die wirkliche Durchlagskraft deiner Punchlines will sich nicht so recht zeigen. Auch manche Reime gehen eigentlich garnicht. Da wäre zum Beispiel finden-hintern oder Reimwörter-Einkerkern. Das würde höchstens mit enstsprechender Betonung funktionieren. An dem Punkt musst du an dir arbeiten. hawkz0
 
Einstieg kommt nicht ganz sauber. Die ersten Lines treffen eigentlich auch genau so auf dich zu. Flowlich klingt es teils einfach etwas abgehackt. Ich habe das Gefühl, dass du dir einfach sehr wenig Zeit beim aufnehmen nimmst, oder sogar gleich den ersten Take nimmst. Durchwachsene Vorlage. ♥Jace♥1
 
Ich höre langsam Ansätze vom "aggro Stil". Vergleich mal uralte Runde von torben mit den letzten Runden, ich denke das würde Dir auch gut zu Gesicht stehen. Bisschen mehr Druck rein und mehr Grundagressivität, weniger gleiche Betonung bei den Lines und das kann mal richtig gut werden. kay1
 
Runde 1 rück 01.12.2013 17:04:33.14292 Kah-Ohh-Beh589
 
Die Pause nach dem weniger lustigen Intro wirkt iwie strange. Ansonsten steigst du aber stimmlich deutlich interessanter in die Runde ein. Es juckt eigentlich nicht wen du schon gebattled hast, aber ansonsten kommst du auch inhaltlich, v.a. durch die Konter, etwas souveräner rüber. Flowlich wäre noch mehr Variation schön gewesen, aber du hast alles straight eingerappt und daher reicht das hier meiner Ansicht nach auch für den Punkt, auch wenn ein paar Reime ein wenig zu gezweckt wirkten. Tingeltangel Rob1
 
Whoa.. Was ist mit deiner Mische los? Schade.. Du kommst druckvoll rein und ziehst es auch, bis auf ein paar Stellen durch, wo der Flow etwas Timing einbüßt. Dein Text spricht mich deutlich eher an und man erkennt sofort was eine Punchline ist. Diese Runde geht zwar an dich, aber hätte auch nach hinten los gehen können. hawkz1
 
Einstieg kommt besser. Auch du hast flowlich ein paar Wackler drinnen. Der Beat ist halt auch wirklich beschissen. Man kann sich übrigens erst mit seiner Battleliste brüsten, wenn man mich gebattlet hat. Im Gesamtbild zeigen hier beide zu viele schwächen. DRAW. ♥Jace♥1
 
Ich gebe hier mal ein Draw. Das liegt zum einen an den beschissen gesetzten Doubles und an den monotonen Betonungen. Schade, Deine Stimme und Dein Flow hat durchaus Potenzial zu gefallen, aber Du machst zu wenig draus. kay1
 
Runde 2 hin 02.12.2013 14:08:28.136146 Kah-Ohh-Beh572
 
Hier legst du recht interessant und experimentell vor. Ein paar Cuts hört man zu deutlich raus, aber ansonsten steigerst du dich in allen Aspekten. Flowlich ist die Runde definitiv interessanter, aber auch stimmlich und reimtechnisch hast du dich gesteigert. Da muss dein Gegner ebenfalls eine ordentliche Schippe drauflegen, um da mithalten zu können. Tingeltangel Rob1
 
Wieder das Problem mit der Mische. Ich habe teilweise verständniss Probleme. Aber ansonsten finde ich das du den Beat gut mitgenommen hast. Bis auf das bereits kritisierte harmoniert Flow, Stimmeinsatz und das Instru ganz gut miteinander. Dafür ist der Front nicht so stark diesesmal. Mach mal was an der Mische! hawkz1
 
Der Beat steht dir schon viel besser. Flowlich sicher und variationsreich. Stimmlich passt das auch so. Reimtechnisch auch sauber. Hab bis auf die madige Quali nicht viel zu meckern. ♥Jace♥1
 
Also dieser Beat lädt doch ein zum abgehen... ist insgesamt schöner anhörbar als Deine RR1, aber da fehlt mir bisschen die Power. Wird aber zum Ende her bisschen besser. Paar Zeilen sind irgendwie low "Dog Hunde", aber sind zum schmunzeln wie bei der Linienrichter Line. Bin so bisschen unsicher ob ichs toll oder low finde. kay1
 
Runde 2 rück 03.12.2013 17:37:12.19795 VidaLoca528
 
Deine Doubles sind teils etwas unsauber und zu laut abgemischt. Flowlich schießt du auch schon abwechslungsreich zurück, aber die langsameren Stellen überwiegend etwas zu sehr und dein Gegner klang zudem ein wenig interessanter. Du konterst ansonsten ganz cool und greifst einige Lines der Vorlage auf, aber im Direktvergleich hat mich die Vorlage schlicht mehr geflasht. Tingeltangel Rob0
 
Dein Gegner hat ganz gut vorgelegt was Style und Flow angeht und du unterliegst. Das liegt vorallem daran das du nicht entsprechend Druck in die Stimme, und besonders was bei Doubletime wichtig ist, in die Silben legst. Da liegt der Schlüssel in den meisten Kriterien. Flow, Betonungen, Timing, Dynmamik usw. lässt sich mit entsprechend Druck auf den Punkt bringen. Textlich sehe ich euch beiden in dieser Runde auf Augenhöhe. hawkz0
 
Du wirkst flowlich nicht so locker, eher fixiert drauf im Takt zu bleiben. Dir fehlt hier die Lockerheit im Timing. Stimmlich passt das auch nicht gut. Textlich reicht es auch nicht ganz für ein Draw. ♥Jace♥0
 
Du kommst besser auf dem Beat klar, aber es ist anstrengend anzuhören. Was mir auch wieder abgeht sind die tollen Konter. Warum verschickt ihr die tollen Vorteile? Ich tendiere hier knapp zur HR. kay0
 
Runde 3 hin 04.12.2013 19:16:45.454082 VidaLoca563
 
Dein Einstieg ist inhaltlich wieder eher mager. Das wird dann besser. Stimmlich steigst du etwas gedrungen, aber immerhin druckvoller ein, als noch in deiner RR2. Diesmal hört man bei dir ein paar Cuts zu deutlich raus, aber die Doubles sind besser. Ich höre zumindest keine raus, was schon mal ein gutes Zeichen ist. ;) Insgesamt legst du hier mit einer souveränen Runde vor. Ich bin gespannt auf die RR.. Tingeltangel Rob1
 
Schade das du nicht von anfang an so geflowed hast. Du harmonierst hier die meiste Zeit sehr schön mit dem Takt und auch deine Betonungen sind größtenteils gut. Style passt. Auch Textlich hast du hier eine Schippe drauf gelegt. hawkz1
 
Ich weiß nicht....aber irgendwie kann ich mit der Art wie du deine Stimme einsetzt und dem zu fixierten Flow nichts anfängt. Ich denke mir bei dir immer: Ok, der rappt das jetzt halt so runter, aber ich nehme ihm nichts ab und er sich selbst auch nichts. ♥Jace♥1
 
Mehr Druck rein. Mehr schlechte Laune, dann wärs dope. Du bist schon richtig in der ADV aufgehoben, es ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so das man denkt boah wie krass. Ich bin mir auch nicht sicher, in wieweit das noch was wird denn den durchaus ordentliche Skill hast Du ja schon lange. kay1
 
Runde 3 rück 05.12.2013 18:09:17.06133 Kah-Ohh-Beh510
 
Die Ballon Zeile hast du ganz nice gekontert und auch sonst gingen die Konter klar. Die Cuts hört man wieder zu deutlich raus, aber du klingst einfach stimmlich überzeugender und auch flowlich sicherer und eben schlicht.. flüssiger. Ihr schließt das Battle ansonsten beiderseits mit einer souveränen Runde ab, weshalb ich mich hier für ein Draw entscheide, aber insgesamt hast du die Begegnung meiner Ansicht nach dominiert. Tingeltangel Rob1
 
Man merkt sofort, dass du mehr Routine hast und deinen Flow anpasst und mit Betonungen spielst. Leider verschenkst du mit diesen Mixings unnötig Punkte. Vielleicht mal weniger schreien. Trotzdem ist das eine sehr schöne Runde. Dein Gegner war aber hier auch nicht schlecht. hawkz1
 
Ohje, du Flowst dem Beat ziemlich hinterher. Du hast hier das Timing für den Beat nicht gefunden. Klingt alles sehr unharmonisch. Knapp an die HR. ♥Jace♥0
 
Was muss ich Dir zahlen, dass Du nur die Reime doppelst? Hört man das nicht raus dass das scheisse sitzt? Mindert den Hörgenuss ganz massiv. Und wieso keine Konter? Ich geb hier wieder Draw. Hab Euch lieb. kay1