Battledetails

Zab vs. reflective. (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.08.2013 15:06:42.303245 Zab776
 
Cooler Beat. Ich muss hier mal anmerken, dass deine Mische und Quali hier deutlich besser als normal kommt. Behalte das bei. Flowlich variierst du zudem ganz nice und gehst stimmlich gut aus dir raus. Textlich kann man das auch als okay abstempeln. ♥Jace♥1
 
du harmonierst sehr schön mit dem Beat...alles sauber und angemessen betont...Textlich sind da paar nette Sachen dabei, paar sind aber auch einfach zu naheliegend und flach wie z.b. die treibholz-line...trotzdem nette Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Ich liebe Cuts! Wollte ich nur kurz mal sagen. Dein Einstieg ist top! Sehr sauber geflowed – angenehm zu hören. Hau ich mir auf jeden Fall aufs Iphone. Gefällt mir richtig gut. Allerdings – so top der Flow auch ist… es kommt inhaltlich nicht soooo viel rüber „Und wenn ich ehrlich sein soll, plätschern Deine Runden bloß daher wie Treibholz.“ Hmm… plätschernden Treibholz ist da nicht wirklich top ausgefeilt. Auch fehlen mir für ein ADV Battle tiefsitzende Punches, aufgrund des mageren Gegnerbezugs. Das hast Du schon ordentlicher platzieren können. Schade. Tatsächlich ist es so, dass ich Dich in dieser Runde für Flow und Hook derbe feier – inhaltlich gesehen solltest Du allerdings noch ne Schüppe drauflegen. So bietest Du einfach zuviel Angriffsfläche. Deine Reimstruktur geht absolut klar und ist definitiv ADV Niveau. Da gibt’s nix zu meckern. In den nächsten Runden erwarte ich einfach mehr ausgefeilten und punchenden Inhalt. Daher kann ich Dir für die HR leider nur die Schulnote bedriedigend geben. Flow ist einfach nicht alles. Das ist auch der Grund warum reflective ganz knapp vorn liegt: Er hat mehr Inhalt. PUNKT AN REFLECTIVE nuborn0
 
Chillige Beatwahl. Cuts! Stimmlich klingst du nach einer Weile etwas zu hoch und penetrant auf dem Beat. Inhaltlich bleibt das Ganze auch ein wenig zu oberflächlich. Du legst hier mit solidem Advanced Niveau vor, aber etwas mehr und besser und flashiger und eventuell auch mal etwas durchdachter wäre halt zwischendurch auch mal ganz schön gewesen. Geschlechtsverkehr. Tingeltangel Rob1
 
Deine Mische tut richtig in den Ohren weh. Stichwort, passenden Raum simulieren. Du flowst zwar im Verhältnis zum Beat etwas zu aggro, passt trotzdem. Die Betonung bei "Treibholz" ist wirklich abstoßend. Dein Stimmeinsatz ist passend zum Beat. Mix ist aber wie schon gesagt unangenehm. Das einsetzen deiner Hookline zieht es mir alles zusammen. Sehr unpassender Stimmeinsatz und ist ein bitterer Nachgeschmack im Gesamtklangbild. Textlich sehr souverän. Vorbereiter - Punch, Vorbereiter - Punch usw. Schiss/Druck in der Blase schon sehr unlogisch. Definitiv Adcancedniveau, mit einigen Reklamationen in dieser Runde. Hawkz1
 
Runde 1 rück 24.08.2013 20:44:53.728489 reflective.536
 
Du verhaspelst dich flowlich etwas. Stimmlich klingt es zu gelangweilt, auch wenn du manchmal mit den Betonungen spielst. Hier zieht sich einfach ein monotones Bild durch die Runde. Auch textlich reißen die Konter nicht so viel. ♥Jace♥0
 
uhh das wird ne schwere Entscheidung...Zab flowt meiner bescheidenen Meinung nach ein bisschen runder, aber du variierst halt ein bisschen schöner...Konter sind halt auch nicht überragend...kann mich gar nicht entscheiden, also draw Kah-Ohh-Beh1
 
Es fällt beim Einstieg auf, dass die Adlibs nicht sauber gesetzt und zu laut sind. Das lässt die Line offbeat wirken und stören Warum? Weil sie Wörter bzw. Silben unverständlich werden lassen. Aber das eben nur zu Beginn. Allerdings würde ich die komplette Adlib Spur auch noch in der allgemeinen Runde etwas leider drehen. Ich denke 0,3dB sollten da schon reichen. Wenn Du damit erreichen wolltest das der Sound dadurch breiter klingt – dann nutze demnächst einfach keine durchgängige Doppelspur sondern vielmehr Segmente mit einem leichten Hall. Ganz sanft. Das bringt meist schon etwas mehr. Und pegel vorallem die korrekte Mische zwischen L und R. Mir gefällt in der RR1 enorm, dass sie sich metrisch gesehen, total von der HR1 abhebt. Du hast eine ganz eigene Art für Dich gefunden den Beat zu nutzen. Du bringst viel Variation ins Spiel und das lässt mich positiv aufhorschen. Sehr schön gelöst mit der ganzen Dynamik. Top! Inhaltlich gehst Du auf die Lines von Zab ein, erzeugst damit Gegnerbezug, aber hast auch keine wirklich tief treffenden Punches. Das ist schade! Auch verhaspelst Du Dich in 2-3 Bars mit der Silbenanzahl. Das lässt die Verse etwas unsauber klingen. Insgesamt nehmt Ihr Euch Beide nix. Absolut selbes Niveau an Kreativität. Inhaltlich hattest Du leichtes Spiel, da Rückrunden immer den Vorteil haben, dass Vorlagen gegeben werden. Das ist in diesem Fall auch Dein Glück. Du kannst schlicht mehr Inhalt vorweisen, als Zab. Aber nicht drauf ausruhen! Da muss noch mehr kommen. Das ist ganz haarscharf! Schulnote: befriedigend (+)PUNKT AN REFLECTIVE nuborn1
 
Stimmlich klingt deine Runde angenehmer und auch druckvoller. Homiebattle oder was? Das wirkt alles so zart was ihr macht. Auch die homoerotischen Elemente deiner Runde geben Anlass zur Vermutung auf unterdrückte Vorlieben. Sexualität. Viele Dinge drehen sich im Kreis - der Vergleich is nicht so krass. Auch das Wortspiel war eher langweilig. Ein paar Lines hättest du dir für die HR2 aufheben können. Ihr macht in etwa das Gleiche, nur halt anders. :D Draw. Tingeltangel Rob1
 
Du hast auch sichere Flowvariationen und vorallem ne verdammt gute Stimmfarbe. unsychrone Doubles haben nichts in der Advanced zu suchen. Brauch dir nicht zu erklären, das es dir die Verständlichkeit runter gezogen hat. Du flowst straight durch den Beat, was in den Verhältnissen die hier Herrschen einfach zu viel ist. Alles wirkt so überladen. Hättest besser ein paar Pausen eingebaut. Nichts destotrotz ist das deine Rückrunde und hattest einige Punchlines zu kontern. Meiner Meinung nach ist Zab die ein wenig vorraus. Hawkz0
 
Runde 2 hin 25.08.2013 20:39:10.606633 reflective.551
 
Du kannst ja gerne so smooth rappen, aber nicht wenn dir noch der nötige Ausdruck in der Stimme fehlt. Zudem wirkt es an manchen stellen immer mal wieder hektisch. Textlich eher so nonsens. ♥Jace♥0
 
Wieder eine gute Beatwahl...Flow is mir manchmal zu gekünstelt...alles in allem auch eine sehr gute Runde, wird aber schnell langweilig, weil du nur auf diesen fetten Witzen rumreitest Kah-Ohh-Beh0
 
Hmm… mit dem Mischen müsstest Du noch trainieren. Auch hier passt die Lautstärke nicht. Natürlich wird das nicht in meine Bewertung mit einfließen.Aber beachte, dass das Instrumental viel zu laut ist. Deine Vocals gehen da leicht unter. Schau mal auf Youtube in Bezug auf abmischen. Da finden sich viele Tutorials. Generell gefällt mir aber auch der Sound nicht der HR2. Es plätschert alles nur so daher… vielleicht wird’s auch von der Beatwahl her getrieben, doch fehlt mir die Dynamik der RR1. Da hattest Du einfach mehr Variation. Versuch Deine Texte oder zumindest Passagen auswendig zu lernen. Du wirst feststellen, dass Du bei Deinen Aufnahmen automatisch natürlicher wirkst. Inhaltlich kommt auch hier wenig Kreativität. Es fehlt mir immernoch DER Punch. Da ist viel Rapgefloskel bei, welcher auf jeden X-beliebigen Gegner passen könnte. Schade. ALLERDINGS sei gesagt, dass die letzte Line absolut feierbar ist „Jetzt weiß jeder das Du fetter bist. Mann, ist das passend das Du Rapper aus Essen bist!“ Ich musste schmunzeln. Richtig nette Line! Propz! Insgesamt eine annehmbare ADV Runde. Aber da muss (vor allem inhaltlich) mehr kommen. Schulnote: befriedigend (-)PUNKT AN ZAB nuborn0
 
Doubles sitzen ;) Auch hier bist du total straight mit dem Tempo. Du gibst dadurch deinen Punchlines kaum Zeit sich zu entfalten, damit sie ihre volle Wirkung entfalten. Stimmlich harmonierst der 1A mit dem Beat. Wie schon angedeutet senkst du dein eigenes textliches Niveau, mit dem überladen deiner Lines, statt das es zu steigern. Auch ohne dies bleibt bei deinem Front nichts hängen, ausser das du auf dicke schiesst. Ich kann mir sehr klar und deutlich vorstellen, wenn du diese zwei Kritikpunkte umsetzt, du hier mit zu den dopsten gehören würdest. Hawkz0
 
Ja, fett wie Tine Wittler. Deichkind haben darüber nen ganzen Song gemacht. Viele Menschen sind fett. Solche Vergleiche sind einfach lahm. Verhütung. Es ist echt schade, dass du inhaltlich nur auf dem Thema herumreitest. Man kann das ja schon machen, aber dann muss man das auch innovativer und unterhaltsamer verpacken. Du bedienst dich lediglich an gängigen Klischees. Flowlich wäre mehr Abwechslung auch nett gewesen. Ansonsten geht die Runde klar. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 26.08.2013 16:43:47.185389 Zab506
 
Mehr Ausdruck in der Stimme. Flowlich besser. Die Single Line fand ich sehr gut, hahaha. Klare Kiste. ♥Jace♥1
 
Zab erkennt die Schwächen der HR und kontert gezielt gut, aber nicht so das es überladen wirkt...dafür wirken die restlichen Punchlines nicht ganz so stark z.b. die single-line...für mich knapp an RR Kah-Ohh-Beh1
 
Auffällig das Du in der RR2 Deine Adlibs falsch gesetzt hast. Oftmal liegen Sie stark neben den Silben, so dass es so wirkt, als ob Du offbeat kämst. Nimm Dir demnächst bitte mehr Zeit beim Mischen. Konzentrier Dich dahingehend bitte mehr. Das kannst Du besser! Inhaltlich konterst Du die ein oder andere Line der HR2 gut bis hervorragend aus. Zum Einen kommst Du selbstironisch „Doch trotz meiner Masse schießt er leider nur am Ziel vorbei!“, wie auch äußerst humorvoll daher „Du kannst hier sicher nicht gewinnen. Ich schieß Dir in die Hand. Und plötzlich bist Du Single!“. HJab ich wirklich sehr gefeiert. Wo war das bitte in der HR1? Mehr davon! Flowtechnisch kommst Du gewohnt ZAB!-like. Du spielst mit Zeilenumbrüchen und Pausen. Deine Metrik zeigt saubere und variantenreiche Betonungen. Sehr schön. Zwar bist Du noch immer unter Deinem Potential – aber die Runde kannst Du definitiv für Dich verbuchen. Daumen hoch! Schulnote: gut bis befriedigend PUNKT AN ZAB nuborn1
 
Deine Runde ist etwas leise. Pille danach. Du klingst sehr gedrungen und verhalten. Inhaltlich konterst du okay. Mich hauen hier ehrlich gesagt beide Runden nicht gerade vom Hocker. Das war alles in allem ein ziemliches Weichspüler-Battle. Dass die Runde 3 ausfällt war vorhersehbar und ich bin darüber auch ganz froh. Ihr hättet hier beide mit mehr Elan an die Sache rangehen müssen. Tingeltangel Rob1
 
Pro: Vocalmix passend. Kontra: Mastermix nicht. Die Qualität deines Flows schwankt ein wenig. An manchen stellen mit Betonungen und Stimmeinsatz überdope, und dann auf einmal wieder Energielos und ohne das gewisse etwas. Insgesamt weiss du aber ganz gut, wie du mit in Hilfenahme von Betonungen und timing deinen Zeilen mehr Power verleihst. Konterst gut und schiesst sofort zurück. sehr nice gemacht. Bist deinem Gegner klar überlegen. Hawkz1
 
Runde 3 hin 26.08.2013 16:44:33.384894 Zab464
 
♥Jace♥0
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Leider keine Runde vom Herausforderer. Sehr Schade! Daher kein Punkt! nuborn0
 
Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde Hawkz0
 
Runde 3 rück 26.08.2013 16:50:56.019035 reflective.465
 
♥Jace♥0
 
auch nich Kah-Ohh-Beh0
 
Fairer Sportsmann! Hier wäre es ein schnelles und sicheres gewesen sich einen Punkt zu holen, um das Battle ggf. zu entscheiden. Sehr nett! So allerdings: Kein Punkt! nuborn0
 
Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde Hawkz0