Battledetails

Kaputtmacher vs. paper (8 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.09.2013 21:55:45.90133 Kaputtmacher1169
 
Quali suckt ein wenig, aber das is im Grunde egal...Flow und Texttechnisch lieferst du schon einiges ab, errinnert mich irgend wie vom Style bissel an Erc... Kah-Ohh-Beh1
 
Abgesehen von der Mische, kommst du gut auf den Beat. Mir gefällt die Art wie du darauf flowst und auch durchweg Druckvoll, das die Betonungen gut sitzen. Waren ein Paar ganz gute Lines dabei. HR geht gut nach vorne, hawkz1
 
Find die Stimme cool... Flow ist souveraen... textlich ist das Ganze okay... bist viel um Gegnerbezug bemueht... inhaltlich koennts aber kreativer sein ... ab 1:03 ist die Runde dann durch und durch grossartig... ghodd1
 
Sehr dynamischer Einstieg. Deine Stimme passt sehr gut auf den Beat, und du setzt schöne kleine Stilmittel ein, sodass es nie langweilig wird ("Psch"). Zum Ende der Runde findet auch eine wunderbar einheitliche Steigerung von Beat und Rap statt. Das ist einfach rund. Dem zuträglich ist auch dein eingängiger Schreibstil. Die Punches könnten aber noch ein bisschen mehr knallen. Insgesamt aber sehr, sehr cool! teeweh1
 
Runde 1 rück 20.09.2013 15:28:00.012927 paper620
 
Ich finds schön wie du dich über deinen Gegner lustig macht...ironische Konter, aber dann gibts auch wieder so belanglose Zeilen...nehmt euch beide nix eigentlich...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Auch du flowst gut, doch einige Variationen gehen nicht gut rein. Rappst nicht so Druckvoll wie dein Gegner. Dafür hast du mehr Humor, was ich immer sehr feier. Keine Zähne Line musste ich echt lachen. In dieser Runde, habt ihr eure Stärken und Schwächen ausgeglichen. Draw. hawkz1
 
Fand den Flow in der HR1 fluessiger... du klingst vor allem anfangs etwas abgehackt... Ideen hast du gute... jedoch klappt die Umsetzung noch nicht so wirklich ...Doubletime und Beataussetzer wirken hier deplatziert... wenn das Instrumental dann ausrastet, schaffst du es im Gegensatz zu deinem Gegner nicht dich reinzusteigern und wirst dem Ganzen nicht gerecht... lyrisch seid ihr in etwa gleichauf... ghodd0
 
Rein stimmlich ist das hier zu unmotiviert. Zu wenig laid back für ne laid back - Runde und zu wenig Dynamik für ne Knallerrunde. Halt irgendwie unmotiviert. Da geh ich nicht so mit beim Hören. Flowlich seh ich dich dank deiner Doubletimeeinlagen auch unterlegen. Die wirken bisschen zu erzwungen auf dem Beat. Bei dir find ich gut, dass du den Text der HR immer komplett analysierst und die Aussagen als Grundlage für deine Konter nutzt. Allerdings sind hier viele deiner Konterlines eher nur rechtfertigend als punchend. (ohne Zähne lispeln, Zab feiert deine Runde zB). Da kannst du noch mehr Kontervorteil rausholen. Sonst find ich deine Punches auch besser. Hier fand ich nur Schulterzucken cool. Reicht diese Runde nicht. teeweh0
 
Runde 2 hin 22.09.2013 15:19:31.322618 paper375
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
K.R. hawkz0
 
Keine Runde... aeusserst schwache Begruendung... ghodd0
 
Keine Runde. teeweh0
 
Runde 2 rück 24.09.2013 14:25:09.492704 Kaputtmacher380
 
fairplay schön Kah-Ohh-Beh0
 
K.R. hawkz0
 
Nach eingehender Forschung kann ich hier nun ja mal kundtun, dass Maoam sehr viel geschmacksintensiver als Mamba ist! ghodd0
 
Keine Runde, fair. teeweh0
 
Runde 3 hin 26.09.2013 13:51:22.151532 Kaputtmacher739
 
haha vaporizer-line feier ich extrem...du flowst sehr schön athmosphärisch...textlich bis auf die eine zeile aber nix was dauerhaft hängen bleibt Kah-Ohh-Beh1
 
Das Intro ist schon lustig. Flow und Betonungen sind ähnlich wie in deiner HR1. Diesmal sind mir aber einiges Rhymes negativ aufgefallen. Z.B. defekte Leitern? Das sagt noch nicht mal mein Dad, und wir können im gegensatz richtiges deutsch ;) Textlich bist du schwächer als vorher. hawkz1
 
Die defekte-Leitern-Line ist so unglaublich scheisse haha ... Flow ist vor allem zu Beginn der Runde schoen... nimmst dann n bisschen ab mit dem Verlauf... die Hook setzt sich kaum ab... zeigt auch die Problematik, dass da noch was fehlt was Betonungen und Variationsreichtum in Sachen Stimme angeht... textlich ordentlich... ghodd1
 
Haha, das Intro. :) Stimmlich find ichs hier nicht so cool wie in der HR. Da warst du irgendwie variabler und hattest mehr Stylespielereien. Aber der Beat gefällt mir auch null. Flow ist hier souverän und der Doubletime passt, ist aber nicht sonderlich spannend. Der Text leidet hier meiner Meinung nach sehr an der Reimtechnik, welche aber wirklich durchgängig mehr als durchschnittlich ist. Doppel-D-Line war aber für mich das einzige Highlight in der Runde. Hook find ich stylish. Insgesamt souverän. teeweh1
 
Runde 3 rück 28.09.2013 13:34:11.849175 paper399
 
irgendwie wirkst du diesmal ganz verkrampft auf den Beat...klingt auch zum teil sehr unsauber...Text auch diesmal eher ausreichend an hr Kah-Ohh-Beh0
 
Direkt punchend gekontert, Nice. Aber das wars auch leider schon. dein rap klingt unroutiniert und offpoint und Stellenweise sogar lustlos. Und am Ende killst du dich selber. Schade, das du hier im battle etwas pech hattest. würde dich gerne mal in hochform sehen. hawkz0
 
Stimmlich viel zu duenn... dir geht auch oefters die Puste aus... zudem hast du oftmals sogar arge Probleme mit dem Takt ... bin stark enttaeuscht von der Runde... ghodd0
 
:( Da sind oft kleine Unsicherheiten im Flow. Nehme an, dass du dir nicht viel Zeit genommen hast für die Runde. So klingts zumindest von Text und Rap. Die Betonungen sind auch mehr als verbesserungswürdig (Headsrapper Ghodd als größtes Negativbeispiel). Och man, du weißt sicher selbst, dass das kein gutes Battle von dir war. :( teeweh0