Battledetails

Gladiac vs. starQ (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.06.2013 01:50:21.173137 Gladiac684
 
♥Jace♥0
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Begruendung reicht mir nicht aus um dem Gegner keinen Punkt zu geben. ghodd0
 
Was ist das denn für ein Argument :D da würde ich auch nen Bitchove machen. Test960
 
Zu Beginn eines Battles zu wenig Zeit zu haben hatte ich bisher noch nicht. Das ist auch eine Art und Weise für Dynamik und Spannung zu sorgen. Für Dich ist nur zu hoffen, dass starQ die geschenkten Punkte nicht annimmt und keine Runde beisteuert. Schade. nuborn0
 
Runde 1 rück 01.07.2013 20:28:57.563536 starQ633
 
Keine Punkte für Bitchmoves von mir. ♥Jace♥0
 
ich werte keinen bitchmove Kah-Ohh-Beh0
 
BLUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR. Runde. ghodd1
 
Bitchmove. Punkt. Test961
 
starQ kommt der Bitte von Gladiac nicht nach und bringt eine Runde. Leichte Punkte für den Herausgeforderten. Unabhängig davon kommt StarQ mit metrisch gut gesetzten Bars. Rein Inhaltlich nutzt Du die Angriffsfläche der nicht gelieferten HR1. Zwar ohne wirklich ausgefallene Rhymes oder Wortspiele, aber bei geschenkten Punkten ist das auch nicht sonderlich notwendig. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was Du uns noch in diesem Battle zeigen wirst. Ich denke, dass Battle könnte höchst interessant werden. Punkt an starQ. Schulnote: befriedigend nuborn1
 
Runde 2 hin 03.07.2013 11:55:47.884431 starQ672
 
Vom Flow ist mir das zu robotisch, dann setzt du wieder komische Pausen. Stimmeinsatz ist solide. Der Text sagt wie so oft nicht viel aus. Eine solide ADV Runde, mehr aber leider auch nicht. ♥Jace♥1
 
Okay deine Betonungen find ich sehr geil irgendwie, klingt bis auf Kleinigkeiten ganz sauber und fresh...dieses Realtalk-ding kann ja ganz cool sein, aber viele deiner Lines sind dafür nicht treffsicher genug...am ende nochmal schön den Druck in der Stimme gesteigert...gute Runde ohne mega Spektakel Kah-Ohh-Beh0
 
Stimme kommt ganz cool... passt auch gut zum Beat... Druck koennte etwas mehr drin sein... hastn paar gute Spielerein drin..sowhl in der Betonung als auch im Flow... sonst sprichst du n paar Woerter aber son bisschen zu sauber aus... wird jede Silbe so Ueberdeutsch ausgesprochen ... textlich mittelmaessig. ghodd1
 
Woher hast du sämtliche Infos? Falls es denn Realtalk ist. Klingt zumindest danach. Stimmeinsatz ist ok. Flowlich ok aber nichts was mich vom Hocker reißt. Lines punchen schon aber ich bin kein großer Fan von diesem Realtalk Trend. Draw. Test961
 
Ein Beat der mir persönlich nicht zusagt. Doch die Beatauswahl werde ich hier schließlich nicht bewerten. Interessant finde ich, dass Du sehr spärlich mit Adlibs um Dich wirfst. Ich empfinde das als sehr angenehm. Sie unterstreichen, fast nicht hörbar, Deine Lines. Technisch ist das auch astrein. Metrik, Taktgefühl, Tempowechsel und Silbensprünge sind einwandfrei. Du bringst somit eine derart gute Dynamik ins Battle, dass ich kaum noch auf den Inhalt achte, weil mich Dein Flow viel mehr interessiert. Hatte ich so auch schon lang nicht mehr. Sehr nice. Aber natürlich bleibt der Inhalt nach wie vor bestehen und ist durchaus einen Hörer wert. Deine Reimstruktur ist einfach gestrickt aber das muss nicht bedeuten, dass das direkt als schlecht zu bewerten ist. Aufgrund Deines Flows bringst Du den Inhalt nunmal gut rüber. Das predige ich schon seit einiger Zeit, dass man nicht zwingend Silben zählen muss um zu glänzen. Dein Real Talk ist nicht zu tief und trotzdem treffend – soll heissen, dass er mich hier nicht nervt. Oft ist das nämlich der Fall. Du schaffst herrlichen Gegnerbezug. Wirklich gut. Eine Line welche mir tatsächlich gut im Gedächtnis geblieben ist und mich auch zum schmunzeln brachte (unabhängig davon, dass ich keine Ahnung habe wer Crazy ist) war: „Du hast Crazy auf dem Splash gefickt! Ist Dir eigentlich bewusst das die voll hässlich ist?!“ Eine durchaus treffende Line. Zu bemerken sei allerdings, dass ich mir kein Urteil über das Aussehen von battleausstehenden Person erlauben möchte. Geschmäcker sind dahingehend immer verschieden. Trotzdem ist die Line aufgrund von Flow, arrogantem Tonfall und Satzbau schon zum schmunzeln. Insgesamt eine klasse Leistung. Wenn man etwas verbessern kann, dann bitte mehr Punches, welche einem zum Schmunzeln bringen oder einen „WTF?!“ Effekt mit sich bringen. Mehr davon! Schulnote: gut nuborn0
 
Runde 2 rück 05.07.2013 01:20:51.284596 Gladiac636
 
Flow kommt etwas variabler. Vom Stimmeinsatz gleichwertig. Der Cash Konter war ganz nett. Ansonsten nehmt ihr euch nicht viel. Die Konter wurden einfach immer flacher. Draw. ♥Jace♥1
 
du kannst hier stimmlich auf jeden Fall mithalten, sitzt auch alles sehr schön präziese...Einige deiner Konter war sehr schön, andere haben leider nicht so gezündet wie geplant...im Endeffekt find ich deine Runde etwas punchender und dafür gibts den Punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Stimmeinsatz find ich bei deim Gegner besser... du wirkst so lustlos-Psycho-angehaucht... komisch halt... flowtechnisch ordentlich ... aber auch unspektakulaer... lyrisch find ich ein paar Konter sehr stumpf, wuensche mir da mehr innovation ... paar Lines aber auch ganz gut... beide an sich mit ner ordentlichen Runde, fehlt aber auch beiden in jeglichen Punkten an nem Highlight, das die Runde entscheiden koennte. ghodd1
 
Finde dich ein bisschen routinierter. Ihr nehmt euch hier aber nicht viel in meinen Augen. Draw. Test961
 
Bei dem Intro bin ich hin und hergerissen. Einerseits klingt sie bisschen weinerlich. Fast schon beleidigt, dass eine RR1 eingereicht wurde. Andererseits diese herrliche Ironie. Hättest Du das in Rhymes verpackt hätte ich das ganze glaub ich mehr gefeiert. So ist es für mich dann doch eher nur belanglos. Interessant empfinde ich aber, dass wir (was die Beatwahl angeht) scheinbar auf einem Nenner sind. Das hast Du ganz nice verpackt zu Beginn und findest einen runden Übergang zur inhaltlichen Ausgestaltung von starQs Text. Du drehst den Spieß um und verwandelst die „Arbeiter“-Line einfach mal in eine „Du verdienst nix“-Line um. Sehr schön. Gefällt mir durchaus gut. Direkt zu Beginn bringst Du tatsächlich eine wundervolle Punchline: „Du hast Recht, dass ich seit Jahren schon mein Cash verdien. Während Du Dich heimlich am Portemonnaie von Deines Dads bedienst!“ Thumb up! Du schaffst es somit einwandfrei einen Gegnerbezug herzustellen indem Du Dich einfach nur an den eigenen Lines bedienst. Herrlich. So mag ich das. „StarQ Deine Runde ist wie ich auf dem Splash, denn ich hab nicht gefickt!“ Damit zerlegst Du meines Erachtens die einzige relevante Punchline Deines Gegners. Einfach mal eben so neutralisiert. Echt gut! Dazu packst Du noch die üblichen Battle Floskeln; aber in einer so treffenden Art, dass ich wirklich laut lachen musste: „Ich frag mich was Du Looser denn noch willst? Deine Mutter hat Dich bis zu Deiner Pubertät gestillt!“ Inhaltlich bist Du Deinem Gegner dann doch deutlich voraus. Dein Taktgefühl ist top und auch die Metrik stimmt. Du variierst so mit Druck und Tempo in Deinen Lines, dass es wirklich Spaß macht diese RR zu hören. Des Weiteren passt Deine Stimmfarbe (Geschmackssache) für mich dann auch noch besser auf den Beat. Insgesamt eine Top-Runde in der ADV. So wünsch ich mir das. Ich habe tatsächlich nichts zu bemängeln. Für mich ein klares „sehr gut“ und somit Dein Punkt! nuborn1
 
Runde 3 hin 07.07.2013 00:51:31.620321 Gladiac589
 
Ich muss dir ja nicht mehr sagen, dass du Flown kannst. Auch mit deinem Stimmeinsatz hab ich mittlerweile angefreundet. Aber das ist immer noch irgendwie stillos gerappt. Sei es der nichtssagende Text, oder einfach nur die Vortragsweise, die mich nicht mitreißt. ♥Jace♥1
 
wasn das bitte fürn Beat...das Namens-Wortspiel am Anfang fand ich weniger stark...auf dem Beat zeigst du mehrere kleine Unsicherheiten, was dir eigentlich nicht passieren sollte, wenn du schon die Beatwahl hast...textlich hier zum Teil mit sehr schönen Zeilen...wie der Kontextzeile...Reimlich hab ich auch nix zu meckern Kah-Ohh-Beh1
 
Flowtechnisch dieses mal sehr gut unterwegs... ordentlich variiert... Stimmeinsatz und Betonungen dieses mal auch passender... lyrisch ebenfalls ne Schippe druffgelegt... ganz gute Vorlage so an sich. ghodd1
 
Flow ist ganz cool. Werde mich mit deiner Art zu rappen wohl nie anfreunden aber die Runde geht schon irgendwie klar. Draw. Test961
 
Gladiac kommt etwas traurig daher… zumindest was seine Beatwahl angeht. Somit erwartet uns hoffentlich auch eine atmosphärische Runde. Wäre schade drum. Was mir bereits zu Beginn auffällt ist eine ungewöhnlich schwere Verständlichkeit Deiner Aussprache. Eventuell liegt es aber auch an der Mische und/oder den Adlibs. Ab Sekunde 30 ist ein klarer Verhaspler zu bemerken, welcher mich beim Hören auch sehr stört. Der Schnitt ist da nicht sauber genug. Das kannst Du deutlich besser! Hattest Du diese Runde ein zeitliches Problem? Fast alles wofür ich Dich in der RR2 gefeiert habe ist jetzt nur noch durchschnittlich und eher mit Flüchtigkeitsfehlern vorhanden. Das ist sehr Schade. Darunter leidet dummerweise auch Deine Metrik wovon Deine Runden sonst so leben. Sehr Schade, Mate. Ab Sekunde 38 wird die Runde inhaltlich für mich erst so wirklich interessant. „Dein neues Ding ist Battle-Rap: Das fronten von Leuten! Obwohl Du noch nicht mal weißt was Kontext bedeutet!“ Eine wirklich gute Line. Sowohl von der Reimstruktur wie auch Aussage her. Gefällt mir gut. Leider aber bisschen spät in dieser Runde. Mehr blieb da auch nicht wirklich bei mir hängen. Das wird jetzt eine wirklich wirklich enge Kiste für Dich in diesem Battle. Da geht doch mehr! Eine schwere Kiste in dieser Runde. Wenn ich alle negativen und positiven Eigenschaften miteinander vergleiche bist du hauchfein hinter starQ. Schulonote: befriedigend (minus) nuborn0
 
Runde 3 rück 07.07.2013 20:01:45.98274 starQ505
 
Du Reimst hier sehr unsauber anfangs. Ähnlich wie bei Gladiac konterst du nicht durchgehend überzeugend. Raptechnisch seid ihr gleich auf. Kann hier wieder keinen Sieger ausmachen. ♥Jace♥1
 
uar schade für mich ein schwacher Einstieg...Textlich gibt die Runde mir nich viel her...dieser Kontext-konter war deine stärkste Zeile und die war auch nicht überragend...aber ich will nicht nur meckern, denn du hast alles zumindest sauber und onpoint gerappt, aber das reicht hier wieder nicht Kah-Ohh-Beh0
 
Dieses mal ist dein Gegner atmosphaerischer unterwegs... Flow ist recht einseitig... zwar gut, aber da fehlt was... lyrisch auch ohne Chance... Gesang haette man sich ebenfalls sparen koennen... ghodd0
 
Flowlich leicht unterlegen. Konter gehen klar aber reichen nicht aus um dir den Punkt zu bringen. Ich geb wieder Draw da ihr mich beide nicht überzeugt. Test961
 
Nach der HR bin ich wirklich gespannt ob StarQ seine Chance nutzt. Denn Gladiac hat tatsächlich sehr viel Angriffsfläche geboten. Analytisch betrachtet kommt die RR viel deutlicher. Das hat sie der HR absolut voraus. Ich weiß nur nicht ob Mr. Q sich schon als Sieger sieht, denn metrisch ist das weder innovativ, dynamisch oder gut. Es ist einfach ein aneinanderreihen von Lines; zumindest klingt das so. Als ob man ein Gedicht aufsagen würde. Line für Line wird vorgelesen. Die Atempause bzw. Lineunterbrechungen sind sehr künstlich und zu stark. Da fehlt Dynamik und Spannung. Das gefällt mir hier gar nicht; z.B. Sekunde 30 oder 35. Das ist einfach nicht rund. Das kannst Du wirklich besser. Ihr habt beide in der Runde 3 wirklich keine Glanzleistung. Auch inhaltlich suche ich nach Innovation oder ähnlichem. Kannst Du mir kurz verraten was Du mit dieser Line bezwecken wolltest: „Was willst Du über meinen Namen sagen? Ich google Deinen: GLADIAC ist doch ne Grafikkarte!“ Das ist weder treffend noch irgendwie ein thematischer Übergang. Hättest Du das weitergesponnen wie „dann bin ich der CPU“, dann wärs ne runde Geschichte… aber so ist das einfach nur eine Zweckline. Gut dagegen finde ich, wie Du die auch von mir oben angesprochene Line von Gladiac zerpflückst: „Scheisse! Jetzt hat der Kontext gefehlt. Du hast mit dieser Line Deine größte Chance gesehen!“ Die bleibt hängen und trifft auch tatsächlich. Eine schwere Kiste in dieser Runde. Wenn ich alle negativen und positiven Eigenschaften miteinander vergleiche bist du hauchfein vor Gladiac. Aber wirklich drauf einbilden kannst Du Dir da nix. Schulnote: befriedigend nuborn1