Battledetails

Zab vs. Kaputtmacher (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.11.2013 21:08:22.672455 Zab869
 
Deine Mische ist mittlerweile echt gut geworden. Reimtechnisch ist die Runde nice. Flowlich legst du auch gut vor und bringst nette Switches. Deinem Stimmeinsatz kann ich halt nichts abgewinnen. Gegen eine anstrengende Stimme kann man halt auch nichts machen. Bei dir würde ich dir sogar mal raten sie zu verstellen, was ich sonst nie mache. ♥Jace♥1
 
Du legst hier mit einer soliden Runde vor. Es mangelt dir insgesamt halt etwas an Highlights. Weder flowlich, inhaltlich, noch reimtechnisch waren hier wirklich krasse Zeilen dabei, die mich geflasht haben. Es ist zwar alles sauber eingerappt und auch reimtechnisch straight, aber wenn man nicht genau zuhört, dann bleibt hier leider nicht wirklich viel hängen. Ein paar Gegnerbezüge waren ganz nett.. teils variierst du auch recht nice, was beispielsweise Betonungen angeht, aber ich denke, dass hier insgesamt noch mehr gegangen wäre. Es könnte insgesamt aber auch am Beat liegen, dass das Ganze eher harmlos wirkt. Tingeltangel Rob1
 
Zab kommt hier vor allem mit einer textlich zum Teil wunderbaren Hinrunde... z.B. die geofisur-line...Flow ist auch sauber, aber kommt manchmal etwas stakkato daher Kah-Ohh-Beh0
 
beat ist immer eine sehr coole wahl für ein battle. ich find dich da aber stimmlich fast etwas arg angestrengt drauf, da biste besser dabei wenn du gechillt drüberflowst, was du nach ner halben minute auch tust. du hast gut variation raplich auf lager, textlich sind da auch ein paar nette einfälle drin, alles in allem ist das ne sehr solide advancedrunde, die zu gefallen weiß, auch wenn sie einen nicht völlig wegflasht. gute vorstellung von dir, definitiv. ezkey0
 
Einstieg kommt schon mal gut vielleicht ein wenig hektisch aber okay... die shuffle Flow Passagen gefallen mir sehr gut genauso wie der Text. Da gehen einige Dinger schon gut in die Fresse. (Leberfleck Line als Beispiel). Flowlich wär da aber glaube ich mehr gegangen. Mehr Variation hätte mir gefallen aber die Atmosphäre ist auch so in Ordnung. Schöne erste Hinrunde. Punkt geht knapp an Rr. Test960
 
Runde 1 rück 01.12.2013 20:05:39.841492 Kaputtmacher993
 
Die ersten 3 Zeilen gehen komplett nicht gegen deinen Gegner sondern hören sich nach mimimi an. Textlich bist du echt lustlos und auch vom Stimmeinsatz ist es lasch. Flowlich war Zab auch abwechslungsreicher. ♥Jace♥0
 
Wieso steigst du direkt mit einem Selfdiss ein? Es ist ja ganz interessant wie du von deiner Vergangenheit erzählst, aber gerade wenn man das dann in den Kontext des aktuellen Battles stellt, müsste man eigentlich annehmen, dass du es mittlerweile besser weißt. Der komplette Anfang ist daher meiner Ansicht nach sinnlos, auch wenn das in Form eines Tracks gar nicht übel gekommen wäre. Im weiteren Verlauf der Runde wirst du dann stärker, aber auch nicht so stark, dass das Battle dadurch, wie du in deiner Runde behauptest, zu Null an dich gehen würde. Auch der Ausblick auf deine Zukunft wirkt zumindest in Anbetracht der hier gebrachten Leistung eher verträumt. Aus den genannten Gründen, aber auch was raptechnische Aspekte betrifft auf die ich in der nächsten Runde intensiver eingehen werde, reicht es daher leider nicht ganz für den Punkt. Tingeltangel Rob0
 
Uhhh schöner storytellereinstieg...die Art wie du hier auf den Beat fließt...ist schon grenzenlos arrogant...kaum Konter, aber das brauchst du hier auch nicht...RR überzeugt mich hier ein klein wenig mehr Kah-Ohh-Beh1
 
das ding ist, dass deine stimmliche präsenz plus dein äußerst nicer flow und style hier deinen gegner schon allein zerpflücken. du hast was eigenes, was wahnsinnig stylishes an deinem rap, der mich hier wirklich flasht. textlich schießt du definitiv auch präzise zurück. ich kann das einfach nicht anders formulieren- du gefällst mir in jedem gesichtspunkt besser als zab, und dabei fand ich den wirklich gut. krasse adv-runde. an rr. ezkey1
 
Du kommst sehr smooth auf dem Instumental... Das weiß zu gefallen. Klingt richtig schön oldschool. Textlich hast du die Runde sehr schön auseinander genommen. Bisschen Story, bisschen Realtalk plus die anderen Punches rundet das ganze gut ab. Flowlich seh ich euch trotzdem auf Augenhöhe... Textlich seh ich dich aber leicht vorne. Deshalb geht der Punkt knapp an dich. Test961
 
Runde 2 hin 03.12.2013 19:49:41.300383 Kaputtmacher1047
 
Und schon wieder bemitleidest du dich. Stimmlich sehr gelangweilt und monoton. Wenn das ein Chiss oder Klub Persiflage sein sollte, dann ist sie nicht gelungen. Style hat das hier nämlich nicht. Text auch eine Nullnummer. ♥Jace♥0
 
Gute Besserung! Man merkt der Runde halt schon stark an, dass du angeschlagen warst. Du kompensierst das zwar etwas durch den chilligen Beat, aber eine wirkliche Battlestimmung kommt hier leider trotzdem nicht wirklich auf. Inhaltlich ist die Runde ziemlich zweckgereimt und hingeklatscht, aber das ist dir sicher auch klar. Flowlich wirkt das leider oftmals auch eher wie ein Freestyle. Du variierst sowohl stimmlich, als auch flowlich sehr wenig und kannst mich hier insgesamt nicht wirklich überzeugen. Hoffentlich warst du in Runde3 wieder fit.. Tingeltangel Rob0
 
Selbes Bild wie RR...du gehst mit einer Leichtigkeit über den Beat, das ist schon krass...textlich kannst du aber weitaus mehr Kah-Ohh-Beh1
 
gute besserung und so. räudige runde, bin gespannt. beat ist ziemlich low und uninteressant. du rappst auch hier wieder recht stilsicher drauf und flowst wieder richtig dope. textlich ist das hier allerdings wie ich finde völlig unter aller sau. da fehlen mir komplett die punches, die brisanz, die innovation. Absturz. Raplich ists dope, inhaltlich ists voll unspektakulär. Und allein das könnte dich diese Runde kosten. Dennoch Props, dass du trotz Grippe des Todes was gedroppt haben tust. ezkey0
 
Hahaha Grippe des Todes... Geil! Aber trotz der Grippe eine akzeptable Runde... bleibst zwar hier weit unter dem möglichen zumal auch in dieser Runde nicht die gewohnte Kopfnicker Atmosphäre rüber kam aber das liegt wohl an den erwähnten Gründen... Textlich paar witzige Lines dabei (Fette Mom abgelehnt). Runde ist okay haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Punkt an Rr. Test960
 
Runde 2 rück 05.12.2013 13:46:46.955104 Zab589
 
Raptechnisch besser. Stimmlich aktiver und die Betonungen gehen mehr nach vorne. Textlich bist du deutlich treffender und hältst auch Reimtechnisch das Niveau. An RR. ♥Jace♥1
 
Hier muss man eigentlich nicht groß auf einzelne Kriterien eingehen, da du insgesamt schlicht deutlich souveräner als dein Gegner klingst. Man muss ihm zwar anrechnen, dass er trotz Grippe eine Runde gekickt hat, aber du bist hier dadurch halt mit relativ wenig Aufwand dennoch überlegen. Ich kann nicht gerade behaupten, dass mir die Runde sonderlich gut gefällt und es wäre auch schön gewesen, wenn du das Outro gecuttet hättest, aber sie ist dennoch recht eindeutig besser als die HR. Sowohl raptechnisch, als auch inhaltlich. Tingeltangel Rob1
 
zab reisst hier textlich alles ab, musikalisch gesehen seh ich kaputtmacher aber wieder vorn...aber das hier ist auf jeden Fall ein draw Kah-Ohh-Beh1
 
Du bist stimmlich hier cooler unterwegs, du sorgst mehr für Variation und wirkst daduch engagierter und interessanter. Textlich find ichs auch nicht spannend, und ehrlich gesagt hätt ich dir gar nicht zugetraut dass du gerade diesen Vorteil hier nicht nutzt, sondern stattdessen rein stimmlich die Runde holst. Anyway, RR wirkt auf mich eindrucksvoller hier. ezkey1
 
Fresh...! Kommst richtig gut auf dem Beat. Mutter Line Konter richtig böse... Ich finde persöhnlich deine Runde etwas interressanter. Mir gefallen deine Variationen sehr gut und wie du mit deiner Stimme arbeitest. Insgesammt hast du die Runde meiner Meinung nach getopt. Punkt an dich. Test961
 
Runde 3 hin 06.12.2013 20:45:24.36945 Zab833
 
Bis auf den nicht ganz so abwechslungsreichen Flow kann ich das Feedback zur HR1 komplett hier übernehmen. Die letzte Line und das Outro sind aber echt nicht lustig. ♥Jace♥1
 
Der Beat kommt schön freaky. Es freut mich, dass du dir hier wieder etwas mehr Mühe gegeben hast als in der Rückrunde. Auch im Vergleich zu deiner HR1 wirkt die Runde routinierter und flowlich abwechslungsreicher. Auch reimtechnisch hast du dich gesteigert. Die Hook hebt sich zudem schön vom Rest ab. Das sind so Momente in denen ich das 3-Runden-System doch wieder ganz cool finde. Ja, schön. Tingeltangel Rob1
 
BAM was ein Beat...stummer-schrei-line is killer...du rapresentest mir ein bisschen zu viel paper in dem Battle ;) schön geflowte Runde Kah-Ohh-Beh0
 
Wieder son gechillter beat :D Raplich gehst du gut drüber, stimmlich ebenfalls. Textlich teils cool, teil mau. Ich glaube du weißt inzwischen recht genau was du kannst und was nicht und besinnst dich bewusst auf deine Stärken, wenn du forderst. Das ist auch gut so. Flow, Style und Inhalt haben durchaus eine eigene Energie, die dir gut steht. Nette Runde, du darfst gerne so weitermachen! ezkey1
 
Wo nehmt ihr immer diese Funky Beats her? Textlich diese Runde deine beste bisher. Folgt halt eine fette Line nach der anderen... sauber! Flowlich wieder sehr schön rübergebracht die Runde. Atmosphäre sehr gut aufgebaut und mit der Hook hast du einen angenehmen Abschluss fürs battle geschaffen. Hat mir sehr gut gefallen was du hier abgeliefert hast. Kann mich hier für keinen entscheiden deshalb draw. Danke fürs Battle. Test961
 
Runde 3 rück 08.12.2013 20:13:27.704756 Kaputtmacher724
 
Diesen Laidbackstyle will doch keiner mehr hören, besonders wenn man Charisma wie ein Brot hat. Man merkt gleich das deine Vorbilder aus Hamburg kommen. Eigne dir einen eigenen Style an. Komplett langweilig hier. ♥Jace♥0
 
Sicher, dass das ne Grippe war? Hast dich ja recht schnell wieder erholt. Auch schön! Hier flowst du etwas zu laidback auf dem Beat. Etwas mehr Power in der Stimme und flowlich mehr Variation wäre cool gekommen. Was ich besonders schade fand ist, dass du zwar sagst, dass die Hook deines Gegners austauschbar sei, du dir dann aber nicht mal ein eigenes Hookschema überlegst, sondern sein Hookschema flowlich quasi 1zu1 übernimmst. Auch ansonsten war das hier eine ziemlich eindeutige Angelegenheit, aber in Runde 3 hast du dennoch deine beste Leistung abgeliefert, weshalb du dir hier noch einen Punkt verdient hast. Tingeltangel Rob1
 
Alter ich denk mir: die runde holt sich zab auf jeden...dann hör ich die RR und denk: doch nicht...Du spielst deine Stärke hier noch besser aus als in den anderen Runden...dieser Hook-konter war genial...dein Punkt...zu guter Letzt: danke für dieses schöne Battle Jungs...Probs an euch beide! Kah-Ohh-Beh1
 
Stimmlich hast du ne gewisse Arroganz, die ich total feiere. Was nach drei Runden arg negativ aufstößt ist, dass du eigentlich auf jedem Beat gleich geklungen hast und gleich geflowt hast. Nicht gut, lass dich mehr auf die Unterlage ein und versuch ruhig mehr Variation reinzukriegen. Inhaltlich hast du hier allerdings wieder gut zurückgeschlagen. Kann mich jetzt eigentlich nur enthalten, weil ich euch in Runde 3 wirklich gleichwertig finde. Ihr habt beide noch naturelle Hochs und Tiefs und jeder hat sein Ding gemacht. Das sollen mal die Kollegen entscheiden. Für mich ists ein 2-2. Nices Battle, Jungs. ezkey1
 
Auch bei dir wieder ein sauberer Einstieg... Du weißt auf jeden Fall was du da machst. Klingt halt so Kinderleicht wie du betonst. Ist ein sehr gutes Niveau! Textlich die Runde gut ausgekontert. Hook Idee ist der Hammer ich musste echt gut lachen. Wie arrogant und trocken du das raushaust... sehr gut. Ihr habt hier beide ein gutes Battle auf Augenhöhe abgeliefert kann mich hier für keinen entscheiden deshalb draw. Danke fürs Battle. Test961