Battledetails

Mojo vs. Veram (10 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.08.2013 16:42:37.800482 Mojo831
 
Dein Stimmeinsatz, die Betonungen, die Shuffels und auch deine Doubles hast du mittlerweile auf ein beachtliches Level gebracht. Wenn du jetzt noch textlich besser wirst und vielleicht mal nicht ganz so grausame Beats pickst :P, dann bist du bald ein Heads Kandidat. ♥Jace♥1
 
du flowst verdammt fresh auf den Beat...passt alles komplett...deine Punchline sitzen fast alle, deswegen will ich gar keine hervorheben...Hook ist auch gut...wird wohl ne Runde die ich mir öfters geb! Kah-Ohh-Beh1
 
Einstieg wirkt etwas unsouverän. Hast da die Harmonie nicht getroffen. Vocals sind auch viel zu laut und das ist schlecht. solltest du mehr drauf achten. ab 0:40 wird dein Flow ziemlich gut. Variationen vorher sind aber auch ganz nett. Bist ganz leicht im Tempo am Schwanken während deines Parts. Mix ist ne kleine Katastrophe ;) Textlich kommst du gut im front aber die ganz krassen Punches konnte ich nicht entnehmen. Hawkz0
 
Was mich erstaunt, ist, dass Du die Doubles sauber setzen kannst. Sie sind aber zu sauber und alles doppeln ist per se scheisse. Du hast zwar einen ordentlichen Flow, der aber sehr monoton klingt. Jede Zeile ist gleich betont, bring mal mehr Abwechslung raus. Textlich hör ich da leider nicht eine "HAMMER" Line raus, austauschbar. Insgesamt aber recht ordentlich. kay0
 
Deine Runde ist etwas zu lang geraten. Zudem ist deine Stimme sehr laut abgemischt, wodurch dein Beitrag nach mehrmaligem Hören recht penetrant klingt. Reimtechnisch ist das okay und auch flowlich ist die Runde präzise, aber inhaltlich waren nur wenige Zeilen dabei, die mich mitgerissen haben. Beispielsweise so flache Lines gegen die Mutter des Gegners sind heutzutage auch nicht spannender als vor 10 Jahren. Es ist eine solide Adv. Runde, die sich aber etwas zieht und leider nicht groß flasht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 17.08.2013 16:41:23.003431 Veram728
 
Den ersten Cut hört man raus. Die Shuffels sitzen nicht so gut. Ansonsten hältst du gut mit und die netten Konter + melodische Hook reichen hier gerade noch für ein Draw. ♥Jace♥1
 
du flowst nicht ganz so souverän wie Mojo und vor allen Dingen verschuckt du viele Endsilben beim rappen...textlich find ich es jetzt auch nich so stark Kah-Ohh-Beh0
 
Man hört dir direkt an, dass du der routiniertere bist. Flowst energier- und dynamikreich durch und harmonierst mit dem Instrumental, auch beim varieren beim Stimmeinsatz. Auch textlich bist du der mit der überlegeneren Technik. Punchlinetechnisch sollte aber noch Headroom sein. Mische ist Top und auch schön an den Verschiedenen Bereichen angepasst. Hawkz1
 
Deine Stimme ist angenehmer zu hören und es ist positiv, dass Du nicht alles doppelst. Ab 00:39 gefällt mir die Variation im Flow. Schöneres Gesamtbild, next time bitte Kontervorteil ausnutzen. kay1
 
Manche Cuts sind so ekelhaft offensichtlich. Setz einfach mehr Pausen, oder nimm zumindest noch die letzte Silbe der vorherigen Zeile vor dem Cut auf, damit der Übergang nicht so holprig klingt. Die Spur kannst du dann immer noch am Übergang cutten, aber allein stimmlich hört es sich dann passender an. Am besten wäre aber wirklich mehr Pausen setzen. Flowlich hast du schon mal mehr variiert, aber auch hier ist das wieder ganz nett. Inhaltlich hältst du eher das Niveau und greifst auch einige Lines auf, ohne aber dabei sonderlich unterhaltsam zu punchen. Stimmlich klang dein Gegner zwar druckvoller, aber dafür klingst du deutlich angenehmer auf dem Beat. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das bei dir mal schreibe, aber du harmonierst hier, abgesehen von der schief gesungenen Hook, echt sehr cool mit dem Beat! Du hast dich allgemein gesteigert und hier reicht es meiner Ansicht nach auch für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 19.08.2013 06:08:03.928167 Veram673
 
Du hast eigentlich eine Ille Stimme, aber leider verbindest du die mit einem langweiligen Text. Ansonsten kann man nicht meckern. ♥Jace♥1
 
deine Stimme und der Beat wirken auf mich sehr stressig...kann ich nicht gut feiern...deine lines wirken auch alle sehr konstruiert...Runde gibt mir nix Kah-Ohh-Beh0
 
Vocals und Reverb diesmal nicht ganz so gelungen. Wirkt insgesamt als ob du etwas Zeitdruck gehabt hast. Dein Part wirkt etwas hektisch und Textlich auch nicht viel sagend. Ich denke mir jetzt einfach mal, dass du selber nicht ganz zufrieden mit der HR2 bist. Hawkz1
 
Ich finde den Beat zwar sehr anstrengend, aber Du nutzt ihn richtig gut aus. Flow super auf den Takt und die Wechsel geschrieben. Wirkt es nur auf mich so oder lispelst Du ein wenig? Falls ja können da sicher ein paar Sprachübungen helfen. Textlich ist das eher low "Du bist scheisse" Lines waren noch nie so wirklich prall, ausser für MC Rene vielleicht beim Freestyle. kay1
 
Danke, dass du es hier bei einer Minute belassen hast. Stimmlich kommst du sehr cool rein. Der Beat ist wunderschön freaky. Deine Stimme ist einen Tick zu leise abgemischt. Die Pause und der Einstieg bei 0:42 c.a. kommen so stylisch. Das einzige was mich an der Runde stört ist die altbackene Klaus Lage Line am Ende. Die letzte Line is immer voll wichtig, da die u.a. am meisten hängen bleibt. Ansonsten entertaint micht die Runde echt gut. Arbeite noch mehr an der Präzision und das geht richtig ab. Du hast nen sehr eigenen Style und baust den permanent aus. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 21.08.2013 05:05:51.990544 Mojo599
 
Der Doubletime ist völlig deplatziert. Du bist dir hier zu selbstsicher und ratterst das flowlich ziemlich langweilig runter. Auch Stimmlich ist es monoton. Kommst hier nicht ran. ♥Jace♥0
 
was soll ich gross sagen? allein textlich zerreist die Runde die Hr...klares Ding auch wenn ich den Beat hasse... Kah-Ohh-Beh1
 
Diese hart gedoppelten Spuren sind schon Geschmackssache, aber nicht vernünftig eingearbeitet leidet die Verständlichkeit von geflexten Lines. Nach dem Dbt. wirkt der Rest etwas Konzeptlos. Konterst zwar, aber auch ohne krass zu Punchen. Finde das du deinen Kontervorteil besser hättest nutzen können. Im Vergleich geht die Runde für mich Draw aus. Hawkz1
 
Ich muss sagen: KRASS. Obwohl sich der Beat komplett zu dem der R1 unterscheidet, klingst Du wieder mal genau gleich. Doubletimeversuch unsauber. Ich finde es auch nicht so angenehm, wie Du die Stimme einsetzt, dass wirkt aufgesetzt. Auch wenn der Text Deines Gegners nicht so toll war, warum nutzt keiner von Euch den Kontervorteil aus? Draw. kay1
 
Nicht mal „auf ein gutes Battle“ gewünscht.. so ein Schlingel! ;( Haha, die DT-Einlage ist richtig krass präzise und hat mich echt hart geflasht. Ich hab danach eigentlich gar nicht mehr mit sonderlich viel Gegenwehr gerechnet, da du am Anfang so krass auf hart gemacht hast und auch dein Doubletime war ehrlich gesagt eher schwach, aber was du danach machst kommt eigentlich wieder ganz geil. V.a. der Konter mit der „Frist verpeilen“ Line war straight. Deine Stärke sind zwar nicht gerade komödiantische Elemente, aber die härteren/realen Lines bringst du teils doch ganz gut rüber. Du flowst halt auch recht straight und setzt deine Stimme gut ein. Im Direktvergleich entscheide ich mich daher für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 23.08.2013 00:08:25.443242 Mojo589
 
Hast du den Beat nicht schon mal berappt? Du kannst halt einfach rappen. Ansonsten bist du ein textlich unkreativer und hast kaum Style. Flow ist nicht alles. ♥Jace♥1
 
feier den Jungen einfach...super...hahaha hook is genial Kah-Ohh-Beh1
 
Mit deinem Mixing tust du dir echt keinen gefallen. Flowst hier schon viel schöner und passender. Lediglich der Stimmeinsatzt ist monoton. Also deine Range ist relativ klein. Bei euch beiden fehlen die richtig Punchende reime. Die Hookline ist aber richtig gut geworden. Hawkz0
 
Ich weiss nicht wie Du das schaffst, aber Du klingst wieder genau gleich wie die anderen Runden. Klar der Flow ist hörbar, aber das reicht mir nicht, wenn man nur einen Stil kann. Seit wann ist "du wurdest geficket wie deine ex" ein derber Diss? Ich weiss nicht wie Ir das macht, rappen könnt Ihr aber Ihr vernachlässigt in jeder Runde den Text. kay1
 
Wieder eine relativ lange Runde. Versuch dich bitte etwas kürzer zu fassen und deine Beiträge dafür auf die wirklich prägnanten Zeilen zu reduzieren. Deine Reimketten wirken teils wieder etwas zu zweckmäßig, aber ansonsten lieferst du hier deinen besten Beitrag in diesem Battle ab. Wenn das inhaltlich noch einfallsreicher und unterhaltsamer wird, dann kann das mit dem Aufstieg durchaus was werden, aber so flache Zeilen wie zu Beginn der Runde solltest du halt vermeiden. Auch die Hook ist textlich sehr sinnfrei, aber sie hebt sich zumindest schön vom Rest ab. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 24.08.2013 23:15:45.048085 Veram539
 
Flowlich hier auch etwas zäh. Textlich baust du ziemlich ab. Hinzu kommen noch verhaspler. Traurig wie nur noch über Likes und JBB gerappt wird. Kommt nicht ganz ran. ♥Jace♥0
 
klar unterlegen Kah-Ohh-Beh0
 
Deine Stimme leider zu weit hinten, also sie geht beinahe unter. Bis auf die Betonungen in deiner Main, ist alles wieder Top. Aber so richtig ins Ziel schiesst du dank deiner Hookline und dem Klangbild. Sonst hätte es vielleicht sogar knapp werden können. Hawkz1
 
Einstieg verkackt, danach sehr viel vernuschelt, vermutlich stimmt meine Theorie mit dem Lispeln doch ein wenig. Stil ist komplett anders als Dein Gegner, ist aber nicht besser oder schlechter. Es ist nur wieder enttäuschend das Ihr Euch unterbietet in Standardlines ohne wirklich Punchlines. Mal was grundlegendes: Die HR Runden haben den Vorteil, einen eigenen Beat auszuwählen. Die RR kann dafür kontern was meist dick Punkte gibt. Vernachlässigt Ihr total. kay1
 
Was soll das am Anfang? Das klingt voll verkackt, auch wenn es Absicht gewesen sein sollte. Ich hätte hier irgendwie deinen schrilleren Stimmeinsatz von früher erwartet. Irgendwie vermisse ich den schon fast ein wenig, da du dich neuerdings voll an die Beats anpasst, haha. Pick mal bitte wieder einen crazy Beat und schrei wieder mehr rum. Zumindest in einer der drei Runden. ;) Ich find die Runde bist zur Hook eigentlich ganz geil. Kannst du mal versuchen eine gerappte Hook zu machen, bei der du einfach flowlich variierst? Dein Gesang klingt schon okay, aber wirklich flashig find ich das nicht und du musst ja auch nicht immer die komplette Hook singen. Technik wird überschätzt? Du definierst dich doch hauptsächlich über Flows. Ich vermisse da eher richtig krasse Wortspiele, Vergleiche, Spitts, o.ä. bei dir. Im Direktvergleich kann ich mich hier abermals für keinen eindeutigen Sieger entscheiden. Ich habt völlig verschiedene Styles, seid aber auf eure eigene Weise beide ganz cool. Tingeltangel Rob1