Battledetails

RD4 vs. -MacTen- (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.09.2013 14:59:22.954655 RD4641
 
Flow find ich ok, ist auf jeden fall routiniert und die Betonungen kommen gut. Inhaltlich ist es ziemlich standart. Die ersten beiden lines sind besonders whack, da es auch der Reim kein wirklicher reim ist. Deine Stimme klingt cool passt gut zum beat. Die Runde hört sich gut an, aber textlich ist nicht viel zu holen. Der Gesang in der Hook gefällt mir nicht. Punkt an dich. Mrmiller1
 
schöner stimmeneinsatz, kommt lässig und irgendwie nicht langweilig. hat was individuelles. textlich ist das ok, aber geht mehr näch? hook ist mit nem zugekniffenen auge auch in ordnung. unsauber, aber in ordnung. Kaputtmacher1
 
Deine Runde ist vom Stimmeinsatz, sowie vom Flow her ziemlich monoton und deinen Einstieg finde ich inhaltlich auch nicht so toll. Generell sind deine Reime sehr einfallslos. Die Hookline finde ich klangtechnisch allerdings gut. hawkz1
 
Runde 1 rück 24.09.2013 10:28:10.650565 -MacTen-482
 
In deinem Flow sind einige un reinheiten drin. Bevor du versuchst doubbletime-zeile in den Text einzubauen solltest du erstmal den normal flow optimieren. Teilweise fehlen die reime, und wenn welche da sind, sind sie ziemlich standart. Konter kommen auch nicht sehr geil. Die Effekte in der Hook kommen nice, aber reichen nicht ums raus zu reissen. Mrmiller0
 
flowtechnisch hinkste hinterher, aber bist schon gut aufgehoben in der entry. gesamtbild unterliegt aber der hinrunde. Kaputtmacher0
 
Sehr strange wie du manche Wörter betonst. Auch hast du an manchen Stellen Probleme mit dem Timing, wo du dann auch neben den Takt triffst. Eigentlich triffst du den Takt ja ganz gut, und deswegen solltest du lieber die Lines wo du merkst, dass es sich nicht mehr gut anfühlt streichen und was neues schreiben. Textlich bist ein wenig stärker als dein Gegner. hawkz1
 
Runde 2 hin 26.09.2013 00:19:56.009585 -MacTen-470
 
"gehst jetzt auf die wände"? macht keinen sein, einfach nur ein zweckgereimter lückenfüller. Wenn du einen Flow verbessern möchtest, solltest du damit anfangen immer einen Reim genau auf den vierten Taktschlag zu bringen, so hast du nen Orientierungspunkt. Punchlines sind nicht vorhanden. Einfach nur zu sagen, dass du ihn schlecht findest reicht nicht, du musst es auch schön verpacken. Mrmiller0
 
lyrisch echt stuss, da war deine rückrunde besser. du betonst mir zu verkrampt. aber bleib ma dran, kann schon cool werden. Kaputtmacher0
 
Man merkt direkt das in deiner Stimme der Druck fehlt und das ganze nicht harmonieren möchte. Dadurch flowt das ganze nicht so gut. In der Hookline hast du es seltsamerweise besser gemacht. hawkz0
 
Runde 2 rück 27.09.2013 22:31:02.792172 RD4461
 
Funktion 1. grades line ist nice. Flow wirkt diesmal eher gelangweilt. Konter kommen nicht so gut. "money polieren" find ich albern. Schlechter als deine erste runde, aber reicht für den Punkt. Mrmiller1
 
intro peil ich nicht so. flowst aber gut in die fresse, geht straight. bistn hamburger jung? gefällst mir echt gut, lässiger sound yo. Kaputtmacher1
 
Ihr nehmt euch beide nicht viel. Keiner will sich wegsetzen. Bei dir ist es zwar vom Druck her ein wenig besser, doch deine monotonen Betonungen fallen schon hart auf. Textlich setzt du keine Highlights, wo ich denke, der hat gesessen! Da solltest du dran arbeiten. hawkz1
 
Runde 3 hin 29.09.2013 12:26:29.223299 RD4467
 
Den ersten Beat hättest du besser weg lassen sollen, du kommst nicht so geil auf den. Den Übergang zwischen den beats hätte man auch besser machen können. Auf dem zweiten beat find ich dich sehr Fresh, schöner Flow. Die Standart-reime ketten am Anfang nerven zwar, aber danach wirds cool. Textlich ist der zweite Teil auch besser als der erste, aber beide nicht der übershit. Die Runde mit so nem unsauberen Reim zu beenden beeinträchtigt den Gesamteindruck auch etwas. Reicht aber für den Punkt. Mrmiller1
 
schön schön, textlich geht schon mehr so aber klangbild stimmt. erster beat so semi. 2ter besser. flowste aber schon monoton drauf so, bisschen variation wäre schon mies. mir hat die rr2 besser gefallen Kaputtmacher1
 
Irgendwie klingst du fast genauso wie in der letzen Runde. Das kommt wahrscheinlich von deinen typischen Betonungen. Abgesehen davon überfordert der Beat dich total. Harmonierst kaum zum Beat. Textlich minimal besser, aber sonst auch wie gehabt. hawkz1
 
Runde 3 rück 01.10.2013 00:13:30.220134 -MacTen-420
 
Ich hab bei dir das gefühl, dass du einfach deinen Text schreibst und wenn sich grad zufällig ein Reim anbietet nimmst du den, egal ob grad einer angebracht ist oder nicht. Textlich fand das echt überhaupt nicht gut. Keine line fand ich ok und die Passage mit der Presse war einfach nur Fremdschämen... sorry, aber hat mir garnicht gefallen. Mrmiller0
 
ne, bist einfach unterlegen sorry yo. in allen belangen, da brauch ich garnicht ins detail gehen. Kaputtmacher0
 
Man hört den Beat kaum. Auch der Reverb ist total falsch eingesetzt. Wird aber nicht mitbewertet. Dein Flow ist hier klar unterlegen. Hört sich so an als ob du deinen Text nicht auf den Beat geschrieben hast. Dir fehlt insgesamt die Routine. Wenn du nächstes mal einen Beat pickst, dann tue mal vorher ein wenig freestylen, damit du ein feeling entwickelst vor der Aufnahmesession. Als Tipp für die Aufnahmesession kann ich dir nur sagen, überlege dir, wo es deiner Meinung nach Sinn machen könnte Cuts zu setzen. Sollten natürlich keine hörbaren sein, aber unter Umständen helfen dir so kleine Tricks. hawkz0