Battledetails

KarlBruno vs. Liva (7 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.10.2013 20:01:18.895165 KarlBruno489
 
Das klingt alles noch recht unroutiniert. Der flow geht manchmal klar,manchmal ist er fehlerhaft. Deine Stimme ist auch noch etwas unsicher. Ein wenig verkrampft eben. Punchlines und reime sind auch alle eher Standard. Schau einfach zu,dass du routine und sicherheit reinbekommst. Punjizz0
 
Bossbeat ist ne feine Sache. Kommst gut auf dem Beat rüber obwohl du deine Mische verbessern solltest weil man versteht nicht alles. Der Front im ganzen geht schon klar, die Punches sind zwar jetzt nicht flashend aber kommen ganz gut. Der Anfang gefällt mir auch ganz gut, ist einfach mal was anderes. Reimtechnisch geht da noch einiges, z.B ist mir "Dr. Med - entferne Dir paar Zähne" ins Ohr gestochen. Jzumx0
 
der Einstieg gefällt mir vom Flow her ganz gut, aber das Reimschema sagt mir garnicht zu. Danch wird der Flow ziemlich standart. Reime sind Teilweise ganz gut aber manchmal machst du Reimketten mit mehrsilbigen reimen und am Ende hängt du noch nen Reim dran, der sich nur auf eine Silbe reimt, damit machst du dir die ganze Reimkette kaputt. Punchlinemäßig fand ich eigentlich nur "deine Eltern fragen sich ob du wirklich ihr erzeugniss bist" ganz gut gemacht. Der rest ist standart bis peinlich wie z.B. die Sache mit dem englischen Slang. Mrmiller0
 
Hammer wo hastn den Beat herbekommen ist das ein Freebeat von Rappers.in? Kannst mir ja ne PM schreiben. So jetzt zum eigentlichen. Da man natürlich auf dem Beat sich mörderrap erhofft hat man halt hohe erwartung. Deine Stimme ist etwas drucklos Kompressor mehr in den vordergrund stellen (nur ein Tipp). Harte Fronts Textlich ist das schon stark und nein roten Faden der sich durch den Track zieht haste. Bei den Reimen sieht das ein bisschen anders aus du hast wenig gute Reime am start. Flowlich ist das ok. Etwas monoton aber es ist in ordnung. Gesamtpaket in ordnung. Rhaigo1
 
Hallo KaBr, ist ok, wenn ich dich so nenne? Bekannter Beat. Okay, tiefe Stimme. Du hast einen Hang zur Monotonie, da tut sich auch im Laufe der Runde nicht mehr viel. Klar, das ist größtenteils ganz souverän gerappt, aber es mangelt an Highlights. Die letzten beiden Zeilen meinst du nicht ernst. Der Flow. Lass das. Ansonsten: Versuch noch etwas mehr Druck in die Stimme zu bringen und zu variieren bzw. einfach energischer zu betonen. Reime teils gut, teils schwach. Text ist eher einfallslos und die "Shipman"-Line unterstreicht das noch einmal. Aus dem Namen deines Gegners hättest du wesentlich mehr rausholen können. Passable Runde. Achja, Doubles leiser und sauberer in deinem nächsten Battle. Test981
 
einstieg is ganz nice. bei der amerikanischen slang line blitz kurz was auf. wird dann aber wieder sehr monoton. die reims sind dann teilweise nur so reingequetscht... so hört sich zumindest an. textlich isses jetz nich das große feuerwerk. kaum klare fronts oder witzreiches rauszuhören. KAMy0
 
Runde 1 rück 23.10.2013 16:33:04.344099 Liva498
 
Ähnliches Bild,wie beim Gegner,nur dass so ziemlich alles einen kleinen tick besser ist,außer die punchlines. Die sind schon deutlich besser. Ist zwar nichts dabei,was mich flasht,aber man hört doch schon gern hin. Hast den Kontervorteil genutzt und auch ein wenig sauberer geflowt. Dein Punkt. Punjizz1
 
Gerade in den letzten 8 Zeilen hast du seine Runde komplett zerstört. Ich finde du hast sogut wie alle Angriffsflächen genutzt. Unsaubere Reime, Dr. Med gut gekontert, 2 Tage bis er die Runde gebracht hat, man versteht nur die Hälfte. Ganz gut. Gibt nen Punkt. Jzumx1
 
Flow gefällt mir sehr gut, ausserdem hast du kraft in der Stimme und die Betonungen sitzen. Textlich gabs gute lines (Adoptivkind deiner beiden Väter) aber auch ziemlich schwache (waffe gezückt, karlbruno gefickt). Insgesamt sowohl vom Flow, als auch textlich überlegen. Mrmiller1
 
Runde gefällt mir hier im gesamtpaket genauso. Die Konter sind gut aber nicht wowmörderkracherhammergeil. Der Flow ist besser aber das könnte an der aufnahme liegen also wird der flow gleichgewertet. Reimtechnisch nehmt ihr euch nichts. Textlich ist das auch auf einem ähnlichem Niveau. Draw. Rhaigo1
 
Ahoi, Schiffsmann. Stimme ist prinzipiell cool, aber auch du machst da zu wenig draus. Desweiteren ist dein Flow durchzogen von unpassenden Pausen, die dem Ganzen die Dynamik entziehen. Nimm dir beim Schreiben deiner Texte mehr Zeit, um besser durchdachte Pausen zu setzen bzw. lerne es dir anzueignen passend zum Instrumental zu schreiben und zu flowen. Dein Text ist inhaltlich besser als der Text aus der HR, da du einiges gekonterst hast, aber bist da noch etwas zu lieb unterwegs. Vor allem: Pointiere deine Reime mit Betonungen, dann ballern deine Lines auch mehr. Doubletime-Konter war nett. Insgesamt gebe ich hier ein Draw, da sich eure Schwächen und Stärken ausgleichen. Test981
 
bei der adoptive line musst ich grinsen, wenn deine rhymes auch sehr untergehn weil du alles fast gleich betonst. sind aber paar konter da und insgesamt runder. KAMy1
 
Runde 2 hin 24.10.2013 19:51:54.113049 Liva477
 
Begründung wär schon nett gewesen. Keine Runde - Keine Punkte. Punjizz0
 
keine Runde Jzumx0
 
keine Runde Mrmiller0
 
Jo keine Runde. Rhaigo0
 
Begründung wäre nett gewesen, aber weißt du, muss auch nicht sein. Test980
 
keine runde keine punkte. KAMy0
 
Runde 2 rück 26.10.2013 18:04:56.228835 KarlBruno463
 
Jo,bin ich deiner Meinung. Mich fuckt das auch langsam ab. Kannst aber froh sein,dass dein Gegner überhaupt was eingereicht hat,anstatt einfach gar nichts hochzuladen. Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert und ich könnt im strahl Kotzen. Fair geblieben. Gut so! Punjizz0
 
keine Runde aber wahre Worte! Ich weiß es ist nicht üblich aber ich gebe Dir für die nicht vorhandene Runde einen Punkt, weil du dir die ganze Mühe gibst, Zeit nimmst, bereit bist und er kneift (aus welchem Grund auch immer) und du hast kein Bitchmove gemacht. Fande ich gut. Punkt Jzumx Jury edit by Jace: Regeln lesen, sonst Blackliste0
 
keine Runde Mrmiller0
 
Haste recht aber Korrekt das du nicht eingereicht hast. Rhaigo0
 
Ok, ja doch sehe ich genauso. Test980
 
fair. keine runde keine punkte. KAMy0
 
Runde 3 hin 26.10.2013 19:18:17.431964 KarlBruno459
 
Na geht doch. Beat steht dir sehr gut und du flowst wunderbar drauf. Hast sogar die ein oder andere Variation und deinen Stimmeinsatz kannst du hier auch viel besser ausschöpfen. Technisch gefällt mir das sogar auch ganz gut. Hook ist nich so gut. Ist recht komisch gemischt und man versteht nur alles bei genauem hinhören. Punches sind zwar auch schon besser,ist aber keine Killerline vorhanden hier. Sei mal etwas innovativer beim texten. Da geht noch was bei dir. Punjizz1
 
Guter Beat, man versteht Dich diesmal gut. "Kannst du mich nicht fronten oder warum keine Runde 2?" gut drauf eingegangen. Auch im letzten Viertel hast du nochmal schön auf die HR2 eingetreten. Dein Flow ist cool und lässig. "Endprodukt von Essen - scheisse" oft gehört aber neu verpackt. Gute Runde. Jzumx1
 
Flow hat mehr vazianz als in der ersten Runde, aber dir fehlt noch ein bisschen das stimmvolumen, du klingst ehr angestrengt. Text hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es an Highlights mangelt. Die Hook fand ich nice, dass einzige mal, dass du guten Gegnerbezug hattest. Mrmiller1
 
Du kommst geil auf dem Beat. Die Hook ist ne schöne Idee aber hätteste noch ein bisschen Zeit investieren sollen um das ganze akustisch geiler zu machen. Fronts sitzen sind gut. bist immer Onpoint. Starke Runde aber arbeite an deinen Reimen und allgemein an der Technik. Rhaigo0
 
Uhh, böser Beat. Ich muss lachen. Du flowst und textest ziemlich absurd. Gefällt mir aber am Anfang sehr gut. Du setzt deine Pausen hier passend zum Instrumental und du flowst gut. "Essen/Scheiße" <- Da fehlt dir Luft, um die schwache Line zu retten. Wenn du schon solche Kacklines (LOL) droppst, dann versuche sie wenigstens halbwegs so rüberzubringen, als ob du selber die voll Killer findest. "Hook"-Effekt ist passend. Zweiter Part lässt dann etwas nach. Dein Text ist hier in Ordnung, aber lässt viele gute Möglichkeiten zum Kontern offen. Beste Runde bisher, aber dein Gegner hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden. Test981
 
die china line is unsinnig gestrickt. check zwar was du sagen willst, nur is das so ausgedrückt wohl Unsinn. xD zur erklärung: sein flow mag vlt. in china billig sein - nur wenn interessiert was in china is und vlt. is er hier ja teuer xD comprende? und wenn duŽs wie ich denke auf die arbeitskraft beziehen willst - musst auch auf arbeitskraft raus. bei deiner satzstellung geht das aber nach hinten los. so, buch geschrieben für eine line. textlich gibts mir anfänglich nix, gegen mitte/ende wirds besser. ftp line noch die beste und das sagt glaub ich alles. flowlich ziehst es ganz gut durch, wenn auch nicht wirklich variable. nach mehrmaligen hören meine tendenz zur HR3 KAMy1
 
Runde 3 rück 28.10.2013 15:19:02.506962 Liva476
 
Punches sind wieder einen Tick besser. Das ist eher deine Stärke. Aber beim flow schwächelst du hier schon eher und deine Stimme kommt sehr lasch und monoton. Technisch ungefähr gleichauf. Das reicht mir hier nicht ganz für ein Draw. Punkt für den Gegner. Punjizz0
 
Dein Gegner kommt auf dem Beat besser rüber. Ich finde du bist auch textlich unterlegen, sagst viele Dinge die nicht zusammen passen und weit hergegriffen sind. Es waren zwar Konteransätze da aber nichts was puncht. Jzumx0
 
auf den Beat scheinst du nicht gut klar zu kommen. Deine Stimme klingt zwar gut, aber der Flow ist nicht so gut. Textlich war das Auch eher schwach, die Konter sitzen einfach nicht. Mrmiller0
 
Dein Doubles (oder delay weiss ich nicht genau) ist nicht genau oder zu laut. Flowlich bist du ein bisschen unterlegen. Text ist im allgemeinen ganz ok Punches sind solide und eher Mangelware. Hook ist dir sehr gut gelungen geht gut ins Ohr und geil gekontert. Ihr macht es einem echt schwer. Ganz ganz knapp habe ich mich aber für dich entschieden obwohl dein Gegner eine starke leistung gebracht hat. Rhaigo1
 
Dynamik fehlt!! Rappe im nächsten Battle mal weniger "chillig" und geh mit Biss in das Battle. Sitzen bleiben - Konter übrigens nice. Flow wieder nicht das Wahre. Ich habe im Gefühl, dass du dich einfach nicht genug reinhängst, du könntest mehr. Text weist ansonsten keine Highlights auf und für dich reicht es nicht, um einen Punkt mitzunehmen. "Viel schlechter" kommt zu spät, kann man als Stilmittel verwenden, aber nur wenn man es auch so rüberbringt, als ob es gewollt sei. Klingt hier nicht so. Punkt an die HR! Test980
 
jap. kontert schon. zu angela line kann ich nur sagen die will keiner, seh ich auch so - warum kriegt sie dann 42% ,alles fake - oh anderes thema xD kommt insgesamt etwas emotionslos - bisschen freaky emotions wären nice oder halt mal mehr powern. KAMy0